Jump to content
TabletopWelt

Spielfeldgröße


Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Bin der neue bei euch und frag mal gleich los :)

Ich wollte mal fragen ob mir einer die Zollmaße einer Standardplatte für

Aeronautice Imperialis geben kann.

Habe hier eine kleine Eldararmee im Aufbau und ein Kollege von mir kommt noch mit Chaos und Imps.

Wollten demnächst ein kleines Spiel machen und ich habe hier nur 72x48 Zoll WH Platten^^ (geteilt zu 2x 36x48Zoll)

Kann ich die Größe benutzen (also ein Teilstück)?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teilstück?

Du weißt schon das die Bewegung der Modelle = Speed mal 2 ist?

Ein Eldar Jäger auf Full Speed bewegt sich also 18 Zoll pro Runde + Manöverkarte.

Ich würde eher eine größere Platte als für 40k oder Fantasy nehmen, aber 48x72 reicht auch gut aus.

btw: Erstes Spiel besser nicht gegen Chaos machen, da haben die Eldar GANZ schlechte Karten, außer er spielt viele Helltalons... bei nur Blades haben Eldar schon so gut wie verloren wenn sich der Gegner nicht total dämlich anstellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Jetzt sind auch endlich meine Bücher von FW angekommen :)

Die wollen ja Platten mit 6x4 Fuss. Sprich etwas größer als die Standard-40k Platten.

Hab auch schon mitbekommen, das Fliegermasse schon fast ein Gewinngarant ist^^ Habe jetzt ein paar Spiele hinter mich gebracht.

Imps und Chaos. Bei den Imps hatte ich mehr Probleme.

Haben 150Pkt gespielt (zum reinkommen ohne Upgrades der Flieger).

Hatte es mit 4 Thunderbolds und 4 Lightings zu tun gehabt.

Ich kam mit 2Nightwings, 2Phönix und einen Vampire Raider.

Mission Dogfight. 9. Runde war ich vom Himmel geholt worden:heul2:

Mir is echt die Muni ausgegangen und auch mistig gewürfelt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Eldar sollte man im Dogfight auch lieber nur Nightwings nehmen.. alle anderen sind ja zum Bomben oder Transportieren geeignet und das zahlt man in den Punkten mit, obwohl man es im Dogfight halt nicht braucht...

btw: Ich find 150 Punkte zum "reinkommen" schon sehr viel, würde eher mal die Mission "Clash of the Aces" aus dem Buch spielen z.B. das sind 80 Punkte... (evtl. für Eldar auf 90 Punkte erweitern damit man 3 Flieger spielen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.