Jump to content
TabletopWelt

Basic Impetus umsonst, auf deutsch!


Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für den Tip, habe die Regeln kurz quergelesen. Ich bin auf der Suche nach einem Regelwerk (für 20mm, Dark Ages und Mittelalter), das auch geeignet ist, um damit eine vernünftige Belagerung zu spielen.

Konnte diesen Punkt bei Basic Impetus nicht finden, weißt Du zufällig, ob dies mit Impetus möglich ist? Dann wäre das System für mich eine weitere Überlegung wert.

Mein WHFB-Projekt: Rund um Wittenheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, belagerungen gibts da nicht. Du kannst allerdings städte und befestigte stellungen auf dem tisch haben.

letztlich ist das eine glaubensfrage, aber für belagerungen würde ich eh kein TT benutzen, sondern eher ein brettspiel. schließlichgehts da um reine brutale abnutzung. über monate oder jahre.

Impetus ist für feldschlachten angelegt.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, irgendeine Ahnung wann BIF rauskommt? HotT ist ja schön und gut aber irgendwie fehlt mir da schon was (einzige Vorteil ist das man viele Spieler kennen lernen kann aufgrund der Ähnlichkeit zu DBA).

Fantasy Rules! ist mir einfach zu unsicher da für ein PDF zu teuer (bzw konnte mich dazu noch nicht duchringen es letztendlich doch zu kaufen).

Nun warte ich auf BIF. Aber irgendwie kommen die nicht vorwärts.

(Naja Song of Armies and Hordes ist ja auch in der Mache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir angeschaut, ich finde es ziemlich interessant. Das Lesen der Regeln zumindest macht Lust auf eine Schlacht, leider werde ich dazu wohl eher nicht (so schnell) kommen.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel eignet sich wunderbar für 1/72 minis, könnte also wirklich kostengünstig betrieben werden.

oder probier es mit papierbases mal aus. das macht dann lust auf malen ^^

BIF (Basic Impetus Fantasticus) zieht sich hin. sind übrigens nicht die macher von (Basic) Impetus, die BIF machen.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Hoffentlich gibt es auch den versprochenen Baukasten für eigen Truppentypen.

Muss mir noch mal die Basis Impetus Regeln zu Gemüte führen und mal mit den Vorablisten ein wenig rumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

BIF ist jetzt zu haben. Man kann es umsonst runterladen.

Sieht alles schon mal sehr nett aus (wobei ich mir die Regeln jetzt noch mal sehr genau durchschauen muss besonders im Bezug zu HotT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.