Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 20


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: Stellt ihr eure Bastel-Aktivitäten wegen der Gerüchte um einen neuen Codex ein? Ich habe mal angefangen, meine deshalb zu magnetisieren, bin mittlerweile jedoch davon ab, auch nur EINEN Finger krumm zu machen!

Wer weiß, ob Dakkaranten und Ballerfexe noch möglich sein werden!

Edit: kann sein, dass ich sowas ähnliches schon mal gefragt habe, ich weiß beim besten Willen aber nicht mehr, wo!

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe ne solide 1,5K Liste und werde mir vermutlich jetzt zumindest nichts neues zulegen (brauche z.b. noch ne geflügelte Mama - jetzt warte ich auf die aus Plaste)...

Ich habe gelesen, dass der Autor der Imps unseren Codex macht - heißt dass unter Umständen, dass wir Carnifexe demnächst auch im Schwadron einsetzen dürfen wie die Imps ihre Russen (aufgrund der meist zu knappen Punkte ist es vermutlich nichtmal so imba wie es sich anhört - 6 Carnis kann man ja jetzt schon aufstellen und als Einheit wären sie deutlich unfelxibler als, als Einzelkämpfer, aber allein die Option zu haben die ein wenig zusammenzuschieben wenn man mal doch Biovoren u.ä. mitnehmen wollte, wäre schon ganz nett)?

Ich denke mal, dass insbesondere der schwächelnde nahkampfaspeckt unserer Viecher aufgewertet wird (freu mich auf Spielstarke Hormas und Liktoren), allerdings hoffe ich, dass das nicht bedeutet das Fernkampftyras schlecht werden - insbesondere würde ich mich dort freuen, wenn bei der Biozidkanone endlich jene obsolete Beschränkung in bezug auf geschlossene Fahrzeuge entfiele (nein, die wird damit nicht Imba, solange nach wie vor nur der carni damit auf stärke 10 kommt und der hat ja maximal 2 Schuss mit BF3 womit sie nicht viel besser als die Syncroniseirte Laserkanone eines Cybots sein dürfte - zumal sie nur DS4 hat und damit gegen Dosen selbst deutlich weniger macht als ne Laka).

Auch schön wäre es wenn die Grundattackenanzahl von allen Gantenarten (inklusive Gargs) und Kriegern um eins zu erhöhen, was sowohl im Nah- als auch im Fernkampf von Nutzen wäre - damit dann nicht alle Zweischüssige Termas spielen u.ä. müssten natürlich auch die nahkampfoptionen günstiger und besser werden (Sensenklauen, könnte man z.B. für die meisten einheiten gratis machen und die beiten adrenalindrüsen durch eine ersätzen, welche Rasenden Angriff für wenig Punkte gibt etc.)...

Symbionten sind im moment auch etwas zu teuer bzw. zu empfindlich, würden aber zu gut werden wenn man bei ihren Punktekosten einfach Riggeros kürzt - ich denke sinnig wäre hier sie in den Eliteslot zu verschieben womit sie Günstiger werten könnten ohne dabei sofort zur fast einzigen Auswahl zu werden, die man auf turnieren zu sehen bekommt - effentuell könnte man zudem eine Alternative Symbiontenkultaufstellungsvariante anbieten, bei welcher sie wieder kern sind, man aber in seinen restlichen Auswahlen stark eingeschränkt wird...

Ein Problemkind im momentanen Kodex sind (neben hormas, die einfach zu teuer und Schwach sind) ja auch Absorber und Sporenminen - zumindest erstgenannte sind ja laut Fluff in fast jeder Armee zu finden, aber wegen sofort ausgeschaltet sind sie einfach zu schlecht und jetzt "stehelen" absorber zudem noch wichtig standartslots für Punktende Einheiten - sinnig fände ich es hier, wenn sie einfach beide "zahllos" gemacht werden und man Absorber zudem über jeden freien slot kaufen kann (also uch als elite-, Sturm- oder Unterstützungsauswahl wenn da noch Platz ist) - "Zahllos" würde ich zudem dahingehend verbessern, als dass Einheiten nichtmehr zwingend über die eigene Spielfeldkante kommen sondern auch Flanken können wenn sie Pirscher haben oder schocken so sie Schocktruppen sind, auserdem fände ich es schön wenn auchg hormaganten und effentuell soagr Gargs die Option hätten Zahllos zu werden - im Gegnzug könnte man dafür die Fixen Kosten von "Zahllos" streichen und eine Zahllose einheit einfach immer doppelt so teuer wie die Grundeinheit machen (wenn Termas ne zweite attacke ins Profiel bekommen wären die 12 Punkte pro zahllosen Terma bzw. 18 pro zahlosen terma mit Pirscher durchaus rechtfertigbar)...

Sind alles nur Gedankenspiele, die teilweise zugegebenermaßen auf den ersten blick recht heftig klingen, aber wir befinden uns im Zeitalter von codiez wie Orks und IA und SW scheinen auch nicht netter zu werten - die wohl im laufe des nächsten Jahres kommenden necrons werden dann wohl sowieso alles toppen, auch wenn IkW tatsächlich wegfallen sollte (wenn die nahkämpfer wie Parias u.ä. wirklich endlich gut werden und Gaus effentuelll tatsächlich durch Rüstungsbrechend ersetzt wird dürften sie keine probleme mit dem schadenmachen mehr haben und neben IkW wird ja vermutlich auch Phseout wegfallen und ihre stehaufmännchenregel soll ja angeblich nicht ersatzlos gestrichen werden sondern durch verletzungsignorieren oder +1W kompensiert werden womit sie quasi zu Seuchenmarines würden, welche auch schaden machen können)...

Ist aber wiegesagt alles Phantasterei und kann ihren Ursprung theoretisch auch in der späten Stunde haben...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei mir auf jeden Fall nicht. Der neue Dex kommt ja eigentlich erst in ein paar Monaten raus, bis da hin werd ich wohl noch einige Spielchen mit meinen Tyraniden machen.

Ich verspreche euch allen, dass der das Jahr hier nicht mehr rauskommt :ok: Hallo? Wir reden hier von GW :heul2:

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh schon offiziel das der Codex Anfang 2010 rauskommt. Ich persöhnlich freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd:yeah:. Bin dann mal gespannt ob sie die Tyraniden wirklich so krass an die 5. Edition angepasst haben. Die Imperiale Armee zb. erkennt man ja fasst nicht wieder. Jedenfalls nicht vom Regeltechnischen. Die Sache mit den Befehlen find ich ja mal richtig genial:ok:. Aber das ist das falsche Thema...

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich eher nicht denken. Eher anders. Bisher ist nämlich keine der Armeen mit neuerem Codex schlecht geworden und alte Armeen waren immernoch spielbar, wenn auch teilweise nicht mehr so stark. Aber das die Armee müll wird denke ich überhaupt nicht. Deshalb freue ich mich auch auf einen neuen Codex. Hoffentlich mehr gegen Fahrzeuge und eine Vernünftige-NK-armee!:)

mfg Teufelstyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das beste: Ein Schwarmtyrant aus Plastik!:ok: Da warte ich jetzt schon seit 4 Jahren drauf und nächstes Jahr ist es soweit. Nur gab es bis jetzt auch noch keine Handfesten Sachen zu lesen WAS sie genau im Codex ändern wollen bzw verändert haben. Naja vieleicht kommt das noch.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das beste: Ein Schwarmtyrant aus Plastik!:ok: Da warte ich jetzt schon seit 4 Jahren drauf und nächstes Jahr ist es soweit. Nur gab es bis jetzt auch noch keine Handfesten Sachen zu lesen WAS sie genau im Codex ändern wollen bzw verändert haben. Naja vieleicht kommt das noch.

Klar Tyrant aus Plastik der wird in den nächsten weiteren 4 Jahren noch nicht erscheinen :lach:. Nee im ernst , ich glaub auch dass sich nich so viel ändern wird im Codex, da die Tyras im moment noch gut spielbar sind.

Es gibt aber Gerüchte dass es vlt wieder Besondere Chars geben wird...

Aber ich denk viel wird nicht geändert.

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ich habe gerade erst angefangen Tyranniden zu "sammeln",

weil Ich Total auf das Modell des Carnifex abfahre.

So bin ich auch an dem aktuellen Dex nicht ´rum gekommen,

ihn "mir" zuzulegen.

dazu später... erstmal von anfang an...

Meine erste "Begegnung" mit den Tyras hatte ich so um 1990,

als mir das Album-Cover einer recht Namhaften Brittischen

Death-Metal Band (Boltthrower-Realm of Chaos) von einem

Kumpel vor die Nase gehalten kriegte.

nach dem "genuss" der LP und dem betrachten des bildes auf

der rückseite fühlte ich mich geradezu in dieses hineinver-

setzt. ( das bild zeigt eine gruppe SMterminatoren im bauch

eines space-hulks, mitten in einem gefecht mit symbionten...)

die "kalte "abartigkeit sowie die beklemmende kombi von ton & bild

haben mich nach-haltig beeinflußt...

das spiel "space-hulk" und auch "star-quest" sind an mir vorbei gerauscht,

genau wie die 4te edit. von 40k...(leider, im letzten fall!, minis, minis)

filme wie "alien" I-IV oder "predator" finde ich zwar ganz nett,

jedoch erst mit "starshiptrooper" erinnerte sich mein HIRN wieder...

es bedurfte jedoch noch weitere 12 jahre(!!!)

und meiner Frau ("...neben meinen DA brauche ich noch´ne zweit Armee..!")

schwupps hatten wir´nen Symbiarch...(+Dex).

Den Dex habe ich außen vor gelassen....

der FEX hat mich FASZINIERT.

ihr könnt ja garnicht glauben wie viel spass der als "random-encounter"

der in einem "städte in flammen" senario macht...:ok:

ähm das war jetzt etwas weit ausgeholt, oder?

der nächste auf der (meiner!) liste ist ein Liktor

symbionten mag ich "ihrgentwie" nicht (woran das wohl liegen mag...)

aber das schwarmbewustsein nimmt mich immer mehr gefangen...

werde mich bald mehr "konstruktiv" hier betätigen...

MfG

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich eher nicht denken. Eher anders. Bisher ist nämlich keine der Armeen mit neuerem Codex schlecht geworden und alte Armeen waren immernoch spielbar, wenn auch teilweise nicht mehr so stark. Aber das die Armee müll wird denke ich überhaupt nicht. Deshalb freue ich mich auch auf einen neuen Codex. Hoffentlich mehr gegen Fahrzeuge und eine Vernünftige-NK-armee!:)

MMn sind Tyraniden atm schon sehr stark und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch besser gemacht werden, daher meine Bedenken...

Haunse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn sind Tyraniden atm schon sehr stark und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch besser gemacht werden, daher meine Bedenken...

Imps und SW waren auch noch sehr gut Spielbar und sie haben sie extrem hochgepuncht. Selbes gilt für Chaos. Die Tyras werden zu 100% aufgewertet.

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW schneidet sich ja ins eigene Fleisch, wenn sie eine Armee schlechter machen, das wird nicht passieren. Außerdem sind Tyras zwar durchaus stark und verhältnismäßig einfach zum Sieg zu führen, aber sie sind soweit ich weiß (hab leider keine Turnierstatistik zur Hand) auch nicht übermäßig oft unter den Turniersiegern (oder lieg ich da falsch?). Außerdem sind die gängigen Listen doch auch immer sehr ähnlich und eintönig.

Ich denke die werden schlechte Einheiten spielebarer/unverzichtbar machen und dazu noch ein paar Zinnmodelle durch Plastik ersetzen, damit schön gekauft wird (z.B. Biovoren, Venatoren). Dazu noch ein paar neue Einheiten...dabei könnten sogar, wie bei anderen Armeen auch, evtl. 1-2 der bisherigen Topeinheiten auf der Strecke bleiben und tatsächlich abgewertet werden.

Ob die's wirklich schaffen, die Tyras ein wenig fluffgerechter zu machen (d.h. nahkampflastiger) und vielleicht sogar allgemein den mMn bescheidenen Fluff ein wenig aufzuwerten darf man hoffen, aber uneingeschränkt daran glauben tu ich nicht. Aber insgesamt stärker werden die ziemlich sicher!

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

ich denke auch dass einige Einheiten bestimmt aufgewertet werden. Gerade gegen Panzer finde ich Tyras momentan ziemlich schwach.

Ich fände plausibel: Biovore werden aufgewertet zum Panzerknacken und kriegen neue Plastikmodelle.

Zu den Biovoren, glaub nicht dass es neue Modelle gibt es gab ja erst wieder neue und sooft produzieren die nicht neu, was richtig geil wäre, wären neue Ganten ( auch Regeltechnisch hier denke ich besonders an die guten alten Hormas) Biovore knacken bei mir super Panzer hatte noch nie Probleme gegen SM, Necrons, Imps etc....

lg Diablo

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Insektenforscher.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs ganz dreist einfach mal: Hat jemand von euch Sporenminen zu viel bzw übrig?? Ich frage, da ich einige für einen Umbau benötige und die von GW auf der Homepage nur pro "Sorte" verkauft werden. Alos sollte jemand Mac Ragge geplündert haben und noch welche zu Hause haben, wäre es total toll von demjenigen zu hören.

Einfach PN mit Angebot an mich (entweder Geld oder ich meine auch noch 8 Hormaganten und ein paar Symbionte zu hause zu haben...)

mfg und schonmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der LR (abgesehen vom Mono vielleicht, aber der ist sowieso ne eigene Geschichte) "the worst case" ist auf den man reagieren können muss (insbesondere in hinblick darauf wie viele Spieler ne Dosenarmee haben).

Eine Panzerabwehr welche mit 3 LR Fertig wird wird auch mit soziemlich allen anderen was da an Panzern kommen mag fertig (wenn man wiegesagt von dem Necronding mal absieht) und ist somit eine gute und halbwegs verlässliche verteidigung gegen den gegnerischen Fuhrpark. Eine "Panzerabwehr" die mit Landraidern ernstzunehmende Probleme bekommt, ist zwar nicht zwangsläufig völlig sinnlos wird aber regelmäßig versagen (einfach weil oft LR gespielt werden) und gibt dem gegner zudem Spielraum um recht einfach ne Antiliste gegen dich aufzustellen - und aus diesem Grund wird nunmal die Panzerabwehr am LR gemessen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LR oder Monos können die Mienen vielleicht nicht so gut knacken, aber dank Psimatrix (ok, die Eldar haben keinen LR) oder ähnlichen Fähigkeiten (z.B. dieser W6 Kontest der Scriptoren) fällt sowas auch (zumindest meinen) Zoas immer schwerer. Die Biovoren hab ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, ich denke aber es gibt gegen die meisten Panzer realistische Chancen was zu reißen, denn:

-kein Stärkewert, d.h. unabhängig von Mittelloch immer 2w6+3

-Sperrfeuer, d.h. meistens ein Treffer gegen die Seite, mit Glück ins Heck und nur mit Pech in die Front

-bei Treffer 3 Versuche was Überdurchschnittliches zu würfeln, beim Abweichen sind die Minen auch noch lange nicht verloren...

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Space Marines sind Warpblitze i.d.R kein so großes Problem, da die kleinen Scriptoren ja nur MW9 haben. Gegen Eldar mit entsprechenden Runen ist es aber extrem eklig. Da kann man die Blitze eigentlich eingepackt lassen, solange der Prophet noch lebt.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Anhänger des Schwarms, ich habe ne gute Neuigkeit für euch. Ich war eben auf der Website vom Brückenkopf. Und dort stand in einem Artikel über die Skaven & Tyraniden das der neue Tyranidencodex

Januar 2010 erscheinen wird. Ist doch ein Grund zur Freude oder? Hier mal der Link: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8037#more-8037

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.