Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 20


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Unabhänig was für Gerüchte rauskommen, hoffe ich das alle Tyra

"Kreationen" (soll heißen Modellumbauten) gültigkeit besitzen und das es

noch Spass macht Tyras zu spielen ohne Powermäßig zu sein, wenn man nicht will.

Meinen Nemesisschwarm will ich nicht groß verändern!!!

Und ich hoff auch mal das Nahkampffexe sinnvoller werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie den Carni rausnehmen kauft niemand mehr die Box! Ich meine Ganten braucht jeder massig, Symbis hat man spätestens nach 3 Boxen genug, Krieger kann man auch brauchen, aber Carnis sind das absolute Kernstück der Box, da die meisten Leute bei 1500-2000 Punkten min. 3-5 Bugs einsetzen. Ich gehe aber eher nicht davon aus, das die zusammensetzung so sein wird, dass es sich lohnt sie zu kaufen wenn man schon 3 Boxen hat. Wahrscheinlich wirds einfach günstiger die fehlenden Minis (z.B. Venatoren) einzeln zu holen. Ein Symbiarch kommt übrigens sicher nicht rein, den braucht ja niemand 2 mal.

Naja, ich befürchte ansich schon dass er rausfliegen wird (sehr bedauerlich aber nicht zu ändern), meine jedoch, dass das dennoch nicht zwangsläufig nen Beinbruch sein muss - wenn die Symbionten durch Gargoyles und der Carnie durch Venatoren ersetzt werden sollte, bin ich zufrieden und würde mir die Box auch holen - auch wenn das dann weg von der Allroundbox hin zum Sturmschwarm geht, so stört mich das zumindest nicht (und Prieslich würde es den neueren Armeedeals entsprechen: Hormaganten 19,50€, Gargoyles 22,75€, Krieger 30€, Venatoren 35€ - also summasummarum 107,25€ im Einzelkauf sind bei nem Armeedealpreis von 85€ ne Ersparnis von 22,25€ - nicht die Welt und lange nichtmehr so gut wie im Moment, aber inhaltlich zumindest auch für Veteranen interessant, weshalb sie sich wohl trotsdem gut verkaufen sollte...

@Ganten: Es ist schon völlig ausreichend wenn die Ganten günstiger werden (vorallem die Hormaganten aber auch Terma- und Stachelganten und ich hoffe ja auch immernoch auf die Rückkehr der Stachelharpune) - Ganten sind prinzipiell nicht schlecht, man hat nur momentan einfach nicht die Punkte dafür, gehen sie jedoch weiter im Preis runter werden wohl in normalen spielen so um die 60 Ganten Standard, einfach weil sie immer wieder kommen, dem Gegner ständig im Wegstehen, und in großer Zahl auch garnicht mal so wenige Schaden machen wie öffters behauptet...

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normalen ganten billiger? soll er dann so werden wie ein Grot? naja ich finde man könnte auch es so machen, dass man nur eine option hat und die dann mir morphen zusammen stellt, wenn ich mich nicht täusche war das so in der 3. edition o.o

Ach ja wäre das schön wieder einfach selbst figuren zusammen zustellen mit dem codex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich befürchte ansich schon dass er rausfliegen wird

Das ist doch Unsinn! Auf Bell of Lost Souls gab es weitere GERÜCHTE zu den Tyraniden, laut derer wird der Carnifex wohl wieder mehr in Richtung Nahkampf gerückt werden (was leider auch heißt das er nicht mehr soviel Optionen auf Schußwaffen haben wird), und ausserdem stand dort noch das Liktoren und Symbiarchen stark verbessert werden sollen. Vom rausschmiss des Carnifex war bisher nie die Rede.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarmtyrant wird auch gepimpt (Ini und Attacke wars glaub).

Und er wird der mit Abstand beste Psioniker der Tyraniden.

....als ob die liebe Schwarmmutti nicht schon gut genug war :D

Ja Tau sind echt miese Nahkämpfer.

Schade nur, dass du nie soweit rankommst.

Das Schwarmbewusstsein hat immer recht!...sagt die Stimme in meinem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja finde es halt nur schade das es dann doch KEINEN Schwarmtyrant aus Plastik geben soll. Das Bleiding ist mir nämlich ein Dorn im Auge. Mag Bleimodelle allgemein nicht so. Aber was ich bisher so über den neuen Codex lesen konnte klingt doch schonmal nicht schlecht, zb das Symbionten in die Elitesektion verschoben werden. Kann das aber auch teilweise nachvollziehen rein vom logischgen her. Symbionten sind ja sowas wie die Scouts der Tyraniden. Symbionten sind dazu gezüchtet worden gezielt feindliche Infanterienester zu "terminieren" um es dem Rest des Schwarm etwas leichter zu machen wenn dann die finale Invasion über den Planeten hereinbricht. Und da reichen dann auch schon locker 6-8 von den Viechern um mal eben so ne ganze Kompanie abzumetzeln. Obwohl stellenweise in div. Büchern ja auch manchmal von ganzen "Horden" die Rede ist. naja das soweit zu meiner meinung bezüglich der Symbionten.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, dasselbe habe ich aber auch gelesen. Wäre ja auch nur logisch irgendwo. Hoffe mal das sich dieser Punkt bewahrheitet. Nur stand in den News ja auch das Symbionten mit Änderungen ihrer Profilwerte rechnen müssen. Ob zum guten oder eher zum schlechten sehen wir ja dann Mitte Januar.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Box für 39 Euro kommt ja raus.

Wenns der Tyrant ist (Hurra mit Flügeln) alles gut.

Wenns der Trygon/wasauchimmer wird .....geil is der billig und hey ich mag den aktuellen Metalltyranten (mit umgebautem Carni Kopf natürlich ^^)

Ja Tau sind echt miese Nahkämpfer.

Schade nur, dass du nie soweit rankommst.

Das Schwarmbewusstsein hat immer recht!...sagt die Stimme in meinem Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bald mit den Tyras anfangen weil ich sie echt hammer finde, weil sie mich voll an die Zerg aus SC erinnern (die echt hammer sind) und weil ich eher aufs schnätzeln im NK stehe.

Wollt euch deswegen mal was fragen:

1. Ich habe gehört das vllt nächstes Jahr ein neuer Codex für die Tyraniden rauskommen soll, deshalb frag ich mich lohnt es sich für mich dann jetzt den Codex zu kaufen (mit Regelbuch zum einsteigen wollt ich heute machen).

Oder wollte ich lieber warten.

2. Für den Anfang um damit einzusteigen, was soll ich mir alles an Equip zum malen, bateln kaufen also was ist für den Anfang notwendig und würde die Streitmachtbox für 80€ erstmal reichen um damit halbwegs in die Schlacht zu ziehn?

Das wärs erstmal an Fragen^^

Hättet ihr vllt ein paar Bildeer von euren Tyras hier im Forum um mal kleine anregungen zu suchen für das Farbchema der Tyras ich hab nämlich ühaupt keinen Plan wie ich sie mir anmalen soll oder in welcher Farbe sie mir überhaupt gefallen könnten.

MfG

Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Streitmachtsbox (falls sie kommt)

wird das Level nicht halten können Gw wird weiter auf dem 80Euro Preis bleiben

aber keine folständige spielbare 750P. Liste reinknallen , naja ich schaff ja in nem kleinem Laden wenn ich was mitbekomm poste ichs ;)

lg Diablo

@ Schrotti :

- Streitmachtsbox is super eine spielbare 750P. Armee

- Sbox reicht für den Anfang ja.

-Hab selber keine Bilder drin aber meine Tyras sind grau schwarz und blood red,

also Hauptfarben Grautöne & Chaos Black so ne Art Tahnfleck und dann mit rot rund um den Mund und die Klauen.

und @ Zerg:

Du weist dass Blizzard eig gar keine Lizenzen für das Spiel hat,

weil GW die ihnen gestrichen hat, weil DoW zuerst da war...

bearbeitet von Diablo91

Verkaufe meine Chaosdämonen bei Intresse bitte Privat Messagge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schrotti89

Hi Schrotti,

hab selber vor einigen Monaten mit Tyras angefangen und bin dabei wie folgt vorgegangen. Hab mir den Codex auf Ebay besorgt so kommt der schon mal etwas billiger als im Laden, das würde ich auch ruhig jetzt mit dem alten machen. So kannst du dich schon einmal einlesen, erkennst den unterschied zwischen den beiden Editionen dann auch wenn der neue Codex kommt und da einige ihre alten jetzt sicherlich noch loswerden wollen gibt es auch gute Angebote. Außerdem magst du sicherlich nicht bis Mitte Januar warten, ich würde es aufjedenfall nicht. :)

Zur SB hat Diablo ja alles gesagt, die reicht für den Anfang auch. Wobei ich den Kriegern und dem Fex die Waffen nicht ankleben würde. Wer weiß schon was im neuem Dex steht, weglassen und bei Spielen ansagen was dran hängt oder mit Magneten arbeiten. In der SB ist auch nix drin was später sicherlich keine Verwendung haben wird, Ganten, Fex, Krieger und Symbis wird man immer brauchen.

Für nen Farbschema gehste mit nen paar Ganten in nen GW Laden und malst mit deren Farben erst mal drauf los und lässt dich da beraten und durchsuchst das Internet nach Infos. Hab auch keine Bilder von meinen die ich posten könnte. Kommt vielleicht mal die Tage.

Lg wintermute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal an alle aktiven Tyranidenspieler... unser Team sucht Verstärkung für die Stadtmeisterschaften 2010 in Münster

Wichtig wären zumindest rudimentäre Turnierkenntnisse und den eigenen (dann neuen) Dex im Schlaf zu beherrschen.

Also, wer Zeit, Lust und Interesse hat, mit uns Chaoten nach Münster zu ziehen...

DANKE!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok ich hab mir heute im GW in Essen, weil ich da ja auch wohne schonmal das RB geholt und muss ich da erstmal durchlesen.

Hab gesehn mit den ganzen Regeln das mit den Deckungswürfen, Moralwert, Lebenspunkte, Bewegunsphase und das ganze da blicke ich noch überhaupt garnicht durch xD.

*totale verwirrung* xD

Aber ich denke ich muss da erstmal reinkommen will aber erstmal im GW ein bisschen zugucken wie die anderenspielen mich mit den anderen Spielern unterhalten und mich da so rumfragen bevor ich mir alles hole und dann merk ne is ja doch doof. Aber ich denke das es mir auf dauer schon spaß machen wird.

Obwohl ich leider keinen Kollegen von mir kenne der das irgendiwe zockt deswegen und was meine Kontaktfreudigkeit angeht bin ich eher der zurückhaltende, geh nich gern auf andere zu und frag nach was machste da so wie läuft das alles so.

Aber das wird sich mit der Zeit schon geben^^

LG Schrotti89

Nix drauf geben, weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du aus Essen kommst schau mal hier: http://www.ttc-cosmophobia.de/ Das ist ein Hobbyclub in Mülheim an der Ruhr, da kannst du auch sehr viel Hilfe bekommen, sei es Regeln lernen oder was auch immer? Vor allem unabhängige Hilfe von GW. Kenne die Jungs selber nicht, habe aber nur gutes von denen gehört und auf dem letzten Games Day haben die nen soliden Eindruck gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde vorraussichtlich im Dezember an einem kleinen Turnier teilnehmen bei der Spielrunde eines Kumpels. Eigentlich ist es ein fun Turnier und entsprechend auch die Listen. Laut meinem Kumpel stellen alle sehr fair auf, außer zwei Tyra Spieler, die anscheinend immer sehr hart aufstellen und nur gewinnen wollen. Ich habe in letzter Zeit (das letzte mal war vor ca. 3 Jahren) nicht gegen Tyras gespielt und wollte euch mal fragen, was ich als Tau am besten aufstellen kann, was euch als Tyra Spieler Kopfweh bereitet, bzw auf was ich mich bei "Harten Listen" einstellen muss. Was ich hier bisher so gesehen habe, sind wohl Big Bugs mit Symbionten und ein paar Ganten seht hart.

Ich dachte da so, dass ich einiges an Sync. Raketenmagazinen, Massenbeschleuniger Hammerhai, und möglichst alles in Panzern aufstelle.

Wäre für alle Ratschläge dankbar.

Grüße

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Big Bug Problem richtig erkannt. Ich halte Tau-Waffen für ideale Anti-Tyra-Waffen. Pass einfach auf, dass du Gantenschirme nicht komplett auslöscht, wenn sie zahllos sind.

Außerdem sind Ballerfexe aller Art wahrscheinlich. Die mit langer Reichweite sind das wichtigste Ziel, würde ich sagen. S10 und S8 schaltet ja sofort aus bei dir, oder? Und setzt natürlich deinen Fahrzeugen zu.

Das wichtigste dürften aber deine Flanken sein. Symbionten, die von der Seite kommen, können recht böse sein! Da muss du Kroot oder sowas hinstellen. Deine Feuerkrieger sollten die dann zu Klump schießen können.

Allerdings würde ich besser bei den Tau-Kollegen fragen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde vorraussichtlich im Dezember an einem kleinen Turnier teilnehmen bei der Spielrunde eines Kumpels. Eigentlich ist es ein fun Turnier und entsprechend auch die Listen. Laut meinem Kumpel stellen alle sehr fair auf, außer zwei Tyra Spieler, die anscheinend immer sehr hart aufstellen und nur gewinnen wollen. Ich habe in letzter Zeit (das letzte mal war vor ca. 3 Jahren) nicht gegen Tyras gespielt und wollte euch mal fragen, was ich als Tau am besten aufstellen kann, was euch als Tyra Spieler Kopfweh bereitet, bzw auf was ich mich bei "Harten Listen" einstellen muss. Was ich hier bisher so gesehen habe, sind wohl Big Bugs mit Symbionten und ein paar Ganten seht hart.

Ich dachte da so, dass ich einiges an Sync. Raketenmagazinen, Massenbeschleuniger Hammerhai, und möglichst alles in Panzern aufstelle.

Wäre für alle Ratschläge dankbar.

Grüße

Ist nicht nötig - du kannst gegen Tyras mit Tau eigentlich ne relativ normale Liste aufstellen, wichtig ist halt deine Kolosse so zu stellen dass sie von infiltrierenden oder Flankenden Einheiten mit Sprinnten nicht direkt erreicht werden können (einfach nen Teufelsrochen mit Flechetewerfern, entbehrliche Krootsöldner u.ä. dazwischenstellen) und sich sofort um Fliegende Schwarmmutties zu kümmern (danach Zoanatrophen) - ansonsten gilt: immer den monströßen Kreaturen aus dem Weg gehen und sie scheibchenweise zerlegen und den kleinen viechern wiederum Teufelsrochen (u.U. mit Flechetewerfern) in den wegstellen und sie "Fish of Furrylike" niederschießen.

Zahllose Ganten haben nur dann und dort Prio wo sie wirklich Einheiten gefährden, ansonsten das Feuer auf Synapsen und Bigbugs fokussieren - für Tau dürfte dass alles machbar sein...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.