Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Infanterie bemalen smalltalk


Karl Martell

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzt bald wieder nen Block Infanterie fertig, 4 von 23 Modellen fehlen nur noch. In 3 mal 5 und zwei mal 4 werden die fertig gemacht. Für die 5er Abschnitte hab ich so ca 4-5 Stunden gebraucht würd ich schätzen, meist auf 2 Abende verteilt.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal das "batch painting" ausprobiert, aber es sagt mir nicht zu. Irgendwie fehlt mir dann der Spass beim bemalen.

Es kommt mir auch nicht umbedingt darauf an, dass ich schnell viel fertig bekomme. Es ist ja ein Hobby und soll Spass machen. :)

bearbeitet von Karl Martell

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sachen auf einmal geht bei mir gar nicht. Schon 5 Figuren gleichzeitig sind mir ein Graus. In der Regel bemale ich von Infanterie 2 Modelle gleichzeitig, von Kavallerie je eines. Für zwei Infanteristen brauche ich je nach Detailgrad ca. 2-3 Stunden, Für einen Kavalleristen inklusive Pferd ca. 3-6 Stunden (exklusive Malpausen).

Am wichtigsten ist imho Abwechslung, wobei am besten ist, wenn man noch eine andere Armee/ein anderes System hat. Wenn ich meine DE's nicht mehr sehen kann mal ich halt Imperium weiter und umgekehrt. Auch gut für die Motivation ist, nicht gleichzeitig an allen Ecken und Enden der Armee zu beginnen, sondern erstmal eine spielbare Einheit fertigzustellen, bevor man sich an die nächste wagt.

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Soldaten Marke Fließband bemalt.

Alle in einer Reihe aufgestellt, eine Farbe aufgemacht und jedem einzelnen die vorgesehenen Stellen mit der Farbe bemalt.

Geht allerdings nur bei der Grundfarbe für die Haut, den Uniformfarben, Metall und ähnlichen größeren Flächen.

Kleinere Details wie Federn, Gürtel oder Ähnliches hab ich dann in Einzelarbeit gemacht.

****Feldwaibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer 5 Modelle gleichzeitig

n paar mal schichten,n akzent,und fertig :)

Aber ich hab auch mal 20 Hellebardenträger in fließbandmethode bemalt

Ratet mal,wer danach halb Tot war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...die Fließbandmethode haut echt rein.

Als ich anfangs meine Imps (z.B. 20 Hellebardenträger) nach der Fließbandmethode bemalt habe, wurde ich spätestens beim 12. Mann schlampig. Die Folge: Nachmalen, Ausbessern, Übermalen...nicht gut.

Ich habe mir dann kleinere Häppchen gemacht (3 - 5 Mann) und war mit dem Ergebnis weitaus zufriedener.

Manchmal lohnt es sich eben doch, wenn man mehr Zeit investiert, finde ich.

Sigmar ist mit uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber aktuell ein wenig Zeitstress wegen Turnier mit Bemalpflicht und so.

Dementsprechend muss man ja gas geben, vor allem wenn in 10 Tagen noch 50 Infanteristen und 10 Reiter bunt werden müssen.

Der Trick an der Sache : Fanatic Army Painter. Ich komm mit dem Zeug super zurecht und es geht sehr schnell.

Klar, die Figuren sehen nicht aus, als hätte man sich reingekniet, nur, man bekommt seine Armee bunt. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man den von Anfang an benutzen, mittendrin kommt nicht gut. Dann bekommt man 2 verschiedene Malstile in die Armee, gibt kein sauberes gesamtbild.

Und naja, am Anfang wurd nicht von Zeit gesprochen :D aber so ein 30er Block Schwertkämpfer lässt sich nach ca. 6 Stunden fertig hinstellen. Geht auf jeden Fall schnell von der Hand.

Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine weiß grundiert. Kommt halt darauf an welche Farben deine Truppen bekommen sollen. Hell und leuchtend => weiß grundieren, eher dunkle Kleidung => schwarz

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorteil hat schwarz auch noch, mann muss nicht so genau malen. So kleine Ecken, wie z.B. unter den Achseln oder am Hals kann man einfach weglassen beim bemalen. Diese Sachen bleiben dann einfach schwarz. Immerhin ist schwarz die natürlichste Schattenfarbe überhaupt.

Bei weiß hingegen musst du alles ausmalen. Aber ich fahre ganz gut mit meinen weißen Hosen und roten Jacken. Dann ordentlich Tusche druff :)

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit meinem Imperium aufgehört. Damals waren sie Altdorf zugeordnet und somit rot-blau. Ich hatte eine Einheit auf sehr hohem Niveau bemalt und dann kamen die Washe raus... ich war begeistert, wie schnell das ging und dennoch recht gut aussah. Mitlerweile male ich jedoch auf einem sehr viel höheren Niveau und der Look der Washes sagt mir gar nicht mehr zu.

Meine alte Liebe zum Imperium ist vor kurzem wieder aufgeflammt und jetzt werde ich mich gen Ostland (Schwarz-Weiß) wenden. Das liegt zum Einen am Hintergrund und zum anderen an dem sehr Charaktervollen Farbschema. Ich möchte sie auch sehr rau darstellen um ihren Charakter zu unterstreichen. Jetzt zu der Herausforderung: Ich möchte mit dieser Armee auf Turnieren gern Best-painted gewinnen und werde darum jedes Modell einzeln bemalen... Zum Glück werde ich nicht TVI spielen aber ich denke dennoch, dass es mich ein Jahr kosten wird um die Armee fertig zu bekommen.

Hier ensteht in kürze ein Link zu meinem Dämonenarmeeprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, nur muss ich dazu erst noch jemanden mit einer ordentlichen Kamera finden. Sowas kann man sich als Au-pair in England, welcher an den Wochenende, neben dem lokalen Games-Workshop, auch noch viel Unterwegs ist um Land und Leute kennen zu lernen nicht leisten.

Hier ensteht in kürze ein Link zu meinem Dämonenarmeeprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einer ähnlichen Lage. Bemale z. Z. Skaven und Imps. Hilft immer sich da abzuwechseln, einmal Ratzen und einmal Impse. Impse sind in den Farben von Averland gehalten. Fürn ne Figur brauch ich bei den Impsen ca 1,5 h, bei Ratzen 3/4 h.

Gegen das Christenthum. - Jetzt entscheidet unser Geschmack gegen das Christenthum, nicht mehr unsere Gründe. Friedrich Nietzsche

why i am not a christian by Betrand Russell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packs leider nicht Regimenter fertig zu bemalen. Ich liebe die Abwechslung.

Bemale meist 1-2 Modelle. Mal Kav, mal Held, mal Kanone, mal Staatstruppe.

Meist hab ich 1-2 Farben auf einem Modell, dann mach ich wo anders weiter. ein Fluch!

Wie schaffe ich es mich mehr zu motivieren damit ich effizienter malen kann? :nachdenk:

Erste fertige Ergebnise kann man in meinem Armeeprojekt "bewundern" das ein Update bedarf stelle ich gerade fest. :)

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.