Jump to content
TabletopWelt

1,5k TAU & NIDS vs BT und IMPS


Flachzange

Empfohlene Beiträge

einen Wunderschönen guten tag,

ich würd gerne wissen was ihr von folgender liste haltet, die gegner sind oben benannt:

HQ:

Flügel-Tyrant mit +2A und +1S

Symbiarch mit Fresstentakeln und +1RW

Symbiontengefolge aus 9 symbionten mit fresstentakeln +1A und +1S

Elite:

3 Flügel-Krieger mit +2A und Sprungangriff

2 Liktoren

Standard:

2x10 symbionten mit Pirscher und +1A

10 Flügel-Absorber mit Sprungangriff

8 Termaganten

So nun zur erklärung, bevor mich alle für vollkommen Bekloppt erklären:

ich hab diese eher untypische, weil nicht Massenarmee, gewählt, weil ich auf beiden Seiten mit Stationären Ballerburg Armeen rechnne. ich hab durch die flügel+sprungangriff der krieger und absorber ne reele chance un der ersten runde schonmal im nahkampf zu sein.

dann kommen die symbionten von den seiten her rein und die liktoren usw. ich bin also auf mölichst Schnell im nahkampf sein ausgelegt...

ich hab so das gefühl, das die wahrscheinlichkeit, dass das klappt bei 50:50 liegt, entweder ich komm in den nahkampf, oder ich werde gandenlos weggeballert...

vorschläge zur aufstellung, oder wie ich sonst gegen Imps und Black Templar zurande komme.

spielbericht folgt

Adios, Flachzange.

P.S. dies ist mien erster beitrag in der TabletopWelt, aber bestimmt nicht mein letzter.

PPS die regel Flügel+Sprungangriff=Verboten haben wir per Hausregel für das szenario ausser Kraft gesetzt

bearbeitet von Flachzange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz davon abgesehen, dass Flügelkrieger sturm sind...

Nimm keine Absorber :nono2: Die bringen es nicht. Nimm doch Gargoyl, Venas oder nochmehr Symbis, aber bitte keine Absorber. Die machen einfach zuuwenig für ihre Punktkosten. Übrigens würde ich gerade gegen BTs den Kriegern Zangen geben. Und einiges anderes kann man auch ändern. Folgender Vorschlag:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Toxinkammern (+1 S)

- Flügel

- 2 x Sensenklauen

- Warpfeld

- - - > 178 Punkte

Symbiarch

- Fanghaken

- Fresstentakel

+ 5 Symbionten

- Fanghaken

- - - > 161 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Liktoren

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 120 Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 120 Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger

- Flügel

-Sprungangriff

- 3 x Zangenkrallen

- 3 x Sensenklauen

- - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 997

Ich denke damit kannst du deine Gegner ganz schön unter Druck setzten. Ich denke nämlich ebenfalls das in diesem Fall NK vorteilhaft ist.

mfg Teufelstyrant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht:

ich hätte den Sprungangriff+flügel garnicht gebraucht, flügel hätten gereicht...( schade ca 200 punkte für umme...) unser BT-krieger hat ne total komische liste gespielt, nur FK, warum uach immer...

erster spielzug, wir, also TAU und ich fangen an, ich geh mit allem nach vorne was ich habm komm aber leider nicht in den nahkampf... wär auch zu schön gewesen^^ symbiarch und symbionten rennen in einen wald, leider genau vir die flinte von dem techmarine der BT, der 4 waffenservitoren mit schweren boltern dabei hat.

der tauspieler hat diese runde kein glück und zerstört insgesamt nur eine waffe von einem panzer.

1.runde gegner. der BT-spieler zerleg mir den GESAMTEN symbiarchen-trupp...(ich hätte mir von der deckung echt mehr erwartet...) ansonsten werden noch 2 krieger dem erdboden gleich gemacht, und der schwarmi verliert nen lebenspunkt aufgrund der chemokanone des todeswolfs.

2.runde.

ich habe glück und würfle für die liktoren eine 6, und sie wechen genau dahin ab, wo ich sie haben will. an den rand des waldes, quasi direkt vor dem todeswolf... die absorber kommen in reichweite umd die servitren und space-marines aunzugreifen, und der tyrant knöpft ich ne chimäre voller ogryns vor. der tauspieler zerlegt dank seiner sync S10 DS1 geschossen 2 leman russ ( einen mit komando drin) und einen artilleriepanzer.

ende vom lied war, dass die absorber ihre von mir erdachte aufgabe erledigt haben, nämlich aufdhalten, und verhindern, dass geschossen wird.

die liktoren haben die crew des todeswolfs betäubt, die chimäre ist platt.

spielzug gegner

der Schwarmtyrant wird von den ogryns aus der chimäre angegriffen, kann aber mit einem lebenspunkt verlust 2 von 5 von ihnen ausschalten. es wird versucht auf die liktoren zu schießen, aber dank er chamäleon schuppen wird die zu einem verzweifelten unterfangen.

3.Runde

da ich jetzt dank der liktoren einen reservewurf wiederholen darf, konnte ich beide symbiontenrotten von links und rechts aufs spielfeldkommen lassen und die dortigen truppen vernichten. der tau hat die letzten panzer des imperialen zerlegt, und konzentrierte sich von nun an auf infantere mit irgentwelchen schablonenwaffen

spielzug Gegner:

KAPITULATION!!!

fazit

ich lass nächstesmal die vorbotenen sachen weg, und vergeb nur flügel.

@XeZZ:

ich hatte mir das so gedacht: er fliegt, nimmt fahrt auf, setzt kurz auf dem boden auf, springt wieder ab und in den angriff ;)

adios, Flachzange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch.

3.Runde

da ich jetzt dank der liktoren einen reservewurf wiederholen darf, [...]

Zu diesem Punkt aber noch eine Anmerkung:

Du darfst für jeden Liktor, den du für deine Armee gekauft hast, pro Spielzug einen Reservewurf wiederholen, egal wo sich der Liktor befindet (ob in Reserve, im Spiel oder tot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.