Flachzange Geschrieben am 29. August 2009 Share Geschrieben am 29. August 2009 (bearbeitet) einen Wunderschönen guten tag,ich würd gerne wissen was ihr von folgender liste haltet, die gegner sind oben benannt:HQ:Flügel-Tyrant mit +2A und +1SSymbiarch mit Fresstentakeln und +1RWSymbiontengefolge aus 9 symbionten mit fresstentakeln +1A und +1SElite:3 Flügel-Krieger mit +2A und Sprungangriff2 LiktorenStandard:2x10 symbionten mit Pirscher und +1A10 Flügel-Absorber mit Sprungangriff8 TermagantenSo nun zur erklärung, bevor mich alle für vollkommen Bekloppt erklären:ich hab diese eher untypische, weil nicht Massenarmee, gewählt, weil ich auf beiden Seiten mit Stationären Ballerburg Armeen rechnne. ich hab durch die flügel+sprungangriff der krieger und absorber ne reele chance un der ersten runde schonmal im nahkampf zu sein.dann kommen die symbionten von den seiten her rein und die liktoren usw. ich bin also auf mölichst Schnell im nahkampf sein ausgelegt...ich hab so das gefühl, das die wahrscheinlichkeit, dass das klappt bei 50:50 liegt, entweder ich komm in den nahkampf, oder ich werde gandenlos weggeballert...vorschläge zur aufstellung, oder wie ich sonst gegen Imps und Black Templar zurande komme.spielbericht folgtAdios, Flachzange.P.S. dies ist mien erster beitrag in der TabletopWelt, aber bestimmt nicht mein letzter.PPS die regel Flügel+Sprungangriff=Verboten haben wir per Hausregel für das szenario ausser Kraft gesetzt bearbeitet 29. August 2009 von Flachzange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teufelstyrant Geschrieben am 29. August 2009 Share Geschrieben am 29. August 2009 Ganz davon abgesehen, dass Flügelkrieger sturm sind...Nimm keine Absorber Die bringen es nicht. Nimm doch Gargoyl, Venas oder nochmehr Symbis, aber bitte keine Absorber. Die machen einfach zuuwenig für ihre Punktkosten. Übrigens würde ich gerade gegen BTs den Kriegern Zangen geben. Und einiges anderes kann man auch ändern. Folgender Vorschlag:*************** 2 HQ *************** Schwarmtyrant- Toxinkammern (+1 S)- Flügel- 2 x Sensenklauen- Warpfeld - - - > 178 PunkteSymbiarch- Fanghaken- Fresstentakel+ 5 Symbionten - Fanghaken - - - > 161 Punkte*************** 1 Elite *************** 2 Liktoren - - - > 160 Punkte*************** 3 Standard *************** 6 Symbionten- Pirscher- Fresstentakel - - - > 120 Punkte6 Symbionten- Pirscher- Fresstentakel - - - > 120 Punkte6 Symbionten- Pirscher- Fresstentakel - - - > 120 Punkte*************** 1 Sturm *************** 3 Tyranidenkrieger- Flügel-Sprungangriff- 3 x Zangenkrallen- 3 x Sensenklauen - - - > 138 PunkteInsgesamte Punkte Tyraniden : 997Ich denke damit kannst du deine Gegner ganz schön unter Druck setzten. Ich denke nämlich ebenfalls das in diesem Fall NK vorteilhaft ist. mfg Teufelstyrant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XeZZ Geschrieben am 29. August 2009 Share Geschrieben am 29. August 2009 Ich stelle mir grade vor wie ein Fliegender Krieger in der Luft springt und sich mit seinen Beinen die er ja nun zum springen braucht aus der Luft abstößt. Das klingt Panne und ist es auch und es geht nur eins von beidem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachzange Geschrieben am 30. August 2009 Autor Share Geschrieben am 30. August 2009 Spielbericht:ich hätte den Sprungangriff+flügel garnicht gebraucht, flügel hätten gereicht...( schade ca 200 punkte für umme...) unser BT-krieger hat ne total komische liste gespielt, nur FK, warum uach immer...erster spielzug, wir, also TAU und ich fangen an, ich geh mit allem nach vorne was ich habm komm aber leider nicht in den nahkampf... wär auch zu schön gewesen^^ symbiarch und symbionten rennen in einen wald, leider genau vir die flinte von dem techmarine der BT, der 4 waffenservitoren mit schweren boltern dabei hat.der tauspieler hat diese runde kein glück und zerstört insgesamt nur eine waffe von einem panzer.1.runde gegner. der BT-spieler zerleg mir den GESAMTEN symbiarchen-trupp...(ich hätte mir von der deckung echt mehr erwartet...) ansonsten werden noch 2 krieger dem erdboden gleich gemacht, und der schwarmi verliert nen lebenspunkt aufgrund der chemokanone des todeswolfs.2.runde.ich habe glück und würfle für die liktoren eine 6, und sie wechen genau dahin ab, wo ich sie haben will. an den rand des waldes, quasi direkt vor dem todeswolf... die absorber kommen in reichweite umd die servitren und space-marines aunzugreifen, und der tyrant knöpft ich ne chimäre voller ogryns vor. der tauspieler zerlegt dank seiner sync S10 DS1 geschossen 2 leman russ ( einen mit komando drin) und einen artilleriepanzer.ende vom lied war, dass die absorber ihre von mir erdachte aufgabe erledigt haben, nämlich aufdhalten, und verhindern, dass geschossen wird.die liktoren haben die crew des todeswolfs betäubt, die chimäre ist platt.spielzug gegnerder Schwarmtyrant wird von den ogryns aus der chimäre angegriffen, kann aber mit einem lebenspunkt verlust 2 von 5 von ihnen ausschalten. es wird versucht auf die liktoren zu schießen, aber dank er chamäleon schuppen wird die zu einem verzweifelten unterfangen.3.Rundeda ich jetzt dank der liktoren einen reservewurf wiederholen darf, konnte ich beide symbiontenrotten von links und rechts aufs spielfeldkommen lassen und die dortigen truppen vernichten. der tau hat die letzten panzer des imperialen zerlegt, und konzentrierte sich von nun an auf infantere mit irgentwelchen schablonenwaffenspielzug Gegner:KAPITULATION!!!fazitich lass nächstesmal die vorbotenen sachen weg, und vergeb nur flügel.@XeZZ:ich hatte mir das so gedacht: er fliegt, nimmt fahrt auf, setzt kurz auf dem boden auf, springt wieder ab und in den angriff adios, Flachzange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akkolon Geschrieben am 30. August 2009 Share Geschrieben am 30. August 2009 Erstmal Glückwunsch.3.Rundeda ich jetzt dank der liktoren einen reservewurf wiederholen darf, [...] Zu diesem Punkt aber noch eine Anmerkung:Du darfst für jeden Liktor, den du für deine Armee gekauft hast, pro Spielzug einen Reservewurf wiederholen, egal wo sich der Liktor befindet (ob in Reserve, im Spiel oder tot). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachzange Geschrieben am 30. August 2009 Autor Share Geschrieben am 30. August 2009 naja da ist das logische denken mit mir durchgegangen^^da die regel ja pheromonSPUR heißt, drängte sich die annahme aus, dass die liktoren diese spur erst legen müssten.. danke für die anmerkung, akkolon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden