Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Rouven Orkfell

Die Schlacht auf dem Feld von Celebrant-Themenarmee

Empfohlene Beiträge

Gast Rouven Orkfell

Hi Leute!

Wie der Threadtitel schon sagt, geht es hier um eine Themearmee mit dem Thema "Die Schlacht auf dem Feld von Celebrant". Es ist meine Themenarmee bzw. die Themenarmee die ich mir aufbauen möchte. Ich bin ein großer Fan von Themenarmeen und das Volk von Rohan hat mich schon immer begeistert. Themen wie "Die Schlacht um die Hornburg" oder "Der letzte Ritt der Rohirrim" (oder wie die alle heißen) sind zwar interessante Themen, doch ich finde solche Themen auf die Dauer langweilg und ausgelutscht. Deshalb hab ich etwas im Internet gestöbert (jaa Ardapedia) und hab einen Artikel von dieser Schlacht gefunden. Und da es ein, meiner Meinung nach, tolles Modell von Eorl dem Jungen gibt, hab ich mich doch gleich schonmal an eine Armeeliste über die letzte Schlacht des Gründervaters des Königreiches Rohan gesetzt. Hier ist mein Ergebnis:

Eorl der Junge

Hauptmann von Rohan auf Pferd, in schwerer Rüstung und mit Schild

3 Königliche Wachen von Rohan auf Pferd und mit Wurfspeeren

4 Söhne Eorls

1 Reiter von Rohan mit Standarte

12 Reiter von Rohan (4 davon mit Wurfspeeren)

Gesam: 499 Punkte

So, jetzt dürft ihr eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so auf Themen-Armeen stehst, warum hast du das nicht in das Thema "Rohan" geschrieben? ;)

Die Liste an sich gefällt mir und bei Eorl stimme ich dir zu.Schönes Modell, welches auch eine Menge zu bieten hat (kann man durch seine Sonderregel als halber Aragorn bezeichnen ;))

Aber eine Frage: Bin zwar nicht so auf dem laufenden, aber sind die Söhne Eorls nicht nur für Ringkrieg?Oder gibts auch Profile fürs Skirmish?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rouven Orkfell
Wenn du so auf Themen-Armeen stehst, warum hast du das nicht in das Thema "Rohan" geschrieben? ;)

Ja stimmt, das hätte ich tun können. Aber ich habe nicht daran gedacht! ;D

Aber eine Frage: Bin zwar nicht so auf dem laufenden, aber sind die Söhne Eorls nicht nur für Ringkrieg?Oder gibts auch Profile fürs Skirmish?

Beides. Die Söhne Rohans wurden für den Ringkrieg modelliert, aber im WD 161 gab es auch Regeln von Modellen (die eigentlich nur für den Ringkrieg sind) für das Skirmish-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, jetzt müsste ich natürlich wissen was sie können um es beurteilen zu können.

(möchte jetzt keine Profile wegen copyright)

Man könnte auch noch die Kundschaftler in die Armee mit reinnehmen.Würde noch zusätzliche Schusskraft in die Armee reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rouven Orkfell

Also die Söhne Eorls sind eher eine art Elitekrieger. Sie reiten ein reinblütiges Ross, welches eine Reichweite von 28 cm hat. Außerdem haben sie einen erhöhten Verteidigungs- und Angriffswert. Die Kundschafter würde ich nehmen, wenn ich meine Armee auf 600 Punkte bringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rouven Orkfell

Danke für das Lob vicneb, das weiß ich zu schätzen.

Ich hab diese Armee hoffentlich bald angefangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rouven Orkfell

Danke, danke! Mit soviel Lob hätte ich nun doch nicht gerechnet.

Leider konnte ich immer noch nicht anfangen diese Armee aufzubauen (Vor allem da ich noch mit zwei anderen Armeen beschäftigt bin). Aber das macht nichts. In dem neuen WD steht ja das es bald neue Rohan-Modelle geben wird. Und wenn möglich werde ich diese Modelle (falls sie denn passen) mit in die Armeeliste eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.