Jump to content
TabletopWelt

O.S.T. II (Der Treff geht weiter...)


Empfohlene Beiträge

Jo, super!

Ich werd versuchen eher da zu sein, ich fahr halt von Glandorf direkt durch.

Ich denk so zwischen 16:15 und 16:30 werd ich da sein.

Bis dann!

Glandorf? o.O Rate mal wo ich wohne :-p

@Hüter:

Nicht weinen, kann ja auch schon früher im ST sein und dir meine Skaven entgegenschieben :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Am 20. Januar ist ja wieder Veteranenabend, bei dem ich wieder mit meinem Orks & Goblins vertreten sein will.:)

Hierfür suche ich also nun einen netten Gegner. ;)

1500 Punkten würde ich für angemessen halten. (Ich könnte auch mehr stellen, hier fehlt mir aber die Erfahrung)

Meldet euch also wenn ihr Lust und Laune habt.:yeah:

Edit: Ist diesen Mittwoch eigentlich auch Veteranenabend?

bearbeitet von crisis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gaius_Cordovan

Hallo zusammen. Bei unserem kleinen Spaßturnier in Osnabrück sind noch ein paar Plätze frei. Wer interesse hat, kann das gern hier kundtun, die Kontodaten zum Überweisen der Startgebühr gibts dann per PN. Listen bitte auch per PN. Hoffe es hat jemand Lust und Zeit nach Osnabrück zu kommen und mit uns zwei Tage Spaß zu haben. :) Hallo Leutes, hoffentlich zur Freude Aller findet diesesmal auch auf dem Sagacon ein Warhammer 40k Turnier statt. Bis jetzt gemeldet: 1) Marcel E., Tyraniden, gezahlt, noch keine Liste 2) Lukas S., Imperiale Armee, gezahlt, Liste im ersten Versuch illegal 3) Oliver K., Necrons, gezahlt, noch keine Liste 4) Tim S., gezahlt, noch keine Liste 5) Magnus P., gezahlt, noch keine Liste 6) Phillip W., Orks, gezahlt, Liste im ersten Versuch unklar/falsch 7) Niklas B., gezahlt, noch keine Liste 8) Arne H., Space Wolves, gezahlt, Liste im ersten Versuch falsch 9) Christian K., Space Marines, gezahlt, noch keine Liste 10) 11) 12) 1. Osnabrücker Frühjahresgemetzel Warhammer 40k Turnier der Spielvereinigung Osnabrück auf der Saga-Con Ort, Termin, Organisatorisches Haus der Jugend Große Gildewart 6-8 49074 Osnabrück Turnhalle Samstag 13.03.2010; 10 Uhr bis ca. 21 Uhr Sonntag 14.03.2010; 10:30 Uhr bis ca. 17 Uhr Startgebühr: 5 Euro ( nach Möglichkeit bis zum 03.03.2010 zu entrichten) Teilnehmerzahl: 12 Punktgröße: 1850 Regeln und Ablauf Gespielt werden 5 Partien, 3 am Samstag, 2 am Sonntag. Gespielt wird nach 5. Edition Warhammer 40k, mit allen aktuellen Errata und F&A. Zusätzlich gelten die offiziellen Hausregeln der Spielvereinigung Osnabrück: Schocktruppen anderer Armeen können keine SM Peilsender benutzen und SM Terminatoren und andere Schocker keine Chaos-Ikonen. Die Art einer Kombiwaffe muss bei Chaos Space Marine Modellen in Terminatorrüstung klar in der Armeeliste festgehalten werden. Bei Kampf im Morgengrauen werden Einheiten und nicht Auswahlen aufgestellt, Einheiten in angeschlossenen Transportfahrzeugen gelten als EINE Einheit. EIN Kampftrupp ist EINE Einheit. Man kann mit der Neu-Positionieren-Bewegung nach einem erfolgreichen Sammeltest in ein Fahrzeug einsteigen. Bei Regelunklarheiten haben IMMER die englischen Regeln (Regelbücher, Errata, F&A) Vorrang vor den Deutschen. Fahrzeuge dürfen nicht durch massive Häuserwände fahren. Die maximale Punktgröße pro Armee beträgt 1850. Folgende Beschränkungen gelten für das Erstellen von Armeelisten: keine doppelten HQ-Auswahlen keine doppelten HQ-Psikräfte keine namenhaften Charaktermodelle keine Eliteauswahl mehr als doppelt keine Standardauswahl mehr als dreifach, außer bei Völkern, die nur eine Standardauswahl haben keine Sturmauswahl mehr als doppelt keine Unterstützungsauswahl mehr als doppelt keine Aliierten keine Einheiten nach Forge-World-Regeln (aber gerne Forge-World-Modelle) bei Sapce Marines maximal ein Trupp Sturmterminatoren in beliebigem Land Raider, maximal 5 Modelle groß (ohne angeschlossene Charaktermodelle) maximal ein Land Raider / Chaos Land Raider maximal ein Monolith Darüber hinaus kommt die Regel SKA: Sei kein Arsch! zum Tragen. Das bedeutet das die Spieler angehalten sind, Armeelisten zu schreiben, die nicht bärtig und überhart sind. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Armeelisten, welche für zu hart befunden werden, obwohl sie die oben genannten Beschränkungen erfüllen, zur Korrektur zurückzugeben. Sind in einer Armeeliste mehrere HQ-Chractermodelle enthalten, muß auf der Armeeliste vermerkt werden, welches davon der Armeegeneral ist. Die Armeeliste ist bis spätestens Mittwoch den 03.03.2010 im Spieltraum abzugeben, oder mir direkt (PN oder Papier) zukommen zu lassen. Die Turnierwertung erfolgt nach dem „Amerikanischen†œ System. In jedem Spiel wird eine der drei offiziellen Missionen aus dem 40k-Grundregelwerk gespielt (am Sonntag jeweils mit einer kleinen Sonderregel). Zusätzlich gibt es noch einen Primärbefehl und einen Sekundärbefehl. Diese Befehle legen Nebenziele fest, die während des Spiels erreicht werden können. Für den Sieg in der Mission gibt es 12 Turnierpunkte, für einen erfüllten Primärbefehl gibt es 6 Turnierpunkte, für einen erfüllten Sekundärbefehl erhält man 2 Turnierpunkte. Endet die Mission als Unentschieden, bzw erfüllen beide Spieler den Primär-/Sekundärbefehl, so werden die Punkte geteilt. Folgende Primär- und Sekundärbefehle sind grundsätzlich möglich: Primärbefehle: Siegespunkte: Vernichte mehr Siegespunkte als dein Gegner! Vernichtung: Siehe Regelbuch. Viertel: Besetze mehr Spielfeldviertel als dein Gegner! Die Mehrheit der Modelle einer Standard-Einheit muss in einem Viertel stehen um dieses zu besetzten. Zentrum: Behandle das Zentrum des Spielfeldes wie ein zu haltendes Missionsziel und besetze es! Sekundärbefehle: Moral: Schalte den feindlichen General aus! Erkundung: Habe eine Standard-Einheit am Ende des Spiels in der feindlichen Aufstellungszone! Die Kombinationen aus Aufstellung, Mission, Primärbefehl und Sekundärbefehl wir jeweils vor dem Spiel bekannt gegeben. Darüber hinaus ist es möglich folgende Zusatzpunkte zu erlangen, welche am Ende des Turniers auf die Turnierwertung addiert werden: 5 Punkte für eine korrekt abgegebene Armeeliste (legal laut Codex und Beschränkungen, im Punktelimit, Punktekosten korrekt, spätestens im zweiten Versuch) 5 Punkte für eine rechtzeitig abgegebene Liste (bis zum Mittwoch den 03.03.2010) 5 Punkte dafür, das mehr als die Hälfte der Modelle in der Armee bemalt und gebased sind 5 Punkte dafür, das alle Modelle in der Armee bemalt und gebased sind 5 Punkte, wenn die Armee in allen (entscheidenden) Details WYSIWYG entspricht 5 Punkte für das rechtzeitige (03.03.2010) bezahlen der Startgebühr Wer am Ende des Turniers die meisten Punkte erkämpft hat, gewinnt. Bei Punktegleichstand entscheidet der direkte Vergleich. Kann auch dieser keine Entscheidung bringen gewinnt derjenige mit den meisten Missionssiegen, danach der mit den meisten erfüllten Primärbefehlen. Folgende Preisgelder sind in Form von Gutscheinen des Spieltraums ausgeschrieben: 1.Platz: 30 Euro Gutschein 2.Platz: 20 Euro Gutschein 3.Platz: 10 Euro Gutschein Viel Spaß beim Spielen! Grüße, Henning J. Bitte um Entschuldigung für die Unübersichtlichkeit, aber aus irgendwelchen Gründen will das Forum meine Neuformatierung des beitrags nicht übernehmen.

bearbeitet von Gaius_Cordovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.