Jump to content
TabletopWelt

DuZi 2009: Wer spielt in welcher Kategorie?


Empfohlene Beiträge

So, der Abgabetermin für die DuZi Listen rückt ja immer näher, und auch ich hab gestern meine Liste abgeschickt. Nun interessiert es mich, wer von euch welche Kategorie mit wieviel Punkten anpeilt. Klar kann man das vor allem bei der mittleren Kategorie nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber durch die Aussagen von euch, wer wieviel Punkte für seine Listen bekommt, dürfte sich so langsam rauskristallisieren, ob z.B. 20 Punkte noch für die mittlere Kategorie reichen. Ich denke ja schon, aber ich weiß, dass es da auch andere Meinungen gibt.

Ich mach mal den Anfang und gestehe dass ich mit 37,5 bzw. 47,5 Punkten in die vollen gegangen bin. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass alle guten Spieler sich mit niedrigen Punktzahlen in der Fluffbunny-Kategorie tummeln und die ganzen Vollhonks in meine Kategorie kommen. Und möglichst auch die netten 20-Punkte-Listen die eigentlich auf mittlere Kategorie spekuliert hatten ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,da momentan schon 19 Vampire und Echenmenschen-Spieler angemeldet sind,werden die Kats ganz gut aufgegliedert sein...kann mir nicht vorstellen,dass viele Echsenmenschen auf die Stegadöner verzichten...dazu dann schonmal 11 Dämonen (Ok,ich stehe auch noch mit Dämonen drin,werde aber Söldner spielen)...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr dürft ruhig was hier reinschreiben. Jetzt haben schon 3 Leute für 5-8 Punkte gestimmt, aber keiner hat hier was reingeschrieben.

@ Söhnke: Also 5-8 Punkte mit Söldnern dürfte ja schon für die nette Kategorie reichen. Gut, dass ich meinen anfänglichen Plan verworfen hab, mit 18-24 Punkten die mittlere Kategorie anzustreben. Hätte übel schiefgehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal den Anfang und gestehe dass ich mit 37,5 bzw. 47,5 Punkten in die vollen gegangen bin. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass alle guten Spieler sich mit niedrigen Punktzahlen in der Fluffbunny-Kategorie tummeln und die ganzen Vollhonks in meine Kategorie kommen. Und möglichst auch die netten 20-Punkte-Listen die eigentlich auf mittlere Kategorie spekuliert hatten ;D

Das waren auch meine Überlegungen ;) Da haben wir ja eine gute Chance, uns zu treffen...

Habe in der kleinen 39 und in der grossen 50P. Ich stehe allerdings auch noch mit Dämonen drin, was sich aber geändert hat.

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf ganze 3 Punkte in der kleinen Liste. War diesmal gar nicht so einfach eine reine Gobbo Liste zu stellen (zu viele Beschränkungen).

Ich spiele ausschließlich gemeine Gobbos +Trolle +Riese (die drei Punkte).

Ach ja, die "große" Liste hat bei mir 6 Punkte. Bin ja mal gespannt worauf das alles hinaus läuft....

bearbeitet von Winston

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das ganz witzig,habe in der kleinen 7 Punkte,in der großen dann 23....wobei ich davon 15 Punkte für eine einzige Einheit bekomme!!!hihi,dafür ist die just in diesem Moment fertig bemalt und ich bin sehr zufrieden...ich geh jetzt erstmal duschen!!!!BÄÄM

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit HE.

Nachdem ich zuerst eine Liste mit Drache, Drachenprinzen, Erzer, Seefahrerbogen, 45 Bogenschützen, 2 Adlern und 2 Speerschleudern hatte (also alles, was Spaß macht) und damit mir-nix-dir-nix auf 36 Punkte kam, hab ich alles komplett runtergedrosselt auf 'ne totale Bunny-Liste, die in der kleinen mit 15, in der großen gerade mal mit 17 Punkten daherkommt (wenn ich mich nicht verzählt habe, was mir Kaufmannstochter peinlicherweise immer wieder passiert).

Gibt eine sichere A bei 3.250, bei 2.250 könnte es knapp ne B werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner derzeitigen Planung hat meine kleine Imperiumsliste 4 Punkte, die große 5. Bestehend aus Infanterie, Infanterie, Infanterie....und Infanterie. ;)

Gruß,

Akito :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zwerge zum derzeitigen Stand bei 7 Punkten in der kleinen Liste, und 13 in der großen, hoffe das reicht jeweils für die unterste, wobei ich mir da bei der großen garnicht so sicher bin! Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man dieser repräsentativen umfrage glauben darf, dann wird die Punktspanne für die Kategorie B sehr groß werden, da sich mehr als 2/3 an den Ränder tummeln :D

ich tippe auf 5-8 als Grenze für die Fluff Kategorie :D für die kleine Liste

bearbeitet von mustfeeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch, ob ich Krieger des Chaos mit 13-16 Punkten oder Dämonen mit 17-18 Punkten spielen werde. Beide Listen zielen auf die mittlere Kategorie ab. Mit 18 Punkten könnte es nach dieser Umfrage aber schon knapp werden. Das wäre natürlich der worst case: mit einer beschnittenen B-Armee gegen große Dämonen, Drachen & co ran :nono2:

Schwieriger einzuschätzen wird auf jeden Fall die große Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele in der kleinen 4 Punkte Imperium und in der großen deutlich mehr (da ich nehmen muss was bemalt ist). Da werd ich so Richtung 20 bis 30 gehen und hoffen, dass es nicht in der bösen Kategorie endet...

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit meinen CZ wahrscheinlich auf 13 Punkte für die kleine Liste und 16 oder so für die große, die ist aber noch nicht geschrieben.

Ich hoffe damit in Kategorie B zu kommen und da Spieler mit 8-10 Punkten zu verprügeln ;D

Oder ich komme in C und werde von Dämonen mit 40 bis 50 von der Platte gepuzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine große Liste nochmal so auf 20-25 aufstocken, die 13 die ich auf jeden Fall hab werd eich auch behalten, aber mir ist da zu wenig Beschuss drin, da muss mehr kommen! Werde dann damit auf die mittlere Kategorie zielen, auch wenn das eng werden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab grad die Liste an Dieter verschickt, komme auf 5 in der kleinen und 6 in der großen, sind auch ne Menge Minis geworden (164 incl. Besatzungen). Diesmal dürfen auch meine geliebten, aber immer in der Vitrine zurückbleibenden Eisenbrecher ran.:yeah:

Ups, sehe gerade, daß es in dergroßen 8 Punkte sind, ts, ts, ts.

bearbeitet von schubu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.