Jump to content
TabletopWelt

DuZi 2009: Wer spielt in welcher Kategorie?


Empfohlene Beiträge

Die schmerzgrenze bei der Gruppeneinteilung ist IMHO dann erreicht, wenn du gegen Armeen in deiner Katergorie kämpfen mußt, die mehr als 15 Pkt über dir sind-weil dann bist du wirklich so langsam in der Situation, daß du mit einem Messer zu einer Schießerei kommst...im wahrsten Sinne des Wortes...darüber mußte sich aber auch jeder bei der Einschreibung kla sein, daß jede Gruppe "rechnerisch" eine Bandbreite von 13,3 Punkten hat. Darüber war ich mir mit meinen 16 Pkt schon klar...wenn ich aber mit den 16 Pkt gegen 30+Armeen antreten muß...da muß ich dann ehrlich sagen, da brauche ich keine Würfel in die Hand zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orga wird das schon hinkriegen, daß nicht einer mit 16 Punkten gegen einen mit 31 spielen muß. Man kann auch die jeweils unteren und oberen einer Kategorie paaren. Ein bißchen mehr Vertrauen in Dieter und Klaus, die machen das nicht zum ersten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eine Frage in die Runde, da die Orga mir noch nicht geantwortet hat ! ;)

Die Wachtürme können ja nur von Infanteriemodellen betreten werden.

Ogergröße darf nicht rein, aber wie ist es mit gemischten Einheiten wie der Tempelwache mit Slann und der Skinkkohorte mit einem Kroxigor ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steig ich gleich mal mit ein, wie ist das mit streitwagen die den Wachturm angreifen macht er aufpralltreffer oder bekommt er welche ? Gebäuderegeln zählen ja hier nicht...

und da ich in jede Richtung schießen darf, muss ich trotzdem von jedem schießenden Modell messen ob die Reichtweite passt? (zählen ja als Plänkler aufm Turm)

Kann ich einen Angriff mit fliegenden Einheit ausm Turm heraus machen oder mich allgemein fliegend aus dem Turm bewegen ?

so das reicht erstmal vielleicht findet sich hier ja ein Orga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt spaßig, dass diese Klarstellung erst kam als ich schon haufenweise Schleimbestin fertig gemalt hatte, ich war fest davon ausgegangen dass sie wie im RB auch als Inf zählen. Wenn die im Turm sind, dann bleiben sie da auch drin, egal was kommt. Jetzt sinds dann halt "nur" Schleimbestien;)

Aber ich seh ein, dass die Oger da ein größeres Problem mit haben, aber wenn ich mir 5 Vielfraße mit Tyrann vorstelle, dann will ich die ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerne in so nem Turm sehen. First Strike mit weit über 20 Attacken mit Stärke 5 & 7 wäre vll doch zu viel des guten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail kam am 07. September an... zumindest bei mir... ;)

Hallo, folgende Email wurde dir von Morglum, Organisator des Turniers "DUZI 2009" geschickt:

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz an den Abgabetermin für die Armeelisten erinnern. Auch wenn wir momentan nicht beikommen mit der Kontrolle - ist doch recht aufwendig mit den Punkten - so hätten wir die Listen gerne pünktlich hier.

Wir hatten den Termin 10.09. gesetzt, aber bei einem Reminder sollte man ja auch eine Woche Zeit, also bitte bis Sonntag den 13.09. - damit haben auch diejenigen die es unter der Woche nicht schaffen noch am Wochenende die Chance die Liste zu erstellen.

Nett wäre, wenn ihr für euch ebenfalls die Punkte für die Gruppenbildung ermittelt und dazuschreibt, so können wir Missverständnisse direkt klären statt nachher auf dem Turnier, wo es dann zu spät ist.

Da es schon einige Fälle gab, wo das Punktelimit für die Gruppenbildung gesprengt wurde (40 Pkt. in der kleinen Liste und 50 Pkt. in der großen Liste) bitte ich euch darauf zu achten - es waren nicht nur Dämonen :-)

Antwort auf eine häufig gestellte Fragen:

Ist der Dampfpanzer eine Kriegsmaschine? Ja, laut Armeebuch

Ist der Runenamboss eine Kriegsmaschine) Ja , laut Armeebuch

Gelten Oger oder vergleichbare Modelle als Infantrie speziell auf die Wachtürme bezogen? Nein

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Frage nicht übersehen wird und ich leider noch immer keine Antwort habe...

Die Wachtürme können ja nur von Infanteriemodellen betreten werden.

Ogergröße darf nicht rein, aber wie ist es mit gemischten Einheiten wie der Tempelwache mit Slann und der Skinkkohorte mit einem Kroxigor ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum dass Du hier eine Antwort der Orga bekommen wirst, jedenfalls hab ich den guten Klaus hier in diesem Forum noch nicht gesehen ;)

Da die Listen ja eh abgeschickt sind, braucht man den Einsatz von Schleimbestien etc. auch nicht von der Antwort auf diese Frage abhängig machen. Einfach abwarten & Tee trinken. Schreibt euch die Fragen die ihr habt einfach auf nen Zettel und fragt den Klaus dann morgens vorm Turnier, damit er in einer kleinen Begrüßungsansprache alles Unklare von vornherein erläutern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wachtürme können ja nur von Infanteriemodellen betreten werden.

Ogergröße darf nicht rein, aber wie ist es mit gemischten Einheiten wie der Tempelwache mit Slann und der Skinkkohorte mit einem Kroxigor ???

Ich glaube nicht, das plötzlich Modelle von Oger größe in den Turm dürfen, nur weil sie nicht alleine unterwegs sind. Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber ich würde Sagen, dass Verbot gilt auch für gemischte Einheiten.

Ich denke, vor allen der Witz mit dem Slan soll durch diese Regel verhindert werden.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mc Gor:

So, meine Listen sind fertig - noch 5 Wochen bis zum Höhepunkt des Turnierjahres in Wesel! DUZI 2022 - ich probiere es mal wieder mit Tiermenschen! Freue mich schon wieder viele, alte Gesichter wiederzusehen. Niederrheinhalle ist immer ein Reise wert!


 

Wie die Duzi gibt es wieder? Oder schreibst du nur aus Nostalgie Gründen?

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.