Jump to content
TabletopWelt

DuZi 2009: Wer spielt in welcher Kategorie?


Empfohlene Beiträge

So, Liste ist weg.

Spiele mit Dämonen, kleine Liste: 9 Pkt, große Liste: 11 Pkt !!! :yeah:

schau ma mal ob es für die A- Kategorie reicht.....:???: 9 Pkt ist gaaanz heiß....

Aber zur Not reicht es auch für B-Völker!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Liste ist weg.

Spiele mit Dämonen, kleine Liste: 9 Pkt, große Liste: 11 Pkt !!! :yeah:

schau ma mal ob es für die A- Kategorie reicht.....:???: 9 Pkt ist gaaanz heiß....

Aber zur Not reicht es auch für B-Völker!

Und, 10 Schleimbestien? ^^

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo - Kranker Typ ;) Brauchst Du meine drei dann?

Bei 46 Abstimmungen haben wir ja inzwischen fast das halbe Teilnehmerfeld. Die Unbeliebtheit der C-Kategorie lässt mich immer mehr vermuten worauf es hinausläuft. Bei der Kluft, die sichzwischen C und B andeutet, wird Morglum die Gruppen nicht symmetrisch machen, sondern einfach die C-Gruppe kleiner als die anderen. Alles andere führt zu total behinderten Spielen von Spoilerlisten gegen Fluffbunnies...

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vemperor: Danke Dir, ich habe meine 10 Lieblinge aber schon zusammen, nur schade das ich sie in nur 2 spielen einsetzen kann :notok:. Freu mich auf die 2 Gesichter von meinen Gegnern.....

140 Dämonmodelle bei 2250 und 150 Dämonmodelle bei 3250. Mal schauen, aber die Szenarien darf man ja auch nicht vergessen!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof gefragt: Magische Standarten bei Dämonen geben auch jeweils einen Punkt oder? Also für das olle 15 Pkt +1 aufs casten Banner bei den Horrors gibts genauso einen Strafpunkt wie fürs Unnachgiebigkeitsbanner für 125 Punkte?
Die Frage stellte sich bei uns auch. Laut Armeebuch zählen sie als "Icons", nicht als "Daemonic Gifts". Hab aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt. Sobald ich die Antwort hab, poste ich sie hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellte sich bei uns auch. Laut Armeebuch zählen sie als "Icons", nicht als "Daemonic Gifts". Hab aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt. Sobald ich die Antwort hab, poste ich sie hier.

Ich selbst hätte sie instinktiv trotzdem als "Geschenk/Gegenstand" im Sinne der Turnierausschreibung gezählt. Genauso wie ich den Dampfpanzer beim Imperium instinktiv auch Kriegsmaschine gewertet hatte, obwohl ich auch hier einen Restzweifel hatte. Ich wäre Dir für diese info vom Veranstalter seeeehr dankbar, am besten natürlich bis Donnerstag ;), denn ich überlege gerade ernsthaft meine 39,5-Punkte-Imperiumstruppe gegen 13-Punkte-Infanterie-Dämonen einzutauschen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nicht vor mit Dämonen in die Fluffbunny-Kategorie zu kommen, ich will mit 13 Punkten einfach nur sicher in die mittlere Kategorie kommen. Denn wenn man die aktuelle Statistik ernst nimmt, und die 54 Teilnehmer in 3 gleich große Gruppen packen würde, würde sich folgende Aufteilung ergeben:

Gruppe A: 0-7 Punkte

Gruppe B: 8-15 Punkte

Gruppe C: 16-40 Punkte

Denn Vemperors Aussage:

Die Unbeliebtheit der C-Kategorie lässt mich immer mehr vermuten worauf es hinausläuft. Bei der Kluft, die sichzwischen C und B andeutet, wird Morglum die Gruppen nicht symmetrisch machen, sondern einfach die C-Gruppe kleiner als die anderen. Alles andere führt zu total behinderten Spielen von Spoilerlisten gegen Fluffbunnies...

halte ich nicht für wahrscheinlich. Die Orga hat ausdrücklich das Pokerspiel von Anfang an einkalkuliert und sich bereits im Vorfeld dafür entschuldigt, dass der eine oder andere der knapp über der Grenze zur jeweils netteren Kategorie aufgestellt hat eben die Arschkarte zieht und schwierigere Spiele hat. Wenn sie das System jetzt übern Haufen werfen, wo soll man dann die Grenzen der Gruppen ziehen? Kann man jemandem mit 33 Punkten noch zumuten gegen lauter 39-40 Punkte Armeen anzutreten, oder möchte man den ganzen 18 Punkte Spielern zumuten, dass jemand mit 33 Punkten in ihrer Gruppe herumwütet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Vemperors Aussage:

halte ich nicht für wahrscheinlich. Die Orga hat ausdrücklich das Pokerspiel von Anfang an einkalkuliert und sich bereits im Vorfeld dafür entschuldigt, dass der eine oder andere der knapp über der Grenze zur jeweils netteren Kategorie aufgestellt hat eben die Arschkarte zieht und schwierigere Spiele hat.

Wobei Morglum vor einiger Zeit im NRW-Liga-Forum gesagt hat, dass sich die Orga evt. vorbehält eine vierte Gruppe zu bilden, wenn z.B. zuwenig Hardcore-Listen eingehen, um eine sinnvolle Gruppe zu bilden. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Denn Vemperors Aussage:

halte ich nicht für wahrscheinlich. Die Orga hat ausdrücklich das Pokerspiel von Anfang an einkalkuliert und sich bereits im Vorfeld dafür entschuldigt, dass der eine oder andere der knapp über der Grenze zur jeweils netteren Kategorie aufgestellt hat eben die Arschkarte zieht und schwierigere Spiele hat. Wenn sie das System jetzt übern Haufen werfen, wo soll man dann die Grenzen der Gruppen ziehen? Kann man jemandem mit 33 Punkten noch zumuten gegen lauter 39-40 Punkte Armeen anzutreten, oder möchte man den ganzen 18 Punkte Spielern zumuten, dass jemand mit 33 Punkten in ihrer Gruppe herumwütet?

Wenn das Powergamer-Feld sich so klar vom Rest abgrenzen lässt, wie in dieser Umfrage, glaube ich sogar ziemlich sicher, dass die Linie dort gezogen wird. Wenn die tatsächlichen Anmeldungen allerdings deutlich stärker streuen und in der Lücke zwischen 25 und 32 noch Anmeldungen reinkommen, revidiere ich meine Aussage.

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das macht mir die Entscheidung wirklich schwer. Ich würde liebend gerne ne ganz normale Turnierarmee spielen, so ungefähr auf Akito-beschränktem Niveau. Das wären dann bei meinen Echsen 23, bei Chaoskriegern 20 und mein Imperium mit ca. 24,5 Punkten dabei. Meine Akito-Dämonen wären allerdings mit 28-38 Punkten am Start, aber in einer Kategorie mit 17-27 Punkten zu spielen wäre mir persönlich am liebsten. Schön knackig, aber noch im Rahmen eines normalen Turniers. Ob ich das Risiko jetzt aber eingehen soll weiß ich echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe nun auch noch den einen oder anderen bekannten der hier eher weniger schreibt und die wollen sogar alle samt mit in die höchste kat. und das jeweils mit der Punktezahl von etwa. 37-40. Ich denke da sind die hier angegebenen 55 Umfrageteilnehmer nicht unbedingt das beste beispiel. Ich denke auch das es noch viele leute gibt die sich noch nicht mal zu 90% sicher sind was sie spielen und anderen ist es auch vollkommen egal in welche Kat. sie kommen und geben einfach ihre Listen ab die sie auch sonst spielen.

Greetings Nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Das schöne bei den DUZI Regeln ist doch gerade, das die "normalen" Turnierarmeen, nicht das Optimum sind. Demnach ist es sinnvoll, mal was anderes zu spielen, egal in welcher Richtung. Da sollte man sich eigentlich mal drüber freuen können ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.