Jump to content
TabletopWelt

"Eine Armee für Männer!"


Drukhi

Empfohlene Beiträge

... ich bin gespannt was da auf uns zurollt.

Hier die Antwort...

nachtgoblin-bogensch_tzen_-_wip_2.jpg

Hab mich heute damit ziemlich gequält.

...die Bases sind schnell bemalt...

...Minis dann draufgeklebt...

...ne Weile überlegt...

...ziemlich blass um die Nase geworden...

...festgestellt, dass die Verlaufsrichtung der Pflastersteine nicht zur geplanten Position der 4 geplanten Nachtgoblineinheiten auf dem Display paßen...

:mauer::mauer::mauer:

...62 Minis von den Bases gepflückt (Gottseidank meist ohne großen Schaden)...

...62 Minis um 90° gedreht...

...und 62 Minis wieder draufgeklebt...

(...dabei zumindest ein anständiges Fußballspiel der Nationalelf gesehen...)

Und am nervenaufreibensten dabei: Ich hab mich nach Wochen der Überlegung, nach parallelem Wälzen in meinen White Dwarfs, auf ein Bemalschema der Nachtgoblins festgelegt. Klingt ganz einfach, ist aber der entscheidende Schritt, bevor man mit der Bemalung loslegt.

Am Ende bin ich jetzt bei ca. 25 Farbtöpfchen für die einzelnen Arbeitsschritte gekommen (Foundation Colors, Neue Tuschen, übliche GW-Farbenpalette). Klingt krank, wird aber im folgenden Nachtgoblin-Tutorial erläutert. Mir raucht jetzt der Kopf... bin aber zufrieden. Das Tutorial wird Sonntag wahrscheinlich noch nicht fertig, ich geb aber mein bestes, dass es zeitnah steht - schließlich will ich dazu auch schöne Bilder machen.

Bis demnächst wieder,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich - sind die Pflastersteine selbstgemacht (GS ?) oder gekauft? Falls letzteres der Fall sein sollte, sind sie aus Plastik oder Resin? Und was für ein Hersteller? Gefallen mir nämlich ausgesprochen gut die Dinger :)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock:

Also ich würd mich freuen, wenn Du T'Koshi Da'Hurz wieder auspackst.

@Skrag & Runenprophet:

Die Anzahl der Farben klingt verrückter, als es ist.

@all:

Darf ich alle, die hier bislang eine Wertung abgegeben haben, schon mal für "verrückt" erklären??? Ich hab doch noch nicht eine komplett bemalte Mini hier präsentiert!!!:urgs:

Wegen unerwarteten Besuchs bin ich heute nicht sonderlich weitergekommen. Ich hab mir aber 5 unterschiedliche Nachtgoblins für's Tutorial rausgepickt und mit der Bemalung der Haut begonnen. Erste Bilder wurden schon geknippst.

Leider endet heute der Urlaub... morgen Abend geht's aber mit der Pinselei weiter.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich da an nen Ork aus der Gallerie, wenn du Schema und Standard von dem auf die ganze Armee überträgst, ist die Wertung schon gerechtfertigt;)

Aber ich warte mit der Bewertung trotzdem noch, bis man hier was sieht;D

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, Meister Drukhi :ok:

Die Gobbos schaun schonmal schön wuselig und uneinheitlich aussehen :ok:

Ich bin auf die ersten bemalten gespannt.

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Feierabend! Der "Pinsähl" wird geschwungen...

Zwischen den einzelnen Malschritten werde ich immer mal wieder Im Nachtgoblintutorial Text einfügen und am Ende die Bilder integrieren. Mal sehen, wie weit ich komme.

Gruß,

Thomas

P.s.:

@Abuk: Geh mal in ein Modellbaugeschäft, das sich auf Modelleisenbahnen spezialisiert hat. Dort findest Du die unterschiedlichsten Platten für Pflastersteine etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... die ersten beiden Schritte von mehreren Schritten hab ich jetzt beiden Kapuzenträgern im Tutorial auf Seite 1 Posting 12 eingetragen. Die Minis sind noch WEIT WEG vom fertigen Outfit... ich hoffe aber, dass die ersten Schritte gefallen.

Morgen mehr...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Haut gefällt mir sehr gut...Nur die Kutten machen mMn auf den Bildern nicht so viel her,kann auch an den Bildern liegen,aber mir sind die Akzente zu hart...Wenn ich das so mit der Haut vergleiche...

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Bilder von Grünlingen :ok: Gefallen mir auch gut, speziell die Haut. Die Kutten wirken auf den Bildern wirklich nicht aber das ist bei Schwarz, bzw. eben sehr dunklen Farben auch immer so eine Sache. Harte Akzente kann ich aber nicht erkennen, eher im Gegenteil wirkt es mMn eben etwas zu dunkel.

Ansonsten bin ich wie alle auf mehr gespannt, der Faden lässt mit seiner guten Strukturierung und Planung auf einige tolle Sachen hoffen. (wo bleiben die Orks, die Du bereits bemalt hast ;D Habe gestern versucht den Schweinereiter zu finden war aber erfolglos...)

Also weg von der Idee auf Turnieren verkrampft etwas reissen zu wollen. Bei fehlender Spielpraxis aus Zeitmangel geht nur noch "back to the roots..." mit Spielspaß im Vordergrund

:ok::ok::ok:

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NGobbo93:

Ähhmm... die Kutte soll harte Akzente haben??? *schluck* Dann hast Du verflixt gute Augen. Chaosblack gibt mit der Zugabe von Kommando Khaki ganz feine Grautöne, die sich so sehr schön abstufen lassen. Im Nachhinein wäre ein gemischter Anfangston von ChaosBlack mit Scorched Brown geschickter gewesen. Hätte immernoch wie schwarz ausgesehen, hatte aber die Kutte insgesamt harmonischer wirken lassen. Das sieht man aber wirklich nur in natura.

Im Grunde genommen trifft das zu, was Shitzzo geschrieben hat. Schwarze Stoffe kommen über Fotos immer nur sehr schlecht zur Geltung und sind meist unglücklich umgesetzt.

@Shitzzo:

Freut mich, dass Du das Projekt gefunden hast. Du hast ja schon vor Monaten auf mich eingeredet, ich solle damit doch endlich starten. ;)

Mit den Orks muß ich Dich aber noch etwas vertrösten. Sobald ich das Tutorial mit den Nachtgoblins fertig habe (ich will erst ein wenig Gefühl für Verdünnungsverhältnisse der Farben und Pinsel wieder kriegen... bin da ziemlich eingerostet), werden sämtliche Minis aus der Sicht meines "Protagonisten" vorgestellt.

Im Tutorial bin ich leider nicht besonders weit gekommen. Der eine Lederton steht aber erst einmal. Ich hoffe er gefällt. V.a. mit dem Netz bin ich recht zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass der Effekt dort so gut rüberkommt. Morgen gehts weiter mit dem Holz und dem Bad Moon.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal sehr interessant aus! Und das Armeedisplay lädt zum Kopieren ein!

Was für eine Augenfarbe bekommen die Gobbos?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.