Jump to content
TabletopWelt

"Eine Armee für Männer!"


Drukhi

Empfohlene Beiträge

Nein... ich werd ihn selbst fertig machen, nachdem ich mich an einem der anderen Trolle versucht habe. Ich trau mir den durchaus zu. Allerdings brauche ich dazu etwas Ruhe und Muse - wird also noch etwas dauern, GeOrc hat ja jetzt mal live mitgekriegt, wie 3 Frauen einen in Beschlag nehmen können. ;)

Bei Gelegenheit mach ich hier also weiter...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ich hatte Dir angeboten ihn fertig zu machen sobald ich wieder vorbei komme... wird wahrscheinlich schneller passieren wie Du mal wieder in einem Haushalt mit drei Frauen zum Malen kommst :D

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Projekt ist nicht ausgestorben und lebt noch. Wir spielen hier derzeit aber eine Kampagne (ich mit Skaven), bei der ich mit der Bemalung einfach hinterherkommen/mithalten will.

Zwischenzeitlich bestanden Überlegungen die Nachtgoblins zeitweise als Skavensklaven zu verwenden, bis ich richtig schöne Sklaventruppen beisammen habe...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- etwas mit der DigiCam getestet

- etwas mit Hintergründen für die Minis getestet

- derzeit Bau einer "Fotobox"

:fanatic:... project, story & tutorials to be continued... :fanatic:

(wahrscheinlich aber in einem neuen Thema)

Warum?

1.) Die gesamt Armee ist zum größten Teil bereits teilbemalt... es wäre ein Jammer, sie nicht fertigzustellen!

2.) Ich bin mit der Bemalung ein Stück vorangekommen.

3.) Indem ich die neuen Minis zeige, will ich meine verzweifelten Versuche des Fotographierens optimieren und mich im Präsentieren von Minis "üben"...

4.) Ich schulde Berock die Präsentation einer Mini! Er weiss welche... hab sie mühsam geklebt und die vielen Fugen heute mit Green Stuff gekittet... eine elende Arbeit!!!

Gruß,

Drukhi

bearbeitet von Drukhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, es lohnt sich, das AP in den Abonements zu behalten. Wäre schade gewesen, ginge es hier nicht weiter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was so ein Clubspieltag alles bewirken kann :-)

Freu mich schon auf den 16., bin mal gespannt wie deine Armee aussehen wird

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Das Wochenende hat begonnen und ich habe endlich Zeit, nach Eintreffen meines "18 Liter Eimers", in meine Bastelecke eine "Fotobox" aufzubauen.

So schaut das Ding aktuell aus:

- 2 einfache IKEA-Leuchten hinten seitlich

- 1 Tageslichtlampe zentral oben drauf

- 1 Halogenlampe von vorne noch

fotobox.jpg

Ok... das Bild wurde bei miserabler Beleuchtung des Zimmers gemacht, aber ich versuche es mal mit ein paar ersten Bildern an.

Von der kürzlich erworbenen Tageslichtleuchte bin ich schwer begeistert. Für 25 Euronen macht sie ein wunderbares Licht!!!

Im Eimer selbst habe ich von Jarhead verschiedene Hintergründe zu Hause (bräunlich, bläulich, schwärzlich...). Wie unten gesehen teste ich derzeit etwas an der besten Einstellung.

Edit: Ich hab die Testbilder hier mal rausgenommen. Danke für die ersten Meinungen. Hilft mir sehr!

Gruß,

Drukhi

bearbeitet von Drukhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch den Eimer einfach weg, wenn die Sachen gut ausgeleuchtet sind, dann sollte das auch ohne gut klappen.

Ich finde, nein großen Unterschied zu vorher kann man ohne hin nicht erkennen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Squighoppaz muss ich sagen, dass mir die alten Bilder besser gefallen. Die neuen wirken überbelichtet und verlieren an Tiefe.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serdo:

Ich denke, das liegt am Hintergrund.

Hier mal 4 der neuen Fanatics mit 3 unterschiedlichen Hintergründen:

4_fanatics_-_hintergrund_1.jpg4_fanatics_-_hintergrund_2.jpg

Mein persönlicher Favorit wäre Nr. 2 - hat eine gewisse "Kälte" und ist wahrscheinlich für die blauen Pflasterbases ideal geeignet.

Was gefällt Euch denn am Besten. Ich würde sämtliche Bilder im Verlauf gerne einheitlich machen.

Gruß,

Drukhi

bearbeitet von Drukhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minis.:ok:

Auf meinem Bildschirm gefallen mir die oberen beiden Bilder besser, mit leichter Tendenz zum Bild oben rechts. Die Unterscheidung ist wohl Geschmakssache. Oben rechts ist ein ticken kühler als links finde ich. Die unteren beiden Bilder wirken in meinen Augen etwas zu hell und kontrastärmer.

Viel Spass beim Pinseln

Meine Gruftkönige: Der König ist müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar & Warpsteinsüchtig:

Ja, der warme Braunton passt nicht so ganz... ich hab die letzten beiden Bilder daher rausgenommen.

Bleibt noch die Qual der Wahl aus den letzten beiden Bildern.

Wie sieht's bei den anderen Mitlesern aus?

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nr. 1 wirds irgendwie knalliger, etwa die Hautfarbe, Nr. 2 ist gedeckter, wie du schon sagtest. Welcher Hintergrund gibt die Minis denn größtmöglich farbecht wieder?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.