Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 13


Keyn

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass Magier Wunden bekommen sollen, falls am Ende der Magiephase noch ungenutzte Energiewürfel verbleiben? Wenn das so kommt, ist es in Verbindung mit der Regel, dass ein Magier nicht mehr weiter zaubern kann, wenn er die Komplexität eines Spruchs nicht schafft, echt bitter. Da können allerdings Zauberpilzä aushelfen, indem sie es möglich machen, den ev. nicht geschafften Komplexitätswurf zu erhöhen.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gerücht höre ich gerade zum ersten Mal und ich glaube auch nicht das es wirklich so sein wird^^ dann würde GW die Spieler ja geradezu dazu zwingen entweder max. Magie zu spielen, oder gar keine o.O ... das tut nichtmal GW^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass Magier Wunden bekommen sollen, falls am Ende der Magiephase noch ungenutzte Energiewürfel verbleiben? Wenn das so kommt, ist es in Verbindung mit der Regel, dass ein Magier nicht mehr weiter zaubern kann, wenn er die Komplexität eines Spruchs nicht schafft, echt bitter. Da können allerdings Zauberpilzä aushelfen, indem sie es möglich machen, den ev. nicht geschafften Komplexitätswurf zu erhöhen.

Gruß,

Jakub

Das ist kein Gerücht das ist ein Fakt der im Dunkelelfen Armeebuch steht wenn sie sich extra Würfel herbeizaubern ;)

Hat aber nix mit einer allgemeinen Situation im Regelbuch zu run ;)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke das ganze bezieht sich auf folgende aussage von warseer:

Something rumoured is carrying over power dice, but holding too many could lead to a †˜magic backlash†™. Wizard will recieve wounds or hits if he didn't use the excess power-dice (than originally allocated) at end of the turn.

Also gab es sowas auch als generelles Gerücht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Risiko einfach mal eingehen und habe mir ein paar Sturmratten geordert. Wenn ich mit dem Umbau zufrieden bin, werde ich diese Gobbos als Leibgarde für meinen Obergobbo spielen.

Es bleiben natürlich ganz normale Nachtgoblins, aber sie sehen dann etwas elitärer aus!

€dit: Ich habe, vorausgesetzt es klappt alles mit dem Umbau, auch schon nen Namen für die Jungs. Es werden Schwarzgoblins.

So, gestern wurde geliefert und ich habe auch schon fleißig gebaut. Wenn man mit Green Stuff umgehen könnte, wäre das sicher noch einiges mehr herauszuholen, aber ich bin schon mal recht zufrieden mit dem einen oder anderen Schwarzgobbo.

Wenn Interesse besteht, werde ich mal ein paar Bilder machen und präsentieren.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbos brauen Pilzbier. Frage: Wie sieht das aus und wie könnte es schnecken?? ^^Will mir mal n "Regimentsmonster" basteln wo Gobbos mit Pilzbier zugange sind.

Ganzgenaue Vorstellungen gibs noch nicht.

So ;)

Es gibt schlimmeres als Met das wohl war. Aber Bier und Whisky reichen im Normalfall und vielleicht nochmal n Schluck nebenbei. Was buntes für die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööh wie es aussieht.... gute Frage^^

habe im ersten Moment an einen Pilz als Behälter gedacht, jedoch ist die Form dafür doch etwas ungeeignet würde ich mal behaupten :P

alles was mir sonst noch im Kopf rum schwebt würde wie Gift aussehen...naja ist wohl nicht das falscheste ;D

z.B. einen Erlenmeyerkolben oder eine normale tiefe Holzschale mit irgendeiner giftgrünen oder sumpfiggrünen oder roten etc. etc. Flüssigkeit drin, die Blasen wirft und teilweise "überblubbert"

...soweit meine Idee^^

OT: jap whisky ist auch toll^^ was ich gar nicht mag ist Tequilla, aber sonst habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden wo ich gänzlich abgeneigt bin^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschmack von Pilzbier ist wichtig, wenn du ein kleines Diorama bauen willst? Aha. :ork: Entweder ist es Geld, Orange oder Braun, wie Bier eben oder Grün, weil Orkig.

Man könnte das Fass vom Riesen als Basis nehmen, viele Gobbos und Snots draufkleben und viele coole Miniszenen bauen.

@ Topic ;) Ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die Met mischen. Ehrlich gesagt ist mir die Idee noch nicht mal gekommen... Das ist irgendwie suspekt.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Woyzech

Da wo du herkommst hat man eine lokale Vepflichtung?

Ihr trinkt doch da bei Euch nur vergorenen Apfelsaft!

@ Blood

Ich muss bei Goblins und Bier brauen irgendwie an das kleine gallische Dorf denken, in dem Miraculix am Zaubertrank brauen ist.

@ Met

Gibts bei uns in allen Variationen -> Met Kirschsaft (Kennst man ja noch als Winkingerblut), Met Maracuja, Met Orange etc pp.

Haben hier in Hamburg nen sehr geilen Mittelalterladen, ders selber herstellt. In allen Geschmacksrichtungen.

Wenn mal wer in der Stadt ist, Feldstraße, Tandeley heißt der Laden ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok der Vorschlag von Koenik würde mir persönlich am besten gefallen^^

und schön dran denken, größere Regis erlauben auch größere Lückenfüller ;)

ja Met wird ziemlich oft gemischt und Kirschmet kann man auch noch trinken, sonst aber eher nicht zu empfehlen :P

gucke mal bei Metonkel da gibt es zig verschiedene Sorten - aber vorsicht vor Satansblut!! das ist höllisch scharf...naja danach schmeckt alles viel besser :lach:

was auch noch ganz gut schmeckt ist mit Vanille....

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geschmack: reine neugier^^

@Farbe: Schätze auch mal das es eher giftig ist für Menschen und ungesund aussieht.

Hehe

Ja schön "Hexenkessel" zum brauen ist bestimmt passend. Deswegen ist Grom auch so fett! Er ist als kleiner Gobbo in den Kessel gefallen. :D

@ OT: Wir haben mal Met (kalt) zur hälfte mit Cola gemischt und dann Eiswürfel rein. Sau lecker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was den Geschmack oder das brauen von Pilzbier angeht sollte man sich vor Aiugen führen was mit Goblins passiert wenn sie das Zeug trinken

Sie werden rasend

Blöd

Drehen sich irre kichernd im Kreis.... oder setzen sich auf Reittiere die 20 Mal mehr Zähne haben und doppelt so groß sind wie sie selbst.

Die Beste Darstellung die mir gerade einfällt wäre besagter Kessel, einem "Braugobbo" und einem unglücklichem "Testgobbo" der von zwei anderen zum Kessel gezerrt wird.

Muss man natürlich gut modellieren können, aber sähe bestimmt geil aus.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Fass vom Riesen als Basis nehmen, viele Gobbos und Snots draufkleben und viele coole Miniszenen bauen.

Nimm den Stänkernde orks Marker von Gw! passt.

Farbe würde ich auf Rosa rot und vorallem muss es Überschumen!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was den Geschmack oder das brauen von Pilzbier angeht sollte man sich vor Aiugen führen was mit Goblins passiert wenn sie das Zeug trinken

Sie werden rasend

Blöd

Drehen sich irre kichernd im Kreis.... oder setzen sich auf Reittiere die 20 Mal mehr Zähne haben und doppelt so groß sind wie sie selbst.

sie werden also:

1. schnell wütend

2. verhalten sich merkwürdig

3. finden jeden Mist lustig

4. werden übermütig

Ich würde sagen, genau das passiert, wenn man besoffen ist. Was ja nicht verwunderlich ist bei exzessivem Biergenuss.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie werden also:

1. schnell wütend

2. verhalten sich merkwürdig

3. finden jeden Mist lustig

4. werden übermütig

Ich würde sagen, genau das passiert, wenn man besoffen ist. Was ja nicht verwunderlich ist bei exzessivem Biergenuss.

Wenn du es schaffst mit einer Kugel um den Hals, die mehr wiegt als du selbst, ne Polizeiblockade zu durchbrechen würde ich dir glatt zustimmen.

Aber trotzdem sehr gelungener Vergleich :ok:

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.