Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 13


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hi Hab mal drei dringende Fragen bzgl der Squigghoppaz:

Setzte morgen 6 Hoppaz ein:

1. Seh ich das richtig das die nur in den nahkapmf kommen wenn die in einen Gegner reinhüpfen? Angriffe ansagen fällt weg ?

2. Muss die einheit auf stänkerei testen ? (genrell einheiten immun gegen Psyschologie? )

3. Im Buch hat mich verwirrt das ein mal noch im Bestarium die Riesensquicks extra mit angriffen drinstehen, in der Armeeliste aber nur die Hoppaz.. Hat ein Modell jetzt 2 oder 5 attacken der Stärke 5 ?

Ich sehe ihr seit in der Überzahl...Sehr schön! Die Druchii brauchen viele Sklaven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. korrekt!

zu 2. Stänkerei ist keine Psychologie, sondern eine Grundeigenschaft der Goblins, daher müssen auch die Hoppaz darauf testen.

zu 3. Squighoppaz haben pro Modell 2 Attacken. Der Riesensquig ist das Reitier eines Helden bzw. Kommandanten und hat 3 Attacken.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei einer 6 auf der Stänkereitabelle bewegen sie sich, genau wie andere Einheiten auch, W6 Zoll auf den nächsten sichtbaren Feind zu. Und da die BEwegungsphase erst nach der Stänkerei kommt, können sie nach der Zusatzbewegung ganz normal ihre 3W6 Zoll weit hüpfen.

Nein, der Riesensquig darf sich keinen Einheiten anschließen.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Hoppaz steht nämlich, "Niemand darf sich den hoppaza anschließen außer ein Riesensqiugg.".

Ich weiß nicht wieso manche Leute diesen Passus so auslegen... Die Regel ist keine Regel der Hoppaz, sondern eine Regel des Riesensquigs, der in der Einheitenbeschreibung im Armeebuch mit den Hoppaz zusamme beschrieben ist. Die Regel besagt (Wortlaut ungefähr, hab jetzt das RB nicht hier...) "Darf sich keinen Einheiten anschließen (nur großer Höhlensquigs)". Das in Klammern deutet schon darauf, dass die Regel sich nur auf den Höhlensquig bezieht. Wenn mann die Regel so auslegen würde, wie oben beschrieben (also als Regel der Hoppaz) müsste sie lauten "Keine Charaktermodelle dürfen sich der Einheit anschließen (nur großer Höhlensquig)". Genau das steht da aber nicht.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interpretierst du Falsch - die Sonderregel "Darf sich keinen Einheiten anschließen" gilt nur für das große Höhlensquig, darum steht das auch dahinter in Klammern.

Über das Layout der Regeln und den TOTALEN Schwachsinn das sich der Squigboss nicht den Hoppaz anschließen darf braucht man hier nicht mehr Diskutieren ^^ Einfach auf eine Korrektur im neuen AB hoffen

Edit: ZU langsam :/

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: ZU langsam :/

Haha, ninja´d ;D

Aber das es totaler Schwachsinn ist, stimmt schon... Dafür müssen wir dem werten Herr Matt Ward danken, der unser aktuelles Buch verbrochen hat. Zum Glück lassen sie ihn nicht mehr das neue Buch schreiben (zumindest laut Warseer...).

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interpretierst du Falsch - die Sonderregel "Darf sich keinen Einheiten anschließen" gilt nur für das große Höhlensquig, darum steht das auch dahinter in Klammern.

Über das Layout der Regeln und den TOTALEN Schwachsinn das sich der Squigboss nicht den Hoppaz anschließen darf braucht man hier nicht mehr Diskutieren ^^ Einfach auf eine Korrektur im neuen AB hoffen

Edit: ZU langsam :/

Damit er sich den Hoppaz anschließen dürfte, dürfte er nur ne ES von 1 haben. Denn nur mit ES1 darf man sich Plänklern anschließen. auch wenn das durch spezuifische Armeesonderregeln anders aussieht.

Ich hatte mich mal in einem spiel darauf geeinigt das sich der Hoppa-Held den normalen Hoppaz anschließen darf, obwohl er es eigentlich nicht dürfte, da er ja quasi sowas wie ihr champion ist.

hier mal noch ein Bild meines ersten versuchs einen Squig selber zu modelieren, werd demnächst mal meine Bitzbox nach Goboreiter-beinen durchforsten und evt. ein paar Hoppaz machen. Ziel ist es das können im stuffen zu verbessern und früher oder später nen Riesenhöhlensquig zu modeln.

Wie gesagt, ist der erste Versuch

post-10302-13949134307419_thumb.jpg

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das er nid grad super aussieht weiss ich, find ihn aber besser wie die hier

. Die normalen sehen zwar gut aus, sind aber vorallem wenn man 2mal hoppaz spielen will recht teuer. und so ne riesen abwechslung gibts ja auch nid.

Den riesenhöhlensquig find ich auch hässlich, und die squig/hoppaz die ich jetzt mach sollen ja als übung für den großen sein.

Fürn ersten versuch ein modell selber zu machen bin ich sehr zufrieden, hab davor wenns hochkommt 2-3mal lücken bei zinfiguren mit stuff gefüllt. und wie heißt es so schön? übung macht den meister. also werd ich aufjedenfall weiter machen. verkauf sie ja nid :D aber gegen ein paar tips hätte ich auch nix.

Das einzigste was mich an dem jetzt stört sind vorallem die beine, und ein bisschen die beisserchen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vergessen zu erwähnen wenn ich den Spiele ist sogut wie alles igp oder die Einheiten vertragen ein paar geschosse bis der Paniktest fällig wird!

So in etwa

*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss

- Leichte Rüstung

- Schild

+ - Gigantula

+ - Meuchlaz Messa

- Guzzlas Mutmacha

- - - > 119 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 100 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 100 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

2 Snotlings

- - - > 40 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- Kurzbögen

- Musiker

- - - > 76 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Musiker

- - - > 66 Punkte

28 Orkkrieger

- Upgrade zu Moschaz

- Speere

- Musiker

- Standartenträger

+ - Morks Geistatotem

- - - > 345 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Wildork-Wildschweinreiter

- Upgrade zu Moschaz

- Speere

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

+ - Gorks Waaaghbanner

- - - > 244 Punkte

7 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 105 Punkte

7 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Snotling-Kurbelwagen

- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1500

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit er sich den Hoppaz anschließen dürfte, dürfte er nur ne ES von 1 haben. Denn nur mit ES1 darf man sich Plänklern anschließen. auch wenn das durch spezuifische Armeesonderregeln anders aussieht.

Da möchte ich noch schnell etwas zu loswerden, da der unbedarfte Leser nun meinen könnte, man darf einen Ork- oder Gobbohelden zu Fuß den Hoppaz anschließen, dem ist nicht so. Einheiten, die einer Pflichtbewegung unterliegen, dürfen sich Helden nicht anschließen (Regelbuch Seite 73 vorletzter Absatz).

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldbug

Wer sind denn so deine Gegner? Also wenns nicht gerade sehr Magiestarke Gegner sind, dann halte ich deine Magiedefensive für viel zu stark. Würde gegen ''normale'' Magie den Moschablock kicken

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch aber der Hauptgegner sind Dämonen und 2x 12 Horrors und zwei Herolde sprechen für sich. Da ist buntes schießen angesagt. Und ich bin die Schießbudenfigur. Sonst würde ich den Block auch kicken. Aber er erfüllt immerhin 5 Aufgaben 1.) Sichert Punkte. 2.) 3 Bannwürfel 4.) besetzt Tischviertel = 100P. 5.) Gegner kriegt ihn mit Kleinzeug nicht weg muss also was größeres abzwacken und schon hat der Rest der Armee mehr Luft. Diese Einheit steht meistens etwas Abseits von Beschuss, Sicht des Gegners und der Hauptarmee also muss sich der Gegner Teilen wenn nicht sind mir die 5 Vorteile garantiert.

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nid aufgegeben und heute mittag hat mich die arbeitswut gepackt und ich hab angefangen 5 hoppaz zu machen (15 Reiterbeine sind noch da, wobei einmal fürn riesensquig gedacht sind). die ersten 2 seht ihr im anhang, werd evt. mal noch nen extra thread aufmachen wenn ich die komplett fertig hab, falls es jmd nachmachen will. Da kommt dann auch der große rein und der geplante Skarsnik.

Viel weiter werd ich aber nimmer kommen, hab heut noch paar dinge zu erledigen und ab morgen mittag bin ich bis donnerstag außer haus.

post-10302-13949134478947_thumb.jpg

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es ging wchmd eher darum, was sinnvolles aus den wolfsreiterbeinen zu machen...

Aber die Squigs sind schon gewöhnungsbedürftig ;-)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja noch in der übungsphase, hab jetzt aber denk ne gute methode für die Zähne gefunden, im ersten versuch siehts aufjedenfall gut aus, zumindest besser wie bisher.

bilder gibts aber noch keine. Werden aber heut abend gemacht.

mit den Beinen bin ich aber nach wie vor etwas unzufrieden.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt zwar noch 4 andere, aber konnt jetzt doch nicht an mich halten und hab mal ein Foto meines Favoriten gemacht (mit der neuen "Zahntechnik") der NG wird sich vorraussichtlich an einem der Hörner festhalten.

Ohne die Arbeitszeit hab ich in die werten herren noch nichtmal 8€ investiert. also Preislich weit unter GW-Verhältnissen.

post-10302-13949135182575_thumb.jpg

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.