Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 13


Keyn

Empfohlene Beiträge

Als kleien Tipp: wenn du dir ein Abdruck von einen "schönen" Squiggesicht machst und auch evtl. von den Krallen(Übungssache), diese dann hart werden lässt, hast du einen tollen Stempel. Dann mußt du nur noch den Rumpf formen, fest werden lassen und dann Gesicht aufstempeln fertig. Und immer schön seifen oder Spülmitelwasser verweden dann klebt nichts fest. Hab nach diesen Prinzip teilweise meine Chaoszwerge gemacht, indem ich mit Stempel von gesichter aus den Todbringerbausatz geformt habe. Finde die Ergebniss dafür doch recht in Ordnug schau mal in meine Galerie.

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... meine Malkünste halten sich in grenzen. golden-Deamon und Eavy-Metal ist für mich völlig ausser reichweite, fürn Tisch reichts mMn zwar aber nuja...

Hier aufjedenfall mal Gruppenfoto, und alle 5 mal noch etwas detailierter, sind immerhin schonmal grundiert.

post-10302-13949135365472_thumb.jpg

post-10302-13949135365931_thumb.jpg

post-10302-13949135366567_thumb.jpg

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie setzte ich die Snotlinge richtig ein? Mit Moral wert 4 und LP find ich die als Blocker total ungeeignet ;-/ Letztens haben die sogar meinen Gegner eher geholfen da er die in der ersten runde Platt gemacht und und überrennen durfte...

Ich sehe ihr seit in der Überzahl...Sehr schön! Die Druchii brauchen viele Sklaven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja auch keine Blocker ;).

Du musst den Spieß umdrehen und dir das Überrennen zu nutze machen, wenn z.B. eine Einheit wegen Hass oder raserei überrennen/verfolgen muss, sollte dein Konter parat stehen...

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Netzgits aus Restbitz gebaut.

Körper: Nachtgoblin aus der AadSp-box

Netz: Umhang aus dem Wolfsreitergussrahmen

Speer soweit abgeschnitten dass er Umhang dazwischen passt, dran geklebt angemalt und fertig ^^

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit den ganzen "Gobbologen" welche das Thema hier täglich mit x Beiträgen gefüttert haben? :???:

Die warten wahrscheinlich auf bessere Zeiten für die kleinen Gitzä ;) Die neue Edition ist ja im Anmarsch, mal sehen, was man mit Hilfe des neuen RB aus dem AB zaubern kann.

Derzeitig habe ich aber auch leider kaum Zeit, mich um das Hobby zu kümmern, was man gut an meinem irgendwo in Versenkung (zurecht!) rumschwirrenden Armeethread beobachten kann :heul2:

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das liegt wohl am intensive 2008, da haben wir alles x-fach durchgekaut. Und sehr viel Spiele mit nur Goblins gespielt.

Ich teste momentan öfters mit gemsichten Armeen, aber das dauert eben bei O&G bis man alle Ideen etwas durchprobiert.

Momentan steht bei mir Stadtmeisterschaft an und ich werd wahrscheinlich mit O&G kommen. Bin aber momentan am Ideensammeln. Wird aber höchstwahrscheinlich eine Gemischte Armee, einfach der Schlagkraft halber. Will ja meine Freunde und Kumpels nicht mit runterziehen.

Das Goblinkompendium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=87213

Imp. Infanterie Turniertauglich: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95730

Statistik 8. Edi (Siege/Unent/Nieder): Goblins (10/6/13) // Impse (0/4/8 // Echsen (7/5/7) // Khemri (1/1/6) // OuG (9/5/13) // Tiermenschen (0/0/2) // Zwerge (1/1/0) // Vampire (2/1/5) // Hochelfen (1/2/1) Waldelfen (0/0/1) Gesamt: (32/25/54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oerty und Abuk deuten es bereits an, mit Gobbos ist derzeit kein Blumentopf zu gewinnen :notok:. War noch nie besonders dolle, aber die neuen AB's haben uns zusätzlich noch reichlich in die Suppe gespuckt :heul2:.

Probiere auch derzeit mehr mit gemischten Listen oder wähle ganz andere Völker.

Selber bin ich dieses Jahr auch nicht so aktiv, wie noch im vergangenen, da war ich mit 16 Turnierteilnahmen doch über dem was ich so an Zeit erübrigen kann.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr es mit Gobbos gegen Imperium zu spielen? Ich hab bisher 1 Spiel bestritten und es war keine große Herausforderung. Hatte 1 Gargboss, 2 Schamanen, 2 Blöcke Nachtgobbos mit je 1-2 Fanatics, 5 Wolfsreiter, 8-9 Squighoppaz und 2 Speerschleudern. Das Spiel war im dritten Zug entschieden nachdem meine Wolfsreiter in der Flanke von seinem Schwertkämpfer? und damit Generalsblock waren. Schwache Menschänz ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gg. Impse empfinde ich eigentlich als ganz angenehm (vorausgesetzt der Gegenspieler stellt keinen Altar+Doppelpanzer ;) ), vor allem deswegen, weil das Imperium, uns nicht unähnlich, ein relativ ausgewogenes AB hat, das nicht sofort auf der ersten Seite alle Grundregeln aushebelt. Aus demselben Grund mag ich auch Spiele gg. Zwerge, Brets und Skaven, zumal letztere schon ein paar Sonderregeln zu viel haben für meinen Geschmack :-)

Als ich noch aktiver im Hobby war, hatte ich einen Impspieler in meiner Gruppe, gegen den ich jedesmal ein Unentschieden gespielt habe, einfach weil wir ungefähr auf der gleichen "Taktikebene" waren und die ABs eben keinen gnadenlos bevorzugten.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in einem Testspiel gegen DIE BART DIE vor einem Jahr einfach über ihn rübergefahren mit Imps. Das waren 1999 Punkte, aber reine Gobboarmeen durften, wenn sie min. 4x Blockinf mit min. ES25 dabei hatten, einen zusätzlichen Gobbowaaaghboss und eine mag. Standarte bei einem der Gobboblöcke spielen. Der AndrÍ© hat da auch einen Bericht zu geschrieben, guckst du: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=111354&highlight=gobbologen&page=5

Wieviele Punkte habt ihr denn gespielt, falco? Und was stellte der Imp so?

Ich halte Imps eigentlich für recht gut gegen Gobbos, wenn sie auf Beschuß gespielt werden.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt darauf an wie der Imperium Spieler aufstellt.. beim letzten Turnier hatte ich einen Gegner welcher 2x Schützen und 3x KMs und den Typen welcher Charaktermodelle nahe zu mit zwei Schuss töten kann hatte (1250 Punkte). Der Rest stand nur in der Aufstellungszone, und bis ich vorne war, war nicht mehr viel von mir übrig.

Ich hatte ihm in einem J.D. ähnlichen Tagtraum meine Bierflasche ins Gesicht gedonnert.

Bei "normaler" Spielweise allerdings, ein super Gegnervolk. Hat mir immer viel Spaß gemacht. Kann da Abuk nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur ein Fun-Spiel, also keine ausgemaxxten Listen. Er hatte in etwas dabei: Hauptmann zu Fuß (in Schwertkämpfern), 2 Magier ( Tod und Schatten glaube ich), Schwertkämpfer, 5 Ordensritter, 10 Armbrustschützen, 10 Verrückte die mit dem Weltuntergang ( Name entfallen..),5 Pistoliere und dann noch 2x 5 Jäger als Abteilungen. Also nix viel Kanonengeballer. ;D

Waren wohl..um die 800 Punkte. Aber das Spiel wurde woll dadurch entschieden das er die Wolfsreiter übersehen hatte und die in einer Runde seinen hauptblock aufgerieben und eingeholt haben. Als wir dann Armeetausch gemacht haben hat er auch kläglich verloren, Dämonenblutstandarte (?) sei Dank. Hat mich gefreut, da er taktisch eigentlich der Bessere von uns beiden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.