Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40k Romane


Empfohlene Beiträge

So hab jetzt die Inquisitor Trilogie gelesen ( ok das letzte Kapitel fehlt noch ). Aber ist es normal das alles in einer Wurst geschrieben ist ohne Absätze? O.o

Nicht einmal war ich Total verwirrt weil die Geschichte auf einmal ganz wo anders war, vor allem wenn ich vorm Schlafen gehen gelesen hatte brauchte ich öfters eine Zeit bis ich mich wieder auskannte >_>

Ansonsten ist es eine Sehr schöne Reihe auch wenn der Fluff nicht mehr allzu Aktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ist euch aufgefallen, das in Buch4 von horus irgend was nicht stimmt? Ich glaube heyne hat da mal total mist gebaut beid er Aufstellung der Chars die da mitwirken.

Den seit wann ist den bitte Angron der Primarch der Imperial Fist??

Rogal Dorn könnte da sauer sein^^.

und die World Eater sind sicher auch nicht davon begeistert^^.

Habe das Buch gestern erst gekauft, daher kann ich noch nicht sagen ob es nur vorne ein Fehler in der Liste ist oder das ganze Buch versaut ist, ist es im englischen auch so ein Prob?

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ja.

Da gehört auch das Buch "Space Marine" dazu, in welchem die Story von Lexandro erklärt wird.

Das ist aber uralt und enthält eine.... naja ich sag mal "eigenwillige" Art zu übersetzten.

Das fängt bei "Raumwölfe" an und hört bei " Kaisergrenadiere" auf :yeah:

Ist aber ganz nett.

Zur Trilogie kann ichnur sgaen, dass ich es bereue sie gelesen zu haben.

Ich könnte jetzt sagen wieso, aber damit würde ich spoilern.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Draco-Romane eigentlich ziemlich geil.

Schade nur, dass Ian Watson irgendwie zwischendrin wohl selbst nicht mehr wusste, wohin die Reise gehen soll und die Handlung sich total verliert.

Den ersten Teil davon habe ich vor zig Jahren auf Deutsch gelesen, und dann eben neulich die gesamte Trilogie auf Englisch.

Die deutsche Übersetzung hatte schon sowas rustikal-beknacktes an sich, finde ich aber auf eine Art fast schon wieder gut.:D

Zur Trilogie kann ichnur sgaen, dass ich es bereue sie gelesen zu haben.

Ich könnte jetzt sagen wieso, aber damit würde ich spoilern.

@Gorgoff: Das interessiert mich dann doch. Kannst es mir auch per PN ins Ohr flüstern.

...dem einen geht's gerade, dem andern geht's krumm

der eine bleibt stehen, der andere fällt um

der eine rennt weiter, der andere liegt stumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört auch das Buch "Space Marine" dazu, in welchem die Story von Lexandro erklärt wird.

Das ist aber uralt und enthält eine.... naja ich sag mal "eigenwillige" Art zu übersetzten.

Das fängt bei "Raumwölfe" an und hört bei " Kaisergrenadiere" auf :yeah:

Ist aber ganz nett.

Zur Trilogie kann ichnur sgaen, dass ich es bereue sie gelesen zu haben.

Ich könnte jetzt sagen wieso, aber damit würde ich spoilern.

Mich würde auch interessieren wieso du es bereust.

Da ich jetzt fertig bin mit der Reihe muss ich sagen das der schluss sehr Eigenartig und auch offen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos: Habe mir den Soul Drinkers Omnibus geholt und das erste Buch jetzt durch. An sich fand ich es nicht schlecht, aber es war relativ früh klar, dass etwas nicht so ist, wie es scheint. Und wenn diese Situation bei 40k auftritt, gibt es ja eigentlich nur sehr wenige Möglichkeiten, was hier im Busch ist. Von daher hatte ich das Ende schon nach einem guten Drittel vermutet. Immerhin habe ich zwischendrin doch immer wieder gezweifelt, ob es nicht doch anders sein könnte. Aber die Hinweise verdichteten sich ja doch immer mehr.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen beiden Bücher.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal den Lexicanum-Eintrag der Soul Drinkers angesehen und muss leider sagen, dass (wie es leider so oft der Fall ist im Lexicanum) an manchen Stellen ungenau ist, was die Geschichte etwas verfälscht. Da es um die Story geht ab jetzt mit Spoiler:

Zuerst mal finde ich die Einleitung ungenau und plump übersetzt. Die Soul Drinkers haben nicht ein Fort erobert, sondern eine Raumstation, die auch als "Star Fort" bezeichnet wurde. Wie soll ein Nicht-Leser des Buches das bitte aus dem Text erkennen? Zweitens ist die Bezeichnung "Schicksalsarchitekt" irreführend. Hier würde man ja gleich erkennen, dass es sich um Tzeentch handelt. Yser spricht aber immer nur vom "Architect of Faith", also Architekt des Glaubens, als Synonym für den Imperator. Der Dämon des Tzeentch, der sich als solcher ausgegeben hat, bezeichnet sich selbst dann als "Architect of Fate". Natürlich geht es hier um ein Wortspiel, das man nur im englischen verstehen kann, da sich die Wörter so ähneln. Dennoch ist Schicksalsarchitekt zweifellos die falsche Übersetzung, da das ganze Buch über nur vom Architect of Faith gesprochen wird.

Erklärbar ist, dass das Wort Soulspear nicht übersetzt wurde. Trotzdem kann man wohl davon ausgehen, dass GW, würde es sich um einen Codex handeln, dieses Wort ins deutsche übersetzen und wahrscheinlich als Seelenspeer bezeichnen würde.

Tja, das sind so die Gründe, warum ich dem Lexicanum grundsätzlich misstraue. Solche Ungenauigkeiten führen oft zu Fehlinterpretationen bei Leuten, die viel darin lesen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer noch andere Romane/Quellen außer "Lord of the Night" und dies eine limitierte Horus Heresy Buch indem die Night Lords gefeatured werden?

Danke im Vorraus:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den entgegen aller Tipps geholt und muss sagen: es geht so... *hust*....

Das Problem ist halt, dass das Grundthema mit dem wiedergeborenen Sanguinius eigentlich ganz interessant ist, aber wie der Orden dann in die Irre geführt wird und wieviele Marines hier drauf gehen, wie hier locker Dutzende Panzer gesprengt werden und der Orden fast an den Rand der Vernichtung gebracht wird, ist irgendwie.... Mööööööp...

Hab mir auch die beiden Nachfolger "Red Fury" und "Black Tide" gekauft und hier das Gleiche: vom Grundprinzip her ganz gut (bei Red Fury treffen sich z.B. alle BA-NAchfolgeorden, um zu überlegen, wie sie die Verluste aus den Vorfällen im BA-Omnibus wieder auffangen und den Orden der BA retten können), aber der Autor hat das mit der "Freiheit des Schriftstellers" wohl etwas zu ersnt genommen. Hier wird einfach mit Superlativen und Übertreibungen nicht gegeizt und wenn man das ernst nimmt, was hier von Swallow verzapft wird (dessen Roman "Flight of the Eisenstein" übrigens hervorragend ist), dann wären die BA längst nur noch ne Randnotiz in der Geschichte und bis zum letzten Marine ausgelöscht...

Aber bleibt jedem selbst überlassen, ob man´s liest. :D

„Stärke erwächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern vielmehr aus unbeugsamem Willen †“ und darin sind uns unsere Brüder in der Death Guard wahrlich ebenbürtig!†œ

Gabriel Santar, First Captain der Iron Hands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight of the Eisenstein geht so. Zumal er einige Sachen aus den ersten drei Teilen wohl übersehen hat... Der Astropath von Horus ist zb kein Er sondern eine Sie. Auch hat er die Imperial Fists zu Ernst Dargestellt finde ich... Die kamen im Ersten Roman wesentlich lockerer rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Autor hat das mit der "Freiheit des Schriftstellers" wohl etwas zu ersnt genommen.

kommt ja leider öfters vor :(

Lese grade "Gunheads", einen ImpGuard Roman und bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite haben wir Beschreibungen von Panzerkompanien, die sich schon gut mit dem Hintergrund decken, auf der anderen Seite sind auf einmal Leman Russ Kampfgeschütze standardmäßig mit einer gekoppelten Maschinenkanone (autocannon) versehen. Gut, die Munitionsunterscheidung von Hochexplosiv zu Panzerbrechend wird regeltechnisch nicht dargestellt, ist aber dem Realismus geschuldet ;)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufbau meienr BA hat sich mir folgende Frage gestellt: gibt es Hinweise in den BA-Büchern was für Wetterbedingungen auf Ball, Primus und/oder Secundus herrschen? Dass Baal eine Eisen-Oxid-Wüste ist (aber Wüsten müssen nicht zwingend heiß sein) und die Monde atomar verseucht sind weiß ja jeder, aber wie sieht es mit den heiß/kalt/gemäßigt/Temperaturwechsel aus? Auch wenn die Bücher teilweise wohl nicht so dolle sind, bin ich über jede Info diesbezüglich froh!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.