DerGroßeSchlund Geschrieben am 8. Januar 2010 Share Geschrieben am 8. Januar 2010 Ist zwar keine direkte Regelfrage aber ich fand ein eigenen Thread dafür überflüssig:Habt ihr mal mit der Hausregel gespielt, dass die Hexenjäger 15 Mann stark sein dürfen?Die Schwächen der Bande sind ja offensichtlich und wir hatten bei uns überlegt einfach die Bandgrenze zu erhöhen. Das Härteste sind ja eh nur dann 5 Helden + 5 Flagellanten. Mit den Restlichen 5 Kann man wenigstens noch billige Zeloten oder Kampfhunde holen die durch ihr Masse dann vielleicht sogar eine Überlegung wert sind.Was haltet ihr von der Idee?mfg DGS *Panzaknakka[Armeeprojekt] Der Orkschwarm... Bad Bees im Anflug[Mortheim Projekt] Magdeburger BandenbattleQualität hat ihren Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 8. Januar 2010 Share Geschrieben am 8. Januar 2010 Das Bandenlimit von Hexenjägern auf 15 anzuheben, wird von Sir Leon regelmäßig empfohlen.Wir haben das Bandenlimit so gelassen. Es war meine Bande, ich hatte keine Probleme mit "nur" zwölf Mann und in meiner Runde werden keine Banden an den (Banden-)Limits gespielt.(das hättest du einfach in den Diskussionsthread schreiben können, da hätte es besser gepasst, denke ich) Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGroßeSchlund Geschrieben am 8. Januar 2010 Share Geschrieben am 8. Januar 2010 Ich Dussel^^Macht natürlich Sinn und werds gleich dort reinstellen.mfg DGS *Panzaknakka[Armeeprojekt] Der Orkschwarm... Bad Bees im Anflug[Mortheim Projekt] Magdeburger BandenbattleQualität hat ihren Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skarre Geschrieben am 8. Januar 2010 Share Geschrieben am 8. Januar 2010 Kurze Frage können die Banden wirklich nur die Waffen haben die ihn ihrer Anfangstliste vorhaben sind haben oder können sie da nach auch zb. Gromilwaffen oder Gromilrüstungen bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 8. Januar 2010 Share Geschrieben am 8. Januar 2010 Sie können im Laufe der Kampagne auch andere Ausrüstung kaufen (sonst gäbe es im RB ja keine Bande, die Gromrilrüstung kaufen dürfte), allerdings können Modelle nur die Waffen verwenden, die in ihrer Anfangsliste stehen, so lange sie nicht einen Skill haben, der es ihnen erlaubt, auch andere Waffen zu tragen (jeweils bei den Nahkampf- und Fernkampf-Fertigkeiten). Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 9. Januar 2010 Autor Share Geschrieben am 9. Januar 2010 Also, du kannst einem Modell, das eine Axt haben darf auch eine Gromrilaxt kaufen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 10. Januar 2010 Share Geschrieben am 10. Januar 2010 Hi.Ich habe da eine Frage zu der Beastlash der Dunkelelfen. Und zwar steht ja unter Reach: A Beastlash may attack opponents up to 4" away (see Sisters of Sigmar Steelwhip), nun wurde ja Reach durch Whipcrack bei der Steelwhip ersetzt.Meine Frage ist nun ob ich bei der Beastlash auch Reach durch Whipcrack ersetzen muss/kann/darf?MfGMD MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 11. Januar 2010 Share Geschrieben am 11. Januar 2010 Ja, soweit ich weiß, ist die Fernkampfattacke bei allen Peitschen rauserratiert worden (frag mich aber nicht, in welchem Errata das steht). Jedenfalls spielt unser DE seine Peitschen auch ohne Reach. Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BonJovi Geschrieben am 14. Januar 2010 Share Geschrieben am 14. Januar 2010 Wie wichtig ist es Henchmen in Gruppen zusammen zu fassen und wie groß sollten die dann sein? Living is easy with eyes closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koshiris Geschrieben am 14. Januar 2010 Share Geschrieben am 14. Januar 2010 Eiegentlich ist es überhaupt nicht wichtig. Wenn du einen hast der gute Aufstiege bekommen hat lohnt es sich da noch welche zuzukaufen. Ansonsten kann man darüber ein wenig die Wahrscheinlichkeit regulieren wer zum Helden aufsteigt. ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 14. Januar 2010 Share Geschrieben am 14. Januar 2010 Wie wichtig ist es Henchmen in Gruppen zusammen zu fassen und wie groß sollten die dann sein?Also ich versuche immer, nach 4 XP, 2-3 in einer Gruppe zu haben, da es schnell mal passieren kann das dir ein einzelner Henchmen weg stirbt und dir dann all seine Erfahrung flöten geht. Es lohnt sich jedoch auch gerade zu beginn, bis die Henchmen 2 XP haben, sie alleine durch die Gegend laufen zu lassen.MfGMD MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BonJovi Geschrieben am 15. Januar 2010 Share Geschrieben am 15. Januar 2010 Wenn ich neue Henchmen dazu kaufe und sie in eine Gruppe mit einen erfahrenem Modell packe, bekommen die dann als ganze Gruppe den Vorteil?Helden bekommen ja schon am Anfang XP, dadurch haben sie ja schon einige Steigerungen. Vorallem der Chef mit seinen 20XP sticht doch etwas herraus, der hat ja 8 Steigerungen schon zu beginn des spieles oder vertue ich mich hier. Bin noch neu in diesem System und hab danoch nicht so die Erfahrung. Living is easy with eyes closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 15. Januar 2010 Share Geschrieben am 15. Januar 2010 Die "Steigerungen" für die Erfahrung der Helden sind im Profil von ihm inbegriffen. Sprich du würfelst nicht am Anfang Steigerungen für ihn.Neue Henchmen die du zu einem Henchmen packst, der schon erfahrung hat, haben die selben Aufstiege, wie der schon erfahrene Henchmen. Sie kosten ja dafür auch mehr (2gold pro exp). Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 15. Januar 2010 Autor Share Geschrieben am 15. Januar 2010 Und außrdem musst du auswürfeln, ob ein neuer Kämpfer mit entsprechend viel Erfahrung gerade zur Verfügung steht. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haldir Geschrieben am 24. Januar 2010 Share Geschrieben am 24. Januar 2010 Kleine Frage, ich gedenke da ich nun für Warhammer spielen Leute gefunden habe diese auch zur Abwechslung auch für Mortheim zu begeistern.Sollte nicht schwer sein.Regelbuch habe ich und am ehesten sagen mir die Skaven zu. Jetzt versuch ich grad nebenbei mal zu schauen was mich da eine Bande kostet (mit entsetzen stell ich fest das es obwohls nur 20 Modelle sind mich das dennoch recht teuer kommen wird ).Meine Fragen:Hat wer eine Einkaufsliste die mich günstiger kommt?Meine wäre momentan:Meisterassasine Snikch als AssasinenadeptGrauer Prophet Thanquol + Knochenbrecher als Eshin Zauberer und Rattenoger1 Blister Gossenläufer als Schwarze SkavenSkaven Warpsteinjäger als 2 Schattenläufer (evtl. bisschen mit Greenstuff was ranmodellieren) 5 Klanrattem (wären 3 Modelle dann für die Katz, könnte da natürlich mir Schwarze Skaven drauß machen + Assasinenadept, aber die oben genannten Modelle sagen mir da zu sehr zu!)2 Blister Riesenratten für die restl. 8 Modelle um aufs Bandenlimit zu kommen. Oder sind die so gut, das man sie lieber spielt als was anderes? Falls nicht, es ist denke ich wichtig das die Waffen an den Modellen gut erkennbar sind, kann mir wer empfehlen welche Modelle ich dann nehmen sollte bzw. welche Waffen die angesagteren sind, sprich wie soll man ausrüsten?Das wars erstmal, und ist ja genug verlangt.Danke mal im voraus,Haldir Mein Mortheim-Projekt **Ordensritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 25. Januar 2010 Share Geschrieben am 25. Januar 2010 Ich gedenke auch bald Skaven anzufangen und ich werde mir nen Skaven-Assa as Blisternen Grauenpropheten-Blister und die 20 Plastik Gossenläufer zu holen.Rattenoger spielt man sowie so kaum, weil er viel zu teuer ist, und Ratten werde ich wahrscheinlich noch welche aus dem Leichenkarren Gussrahmen der Vampire haben.macht also runde 50€ ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Geschrieben am 26. Januar 2010 Share Geschrieben am 26. Januar 2010 Hallo Leute!Wo findet man die Downloads von Mortheim? (im Idealfall auf D)Früher gabs die Dinge ja auf der Specialist-Games Seite. Auf der GW Seite gibts aber nur das Grundregelwerk aber nicht die "Bandenlisten" bzw. Punktekosten und Profilwerte.Wenn mir jemand helfen könnte wärs fein. Hoffe ich verstoße hier nicht gg irgendwelche Lizenzrechte, aber vor einigen Jahren gabs das noch alles gratis zum Download!DankePat "Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing" "Freunde des gepflegten Tabletopspiels" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 26. Januar 2010 Share Geschrieben am 26. Januar 2010 Auf deutsch bekommt man nur noch den Teil der Regeln, den Du schon hast. Für alles andere gibt es hier ne Linksammlung:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=72494 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styledizza Geschrieben am 26. Januar 2010 Share Geschrieben am 26. Januar 2010 MoinsenIch habe eine Frage zum Skill des Engineers der Zwergenschatzjäger:Funktioniert die Reichweitenverlängerung bei allen Fernkampfwaffen?? Also wenn er durch einen Skill alle Waffen nehmen könnte?Ich denke eher nicht, aber wie spielt ihr das?Bis dannJan Eala Frya Fresena Lever dood as Slaav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 26. Januar 2010 Share Geschrieben am 26. Januar 2010 Steht doch ganz klar dabei:Bei Armbrüsten und Musketen 6" und bei Pistolen 3", also ganz klar nur bei diesen3 Waffentypen... ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGroßeSchlund Geschrieben am 28. Januar 2010 Share Geschrieben am 28. Januar 2010 Aus der Box Gossenläufer kann man für Mortheim eigentlich alle Modelle bauen. Das gleiche gilt auch für Menschenbanden, wenn man eine Box Freischärler holt. Das sind die Gussrahmen der alten Mortheimboxen.... Da ist eigentlich immer genug Krimskrams mit dabei.Riesenratten könnten etwas problematisch werden.Hoffe geholfen zu haben.mfg DGSEDIT: Hoplla hab die ganzen anderen Posts garnicht bemerkt^^ *Panzaknakka[Armeeprojekt] Der Orkschwarm... Bad Bees im Anflug[Mortheim Projekt] Magdeburger BandenbattleQualität hat ihren Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 31. Januar 2010 Share Geschrieben am 31. Januar 2010 Wie macht ihr das mit den Hechman Exp beim Bandenrating?nehmt ihr die Gruppen Exp oder für jede Gruppe nur einmal ihre Exp?Wenn alle aus einer Spielergemeintschaft es gleich machen ist es quasi egal,mich würde trotzdem interressieren, was richtig ist. ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 31. Januar 2010 Share Geschrieben am 31. Januar 2010 Es wird die Erfahrung jedes Modells einzeln gewertet. D.h. bei Henchman wäre das Trupperfahrung*Anzahl der Truppmodelle.Ansonsten wäre es eion zu starker Punkteunterschied, wenn ein Spieler z.B. alle Schwertkämpfer in einen Trupp nimmt, der andere aber jeden einzeln aufführt. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 31. Januar 2010 Share Geschrieben am 31. Januar 2010 Ok stimmt da hatte ich nicht dran gedacht ... ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sampo0 Geschrieben am 31. Januar 2010 Share Geschrieben am 31. Januar 2010 Wir machen werten Henchmen nur einfach egal wie groß die Gruppe ist. Weil wir uns denken, wenn das bei den Henchmen gewollt wäre sie mit ihrer Anzahl zu multiplizieren stände das auch im Regelwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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