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TabletopWelt

Mortheim - KFKA


Sir Leon

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Ist zwar keine direkte Regelfrage aber ich fand ein eigenen Thread dafür überflüssig:

Habt ihr mal mit der Hausregel gespielt, dass die Hexenjäger 15 Mann stark sein dürfen?

Die Schwächen der Bande sind ja offensichtlich und wir hatten bei uns überlegt einfach die Bandgrenze zu erhöhen. Das Härteste sind ja eh nur dann 5 Helden + 5 Flagellanten. Mit den Restlichen 5 Kann man wenigstens noch billige Zeloten oder Kampfhunde holen die durch ihr Masse dann vielleicht sogar eine Überlegung wert sind.

Was haltet ihr von der Idee?

mfg DGS

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Das Bandenlimit von Hexenjägern auf 15 anzuheben, wird von Sir Leon regelmäßig empfohlen.

Wir haben das Bandenlimit so gelassen. Es war meine Bande, ich hatte keine Probleme mit "nur" zwölf Mann und in meiner Runde werden keine Banden an den (Banden-)Limits gespielt.

(das hättest du einfach in den Diskussionsthread schreiben können, da hätte es besser gepasst, denke ich)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

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Sie können im Laufe der Kampagne auch andere Ausrüstung kaufen (sonst gäbe es im RB ja keine Bande, die Gromrilrüstung kaufen dürfte), allerdings können Modelle nur die Waffen verwenden, die in ihrer Anfangsliste stehen, so lange sie nicht einen Skill haben, der es ihnen erlaubt, auch andere Waffen zu tragen (jeweils bei den Nahkampf- und Fernkampf-Fertigkeiten).

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Hi.

Ich habe da eine Frage zu der Beastlash der Dunkelelfen. Und zwar steht ja unter Reach: A Beastlash may attack opponents up to 4" away (see Sisters of Sigmar Steelwhip), nun wurde ja Reach durch Whipcrack bei der Steelwhip ersetzt.

Meine Frage ist nun ob ich bei der Beastlash auch Reach durch Whipcrack ersetzen muss/kann/darf?

MfG

MD

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

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Ja, soweit ich weiß, ist die Fernkampfattacke bei allen Peitschen rauserratiert worden (frag mich aber nicht, in welchem Errata das steht). Jedenfalls spielt unser DE seine Peitschen auch ohne Reach.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

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Eiegentlich ist es überhaupt nicht wichtig. Wenn du einen hast der gute Aufstiege bekommen hat lohnt es sich da noch welche zuzukaufen. Ansonsten kann man darüber ein wenig die Wahrscheinlichkeit regulieren wer zum Helden aufsteigt.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

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Wie wichtig ist es Henchmen in Gruppen zusammen zu fassen und wie groß sollten die dann sein?

Also ich versuche immer, nach 4 XP, 2-3 in einer Gruppe zu haben, da es schnell mal passieren kann das dir ein einzelner Henchmen weg stirbt und dir dann all seine Erfahrung flöten geht.

Es lohnt sich jedoch auch gerade zu beginn, bis die Henchmen 2 XP haben, sie alleine durch die Gegend laufen zu lassen.

MfG

MD

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

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- Bob Ross

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Wenn ich neue Henchmen dazu kaufe und sie in eine Gruppe mit einen erfahrenem Modell packe, bekommen die dann als ganze Gruppe den Vorteil?

Helden bekommen ja schon am Anfang XP, dadurch haben sie ja schon einige Steigerungen. Vorallem der Chef mit seinen 20XP sticht doch etwas herraus, der hat ja 8 Steigerungen schon zu beginn des spieles oder vertue ich mich hier. Bin noch neu in diesem System und hab danoch nicht so die Erfahrung.

Living is easy with eyes closed

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Die "Steigerungen" für die Erfahrung der Helden sind im Profil von ihm inbegriffen. Sprich du würfelst nicht am Anfang Steigerungen für ihn.

Neue Henchmen die du zu einem Henchmen packst, der schon erfahrung hat, haben die selben Aufstiege, wie der schon erfahrene Henchmen. Sie kosten ja dafür auch mehr (2gold pro exp).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

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Kleine Frage, ich gedenke da ich nun für Warhammer spielen Leute gefunden habe diese auch zur Abwechslung auch für Mortheim zu begeistern.

Sollte nicht schwer sein.

Regelbuch habe ich und am ehesten sagen mir die Skaven zu. Jetzt versuch ich grad nebenbei mal zu schauen was mich da eine Bande kostet (mit entsetzen stell ich fest das es obwohls nur 20 Modelle sind mich das dennoch recht teuer kommen wird :) ).

Meine Fragen:

Hat wer eine Einkaufsliste die mich günstiger kommt?

Meine wäre momentan:

Meisterassasine Snikch als Assasinenadept

Grauer Prophet Thanquol + Knochenbrecher als Eshin Zauberer und Rattenoger

1 Blister Gossenläufer als Schwarze Skaven

Skaven Warpsteinjäger als 2 Schattenläufer (evtl. bisschen mit Greenstuff was ranmodellieren) 5 Klanrattem (wären 3 Modelle dann für die Katz, könnte da natürlich mir Schwarze Skaven drauß machen + Assasinenadept, aber die oben genannten Modelle sagen mir da zu sehr zu!)

2 Blister Riesenratten für die restl. 8 Modelle um aufs Bandenlimit zu kommen. Oder sind die so gut, das man sie lieber spielt als was anderes?

Falls nicht, es ist denke ich wichtig das die Waffen an den Modellen gut erkennbar sind, kann mir wer empfehlen welche Modelle ich dann nehmen sollte bzw. welche Waffen die angesagteren sind, sprich wie soll man ausrüsten?

Das wars erstmal, und ist ja genug verlangt.

Danke mal im voraus,

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

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Ich gedenke auch bald Skaven anzufangen und ich werde mir nen Skaven-Assa as Blister

nen Grauenpropheten-Blister und die 20 Plastik Gossenläufer zu holen.

Rattenoger spielt man sowie so kaum, weil er viel zu teuer ist, und Ratten werde ich

wahrscheinlich noch welche aus dem Leichenkarren Gussrahmen der Vampire haben.

macht also runde 50€

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

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Hallo Leute!

Wo findet man die Downloads von Mortheim? (im Idealfall auf D)

Früher gabs die Dinge ja auf der Specialist-Games Seite. Auf der GW Seite gibts aber nur das Grundregelwerk aber nicht die "Bandenlisten" bzw. Punktekosten und Profilwerte.

Wenn mir jemand helfen könnte wärs fein.

Hoffe ich verstoße hier nicht gg irgendwelche Lizenzrechte, aber vor einigen Jahren gabs das noch alles gratis zum Download!

Danke

Pat

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

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Auf deutsch bekommt man nur noch den Teil der Regeln, den Du schon hast. Für alles andere gibt es hier ne Linksammlung:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=72494

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

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Mortgrave-Sympathisant

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Moinsen

Ich habe eine Frage zum Skill des Engineers der Zwergenschatzjäger:

Funktioniert die Reichweitenverlängerung bei allen Fernkampfwaffen?? Also wenn er durch einen Skill alle Waffen nehmen könnte?

Ich denke eher nicht, aber wie spielt ihr das?

Bis dann

Jan

Eala Frya Fresena

Lever dood as Slaav

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Aus der Box Gossenläufer kann man für Mortheim eigentlich alle Modelle bauen. Das gleiche gilt auch für Menschenbanden, wenn man eine Box Freischärler holt. Das sind die Gussrahmen der alten Mortheimboxen....

Da ist eigentlich immer genug Krimskrams mit dabei.

Riesenratten könnten etwas problematisch werden.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg DGS

EDIT: Hoplla hab die ganzen anderen Posts garnicht bemerkt^^

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Wie macht ihr das mit den Hechman Exp beim Bandenrating?

nehmt ihr die Gruppen Exp oder für jede Gruppe nur einmal ihre Exp?

Wenn alle aus einer Spielergemeintschaft es gleich machen ist es quasi egal,

mich würde trotzdem interressieren, was richtig ist.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

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Es wird die Erfahrung jedes Modells einzeln gewertet. D.h. bei Henchman wäre das Trupperfahrung*Anzahl der Truppmodelle.

Ansonsten wäre es eion zu starker Punkteunterschied, wenn ein Spieler z.B. alle Schwertkämpfer in einen Trupp nimmt, der andere aber jeden einzeln aufführt.

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Gast
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