Saranor Geschrieben am 24. August 2012 Share Geschrieben am 24. August 2012 Du darfst ausser dem Anführer jedes Modell in der Nachspielphase entlassen.Gruppen darfst du nicht zusammenführen, gerade weil sie ja unterschiedliche Aufstiege und Erfahrung haben. Einmal als unterschiedliche Gruppen angelegt bleiben sie unterschiedliche Gruppen. Du kannst unbeliebte Gruppen nur entlassen oder "aussterben" lassen und neue Rektruten in interessantere Gruppen packen. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 24. August 2012 Share Geschrieben am 24. August 2012 Du kannst neue Rekruten anwerben oder du würfelst nach dem Spiel 2W6, das ist die Gesamtzahl an EP die du findest. Damit kannst du auch Modelle zu bestehenden Gruppen hinzufügen, jedoch kostet dich jeder Erfahrungpunkt 2 Gold extra (sollte eigentlich alles im Regelwerk beim Rekrutieren in der Nachspielphase stehen).Beispiel:2W6 --> 8 ExpDamit kannst du entweder: 1 Modell mit 8 Expoder 2 Modelle mit 4 Expoder 1 Modell mit 5 und 1 mit 3 expoder 4 Modelle mit 2 Exp kaufen.Steht das ersthaft im Regelwerk so?? Ich bin Baff, scheine ich NIE gelesen zu haben... In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korporal B Geschrieben am 24. August 2012 Share Geschrieben am 24. August 2012 Ich bin Baff, scheine ich NIE gelesen zu haben... Tja, ich auch nicht. Seite 102, Kapitel "Trading", Absatz "new recruits and existing henchmen groups". **** Leutnant Meine B-Ware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Frage 1weiß jemand, ob es irgendwelche Erweiterungsregeln für Ghulhelden gibt? z. B. eigene Skills oder sonstwas...Frage 2Kann mir jemand helfen, wo finde ich das Maximalprofil für einen Ghulhelden? In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Bei der ersten Frage kann ich dir nicht helfen, das Maximalprofil findest du aber auf derselben Seite wie die für die anderen Rassen. Römische Republik [Saga] - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 Zu 1 gilt, dass es zumindest keine Offiziellen gibt.Und mir sind auch keine inoffiziellen Skill-Listen für Ghoule bekannt. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 3. September 2012 Share Geschrieben am 3. September 2012 *seufz* Danke dir. Der Bursche ist zumindest lustig, auch wenn ein bisschen vielseitigkeit nicht schlecht wäre. z. B etwas in Richtung "Ferocity"-Skills von Necromunda. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumburak Geschrieben am 15. Oktober 2012 Share Geschrieben am 15. Oktober 2012 Seuchenkutsche.Die Regeln der Kutsche sagen u.a., das man mit ihr zwei Leute mehr mit in der Bande haben darf. Ist sie selber auch ein Bandenmitglied und wird als solches gezählt?Da sie ja selber kaum mit agiert heißt das sonst, das man effektiv nur ein Modell mehr mitnehmen kann und auch die Bandenpunktfrage stelle ich mir. Kostet sie nur die fünf zusätzlichen für ein Mitglied oder einen höheren Satz? Oder ist sie kein Mitglied und zählt gar nichts...Danke Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/ Aktive Banden Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 22. November 2012 Share Geschrieben am 22. November 2012 Kann ein nekromant durch ein Zauberbuch einen neuen nekromantischen Zauber erlernen? In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 22. November 2012 Share Geschrieben am 22. November 2012 Ja, das geht. (Regelbuch, Seite 54, oder hier, Seite 38)He may randomly generate this new spell from his own list or the Lesser Magic list. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 22. November 2012 Share Geschrieben am 22. November 2012 Kann ein nekromant durch ein Zauberbuch einen neuen nekromantischen Zauber erlernen?Da würde mich mal interessieren, warum du denkst, dass es eventuell NICHT so sein könnte? Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 23. November 2012 Share Geschrieben am 23. November 2012 Weil beim Eintrag zum Zauberbuch im Regelbuch ausdrücklich etwas über Hexerei, aber nicht über Nekromantie stand.Wenn eine Vampirin aber durch Skill+Zauberbuch zaubern lernt, dann wäre es trotzdem ein Spruch aus der Liste der Hexerei. kein nekromantischer spruch ist möglich, oder? In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 24. November 2012 Share Geschrieben am 24. November 2012 (bearbeitet) Worauf du dich beziehst, ist vermutlich dieser Satz aus dem Regelbuch:He may randomly generate this new spell from his own list or the Lesser Magic list (Die S.38, von der Ombragier sprach; ich nehme an "lesser magic" ist die Hexerei, ja?).Dein Nekromant kann also zwischen Nekromantie oder Hexerei wählen. Dein Vampir muss bei der Hexerei bleiben:Arcane Lore. Witch Hunters, Sisters of Sigmar and Warrior-Priests may not have this skill. Any warrior with this skill may learn Lesser Magic if he owns a Tome of Magic. (S. 84 Regelbuch) bearbeitet 24. November 2012 von Grimscull Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 24. November 2012 Share Geschrieben am 24. November 2012 Alles klar. Danke sehr, dann stimmt ziehmlich genau was ich mir gedacht habe. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 24. November 2012 Share Geschrieben am 24. November 2012 Eine Frage:Einige Modelle, vor allem Monster und Echsenmenschen, haben Schuppenhaut, die ihnen einen unmodifizierbaren RW gibt (ja ich rede von Mortheim, nicht WHFB). Klar ist, dass dieser RW nicht von Stärke, Waffenregeln etc. verschlechtert werden kann. Aber steht er dem Modell auch dann noch zu, wenn ein Treffer RWs ignoriert?`Das ist ja bei einigen Zaubern und kritischen Treffern der Fall. Analog zu den alten WHF-Regeln würde ich sagen, dass dann kein RW mehr abgelegt werden kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob MH nicht eine andere Definition von "Modifikation" hat. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azmodan Geschrieben am 25. November 2012 Share Geschrieben am 25. November 2012 hmm, ich denke "ignoriert Rüstungswürfe" bleibt ignoriert Rüstungswürfe. Sofern es keine ausdrücklich aufgeschriebenen Regeln dazu gibt (und von denen wüsste ich auch nichts, um Deine Frage quasi zu beantworten) würde ich auch einfach bei den 6.Edition WH-Regeln bleiben. _______________________________________ a show of hands from those in this audience of one Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bhaal84 Geschrieben am 25. November 2012 Share Geschrieben am 25. November 2012 Ohne da eine Regelstelle oder so zu kennen, würde ich das nach einer ganz einfachen Logik interpretieren:Schuppenhaut besagt dass der RW nicht modifiziert werden kann. Angriffe, die den RW ignorieren, modifizieren den Wurf mMn nicht, denn dafür müsste es den Wurf geben um ihn zu modifizieren. In dieser Situation findet der Wurf aber gar nicht statt. Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben? Martin Luther King Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 26. November 2012 Share Geschrieben am 26. November 2012 Würde Bhaal zustimmen. Diese logik galt auch in WHFB seit der 5ten Edi aufwärts, wenn ich mich recht erinnere. Kein Grund meines erachtens, das Rad hier neu zu erfinden und es in Mortheim anders handzuhaben. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 29. November 2012 Share Geschrieben am 29. November 2012 Nicht modifizieren heißt nicht modifizieren, nicht zulassen/ignorieren = nicht haben. Feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter_Baron Geschrieben am 11. Dezember 2012 Share Geschrieben am 11. Dezember 2012 Darf eine Einsteigerbande seltene Gegenstände die in ihrer Ausrüstungsliste enthalten sind dabeihaben? Zum Beispiel Musketen oder Donnerbüchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimscull Geschrieben am 11. Dezember 2012 Share Geschrieben am 11. Dezember 2012 Sind Musketen selten? Die Antwort ist jedenfalls ja. Die dürfen aber wirklich nur vor dem ersten Spiel "einfach so" gekauft werden, danach musst du für die Seltenheit würfeln. Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 11. Dezember 2012 Share Geschrieben am 11. Dezember 2012 Ja, das dürfen sie. Wenn sie in der Ausrüstungsliste drin sind, die bei der Bandenliste angegeben ist. In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irrwitzer Geschrieben am 14. Dezember 2012 Share Geschrieben am 14. Dezember 2012 Hi. Bin neu bei den Mortheim Regeln. Bin etwas unsicher, wie das mit der Erfahrung beim Start ist. Der Leader bekommt ja von Anfang an 20 Exp. Darf der dann auch 8 Steigerungen machen, weil er beim ankreuzen von 20 Erfahrungskästchen insgesamt 8x ein dick umrandetes Kästchen ankreuzt? Success breeds contempt fot the very qualities that purchased it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 14. Dezember 2012 Share Geschrieben am 14. Dezember 2012 Nein, die Start-Erfahrung bedeutet einfach nur, dass die stärkeren Helden es schwieriger haben, aufzusteigen. Man kann es auch so interpretieren, dass sie bereits in den Profilwerten enthalten sind, die z.B. einen Champion vom Jüngling unterscheiden. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irrwitzer Geschrieben am 30. Dezember 2012 Share Geschrieben am 30. Dezember 2012 Wir wollen eine Kampagne spielen und sind uns unsicher, was es bringen soll, Henchmen in einer Gruppe statt einzeln anzuwerben. Die wahrscheinlichkeit, nen Helden zu bekommen, ist doch größer, wenn jeder Henchman alleine ist, oder? Wo ist der Vorteil einer Gruppierung bei Henchmen? Success breeds contempt fot the very qualities that purchased it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge