Jump to content
TabletopWelt

Mortheim - KFKA


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Du darfst ausser dem Anführer jedes Modell in der Nachspielphase entlassen.

Gruppen darfst du nicht zusammenführen, gerade weil sie ja unterschiedliche Aufstiege und Erfahrung haben. Einmal als unterschiedliche Gruppen angelegt bleiben sie unterschiedliche Gruppen. Du kannst unbeliebte Gruppen nur entlassen oder "aussterben" lassen und neue Rektruten in interessantere Gruppen packen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst neue Rekruten anwerben oder du würfelst nach dem Spiel 2W6, das ist die Gesamtzahl an EP die du findest. Damit kannst du auch Modelle zu bestehenden Gruppen hinzufügen, jedoch kostet dich jeder Erfahrungpunkt 2 Gold extra (sollte eigentlich alles im Regelwerk beim Rekrutieren in der Nachspielphase stehen).

Beispiel:

2W6 --> 8 Exp

Damit kannst du entweder:

1 Modell mit 8 Exp

oder 2 Modelle mit 4 Exp

oder 1 Modell mit 5 und 1 mit 3 exp

oder 4 Modelle mit 2 Exp kaufen.

Steht das ersthaft im Regelwerk so?? Ich bin Baff, scheine ich NIE gelesen zu haben...

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1

weiß jemand, ob es irgendwelche Erweiterungsregeln für Ghulhelden gibt? z. B. eigene Skills oder sonstwas...

Frage 2

Kann mir jemand helfen, wo finde ich das Maximalprofil für einen Ghulhelden?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Danke dir.

Der Bursche ist zumindest lustig, auch wenn ein bisschen vielseitigkeit nicht schlecht wäre. z. B etwas in Richtung "Ferocity"-Skills von Necromunda.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchenkutsche.

Die Regeln der Kutsche sagen u.a., das man mit ihr zwei Leute mehr mit in der Bande haben darf.

Ist sie selber auch ein Bandenmitglied und wird als solches gezählt?

Da sie ja selber kaum mit agiert heißt das sonst, das man effektiv nur ein Modell mehr mitnehmen kann und auch die Bandenpunktfrage stelle ich mir.

Kostet sie nur die fünf zusätzlichen für ein Mitglied oder einen höheren Satz?

Oder ist sie kein Mitglied und zählt gar nichts...

Danke

Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/

Aktive Banden

Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein nekromant durch ein Zauberbuch einen neuen nekromantischen Zauber erlernen?

Da würde mich mal interessieren, warum du denkst, dass es eventuell NICHT so sein könnte?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil beim Eintrag zum Zauberbuch im Regelbuch ausdrücklich etwas über Hexerei, aber nicht über Nekromantie stand.

Wenn eine Vampirin aber durch Skill+Zauberbuch zaubern lernt, dann wäre es trotzdem ein Spruch aus der Liste der Hexerei. kein nekromantischer spruch ist möglich, oder?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du dich beziehst, ist vermutlich dieser Satz aus dem Regelbuch:

He may randomly generate this new spell from his own list or the Lesser Magic list
(Die S.38, von der Ombragier sprach; ich nehme an "lesser magic" ist die Hexerei, ja?).

Dein Nekromant kann also zwischen Nekromantie oder Hexerei wählen. Dein Vampir muss bei der Hexerei bleiben:

Arcane Lore. Witch Hunters, Sisters of Sigmar and Warrior-Priests may not have this skill. Any warrior with this skill may learn Lesser Magic if he owns a Tome of Magic.
(S. 84 Regelbuch) bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Einige Modelle, vor allem Monster und Echsenmenschen, haben Schuppenhaut, die ihnen einen unmodifizierbaren RW gibt (ja ich rede von Mortheim, nicht WHFB). Klar ist, dass dieser RW nicht von Stärke, Waffenregeln etc. verschlechtert werden kann. Aber steht er dem Modell auch dann noch zu, wenn ein Treffer RWs ignoriert?`Das ist ja bei einigen Zaubern und kritischen Treffern der Fall. Analog zu den alten WHF-Regeln würde ich sagen, dass dann kein RW mehr abgelegt werden kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob MH nicht eine andere Definition von "Modifikation" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich denke "ignoriert Rüstungswürfe" bleibt ignoriert Rüstungswürfe. Sofern es keine ausdrücklich aufgeschriebenen Regeln dazu gibt (und von denen wüsste ich auch nichts, um Deine Frage quasi zu beantworten) würde ich auch einfach bei den 6.Edition WH-Regeln bleiben.

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne da eine Regelstelle oder so zu kennen, würde ich das nach einer ganz einfachen Logik interpretieren:

Schuppenhaut besagt dass der RW nicht modifiziert werden kann. Angriffe, die den RW ignorieren, modifizieren den Wurf mMn nicht, denn dafür müsste es den Wurf geben um ihn zu modifizieren. In dieser Situation findet der Wurf aber gar nicht statt.

Warum haben wir gelernt,wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen,wenn wir verlernt haben,wie Menschen zu leben?

Martin Luther King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Bhaal zustimmen. Diese logik galt auch in WHFB seit der 5ten Edi aufwärts, wenn ich mich recht erinnere. Kein Grund meines erachtens, das Rad hier neu zu erfinden und es in Mortheim anders handzuhaben.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Musketen selten? Die Antwort ist jedenfalls ja. Die dürfen aber wirklich nur vor dem ersten Spiel "einfach so" gekauft werden, danach musst du für die Seltenheit würfeln.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Bin neu bei den Mortheim Regeln. Bin etwas unsicher, wie das mit der Erfahrung beim Start ist. Der Leader bekommt ja von Anfang an 20 Exp. Darf der dann auch 8 Steigerungen machen, weil er beim ankreuzen von 20 Erfahrungskästchen insgesamt 8x ein dick umrandetes Kästchen ankreuzt?

Success breeds contempt fot the very qualities that purchased it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Start-Erfahrung bedeutet einfach nur, dass die stärkeren Helden es schwieriger haben, aufzusteigen. Man kann es auch so interpretieren, dass sie bereits in den Profilwerten enthalten sind, die z.B. einen Champion vom Jüngling unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen eine Kampagne spielen und sind uns unsicher, was es bringen soll, Henchmen in einer Gruppe statt einzeln anzuwerben. Die wahrscheinlichkeit, nen Helden zu bekommen, ist doch größer, wenn jeder Henchman alleine ist, oder?

Wo ist der Vorteil einer Gruppierung bei Henchmen?

Success breeds contempt fot the very qualities that purchased it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.