Jump to content
TabletopWelt

Alles rund um den Plattenbau


Empfohlene Beiträge

Stimmt @opaque der Wassereffekt sieht wirklich so aus wie die Plörre aus dem Pinselpot :).

Aber so muss das, schließlich sieht wir ja nicht auf irgendeiner Paradieswelt mit Blumenwiesen und klaren Bächen. Das ist Grim Dark und genau damit geht es auch weiter. Das letzte Kernstück für meine Platte nähert sich seiner Fertigstellung.

IMG_20200502_123400.thumb.jpg.6c7eb3c90492242d460abccd8c175950.jpgIMG_20200502_123455.thumb.jpg.c01959fcec1046ef78ca629bde8e93f6.jpgIMG_20200502_123507.thumb.jpg.74c977a1fff26abce138d622a994a261.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Ist das ein Modell zermatscht oder war das so? Ich nehme aber an, das drumrum ist selfmade.

 

Solche Platten sind immer sehr cool, denn dann hat man was vom Flieger. Den kann man eh nur anschauen, wenn er im Regal steht. Ist mMn für keine Schlacht auf Tischen unter 100" x 100" sinnvoll. ^^

Aber so? Großes Kino und es lohnt, das Ding gekauft zu haben. Man nutzt es einfach mal im Spiel.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr cool!

Ist das ein Modell zermatscht oder war das so? Ich nehme aber an, das drumrum ist selfmade.

 

Solche Platten sind immer sehr cool, denn dann hat man was vom Flieger. Den kann man eh nur anschauen, wenn er im Regal steht. Ist mMn für keine Schlacht auf Tischen unter 100" x 100" sinnvoll. ^^

Aber so? Großes Kino und es lohnt, das Ding gekauft zu haben. Man nutzt es einfach mal im Spiel.

Die Platte habe ich nicht selber gebaut, soviel Lob verdiene ich nicht. Die Platte kann man so bei Forgeworld kaufen. Aber ich gebe dir Recht gerade die Superheavy Flieger kann man eigentlich nur als großes Geländestück benutzen, da sie sonst auch nur in der Vitrine zustauben würden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

Dennoch cool. Was kostet die und wie sieht die von unten aus?

 

Man kann solche großen Flieger auch einfach als Gelände hinstellen, muss ja nicht mal immer ein Wrack sein.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch stattlich.

Für 150 bekommt man drei kleine Flieger. Wieso "müsste"? Geschenk?

 

Danke fürs extra Pix!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Auch stattlich.

Für 150 bekommt man drei kleine Flieger. Wieso "müsste"? Geschenk?

 

Danke fürs extra Pix!

 

Geschenk an mich selber ;) . Habe nochmal meine Emails durchforsten da der Online-Store von Forgeworld ja geschlossen ist um den Preis nochmal zu recherchieren. Nun kann ich dir auch den korrekten Preis nennen. Die Platte kostet 124€, auch ein stattlicher Preis aber macht schon was her das Teil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst nix. 

Bei mir rennst Du damit offene Türen ein, während Du gleichzeit einen Lieferwagen Eulen nach Athen schickst. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das abgeschlossene Thunderhawk ist nun auch fertig und meine Platte kann nun bespielt werden.

Ich habe auch mal versucht bei den Pfützen es so aussehen zu lassen das ausgelaufendes Öl darin schwimmen würde. Ich hoffe man kann es auf dem letzten Bild erkennen.

IMG_20200506_071833.thumb.jpg.6fab88f33cf99f3773cf1f23ba356357.jpgIMG_20200506_071853.thumb.jpg.d7d70d4b158f43e65aad65c7bef3d1b8.jpgIMG_20200506_090908_223.jpg.bc466a2dcf860aa13117f158a01c8ab1.jpgIMG_20200506_090908_220.thumb.jpg.97b41dcb8e2d6fc44378ea11e06432d9.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch das zweite Plattenbauprojekt 2020 geht voran. Für Blitz Bowl möchte ich einen zweckentfremdeten Friedhof darstellen. Es ist wirklich noch sehr viel tun, aber die Basisvariante von Modul 1 steht schonmal.

Es fehlen noch super viele Details. Der Friedhof soll dann in Richtung Klischee Halloween gestaltet werden, da ich sehnsüchtig auf das neue Nekromantenteam von GW mit den Kürbiskopf Spielern warte und ihnen ein “Heimstadium“ spendieren möchte. Das heißt künstliche Spinnenweben, Halloween Kürbisse, Raben, vielleicht etwas kleines Getier ... 

Vom Zeitplan her will ich aber alles was viel Dreck macht (also die Platte) fertig haben, bevor mich die Witterung ins Haus zwingt. Diese Details kann ich dann auch im beheizten Zimmerchen bemalen ;) 

 

Punktezähler und Scatterschablone fehlen ja auch noch ... oh weh ;) 

 

 

IMG_20200919_082114.jpg

IMG_20200919_082129.jpg

IMG_20200919_084857.jpg

 

IMG_20200919_084921.jpg

 

Grüße

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 08:38 schrieb Denyo:

Und auch das zweite Plattenbauprojekt 2020 geht voran. Für Blitz Bowl möchte ich einen zweckentfremdeten Friedhof darstellen. Es ist wirklich noch sehr viel tun, aber die Basisvariante von Modul 1 steht schonmal.

Es fehlen noch super viele Details. Der Friedhof soll dann in Richtung Klischee Halloween gestaltet werden, da ich sehnsüchtig auf das neue Nekromantenteam von GW mit den Kürbiskopf Spielern warte und ihnen ein “Heimstadium“ spendieren möchte. Das heißt künstliche Spinnenweben, Halloween Kürbisse, Raben, vielleicht etwas kleines Getier ... 

Vom Zeitplan her will ich aber alles was viel Dreck macht (also die Platte) fertig haben, bevor mich die Witterung ins Haus zwingt. Diese Details kann ich dann auch im beheizten Zimmerchen bemalen ;) 

 

Punktezähler und Scatterschablone fehlen ja auch noch ... oh weh ;) 

 

 

IMG_20200919_082114.jpg

IMG_20200919_082129.jpg

IMG_20200919_084857.jpg

 

IMG_20200919_084921.jpg

 

Grüße

Denyo

 

Eine unglaublich coole Idee - der Friedhof schaut klasse aus!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alles rund um den Plattenbau
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.