Jump to content
TabletopWelt

"Da Swashbucklerz" - We Arrr Piratez!


Salanthas

Empfohlene Beiträge

Ahoi Landratten!

Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare und die Bewertung! Das motiviert wirklich sehr!

Als Dankeschön gibts ein noch sehr - W.I.P.iges W.I.P. zum Thema Bosse mit Energiekrallän:

attachment.php?attachmentid=87059&stc=1&d=1253204861

Close Ups der Boyz kommen, wenn sie fertig sind!

Geil, direkt auf der Gegend um Prem rum fotografiert :ok:

Da war was.... da wohnen Thorwaler und die sind auch zu großen Teilen Piraten, oder so... so war das doch, oder?

Hab auch mal DSA gespielt. Is aber eingeschlafen.

ARRR; Alex

post-16906-13949120605987_thumb.jpg

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war was.... da wohnen Thorwaler und die sind auch zu großen Teilen Piraten, oder so... so war das doch, oder?

Hab auch mal DSA gespielt. Is aber eingeschlafen.

Jap, Thorwaler sind sone Seefahrenden Nordleute. Ne Menge bestimmt auch Piraten. Aber was es mit Prem auf sich hat: Da kommt das schärfste Gesöff Aventuriens her^^

Ich spiele übrigens aktiv DSA.

GGG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich.

Hab nur derzeit kein Geld irgendwas zu kaufen und bastel deshalb erstmal alles, wofür ich Bitz habe und was ich aus der Black Reach Box bauen kann!

Im Moment werkel ich also an 20 boyz, von denen 10 die Max-Mini-Köpfe und 2 "Fette Wummen" bekommen werden. Dazu kommen noch die Bosse, die ich aber nicht als Einheit sondern als Truppführer spielen will, mit Energiehaken eben.

Der WaaArrr!ghboss wird auch aus dem aus Black Reach gebaut und dann sind da noch die Killakoptaz - ich werde wohl nur einen bauen, den aber sehr aufwändig und piratig, hab mir schon Bitz rausgesucht. Dann ist da noch die Kanonä die fertig gestellt werden will.

Wenn das alles fertig ist, im Orktober im Idealfall, fang ich dann mit den nächsten Sachen wie Brennaboyz an. Aber auch bis dahin hab ich ja noch mehr als genug zu basteln und zu zeigen wie man sieht!

Botz will ich dann auch haben. Und nen Voodoo-Wyrdboy. Aber das ist noch Zukunftsmusik, und noch bin ich ja auch mit Boys voll ausgelastet :D

Mir wurden aber schon Wünsche, spielen zu wollen, vorgetragen, also wirds wohl wenn der Inhalt der Black Reach - Box gebaut ist wohl ein paar Spielberichte auf ~400 P. geben. Man darf gespannt sein.

ARRR!

Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WaaArrr!ghboss ist komisch.

Entweder Arrr!boss oder Waaghboss lassen - da das Waaagh ja nur der Kriegsschrei ist, ist der Syntax [Kriegsschrei]boss - und wenn deiner nun Arrr! ist, sollte der Boss dementsprechend heißen. Nur meine Meinung :P

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool, du hast eine Idee umgesetzt, die ich auch schonmal angedacht hatte. Bei mir ist es dann daran gescheitert, dass wir im Grunde kein 40k mehr spielten. Bisher haste das Konzept auch echt super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut! Ein paar Ideen, die ich damals noch hatte: Kampfpanzer und Pikkups in Schiffs- oder Floßform und einen Snot als Papagei verkleidet auf der Schulter des Waaaghbosses :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schün an zu sehen, echt schnieke.

Was der Arrrrghboss aber unbedingt haben muss als Kaptain, ist ein Papagei.

Am besten so einer wie der eine Ogerpirat hat, nen Gnoblar der verkleidet ist.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Vielfra%C3%9F

Die Welt wird aufblicken und rufen: 'Rette uns",

Ich werde flüstern: "Nein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YARR Ihr Landratten!

Es ist der 19 September, und was heisst das? NA? HM!?

International Talk Like a Pirate Day aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der International Talk Like a Pirate Day (Sprich-wie-ein-Pirat-Tag) ist ein parodistischer Feiertag. Er wurde 1995 von den US-Amerikanern John Baur („Ol' Chumbucket“) und Mark Summers („Cap'n Slappy“) aufgrund ihrer romantisierend-verklärten Sichtweise des so genannten „Goldenen Zeitalters der Piraterie“ ins Leben gerufen. Zunächst war das Ganze mehr ein interner Spaß unter den beiden Freunden. Erst als die beiden dem berühmten Kolumnisten und Pulitzer-Preisträger Dave Barry von ihrem neuerfundenen Feiertag berichteten und dieser daraufhin 2002 eine Kolumne verfasste, worauf weitere Medien aufmerksam wurden und berichteten, bekam die Idee internationale Aufmerksamkeit. Der Tag wird jährlich am 19. September begangen. An diesem Tag soll man beispielsweise statt üblicher Begrüßungen wie „Hallo“ Formulierungen bzw. Akzente gemäß dem Klischee einer angeblich speziellen „Piratensprache“ verwenden.

180px-Pirateguys_portrait_2005HR.jpg magnify-clip.png

„Cap'n Slappy“ und „Ol' Chumbucket“, die Gründer des Talk Like a Pirate Day

In diesem Sinne, hisst die Segel, macht die Kanonen klar und frohes Fest!

Sorry dass es gestern kein Update gab und heute keins geben wird. Gestern war ich ein bisschen krank und heute bin ich in Dortmund, wo passenderweise zum Projekt und zum Feiertag Alestorm und Swashbuckle spielen :D

Arrrrr! Ihr wertlosen Schiffsjungen! Das Entern hat begonnen! Schickt die Royalen zu den Haien!

Bei Störtebeckers Bart,

YARRR!

Beste Grüße, Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Landratten!

4 lange Tage habe ich nichts verlauten lassen, ich bitte um Verzeihung. Hatte aber auch zu tun, war am Samstag wie gesagt auf dem Festival, Sonntag daher zu nix zu gebrauchen und Montag und Dienstag auch unterwegs. War aber geil :D

Ich hoffe, auch Ihr seid gut in die Woche gestartet. Danke für die ganzen letzten Kommentare!

Um aber zu zeigen, dass es weiter geht, hier der gestuffte Kanonängrot:

attachment.php?attachmentid=87514&stc=1&d=1253739659

Okay, etwas unscharf.

Hier mal noch 3 Boyz. Dem einen fehlt noch das Kopftuch, hatte bisher keinen Bock drauf. Dafür hat er nen Holzbein.

attachment.php?attachmentid=87513&stc=1&d=1253739659

Werden die Tage grundiert und zusammen mit ihren 3 WIP-Genossen dann bemalt.

Des weiteren habe ich heute mal wieder etwas mit Holz gearbeitet. Ihr dürft raten, was das hier wird: ;)

attachment.php?attachmentid=87515&stc=1&d=1253739659

Soweit von mir,

Grüne Grüße aus Torktuga Bay,

Alex

post-16906-13949121165897_thumb.jpg

post-16906-1394912117371_thumb.jpg

post-16906-13949121174218_thumb.jpg

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrr Landratten!

100 Punkte für den Herrn im roten Strampelanzug. Ein Kopta.

attachment.php?attachmentid=87577&stc=1&d=1253826107

attachment.php?attachmentid=87574&stc=1&d=1253826092

Ich hoffe er gefällt Euch - ist mein erstes Modell, welches ich in dem Maße per Scratchbuild von Grund auf selbst gebaut habe. Ich bin recht zufrieden.

Weitere Bilder und Details im Anhang!

Mein Liebling ist die Galeonsfigur, Jonny Roger. Wenn wer auf WYSIWYG weint dann ist seine mächtige Kettenaxt die Turbosäge!

Ein bisschen dran bauen werde ich noch, Details und noch irgendwas spitzenmässiges am Bug, aber das Grundmodell steht. Drauf kommen noch ein stolzer orkischer Käpt´n und eine kleine Kanone vorne drin.

Yarrr!

Beste Grüße, Alex & Jimmy

post-16906-13949121281476_thumb.jpg

post-16906-13949121281902_thumb.jpg

post-16906-13949121282051_thumb.jpg

post-16906-13949121282196_thumb.jpg

post-16906-13949121282329_thumb.jpg

post-16906-13949121282605_thumb.jpg

post-16906-13949121283036_thumb.jpg

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yarr, die schaluppe is orkit-piratig!

Gefällt mir gut. :ok:

Was isn das Grundmodell des Kanonängrotz?

Beste Grüße

ARRvalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

freut mich, dass Euch meine Sachen gefallen.

Wollte noch fragen was der eine Ork (der in der Mitte) vom letzten Bilderupdate zwischen den beinen hat:naughty:, also ich mein den stock, der mit dem Arm verbunden ist.

Das ist ne Piratenknarre, die an seinem Gürtel hängt! An dieser Stelle besten Dank an Knarrsteinvampir btw, der mit nen Haufen der Pistolier-Pistolen vertauscht hat.

Was isn das Grundmodell des Kanonängrotz?

Ein Gnoblar aus dem Bleispucker-Gussrahmen. Is wohl dafür gedacht auf der Schulter des Spuckers zu hocken und dessen Kanone zu zünden.

Nur nen Plastik-Goblinkopf dran, und Augenklappe + Kopftuch modelliert.

Gruß ARRRlex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

meine Max Mini- Resin- Orkköpfe sind heute endlich angekommen. Ab morgen wird wieder gebastelt und am WE gemalt. Die Teile sind vom Detailgrad btw der Hammer! Supergeil! Auf jeden Fall zu empfehlen - MaxMini hat ja auch nette Köpfe für Chaos oder Space Marines.

Hatte in den lezten Wochen irgendwie furchtbar wenig zu tun aber keinen Bock viel zu tun, 4 Unitage die Woche mit insgesamt 15 Stunden sind immerhin sehr sehr hart und ich muss mich dann am WE sehr viel erholen und so.

War auf jeden Fall viel unterwegs, Spielemesse und so, feiern, Festivals und son Kram. Und viel geschlafen habe ich, um die ungesunde Ernährung auszugleichen.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Dann meld ich mich doch auch glatt mal zu Wort.^^

Was du bisher umbau- und maltechnisch geboten hast, sieht mMn sehr gut aus. Planken aus McDonalds-Holzstäbchen zu bauen, darauf kommt schon nicht jeder. *g*

Dann, weiterhin viel Erfolg und Motivation für dieses Projekt und um es so zu sagen: Erholung ist gut, aber neue Figuren sind besser! :D

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planken aus McDonalds-Holzstäbchen zu bauen, darauf kommt schon nicht jeder. *g*

-> naja eigentlich dienen die doch schon seit es Mc Kaffee´s gibt als Holzerkstoff für Barrikaden, Häuser und Belagerungsgerätschafften aller Art... aber ...

@ Topic: Mir gefallen deine Piratenz echt super gut ... die Köpfe hab ich auch erst nach ewig langer Lieferzeit bekommen ... mir gefällt vor allem der mit dem Fernglas als Auge sehr gut...

Hast du dir auch die Körper mit den Mänteln geholt??? Die finde ich sehen schon echt Piratig aus...

freue mich schon auf mehr...

Gruß WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.