Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So ganz perfekt ist die Schwertklinge noch nicht geworden. Aber da gehen wir morgen noch mal dran...!

 

5855b782a7ead_WIP7.JPG.e43690a8e97c7f835

 

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo,

 

Eiryss ist fertig bemalt. :scatter:

 

Aaaaaaaaaaallerdings ist das Licht eher schlecht, und ich muss mir noch eine Nagelschere besorgen, mit der ich das Gras kürzer schneiden kann, dass ich auf's Base geklebt hatte.

 

Erst dann lohnt sich das Bilder machen.

 

Ein Abschlussbild der dritten Wave und letztlich des gesamten Projektes kommt dann nächste Woche Samstag...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quintrupel-Post, nicht schlecht...! 

 

Aber dafür haben wir jetzt das Abschluß-Pic des Eiryss-Projektes...:

 

 

58a4039e043b5_Komplett2000mal2000.thumb.jpg.69f5e9b47fc5c0252e2a52c4d0d1b403.jpg

 

Sie ist fast so gut geworden wie geplant. Von einem Freehand auf ihrem Mantel hatte ich abgesehen, einfach, weil es keine zentrale Linie auf dem Mantel gab, an der man sich hätte orientieren können. Dazu kommt sie ja auch in ihren Artworks etwas schmuckloser daher in ihrer ersten Inkarnation.

 

Es ist auch ein bißchen schade, dass das Frontalbild so unscharf geworden ist. Aber wenn man draufklickt, sieht man annähernd die Details.

 

:nachdenk:

 

Am Wochenende räume ich meine Infinity-Platte ab, dann gibt es das Wave 3-Bild und ein komplettes Bild der Armee...!

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

und mit Eiryss haben wir dann auch endlich Welle 3 abgeschlossen. 14 Tage vor dem letzten Zieltermin.

 

585e94604f4da_CircleOrborosWave32000mitT

:schreiben:

 

Welle 3 ist auch gleichzeitig das Ende meines ersten richtigen Armeeprojekts auf der TableTopWelt! Der Start dieses Projekts liegt über 7 Jahre zurück (September 2009) und wurde auf Kalfans Anregungen hin eingeleitet.

 

Wie üblich ging es anfangs oberflächlich betrachtet darum, eine recht eingeschränkte, aber gut bemalte Truppe aufzustellen. Dieses um den Anforderungen einer 4-Spieler-Kampagne gerecht zu werden, die mein damaliger Spielerkreis begonnen hatte,

Mein Circle trat dann gegen Skorne, Cryx und Khador an, um die Vorherrschaft in den wilden Gebieten Immorens für sich zu beanspruchen und konnte diese bis zum letztendlichen Abbruch der Kampagne gegen alle - und vornehmlich Skorne - behaupten.

Diese "Theatre of War"Kampagne entstammte dem Hordes:Evolution-Buch und war die spaßigste, spannenste und ausgewogenste Kampagne überhaupt, die ich bisher und seitdem gespielt hatte. Jedem, der nach einer guten Kampagnenstruktur sucht, sei diese an's Herz gelegt. (Wobei man  jetzt natürlich nach 2 Editionswechseln die Punktwerte und den verfügbaren Missionskatalog wird anpassen müssen. Was für den Kampagnenleiter eine Arbeit von maximal einem Tag bedeutet).

 

:buch: 

 

Über die Zeit hinweg wurde das Spielen weniger, und Malen wurde der Hauptaspekt des Hobbies. Diese meditative Arbeit hatte auch einen stark therapeutischen Nutzen, um mit einer sehr langen und harten Selbstfindungsphase fertig zu werden, weswegen gerade diese Armee - neben ihres Themas - mir sehr an's Herzen gewachsen ist. In gewisser Hinsicht stecken da eben Herz, Blut und Tränen drin.

 

Während dieser Zeit waren mir die Beiträge aller hier beteiligten Leser eine weitaus größere Hilfe, als jeder hier sich vielleicht vorstellen mag. Denn Eure Teilnahme und Kritik machte es mir nicht nur möglich, meine "künstlerischen" Fähigkeiten zu erfahren und auszufeilen, sondern einen sehr großen Teil meiner Selbst wiederzufinden, den ich davor in einem Zeitraum von über 20 Jahren verloren hatte. 

 

In dieser Hinsicht kann ich nur sagen:

 

Dieser Thread ist Euch allen gewidmet, aber vor allen Dingen meiner Frau, die mir den Raum und die Zeit gegeben hatte, mich mit meinen Pinseln an den Miniaturen auszuleben und innere Einkehr finden und Sanierung abhalten zu können. Das ist ein sehr wertvolles Geschenk, was nicht selbstverständlich war.

 

Ich weiß das zu würdigen!  :japan: 

 

Nichtsdestotrotz sind wir nun am Ende angelangt. Mit einem weinenden und lachendem Auge betrachtet wird es nun Zeit, das Kapitel "Circle Orboros" und damit auch "Hordes" und Privateer Press" abzuschließen, denn das Projekt hat seinen Zweck mehr als nur erfüllt.

 

Meinerseits bleibt nur allen Lesern, die bis hier her ausgehalten hatten, zu sagen:

 

"Vielen Dank!

And keep rollin'!"

:winken: 

 

585e8abb14108_CircleOrborosAll3000mal120

 

Einen kleinen Song zum Abschied gibt's noch...: :bier:

 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstfindung und Meditatives Malen möchte ich nochmal hervorheben. Ich weis ganz genau was du meinst und das hat mir auch sehr geholfen.:) Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht malst du ja ab und an mal noch was an, muss ja kein Projekt werden.;)

 

Raise your Energy! Peace!

 

David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wildjack:

Selbstfindung und Meditatives Malen möchte ich nochmal hervorheben. Ich weis ganz genau was du meinst und das hat mir auch sehr geholfen.:)

 

Interessanterweise war das ein automatischer, kein geplanter Prozess, der sich mir faktisch "aufgezwungen hatte". Seele wußte wohl besser als der Verstand, was sie brauchte.

Dann aber auch volle Kanne...!

 

:skepsis:

 

Zitat

 

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht malst du ja ab und an mal noch was an, muss ja kein Projekt werden.;)

 

Was PP-Geraffel angeht, liegt hier noch ein bißerl Krams rum: 

  • eBaldur
  • eKaya (ohne Wolf)
  • Razorwing Griffon (auf Base und zusammengebaut)
  • Feralgeist
  • Viktor Pendrake
  • Lanyssa Ryssyl
  • RoS Arcanist
  • RoS Griffin
  • RoS Chimera
  • RoS Manticore

Alle RoS-Modelle sind geprimed, zusammengebaut und sitzen auf den schicken Ancients-Bases, was schon im Rohzustand sexy ausschaut. 

Der Razorwing ist ein sehr kultiges Modell Marke: "Harryhausen", wie eigentlich alle Greife.

Lanyssa ist ein Modell, welches ich wie Valèria Alvaro, Ordic Gunmage, einfach sehr schick fand und zum Malen haben wollte. Die fällt wie Pendrake oder der Feralgeist unter das, was ich als "klassische Fantasy-Minis" bezeichnen würde.

 

Und zumindest die Eis-Elfe kann aus dem Bestand als Zwischenübung oder Malrevival tatsächlich nochmal irgendwo zwischenrutschen. Selbst jetzt, wo's Spiel nicht mehr gespielt wird.

 

:maler:

 

Dann kommt demnächst noch der Explorer-Pledge von Super Dungeon Explore rein. 

Ebenso eine kleine Sammlung Kingdom Death: Monster (KD:M wohl eher Ende des Jahres).

Alles potentiell bemalbares Zeugs, im Fall der Fälle, oder wenn ich auf meiner Privatinsel irgendwann mal in Rente gehe und keinen Bock aufs Speerfischen oder Kokonussernten haben sollte.

 

Am ehesten geht's aber aktiv noch mit ein paar Modellen im Infinity-Faden weiter.

Da liegt zwar noch ein wesentlich größerer Satz an Figuren als im PP-Stoß rum, aber auch hier herrscht eher Verpflichtung dem Projekt als solchem gegenüber vor, denn richtige Motivation (oder "Drang"), da noch unlimitiert viel mehr Karma reinzustecken. Wie der Circle hat es seinen Teil ja mittlerweile geleistet. 

Kann also gut sein, dass da sehr bald auch der Hibernator eingeschaltet wird. :schlafen:

 

Zum Guten des Projekts, wohlgemerkt...!

 

Generell wird's also - wenn's zum Bemalen kommt - klar bei Modellen bleiben, die auch gespielt werden würden.

Aber hier mehr quer-beet und themenübergreifend nach Lust und Laune, im Gegensatz zu richtigen Modellblöcken.

 

Und für eine Sammlung systemübergreifender Erzeugnisse steht dann vorsorglich schon ein Blog zur Stelle:

 

John Tenzer Inc.

 

:buch: 

 

Also bleibe ich Euch zumindest noch ein Weilchen auf die ein oder andere Weise erhalten, auch wenn die Arbeit an diesem Projekt nun offiziell und erfolgreich beendet wurde. 

 

^_^

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dieses geniale Projekt und dass du dieses mit uns geteilt hast! :)

  • Like 1

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in letzter Zeit einfach nur Herzchen verteilt habe, muss/will ich mich zum Abschluss(?) der Projekts doch nochmal zu Wort melden. Nachdem ich das Projekt ja nun mehr oder minder von Anfang an verfolgen konnte und einen Großteil der Modelle auch mal live sehen durfte, muss ich an dieser Stelle einfach mal Danke sagen. Sei es nun die Inspiration, die einem selbst deine Threads bieten, deine unermüdliche Hilfe und Kommentarfreudigkeit bei anderen/meinen Projekten oder einfach das Aufzeigen deiner Herangehensweise ans Hobby - all das hat mich doch in gewisser Art und Weise selbst beeinflusst, wie ich das Hobby mittlerweile wahrnehme. Also einfach nochmal Danke dafür.

 

Ich bin natürlich weiterhin gespannt auf neue Projekte deinerseits und werde diese mit großem Interesse verfolgen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Faden wird jetzt in den Bereich "Abgeschlossene Armeeprojekte" verschoben. 

 

Ich kann nicht dafür garantieren, dass das Projekt wiederbelebt wird, allenthalben werde ich Bilder hieraus - und im eventuellen Fall neue Arbeiten an PP-Modellen - auf meiner eigenen Blog-Seite veröffentlichen:

 

John Tenzer Inc.

 

:buch: 

 

In dem Blog werden auch GunPla-, INFIN3TY-, Kingdom Death-, und World of SMOG-Projekte, sowie Brettspiel-"Abenteuer" zu sehen sein. 

 

Es würde mich freuen, Euch dort, in meinem Hause begrüßen zu können. 

 

Alsdann, 

 

:winken: 

 

J.T. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.