Jump to content
TabletopWelt

Die Reichsgarde


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Maßstab ist aber wirklich ärgerlich und für mich auch unverständlich, wie sowas passieren kann. Wenn nur das Reittier größer wäre - aber der Kerl selbst ist ja umgerechnet etwa 2,5-3 Meter groß.
Verstehen kann ich das schon. Im Text zu Bruckner wird er als Hühne bezeichnet.
Theodore Bruckner is a giant of a man

...

mounted on the fearsome Demigryph, Reaper, which is perhaps the largest of its kind.

Daher ist das alles schon berechtigt, aber für mich halt trotzdem doof. Ich hab beim Kauf dieses halt nicht lesen können (letzter Games Day).

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Tamurkhan wird seine Größe sogar noch mehr behandelt. Er ist ja auch das einzige Menschenmodell, dass über Stärke 5 verfügt. Im Buch wird vermutet, dass er mit komischen Säften wohl körperlich manipuliert worden ist.

Ich finde das Modell an sich auch sehr cool, es gibt ja auch bestimmt verschiedene Demigreifensorten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Lass dich nicht so von dem doch ganz schönen Modell ärgern. Als einzeln rumflitzender Held würde das mit dem auf den ersten Blick anderen Maßstab halt weniger auffallen, aber bis Helden auf Demigreifen sitzen dürfen bleibt er eben der Einheitenchampion, der als Kind (zusammen mit seinem Babydemigreifen Pieper) in den Zaubertrank gefallen ist.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho, weiter gehts.

Entlich ein Orkanium/ Luminarium.

Leider gefällt mir der Aufbau nicht so 100%ig. Da ich aber den Aufbau magnetisiert habe, werde ich diesen noch irgendwann ersetzen.

attachment.php?attachmentid=232813&stc=1&d=1391354460

attachment.php?attachmentid=232814&stc=1&d=1391354460

attachment.php?attachmentid=232815&stc=1&d=1391354460

attachment.php?attachmentid=232816&stc=1&d=1391354472

attachment.php?attachmentid=232817&stc=1&d=1391354472

post-27211-13949302185514_thumb.jpg

post-27211-13949302186285_thumb.jpg

post-27211-13949302186979_thumb.jpg

post-27211-13949302187487_thumb.jpg

post-27211-13949302187869_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt sauber bemalt - ganz prima! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das sieht mir nach dem Lichtmagier mit Armen von einem Akolythen aus.

Der guckt aber irgendwie...angestrengt. Die Sterne stehen wohl gerade nicht so gut...

:D

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Modell, sauber bemalt wie man es von Dir gewohnt ist :ok:

Aber was mich IMMER WIEDER irritiert: Warum magnetisieren die Leute das Ding überhaupt? Den runden Sockel, auf dem der Orkaniumsbausatz jetzt anscheinend festgeklebt ist, hätte man auf dem Chassis festkleben können, und in die runde Öffnung hätte man dann jeweils den Aufsatz vom Orkanium oder Luminarium stecken können. Hab ich auch so gemacht, hält bombenfest, und man spart sich die Magnete... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemaltechnisch aller erste Sahne. Das Modell an sich...joa ist nicht sooo meins.^^ Wenn man allerdings ne Orgelkanone oben drauf setzen würde, dann sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann wäre die Magnetfrage nicht da. :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemaltechnisch aller erste Sahne. Das Modell an sich...joa ist nicht sooo meins.^^ Wenn man allerdings ne Orgelkanone oben drauf setzen würde, dann sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann wäre die Magnetfrage nicht da. :D

Richtig. Dann stellt sich aber die Frage nach Ersatzmodellen für den Akolythen auf der Kanzel, denn eine Orgelkanone auf dem Dach des Wagens zerfetzt ihn samt Ballustrade in kleine Stückchen...

Ich find den Wagen schick! Farblich relativ schlicht, hat was, auch wenn mir das Blau der Studioversion an sich auch gut gefällt.

Mir gefallen die strahlend-silbernen Rüstungen der Zugpferde besonders gut.

:happybunny: Am allerallerbesten gefällt mir jedoch, dass es hier überhaupt was Neues gibt!!!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen statt des Akolythen kommt ein Meistertechnicus mit Hochlandlangbüchse auf die Kanzel der Richtung und Entfernung vorgibt und zwei eifrige Kanoniere schießen dann mit der frei rotierbaren Orgelkanone zur Seite oder nach Hinten...muss ja kein Jagdpanzer sein. :D Dafür sind Dampfpanzer da.;)

Bin gespannt wies weitergeht! :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kerl vorne drauf im Gussrahmen dabei?
Ja, da hat der Advokat wie immer recht. Der ist dabei. Es fehlt auch noch ein Zauberer, der auch dabei ist.

Hier eine kleine Vorschau:

attachment.php?attachmentid=232926&stc=1&d=1391439949

Aber was mich IMMER WIEDER irritiert: Warum magnetisieren die Leute das Ding überhaupt? Den runden Sockel, auf dem der Orkaniumsbausatz jetzt anscheinend festgeklebt ist, hätte man auf dem Chassis festkleben können, und in die runde Öffnung hätte man dann jeweils den Aufsatz vom Orkanium oder Luminarium stecken können. Hab ich auch so gemacht, hält bombenfest, und man spart sich die Magnete...

Darüber hab ich erhlicherweise nicht nachgedacht. Das mit der Magnetisierung hat vor allem den Vorteil, dass sich das Ding besser transportieren lässt. Mein Miniaturenkoffer ist schon ziemlich voll und bei Spielen von über 2.500 Punkte komme ich mittlerweile echt Platzprobleme. Die Demis und Wagen nehmen echt viel Platz weg.

...Wenn man allerdings ne Orgelkanone oben drauf setzen würde, dann sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.
Die Regeln dafür hätte ich auch gerne. Wenn die fahren und ballern kann, dann würde mir echt einer abgehen :)
...Farblich relativ schlicht, hat was, auch wenn mir das Blau der Studioversion an sich auch gut gefällt.

Mir gefallen die strahlend-silbernen Rüstungen der Zugpferde besonders gut.

Ich mag das Ding in blau auch. Aber nur als Einzelmodell. Innerhalb einer Armee sind die Dinger viel zu bunt. Aber über dieses Thema kann ich lange monologe halten :)

post-27211-13949302308051_thumb.jpg

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.