Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, gleich 2 Beiträge hintereinander :yeah:

Niederlagen im Kampf?

Der Sand ist irgendwie etwas viel, denke ich. Zumal, wie soll der da wirklich auf den Panzer an dieser Position drauf? Aber so alles in allem schaut das ganz gut aus. Mach mal ne nähere Aufnahme, und nicht alles so klein!

Immer gerne, nur wie gesagt, müsste ich mit meinen marines aufkreuzen, meine IA ist noch ein wenig kläglich :D

Aber wie gesagt, immer gerne.

Und zu den Bildern, dann würde man ja die ganzen fehler sehen ;)

@Tris:

Wie gesagt, am Montag gibts Nachschub für die truppe, und hier stehen noch 4 Soldaten, die fertig gestellt werden wollen, und das schaffe ich morgen noch. Das Stug. war nur ein testlauf, um gewisse techniken, die sich mit einer AB machen lassen, auszuprobieren.

Ich hab beschlossen, mir noch 10 Mann zu besorgen, dann einen Sentinel und einen Leman Russ, der dann zum Vanquisher wird, dessen Turm ich dann selber bauen werde.

Beim Sentinel bin am überlegen, ob ich ihn nicht an diese coolen Läufer aus Avatar anlehne, die mit der Maschinenkanone und dem Munigurt nach hinten. :ok:

Und die Komissare werden morgen auch entfärbt. Jedenfalls versuche ich es mal :D

Ppanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, am Montag gibts Nachschub für die truppe, und hier stehen noch 4 Soldaten, die fertig gestellt werden wollen, und das schaffe ich morgen noch.
Soso, dann hast du ja sicherlich etwas nachzuweisen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tätäretäää

Update!

So, lang, lang ists her.

Nunja, untätig war ich, bis gestern, da hab ich die 4 imperialen Soldaten fertiggestellt, von denen ich heute oder morgen noch Bilder mache.

Dann habe ich vor einiger Zeit schon einen Ordenspriester in Terminator Rüstung fertiggestellt.

IMG088512976a04JPG.jpg

CMON würde sich freuen. :)

Und heute ist auch noch ein Päckchen bei mir angekommen.

IMG091144f67dd6JPG.jpg

Hiermit wird nämlich offiziell das 1. Nebenprojekt gestartet, eine Uncharted Seas Flotte der Imperial Navy aufzustellen, Punktziel liegt ungefähr bei 800.

Also, gleich das Ding zerrissen(das Schlachtschiff is ja riesig!) und die Schiffchens in ein lauwarmes Spülibecken getaucht. Derweil die Segel entgratet. Dann aus PC einigermaßen passende Bases geschnitten,

IMG09121bb59532JPG.jpg

Und schließlich hab ich versucht, mit allem was ich noch an GS auffahren konnte, Wellen auf die Bases zu modellieren. Der Überschuss wird morgen, wenn das GS trocken ist, abgeschnitten/gefeilt.

IMG0913d01a3ef4JPG.jpg

Morgen kommen dann noch die Segel dran, und dann wird bemalt!;D

PPanther

bearbeitet von Pinkchen_Panther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe dann doch gestern noch die Segel drangepappt, und heute die Schiffchens von ihrem überschüssigen Wellengang befreit und grundiert.

IMG0916a5c75ca2JPG.jpg

IMG0917379d7b39JPG.jpg

Und hier noch mal ein (fast) Gesamtbild meiner IA aktuell, ohne die 4 Waffenteams:

IMG09149b7524d2JPG.jpg

Ich könnte jetzt also 2 InfTrupps aufstellen, mit Spezialwaffe und Sergeant. Is zwar in meiner finalen 1000 Pkt. Liste nicht so vorgesehen, aber wayne.

Jetzt werden erstmal Schiffchens bemalt :ok:

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine Schiffchen, sondern weiter IA bemalen! ^^

Aber die Schiffe gefallen mir eig. ganz gut soweit. Mal überlegen, ob ich die ein oder anderen Schiffe selbst kaufe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das wäre cool, das Spielsystem von US ist genial :D

Und ich bin mit dem ersten Kreuzer fertig geworden.

Frisch vom Stapel, die HMS Santa Marina

IMG091968f13369JPG.jpg

Was wirklich etwas angekotzt hat, waren die Segel/ Tagelagen. Das hat einfach derbe Zeit gesogen. Hoffe trotzdem sie gefällt!

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du jetzt mit UcS angefangen hast, bleibt mir ja fast nichts anderes übrig, als dich ins Abo zu nehmen :D

Wie schon im UcS Board geschrieben, gefällt mir der Kreuzer sehr gut.

Der Ordenspriester sieht verdammt gut aus, vor allem die Rüstung haste perfekt hinbekommen. Ebenso die Imps können auf ganzer Linie überzeugen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu danke schön womb! :)

Hab gestern abend probehalber einfach mal mit 3 Frigatten angefangen, und während ich mir Last Samurai angesehen habe, haben sich die Frigatten fast wie von selbst bemalt.

IMG0922df4f3e7dJPG.jpg

Frigatten gehen wesentlich schneller!

Heute werde ich die nächsten 3 machen.

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, diese Schiffschieberei scheit sich ja hier schneller zu verbreiten als die Grunzgrippe!

Aber hey, was will man bei so guten Schiffen noch klagen :ok:

Ausser vielleicht: Nahaufnahmen und/oder mehr Schiffe ;D

Oh, und mehr Imperiale Schlammhüpfer!

Beste Grüße

Avalus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MercÍ­ for the compliments!

Das mit den Schlammhüpfern muss wohl noch ein wenig warten, ich hab im Moment nicht mal welche da zum Anmalen, ausserdem bin ich gerade voll mit der Bemalung meiner US Flotte beschäftigt.

Apropos, hab die 3 anderen Frigaten gerade fertigbekommen, hier mal ein Gruppenbild der 2 Geschwader mit der Santa Marina:

IMG09294e9d2e59JPG.jpg

Die Frigaten waren eine nette Verschnaufpause. Muss ich mich nun wohl oder übel an die großen Brocken wagen. ;D

Jetzt gehts für mich aber erstmal heute und morgen zum Radl-camping-ausflug mit meinem Vater.

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala, bin noch gestern mit dem 2. Kreuzer fertig geworden, hatte aber nicht mehr die Muse, Fotos zu machen.

Hier ist sie nun, die HMS Kalath(der linke von den 2 Kreuzern auf dem Bild):

IMG0944989dabacJPG.jpg

Heut mach ich mal nix, morgen kommt der nächste Kreuzer dran, und am Wochenende kommt das Schlachtschiff ;D

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! :)

Und tu das!

Das Spiel macht echt Spaß, und du bist mit 50 Euros schon am Start. Ich hab bis jetzt gerade mal 30 ausgegeben. Und da ist die Imperial Navy ein vergleichsweise teures Volk.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mir war langweilig, und da hab ich mich einfach noch an den 3. Kreuzer gesetzt.

Hach, langsam bekomm ich Übung ;D

IMG0945639f2c1aJPG.jpg

Leider kein besseres Bild, hatte jetzt nich die Muse, meinen Fotostand aufzubauen.

Morgen setz ich mich dann ans Schlachtschiff, und dann kommt evtl noch ne Platte.

Ich hab da auch schon ein paar Ideen bezüglich der Inslen die da draufkommen sollen, und eine Stadt will ich auch noch machen, und Abwehranlagen im Stile dieser (das Bild ganz links unten) zu machen.

Das wars erst mal wieder.

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behind Omaha

So, ich hab mich auch mal ein wenig den historischen Systemen gewidmet, und weil mich der 2. WW schon immer sehr interessiert hat, wollte ich da mal einsteigen. Am naheligendsten wäre hier natürlich FoW, aber ich wollte nicht schon wieder mit was so furchtbar teurem anfangen. Also umgeschaut, und Behind Omaha gefunden. Behind Omaha ist ein von Fans gemachtes, kostenloses Tabletopspiel, das als Setting den 2. Weltkrieg verwendet und mit 1:72 Minis gespielt wird. Das Hauptregelwerk ist kostenlos zum Download verfügbar und 1:72 Minis sind... im Übermaß vorhanden :D

Also, als Volk hab ich mir die Amerikaner ausgesucht, hier mal alles, was ich bis jetzt bemalt habe:

Erstmal ein M24 "Chaffe":

IMG1321cae65bddJPG.jpg

Dann ein Trupp Infanteristen:

IMG132341089e13JPG.jpg

Dann hat man mir gesagt, dass die Figuren auf so dünnem PC nicht sehr standfest seien, also hab ich angefangen, Centmünzen zu benutzen:

IMG1334a00661a8JPG.jpg

Und dann noch ein Papphaus, war eher sone spontane Geländebauidee, und ich weiss, es passt eher nach Tunesien als in die Normandie, aber wayne :D

IMG132920e69bb7JPG.jpg

Im Laufe der Woche kommt auch noch das Schlachtschiff von US! Bin eigentlich fertig, muss nur noch die Base machen und die Segel korrigieren.

PPanther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag