Jump to content
TabletopWelt

"Das 87. Armageddon"


Trollmörder

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Von der momentanen Welle an Imp-Projekten angetrieben, möchte auch ich mein Projekt hier präsentieren.

 

Diese Imperiale Armee wird nach etwas längerer Zeit wieder meine erste 40K Armee, davor hab ich mal Chaos gespielt, bin da aber auch schon etwas länger inaktiv und die Modelle sind auch verkauft.

 

Diesmal soll es die Stahllegion werden.

 

Die anderen Modellserien der Imperialen Armee konnten mich nich allzusehr überzeugen und allzu begabt bin ich mit Green Stuff etc. auch nicht.

Dieses Projekt soll sich dann um das 87. Armageddon drehen.

Einen Ehrennamen müssen sie sich aber erst noch verdienen.

 

Auf dann,

für Armageddon!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 87.te Armageddon

Das 87.te Armageddon wurde während der Nachwehen des zweiten Krieges um Armageddon ausgehoben und verließ das 87.te Armageddon 964.M41 als Teil der Citraelion-Befriedungsstreitmacht.

Seit 960.M41 verweigerte das gesamte Citraelion System die gesetzmäßigen Abgaben an das Imperium zu leisten.

Nachdem 962.M41 das System seine offene Revolte mit der missglückten Hinrichtung eines Adepten des Departmento Munitorum offenbarte, begann man 963.M41 unter der Leitung von Marschall von Clemenet von Armageddon eine Befriedungsstreitmacht auszuheben.

Das folgende Jahr verbrachte man damit, die aus dem 87.Armageddon, dem 12.Jopall, und dem 75.Pan bestehende Befriedungsstreitmacht auf Armageddon zu sammeln.

Zu diesem Zeitpunkt schätzte die Kommando- und PlanungsabteilungDCLXVI. von Armageddon, die die Organisation der Streitmacht übernommen hatte, den Konflikt als „relativ“ harmlos ein, da das Citraelion System aus nicht voll militarisierten Agrarwelten mit wenigen Makropolen bestand.

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten angestrebten 580 Punkte:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad

- Company Commander

- 1 x Power weapon

- 1 x Veteran with Medi-pack

- 1 x Veteran with Regimental standard

- 2 x Veteran with Grenade launcher

- 1 x Astropath

- Krak grenades

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- Storm bolter

- Extra armour

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad

- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher

- 1 x Veteran with Plasma gun

- Veteran Sergeant

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- Heavy stubber

- Extra armour

- - - > 180 Punkte

Veteran Squad

- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher

- 1 x Veteran with Grenade launcher

- Veteran Sergeant

+ Chimera Transport

- Multi-laser

- Heavy bolter

- Heavy stubber

- Extra armour

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 580

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schon mal gut an :ok:

Das einzige, was mich ein wenig verwirrt, ist, dass auf Armageddon zum Zeitpunkt nach dem 2. Orkkrieg schon bestimmt mehr als 200 Regimenter ausgehoben wurden. Wenn du jetzt sagst, dass das 87. neu ausgehoben worden ist, dann ist das ein wenig unlogisch. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was meine Behauptung betrifft, aber ich glaube schon mal was von einem 320. Armageddon gehört/gelesen zu haben.

Und ich bin natürlich auf Bilder gespannt :)

PPanther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Kamerad schließt sich an :)

Der Anfang ist schon mal gut. Verwendest du auch Stahllegionäre für die Armee oder Plastiksets?

@Pinkchen Panther: Wahrscheinlich ist das 87. Armageddon im zweiten Krieg ausgelöscht worden, und die Nummer ist an ein neu ausgehobenes Regiment gegangen. Und um dieses neue Regi dürfte sich dieses Projekt drehen^^

Ich gelobe hiermit hoch und heilig, in meinem nächsten Post etwas weniger Schwachsinn zu schreiben.

Kommentare, Kritik und Beschwerden bitte wie immer in den nicht vorhandenen Bart murmeln!

***Es ist weder Mensch noch Tier, es ist ein Panzergrenadier (mein Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update vorm Handball.

Momentan ist der Kommandotrupp der Kompanie in der Mache.

Der Sanitäter ist auch schon fertig bin noch am überlegen ob und wie ich highlighte.

Die Uniformfabre bleibt bis zu den ersten Bildern auch geheim.:P

@Pinkchen Panther:Es ist wie Spike Spiegel sagt, das 87.te wurde im 2ten Krieg um Armageddon ausgelöscht, und nach dem Krieg neu gegründet.

@Spike Spiegel:

Natürlich nehme ich die Original Metall Legionäre.

Was für eine Frage!

Umbauen wäre jawohl nichts Halbes und nichts Ganzes.

Kann auch immer neue Modelle gebrauchen, wenn du also welche haben solltest,die du nichtmehr brauchst, immer her damit!

Gruß

Troll

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kommandotrupp hab ich noch nicht fertig, aber ich stell hier schonmal Bilder vom Oberst rein.

oberst.jpg

Die beiden Soldaten mit Granatwerfer sind fast fertig, und der Standartenträger ist auch schon angefangen.

Bei dem Sani brächte ich noch etwas Hilfe.

Der Sanitäter hat nämlich kleine Flaschen/Behältnisse auf dem Rücken, die natürlich noch gefüllt sein sollen.

Wie kann ich das anstellen?

Kommentare und Kritik natürlich willkommen!

Gruß

bearbeitet von Trollmörder

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Oberst:

Schön sauber bemalt, aber ein Offizier verdient schon ein paar Akzente.

Zum Sani:

Bemal die Gefäße doch so wie undurchsichtige Metallflaschen ;)

Und ich habe tatsächlich ein paar Stahllegionäre hier herumliegen... PN.

Ich gelobe hiermit hoch und heilig, in meinem nächsten Post etwas weniger Schwachsinn zu schreiben.

Kommentare, Kritik und Beschwerden bitte wie immer in den nicht vorhandenen Bart murmeln!

***Es ist weder Mensch noch Tier, es ist ein Panzergrenadier (mein Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich etwas ins Grübeln gebracht...

Die Uniform mache ich normalerweise mit Graveyard Earth als Grundschicht, dann Snakebite Leather als "Hauptfarbe" und dann noch mit einer Mischung aus Snakebite Leather und Bleached Bone Highlights.

Mal sehen wie die Uniform mit Bestial Brown als Grundfarbe aussieht.

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind nicht tot!

Ich male grad an der Standarte der CCs und hoffe die heute fertig zu bekommen.

Dann muss ich den Trupp noch lackieren und dann wäre auch schon die erste Einheit fertig.

Gab nur länger kein Update weil ich letzte Woche in Rom war und andere Sachen zu tun hatte, außer Malen.

fiat lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.