Jump to content
TabletopWelt

733. Cadianisches sInfRgt


733. Cadia

Empfohlene Beiträge

Es war einer dieser Tage.

Oberst Horrigan saß im Heck seiner Befehlschimäre und versuchte einmal mehr mit den Unmengen an Lagemeldungen und seinem Datencogitator ein einigermaßen klares Lagebild zu wahren. Da er als Kommandeur aber immer von Vorne führte und nicht aus der falschen Sicherheit seines Gefechtsstandes, musste er das bei voller Fahrt, unter Tarnlicht, im sich schüttelnden und dröhnenden Hinteren Kampfraum einer Chimäre schaffen. Dies war auch für erfahrene Offiziere keine leichte Aufgabe, also beschränkte der Oberst sich auf die wichtigsten Meldungen, Sperren und liegendes Artilleriefeuer waren beispielsweise kaum mehr relevant. Zu diesem Problem kam dann auch noch ein taktisches und zwar ein großes, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der gerade laufenden Schlacht griff das 733. einen Chaosverband auf Sepulta XI. an, der nach einem Gefecht mit den Dark Angels zur Reperatur und Neuordnung zu diesem Punkt geflüchtet war. Natürlich waren die Informationen des Geheimdienstes, wie immer, falsch, die von einem fast zerschlagenen, desorganisierten Haufen von Reneganten sprachen, der nur noch hier und da einen echten Chaos Space Marine beinhielt. Schon nach einer Stunde Gefecht waren seine Grenadiere auf einen vollen Zug der Erzfeinde gestoßen und von diesen fast aufgerieben worden. In der Flanke war ein Halbzug Leman Russ der Ketzer aufgetaucht, der nun seine Manticoren bedrohte und er hatte kaum mehr Informationen über den Feind, da seine Spähsentinels Fühlung verloren hatten.

Doch solche Sachen waren eher Normal und kaum anders in den meisten Schlachten. Was Horrigan nun aber den Schweiß auf die Stirn trieb, war eine Meldung von Lordkommissar Czar, der mit seinem Baneblade und einem Trupp Gardisten einen schnellen Entlastungsschlag gegen die anrückenden Leman Russ führen wollte. Er war, laut der Meldung, in einen Hinterhalt geraten und musste sich nun wieder freikämpfen. Seine letzte Meldung war von einem Gegner, gegen den das 733. sehr schwach aufgestellt war und den Horrigan nie zu treffen gehofft hatte. Das war sein Problem und es war wahrlich keine Kleinigkeit. Denn auf dem Holovid von Czar war er deutlich zu erkennen: Ein Chaos Titan der Reaver-Klasse.

Tage später befand sich das Regiment bei der Reperatur und Aufnahme von Feldersatz in einem der Stützpunkte des Munitoriums. Die Verluste waren grauenhaft gewesen, aber am Ende konnte ein schneller Schlag eines kleinen Verbandes der Dark Angels, der sich in Reserve gehalten hatte, die Schlacht noch einmal wenden. In seine Meldung schrieb Horrigan die kalten Fakten, die sicherlich beim Munitorium und dem Oberkommando kaum Aufmerksamkeit finden würden: Ausfall Infanterie 70%, Gefechtsfahrzeuge 55%, Kampfkraft gesamt 35%, Regiment liegen geblieben und nicht kampffähig. Feind zerschlagen, Titan, vermutlich Reaver-Klasse, zerstört.

Entgegen der Vermutung von Oberst Horrigan begannen sich in den trägen und verotteten Windungen des bürokratischen Molochs des Administratorum doch ein paar Räder zu bewegen. Grund war zum Einen, dass Meldungen vom 733. immer auch an deren Schutzherren, Großkastellan Creed stillschweigend weitergeleitet wurden, da dieser ein persönliches Interesse in dem ungewöhnlichen Verband, dessen Gliederung er ersonnen hatte, besaß. Zum Anderen war es, wie so oft im Imperium reiner Zufall, verbunden mit bürokratischer Sturheit und technischem Unverständnis.

Creed forderte, dass die vom 733. so oft bitter benötigte Waffen, die auch gegen Titanen und andere starke Feindeinheiten wirken konnte, endlich geliefert würden. Der Zufall war, dass durch einen jungen Techadepten irgendwo in den chaotischen Tiefen der jahrtausende alten Magazine und Arsenale des Mars in einem Cogitator, den die Techmagi in ihren fragmentierten Gehirnen schon lange vergessen hatten, Aufzeichnungen über eine Lagerhalle entdeckt wurde, die in den offiziellen Karten des Planenten nicht verzeichnet war. Als das Mechanicum in seinem Heißhunger auf ungeborgene Technologien die verosteten und uralten Tore dieses Lagers nach langer Suche öffnete staunten selbst die erfahrensten unter den Techpriestern, was das langsam aufflammende, kalte Neonlicht ihren Augen preisgab.

Die Halle war gigantisch und zog sich offenbar über Kilometer hinweg. Und Reihe um Reihe standen hier Panzer der Astartes und Imperialen Armee. Millimetergenau waren die gewaltigen Geschütze ausgerichtet und unter dem dicken Staub offenbar dennoch gut konserviert. Die Bestandsaufnahme ergab, dass es sich um 122 Land Raider eines sehr alten Typs handelten, dazu 85 superschwere Panzer des Typs Baneblade, 30 Hellhammer, 18 Stormlords und 5 Shadowswords. Eine Armee die jeglicher Beschreibung spottete und die offenbar im besten Zustand war. Ohne zu fragen wer diese Waffen eingelagert hatte oder warum, wurden die Panzer sofort auf die wichtigsten Schlachtfelder des Imperiums entsandt oder zur Analyse zerlegt. Und einer dieser Panzer machte sich, aus einer der typischen Launen des Munitoriums, auf den Weg nach Sepulta XI.

Oberst Horrigan war sichtlich überrascht, als im sein erster Astropath meldete, dass ein schwerer Transporter des Munitoriums gerade aus dem Warp gekommen war und ein Funkfeuer für die Landung auf dem Planeten vom 733. anforderte. Sein Regiment war wieder kampfbereit, aufgefüllt so gut es ging und er hatte keine bestätigten Anfoderungen, die in den nächsten Wochen eintreffen sollten. Als die großen Rampen des Frachtschiffes dann herabglitten und ein gewaltiger Panzermotor sein Lied aus zwölf riesigen Zylindern brüllte, sah er aus dem Augenwinkeln sogar den knallharten und gnadenlosen Hauptmann Sneider der 3./733. schlucken. Sie hatten einen Shadowsword erhalten. Doch die Regimentsmechaniker, zwei eher unorthodoxe Techpriester, erklärten ihm, dass dieser Panzer nicht wie die meisten Waffen des 733. brandneu (was im Imperium generell selten war) sondern anscheinend sehr alt war. Erst nach der ersten Aktivierung der Waffenanlage, der verheerenden Vulkankanone, wurde jedoch klar, wie alt der Panzer war und warum er so lange geschlummert hatte.

Im Zielspeicher des uralten Fahrzeuges war noch das letzte Ziel des Panzers vor seiner Einmottung eingespeichert. Und mit tiefer Erfurcht und feierlicher Mine meldete der Oberleutnant, der den Panzer übernehmen würde Oberst Horrigan und Lordkommissar Czar, das letzte Ziel: "Titan, Imperator Klasse: Dies Irae. Standort: Terra: 44.653024159812, 18.544921875. Imperialer Palast".

post-27530-1394916014579_thumb.jpg

post-27530-13949160146297_thumb.jpg

post-27530-13949160146631_thumb.jpg

bearbeitet von 733. Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die positiven Kommentare :).

Bemalung wird nun langsam anfangen, ich habe zuerst noch den LR zusammengebaut und das dauerte etwas, da GW das Modell offenbar absichtlich so gestaltet hat, dass man es nicht modular magnetisieren können soll. Hah, dachten die :D.

Die Bikes sind von Grenadier, zu beziehen z.B. bei Battlefield Berlin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist er: 9/1. Der Panzer ist so magnetisiert, dass er alle Waffenvarianten außer dem Stormlord spielen kann, allerdings bleibt der Turm immer in der hintersten Position, das war mit etwas zu blöd mit Magneten, wenn auch machbar...

Was bisher noch nicht passt:

Rostflecken, werde ich vielleicht nochmal mit einer Mischung aus Scorched und Vermin Brown versuchen, die stechen zu sehr hervor.

Später müssen dann noch Lichteffekte dazu!

post-27530-13949162018595_thumb.jpg

post-27530-13949162021301_thumb.jpg

post-27530-13949162022229_thumb.jpg

post-27530-1394916202272_thumb.jpg

post-27530-13949162023355_thumb.jpg

post-27530-13949162023725_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich eine längere Pause hatte und außer einige Kleinigkeiten zu nicht viel kam hier ein Update:

Die Geschichte, wie 1/5 zum 733. kam war etwas ungewöhnlich: Während einer Aufklärungsmission auf einem nicht bewohnten Planeten wurde dieser Panzer alleine und verlassen in einem Waldstück gefunden. Er hatte offenbar einen fatalen Treffer im Bereich der unteren Frontpanzerung erlitten. Die Art und Größe des Einschlags in der Frontalpanzerung eines Leman Russ, einer der massivsten Panzerungen, die in Fahrzeugen Verwendung findet, lässt auf eine gewaltige Durchschlagskraft schließen. Fahrer, der Kuppelschütze Front und der Richtschütze befanden sich noch verbrannt im Kampfraum. Vom Rest der Besatzung waren keine Spuren zu entdecken. Die Notfallausrüstung, Handwaffen und Überlebensvorräte, sogar die Rucksäcke der Besatzungen waren in den dafür vorgesehenen Staufächern. Wie der Panzer auf diesen Planeten kam ist genauso unklar, wie was mit der Besatzung passiert ist. Das Fahrzeug wurde durch die Gefechtsinstandsetzung zum zuständigen Maschinenseher geschleppt und Feldinstandgesetzt.

Desweiteren wurde vom zuständigen Segmentum, in seiner unendlichen Weißheit und Gnade beschlossen, die Rohrartillerie des 733. in den nächsten Monaten zu verstärken und das Regiment durch eine dritte Infanteriekompanie zu verstärken.

[Fluff Ende]

Ich starte damit ein P1800 um mein Regiment auf 10.000Pkt zu hieven. Wo die 75 Pkt noch hinfließen, schau ich mal. Vielleicht E Waffen für die Zugführer und den Chef... Zumindest im Fluff ;) Monatlich sollen sukzessive folgende Komponenten ergänzt werden:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur

- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte

- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone

- 1 x Veteran mit Plasmawerfer

- Tarnmäntel

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges

- Zugkommandeur

- 4 x Soldat mit Flammenwerfer

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Laserkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Flammenwerfer

- Waffenteam mit schwerem Bolter

- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp

- 3 x Mörser Team

- - - > 380 Punkte

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges

- Zugkommandeur

- 4 x Soldat mit Flammenwerfer

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Laserkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Granatwerfer

- Waffenteam mit Maschinenkanone

- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp

- Soldat mit Flammenwerfer

- Waffenteam mit schwerem Bolter

- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp

- 3 x Mörser Team

- - - > 380 Punkte

Veteranentrupp

- Grenadiere

- 3 x Veteran mit Plasmawerfer

- Veteranensergeant

- 1 x Energiewaffe

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 225 Punkte

Veteranentrupp

- Grenadiere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- 1 x Energiewaffe

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 210 Punkte

Veteranentrupp

- Pioniere

- 3 x Veteran mit Melter

- Veteranensergeant

- 1 x Energiewaffe

+ Chimäre

- Multilaser

- Schwerer Flammenwerfer

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Geschützbatterie

+ - Greif

- Schwerer Flammenwerfer

+ - Greif

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie

+ - Basilisk

- Schwerer Flammenwerfer

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1800

Aktueller Stand:

Der Russ hat noch geschwärzte Waffenmündungen bekommen und wird noch aufgebohrt.

Der Basi ist bestellt.

Edit:

Geht es nur mir so oder findet ihr auch, das der Exterminator der optisch ansprechendste Russ ist? :)

post-27530-13949172243258_thumb.jpg

post-27530-13949172244172_thumb.jpg

post-27530-13949172249342_thumb.jpg

bearbeitet von 733. Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update: Was habe ich bisher erreicht?

Der zweite Basilisk ist fertig.

Der erste der beiden Manticor ist nun grün/schwarz, damit bleibt nur noch ein einziges grau/weißes Modell und das Regiment ist unicolor :)

Desweiteren sind meine beiden Greifen angekommen und es war mal wieder abenteuerlich, was Forge World da so lieferte, fehlte nur noch ein Knoten im Resin :D

Die obere Abdeckung des Gefechtsraums ist noch nicht fest, da damit die Bemalung Welten einfacher wird :D.

Momentan werde ich nicht mehr viel machen außer Grundieren, da mir noch 2-3 Cadianer für den zweiten PzMrs fehlen.

Im letzten Bild übrigens der ganze Geschützzug Rohr des 733. :)

post-27530-13949174771287_thumb.jpg

post-27530-13949174772034_thumb.jpg

post-27530-139491747727_thumb.jpg

post-27530-13949174773129_thumb.jpg

post-27530-13949174779177_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mal direkt ein Abo hier!

Das hab ich gerade auch schon getan...und ein paar Sternchen werd ich gleich auch noch abgeben...

Wirklich ein klasse Projekt, vor allem der Fluff ist genial!

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Nächste Woche werde ich die Greifen in Angriff nehmen. Die beiden hatte ich gestern in einem Testspiel und obwohl gegen eher unpassende Gegner (Tau/Eldar in Autos) haben sie mich sehr überzeugt :). Klare Empfehlung für ihre Punkte, vA gegen Massen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal ein paar Bilder, die Fahrzeuge sind noch nicht ganz fertig (Die Zugkette bspw. wird noch rostig usw.). Aber bis Di dürften die beiden durch sein.

Ich habe mir beim Schlendern durch den lokalen GW nun auch noch Yarrik aka Ulric Czar gegönnt :)

post-27530-13949183611183_thumb.jpg

post-27530-13949183612448_thumb.jpg

post-27530-13949183613096_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mörser, die Artillerie des kleinen Mannes"

So sagt man in der Armee. Oberst Horrigan hatte da eine ganz andere Meinung. Es waren nicht die gewaltigen Tremorgeschütze der Basilisken die regelmäßig gegnerische Einbrücke abriegelten, in Sekundenschnelle auf Feueraufträge reagieren konnte und einen gewaltigen Hagel an Hochexplosiv-, Nebel- oder Leuchtgranaten auf den Gegner legte. Nein, seine 90mm Infanteriemörser waren es, die den Kompanien meist schnell und unkompliziert halfen. Um so mehr freute er sich, zwei Panzermörser vom Typen Greif vom aufgelösten 3251. Regolanischen Artillerieregiment zu erhalten. Sie bedurften zwar erst einem grundlegenden Reperaturzylikus durch das Mechanicum, aber die Aussicht auf hochbewegliche 120mm Mörser in seinen Infanteriekompanien war diesen Aufwand sicher wert. Zudem waren Greifen die leichtesten Fahrzeuge auf dem Chimärenchassis und damit hervorragend für die Ausrüstung mit Räumschilden zum Stellungsbau und Stadtkampf geeignet.

Und hier sind 2/6 und 2/7 :)

Macht dann 8450 Pkt

Als nächstes wird meine letzte Manticore Grün, dann Czar ;)

post-27530-13949183913216_thumb.jpg

post-27530-13949183913758_thumb.jpg

post-27530-13949183914335_thumb.jpg

post-27530-13949183915837_thumb.jpg

bearbeitet von 733. Cadia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt gefällt mir. Nicht nur, dass die Ausarbeitung zu gefallen weiß, nein auch der Fluff ist klasse. Schwere Infanterie mit Artillerie Unterstützung und schw. Granatwerfern ist schon sehr eindrucksvoll. Wie viel ARI soll es denn mal werden?

Quod nos adepati astartes sumus, nos Xenon superemus. Quod nos servii Imperatoris sumus, nos Haereticos cademus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.