AlexLg89 Geschrieben am 23. September 2009 Share Geschrieben am 23. September 2009 (bearbeitet) Ich bin nicht sicher ob ich hier in diesem Bereich richtig bin. Es schien mir aber so Seit einiger Zeit existiert schon die Beta-Version von MyMinis. Allerdings ist die Version so Blöd programmiert, dass ich mich zu einer Neuentwicklung entschlossen habe.Ich werde MyMinis von Grund auf neu Programmieren. Eigentlich habe ich schon damit angefangen. Der Grund ist einfach, dass die jetzige Version einfach keinen Spaß mehr macht. Der Code ist der reinste Abfall. Da ich nun beruflich als Programmierer (davor Azubi) tätig bin und nur noch Web-Programmierung mache, habe ich einiges an Erfahrung dazuerhalten. Davor durfte ich nur ab und zu nebenbei mal was in PHP programmieren. Nun mache ich den ganzen Tag nichts anderes. Ich hoffe nun, dass V2 um einiges besser und wartbarer wird als V1. Außerdem denke und hoffe ich, dass ich mit euch noch einige Features finde und ihr mir dabei helft MyMinis V2 zu realisieren und eventuell eine neue (Partner)Community aufzubauenDiesmal habe ich auch noch ein Forum eingerichtet um dort mit euch diskutieren zu können. Dann brauchen wir diesen Thread nicht vollspammen Forum-> Forum bei Tabletop4youMyMinis-> http://myminis.tabletop4you.deHier nun die geplanten Features von V2:- Neues Design (kommt am Schluss)- Verwaltung der eigenen Legionen- Armeevorstellung mit Bildern und Texten zur Armee und den einzelnen Einheiten- Zuweisung der Einheiten zu spielsystemspeziefischen Kategorien z.B.(Standard, Elite, Held, etc)- Status der Miniaturen (unbemalt, wip, bemalt)- Speichern der Armeelisten- abhalten von Wettbewerben (best Painted, best Army, etc)- Unterstützte Spielsysteme: # - Warhammer Fantasy # - Warhammer 40.000 # - Necromunda # - Mortheim # - Battlefleet Gothic # - Blood Bowl # - Herr der Ringe # - Flames of WarMfgAlex bearbeitet 8. Februar 2010 von AlexLg89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 23. September 2009 Share Geschrieben am 23. September 2009 Ich find die Idee super! Ich kenne MyMinis zwar nicht, aber das ganze gefällt mir eigentlich recht gut. Falls es gut umgesetzt wird, könnte ich mir schon vorstellen dass da was laufen würde. Ich werde das Forum und den Thread hier auf jeden Fall weiterverfolgen Gruß Boendalin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 23. September 2009 Autor Share Geschrieben am 23. September 2009 Schön zu hören, dass es dir gefällt. MyMinis V1 kam auch relativ gut an. Aber mit V2 wollte ich auf jeden fall noch einen Schritt weiter gehen.MfgAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skrag Geschrieben am 23. September 2009 Share Geschrieben am 23. September 2009 Ich bin drin, das war ja einfach.^^Sehr schöne Idee, solange alles schön übersichtlich bleibt bin ich gespannt was der Programmiermeister da aus dem Hut zaubert. http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/ W D L 08 ________ W D L 09 13:6:8 __________ 16:3:15 Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 23. September 2009 Autor Share Geschrieben am 23. September 2009 Schön zu hören Ich hoffe ich werde euch nicht enttäuschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 24. September 2009 Share Geschrieben am 24. September 2009 Hab mich auch mal angemeldet, klingt interessant und wird ausprobiert Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 24. September 2009 Autor Share Geschrieben am 24. September 2009 Nur lass dich bitte nicht von Version 1 abschrecken. Version 2 wird viel besser, versprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefallenAngel Geschrieben am 24. September 2009 Share Geschrieben am 24. September 2009 (bearbeitet) hi,ich bin gerade dabei, bzw. habe vor kurzem angefangen, ein Datenmodell für 40k-Armeelisten zu erstellen (später auch andere Spiele) zu erstellen.Vieleicht ist das interessant für dich. Dann wäre es möglich die Daten zwischen unterschiedlichen Anwendungen auszutauschen. Vorstellbar wäre z.B. das ein User mit dem OnlineCodex fertige Einheiten seiner Armee aus deinem Programm importierthttp://code.google.com/p/opencodex/Da das ganze noch einen sehr frühen Entwicklungsstand hat, kannst du natürlich noch viele Wünsche einfließen lassen. bearbeitet 24. September 2009 von thefallenAngel nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer Systemvorstellung Urban War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 24. September 2009 Share Geschrieben am 24. September 2009 Klasse Idee, find ich super. Hab mich auch direkt mal gereggt und warte sehnsüchtig auf V2. Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 24. September 2009 Autor Share Geschrieben am 24. September 2009 hi,ich bin gerade dabei, bzw. habe vor kurzem angefangen, ein Datenmodell für 40k-Armeelisten zu erstellen (später auch andere Spiele) zu erstellen.Vieleicht ist das interessant für dich. Dann wäre es möglich die Daten zwischen unterschiedlichen Anwendungen auszutauschen. Vorstellbar wäre z.B. das ein User mit dem OnlineCodex fertige Einheiten seiner Armee aus deinem Programm importiertDas habe ich mir auch schon gedacht ^^ Habe ich glaube ich schon im MyMinis Forum geschrieben.http://code.google.com/p/opencodex/Da das ganze noch einen sehr frühen Entwicklungsstand hat, kannst du natürlich noch viele Wünsche einfließen lassen.Wie genau sieht das Datenmodell aus und wie hast du es bis jetzt entwickelt?Klasse Idee, find ich super. Hab mich auch direkt mal gereggt und warte sehnsüchtig auf V2. Sehr schön. Freue mich, wenn Leuten meine Arbeit gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 25. September 2009 Share Geschrieben am 25. September 2009 Das habe ich mir auch schon gedacht ^^ Habe ich glaube ich schon im MyMinis Forum geschrieben.Die Idee ist halt auf jeden Fall gut, aber Alex meinte in dem Extraforum dass sowas eher schwer durchführbar sei?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 25. September 2009 Autor Share Geschrieben am 25. September 2009 Zitat von mirNunja, man könnte die Armeelisten dann in MyMinis speichern. Allerdings glaube ich nicht, dass man den Code iwie verbinden wird.Man könnte im Online Codex sonst den Nickname und Passwort eingeben und dann speichert er die Armeeliste zur Armee, die man dort auch auswählen kann. Außerdem könnte man vllt auch die Armeelisten dann aus MyMinis heraus in den Online Codex laden. Machbar ist es sicher, allerdings weiß nicht, ob sich die Online Codex Macher dazu überreden lassen würden. Da wären fast nur Änderungen am Online Codex zu machen. Ich hätte auch nichts dagegen iwie ein Modul zu schreiben, was das erledigt. Ich kann Java (die Programmiersprache die ja beim Online Codex verwendet wird) auch mittelmäßig. Das wäre also nicht das Problem Ich wollte damit aussagen, dass es nicht an mir liegen soll. Wenn die Online Codex entwickler einverstanden sind, dann könnte man das Feature einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boendalin Geschrieben am 25. September 2009 Share Geschrieben am 25. September 2009 Achso, sorry, hab ich dann leider falsch verstanden Naja, ich denke man sollte erstmal abwarten bis du V2 fertig hast. Was schätzt du denn wie lange du noch brauchst? Gruß Boendalin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefallenAngel Geschrieben am 25. September 2009 Share Geschrieben am 25. September 2009 (bearbeitet) auf der Projekthomepage gibt es schon ein Beispieldokument. Eine Visualisierte Darstellung möchte ich demnächst online stellen.http://code.google.com/p/opencodex/Außerdem gibt es hier auch eine kurze Erklärung wie die Verwendung funktioniert. Du verwendest bestimmt MYSQL im Hintergrund. Bei einer Neuentwicklung würde es sich ja praktisch anbieten dich beim Datenbankdesign am Datenmodell zu orientieren. (zumindest bei den entsprechenden Bereichen)Allerdings ist es erst in Entwicklung. Du könntest dich also beteiligen, anstatt dein eigenes Modell zu entwickeln. :ok:Bisher basiert es nur auf meinen Gedankengängen. Demnächst möchte ich den onlineCodex genau unter die Lupe nehmen um zu sehen wie die vorgegangen sind. Wenn ich dann was brauchbares vorweisen habe, wollte ich auch mal den Betreiber vom Onlinecodex ansprechen. bearbeitet 25. September 2009 von thefallenAngel nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer Systemvorstellung Urban War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 25. September 2009 Autor Share Geschrieben am 25. September 2009 Würde mich gerne beteiligen. Vielleicht gibt es dann mehr Tools die untereinander Kompatibel sind. So ein einheitliches Datenmodell wäre toll. Ich würde anbieten, dass man dann die Armeelisten aus dem Online Codex bei mir in der Datenbank Speichern kann (praktisch nur den Text (also XML)) und dann, wenn man möchte, im Online Codex auf seinen Account zugreifen und diese Liste wieder laden kann. Dann hätten die Leute ihre Listen bei Ihrem Account und alles ist top Genau, ich arbeite mit MySQL. Ich hatte eigentlich vor das alte Datenmodell zu erhalten. Aber da die Vorteile hier auf der Hand liegen, wäre ich bereit bei mir die Daten anzupassen.Im Moment ist es so, dass ich eine Klasse für Armeen und eine Klasse für Miniaturen habe. Genauso habe ich eine Tabelle für Armeen und eine für Miniaturen. Frage ist, was ich dann vom Online Codex bekomme. Ich würde gerne diese 2 Klassen beibehalten. Ich erzeuge ein Armeeobjekt. Dort kann ich dann einfach Miniaturen adden.Zum 1.10. habe ich eine neue Wohnung und auch erstmal kein Internet zu Hause. Das heißt ich kann nur hier auf der Arbeit rein (schaue ja öfters vorbei). Programmieren kann ich ja trotz fehlendem Internet. Das ist nicht das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefallenAngel Geschrieben am 29. September 2009 Share Geschrieben am 29. September 2009 (bearbeitet) ich habe mir folgendes überlegt:Um meinen Standard in der Praxis einzusetzen möchte ich den OnlineCodex in der Hinsicht erweitern, dass es zusätzlich zu der bisherigen Laden/Speichern Funktion eine Import/Export Funktion gibt, die vom Rechner eine Armeeliste im openCodex-Format liest oder speichert. Anschließend möchte ich eine Funktion basteln die aus einem anderen Programm (z.B. deins) eine Armeeliste lädt. Hierfür müsstest du den entsprechenden Service bereitstellen. Meine Idee. Jede Armeeliste in deinem System hat eine UniqueID. Der Besitzer kann für jede Armeeliste "Privat" oder "Öffentlich" auswählen. Ein erster Service könnte nun eine ArmeelistenID (einer öffentlichen Armeeliste) erwarten und dem Anfragenden daraufhin die Armeeliste zusenden. Das sollte leicht zu realisieren sein und ist eine gute Übung für WebServices. Anschließend kannst du ja neue Services implementieren die z.B. mit dem httpRequest Benutzername und Passwort erwarten. Leider habe ich von PHP keine große Ahnung aber es gibt doch bestimmt ein passendes REST-Framework. Habe gerade mal gegoogelt nach "REST php" und da findet man einiges. bearbeitet 30. September 2009 von thefallenAngel nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer Systemvorstellung Urban War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 1. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben am 1. Oktober 2009 Wie gut das ich mich noch nicht mit Webservices auseinandergesetzt habe. Dann kann ich noch was lernen Ich hatte eigentlich nicht vor die Armeeliste anzuzeigen. Ich dachte ich werde sie nur speichern. Sonst muss ich ja fast die ganze Logik vom Online Codex übernehmen. Ich würde einfach die Armeeliste als Text in der Datenbank speichern und sie auf Anfrage zu verfügung stellen, um sie z.B. in den Online Codex zu laden.Die Tabelle für die Armeeliste würde ich so gestalten:id (int)armee_id (int)liste (text)Über die ID würde man dann die Armeeliste abfragen können. Die armee_id ist für die Zuweisung zu einer Armee erforderlich.MyMinis wäre ja in erster Linie zur Verwaltung und Vorstellung seiner Armeen. Eine Generierung der Armeeliste würde ich dem Online Codex überlassen.MfgAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefallenAngel Geschrieben am 1. Oktober 2009 Share Geschrieben am 1. Oktober 2009 zumindest nen Feature das man sich Armeelisten eines Users anschauen kann sollte drin sein. Sagt ja niemand das Armeelisten erstellt oder geändert werden sollen. Das ist sehr leicht zu realisieren. Ich stelle ein XSLT-Stylesheet bereit, dass OpenCodex-Listen in htmldokumente wandelt. Du musst nur den Parser bzw. XSLT Prozessor realisieren und das Ergebnis darstellen. Wenn du Armeelisten wirklich nur speichern willst, kannst du in einem ersten Schritt auch den Text abspeichern den der OnlineCodex erstellt, wenn man auf speichern klickt.Gerade mal gegoogelt:http://www.php.net/manual/de/book.xsl.php nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer Systemvorstellung Urban War Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 9. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben am 9. Oktober 2009 Hab den Umzug nun größtenteils hinter mir. Ich schaue mir demnächst dann mal XSLT an Muss ja voran gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 3. November 2009 Autor Share Geschrieben am 3. November 2009 Ich werde wohl erstmal MyMinis normal weiterprogrammieren und die Listensache im Nachhinein einbauen. Ich möchte davor gerne noch eine Projekt 500 Möglichkeit programmieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 18. Januar 2010 Autor Share Geschrieben am 18. Januar 2010 So, MyMinis Version 1 ist nun nach http://myminis.tabletop4you.de umgezogen. Version 2 besitzt nun schon fast alle Funktionen von Version 1. Es geht also langsam voran Außerdem entsteht gerade eine neue Community unter http://tabletop4you.de. Im Forum läuft gerade noch ein Malwettbewerb (vor 3 Tagen gestartet) und ihr könnt immer noch mitmachen. Einfach anmelden und los gehts http://tabletop4you.de/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrong_da_DONG Geschrieben am 20. Januar 2010 Share Geschrieben am 20. Januar 2010 Hi we schauts aus ab wann können wir in V2 unsere Armee in HQ, Eilte, Strum etc. Bzw in Fantasy in Held, Selten etc. aufteilen.... die Einteilung wäre so wichtig, damit man in der Liste der Einzelnen Einheiten nich den Überblick verliert. mfg WdD Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt! Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 21. Januar 2010 Autor Share Geschrieben am 21. Januar 2010 Fertig ist es noch nicht. Aber dieses Feature ist schon umgesetzt Bis jetzt kann man neue Miniaturen erstellen, editieren und löschen. Außerdem Armeen erstellen, editieren und löschen. Dazu kann man noch jede Miniatur einer spielsystemspeziefischen Kategorie (Held, Standard, Elite, etc) zuweisen. Dabei ist es für mich ganz leicht das zu managen.Aber MyMinis V1 wird komplett abgeschafft wenn MyMinis V2 fertig ist. Die alten Daten kann ich dann auch übernehmen.Falls ich das noch anmerken Darf. Bei uns auf Tabletop4you läut gerade ein Malwettbewerb, bei dem man tolle Sachpreise gewinnen kann Ihr könnt euch immer noch anmelden Zum Malwettbewerb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wrong_da_DONG Geschrieben am 22. Januar 2010 Share Geschrieben am 22. Januar 2010 In meinem Acc geht das nicht zumindest nicht bei 40k.Bei der Fantasyarmee bin ich noch nicht so weit... nicht so gut finde ich in der Version, dass ich alle Ausrüstung selbst rechnen+ tippen muss hier fände ich den Armeegenerator wesentlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben... Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt! Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexLg89 Geschrieben am 22. Januar 2010 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2010 Die Version 2 wird unabhängig von der Version 1 entwickelt. Selbstverständlich siehst du das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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