Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruzzelbirne

Riggerkampfanzug [SR4]

Recommended Posts

Hi,

nach einiger Zeit spielen ein paar Kumpels und ich wieder Shadowrun. Diesmal die 4te Edition.

Ich spiele einen Rigger und möchte mir gerne einen Kampfanzug ala Ironman bauen.

Als Grundgerüst habe ich den Cyborg aus dem Arsenalbuch genommen. Ist auch mit dem SL abgesprochen.

Nun stellen sich aber noch 2 Probleme.

1) Die Größe. Da ich Mench bin, muss der Anzug mindestens Trollgröße haben (meinen zumindest alle). Ich bin da anderer Meinung, gibt es irgendeine Fahrzeugaufrüstoption die das Fahrzeug kleiner macht? Als Bücher hab ich das Kernregelwerk, Arsenal, Augmentation, Unwired und Streetmagic.

2) Dem Kampfanzug fehlt leider die Flugmöglichkeit. Ich hab zwar einen Rocketbooster eingebaut aber der funktioniert nur für einen 5m Sprung. Gibt es da eine Aufrüstungsoption, leider finde ich im Arsenal keine. Man könnte zwar selber Regeln machen, aber dafür kenne ich die 4te Edition zuwenig.

Danke schonmal!

Gruß Bruzzelbirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, redest du wirklich von Shadowrun? Also ich meine das Shadowrun mit Cyberpunk-Elementen. Cyborganzug, der fliegen kann ... das passt nicht wirklich in diese Spielwelt, zumal so ein "Anzug" auch definitiv zu viel kosten wird, als dass da jemals ein Spielercharakter daran schnuppern könnte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten: lass es lieber!

hintergrundtechnisch ist soein Anzug (auch bei SR) nicht zu rechtfertigen, zumal du damit auffällst wie ein bunter Hund.

Diskretion ist bei SR angesagt und nicht brachiale Waffengewalt.

Such dir am besten ein anderes Spielsetting, das besser zu deinen Vorstellungen passt. Mechwarrior vllt? ok, kleiner Scherz.

Gruß Kernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.