Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Schick...finde die Mini eigentlich cool aber hat ich schon vorher mal gesehen: findest du den Schild gut so?
  3. Gibt halt zwei Platten zum spielen die könnte man reservieren. Oder halt doch in Wuppertal die haben doch einen extra Spieleraum oder?
  4. Wie soll das im Essener GW denn funktionieren? Oder hat Essen noch einen weiteren GW, von dem ich nichts weiß? Ich kenne bisher nur den gegenüber vom Essener Dom. (und der hat ja irgendwie die Größe einer Schuhschachtel...)
  5. Hier gehts demnächst auch wieder weiter. Das neue SAGA Regelwerk ist angekommen und ich bin stark begeistert. Wird wohl wieder Zeit für historisches TT. Um in Stimmung zu kommen gibt es jetzt das sondermodell das man bei der Vorbestellung geschenkt bekommen hat. lg whaaaglord
  6. Kaum war ich am Wochenende aus dem Urlaub zurück, habe ich mich auch schon wieder ans Basteln gemacht. Eine Brücke für den Verein, sie ist aus dem Sammelkauf und wies einige Brüche auf, die ich repariert habe. Eigentlich wären die einzelnen Teile zum Zusammenstecken gewesen, aber das System ging extrem stramm und wie gesagt einige der Stecknasen waren schon abgebrochen, also habe ich kurzer Hand einfach die einzelnen Teile Magnetisiert und jetzt steht das Ding wieder und man kann es ganz schnell in verschiedensten Konfigurationen aufbauen... Und auch eine vollbesetzte Brücke bringt sie nicht zum einstürzen bzw. löst die Magnetverbindung. Farblich habe ich mir gedacht, das alles NMM mäßig zu bemalen (flott mit der Airbrush), so kann man es auf unterschiedlichen Tischen einsezten (ist ja Vereinsgelände) und es paßt immer dazu. Oder gibt es andere Vorschläge /Ideen?
  7. Geht doch Jammern passt doch zu Gitzen Hauptsache durch.
  8. "Be water my friend" Da bin ich auf die Umsetzung gespannt und ob der noch mehr kommt...
  9. Du, das ist eine Modeerscheinung... innerhalb von 2, 3 Monaten sind die wieder verschwunden und Michel macht wieder bei der SPD sein Kreuz...
  10. Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich lese zwar auch gerne Turnierberichte aber so geschichtliche Erzählungen sind noch mal deutlich spannender zu lesen. Wenn es nur etwas schneller voran gehen würde... Mal sehen, wir machen mit unserer Gruppe im Mai einen Kriegerbanden-Kampagnentag. Ich bin Spielleiter und denk mir alles aus. Eigentlich könnte ich da auch ein paar Geschichts-Berichte von schreiben
  11. https://www.welt.de/politik/deutschland/article173741409/Insa-Umfrage-AfD-erstmals-vor-der-SPD.html INSA sieht die AfD bundesweit erstmalig vor der SPD. 16:15,5 Ob langsam einer aufwacht?
  12. wenn ich groß bin, will ich auch so malen können :-D
  13. Beim Schiessen wird mit Beta-Blockern oder ganz einfach mit Alkohol (naja, olympisch vllt weniger mit Alk) gedopt. Da macht alles Sinn, was die Herzfrequenz senkt und beruhigend wirkt. Das könnte freilich beim Curling auch so sein; hat denn hier jemand schon mal gecurlt (sp) und kann das einschätzen, was man da braucht?
  14. Auf dem HH/Necromunda Wochenende wurden sie ja schon gezeigt, aber jetzt gibts auch scharfe Bilder von GW: do not, my friends, become addicted to water.... https://www.warhammer-community.com/2018/02/19/preview-guilds-necromunda/ Mal sehen wann und in welcher Form die Gilden dann kommen werden.
  15. So, die Bikes sind pünktlich für das Spiel morgen fertig. Ich hab auch schon ein Squad Destroyers im Bau, die kommen dann als nächstes.
  16. Danke für die atmosphärischen Schlachtberichte! Es ist eine echte Wohltat mal wieder Berichte zu lesen, die nicht aus der öden "Er zieht mir die Rolle und die Bogis holen das Löwenauto ab"- Perspektive geschrieben sind.
  17. Ich schicke auch mal wieder 6 Punkte ins Rennen.
  18. Heute
  19. Ich finde es ja sehr sympathisch, dass du dich für eine momentan vermeintlich etwas schwächere Armee entscheidest. Bin auf jeden Fall sehr auf deine Umsetzung gespannt. Die Krieger bieten ja alle Möglichkeiten...genau wie deine Umbau- und Bemalkünste
  20. Nicht komplett, aber er bekommt goldene Elemente.
  21. Sie ist gut, aber nicht übertrieben. Einfacher und effektiver wäre sicher einfach ein zweites Maschinengewehr.
  22. Trenbolon macht das schon!
  23. Soso, wieder den ollen Powergamer raushängen lassen.
  24. Ist ne Bäckerei drin? Dann vielleicht...
  25. Leider nein, unsere Nachtschichtlerin hat immer Dienst, wenn wir anderen könnten.
  26. Bekommt der Chef goldene Rüstung?
  27. Habe ich leider nicht da. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keinen Styrocutter habe. Da ist die Alternative mit dickem Papier schon ganz okay. Ich hatte mal 2 Metalloger draufgestellt als Test und es hält schon ziemlich gut. Ist auch erstmal nur übergangsweise bis ich Zeit habe da was stabileres zu bauen. Wollte das ähnlich machen wie in folgendem Tutorial http://rustandthecity.blogspot.de/2012/12/tutorial-building-shipping-containers.html?m=1
  28. Ältere Aktivitäten anzeigen