Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Also gerade bei den beiden, Warbear und Anvil Rage sowie Sqouamous (Stormtrooper & Wüstenrebellen) passt der Scale meiner Meinung nach sehr gut. Aber schau am besten selber: Rot unterstrichen sind die Modell aus der Starter Box.
  3. Der größte Teil ist ja als T9A-Projekt entstanden. Und als Hobgoblin-Armee für T9A hat es mir persönlich auch besser gefallen. Trotzdem werde ich es mal als Projekt des Monats unterstützen.
  4. RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 2:1 Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 3:0 Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:1 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 2:1 SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 2:0 FC Bayern München - Borussia Dortmund 4:1 FC Augsburg - 1. FC Köln 1:0 VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim 3:2 VfL Bochum - SV Darmstadt 98 2:1
  5. Das ist doch ganz gut gelaufen. Danke für den schönen Bericht.
  6. Momentan (bis zum 17. oder 18. April 2024) gibt es bei Humblebundle ein großes Paket mit 3D-Fils von Print Your Monsters. Man braucht allerdings auch einen MyMiniFaktory Account. Link zu Humble. Ich habe es mir gegönnt, da ich dadurch sehr viele Gegner für meine Mäuse bekomme. Der "Rest" (1/2) ist für mich quasi schmückendes Beiwerk.
  7. Hallo, wie das immer so ist, wenn einem was Spaß macht, dann geht's plötzlich ganz schnell und ist plötzlich dann irgendwie auch fertig... Ganz lieben Dank! Wie gesagt ich fahre da die Philosophie, dass man das nicht so oft, vielleicht nur einmal dazu kommt eine Titanen Legio mit Bases auszustatten. Dazu macht es mir wie gesagt auch einfach echt Spaß. Deshalb, ohne allzuviel zu erzählen, heute gibt es statt der Textwand viele Bilder. Einmal die Front als Gesamtsicht aus der Nähe. Ich hab noch einen weiteren Spaß Marine dazu gequetscht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn unterm Fuß war noch etwas Platz. Außerdem ergab sich dadurch eine kleine Geschichte. Dazu gleich. An den Füßen fehlen noch die Panzerplatten zwischen den Zehen, siehe Löcher dafür, die werden noch ein bißchen was verdecken, weshalb einige Stellen vielleicht etwas kahler aussehen mögen. Die Front ist eigentlich von zwei kleinen Geschichten geprägt, die den Kampfgeist und den Mut der Space Marines wiederspieglen sollen. Mag daran liegen, dass ich beim Basteln der Base den letzten Band der Uriel Ventris Reihe gelesen hab. Leider eher mittelmäßig das Buch, aber für Fans von Marines und Ventris durchaus ein netter zweiter Abschluss. Achtung Spoiler hinterm Spoiler. Man sollte die Bücher gelesen haben, um drauf zu klicken. Die erste kleine Geschichte ist der Sternguard, der sich in seinen letzten Sekunden doch noch zur Wehr setzt. Denn sie kennen keine Furcht. Die zweite kleine Geschichte, weshalb auch der Marine noch unter den Fuß kam, die ein Freund bei einer Vorschau nur mit einem "Mut und Ehre!" kommentierte, ist ebenfalls die letzte tapfere Tat von zwei Space Marines, die sich einen letzten Blick zuwenden, um noch jeweils am Fuße des Warlords eine Meltabombe zu zuzünden, um mit ihrem Tod nochmal möglichst Schaden am Titan zu verursachen. Fand ich ganz passend als einfach nur dort rum zu liegen. Und wird doch im Uriel Ventris Roman darauf eingegangen, dass man als Princeps eines Titans, die gegnerische Infanterie nicht unterschätzen darf. Die Rückseite der Base ist geprägt durch das Wrack der Landungskapsel sowie dem dort liegendem Dreadnought. Der Dreadnought soll, wie schon gesagt, den Hügel etwas kaschieren, während die Landungskapsel das Highlight der Base darstellen soll. Dort gab es noch Mal jede Menge Details von Kratzern, Bruchstücke, über weitere Schäden. Was halt so passiert, wenn da ein Titan drauf tritt. Daneben dürfte auch der unglückliche Marine in den Blickwinkel fallen. Aua. Dort muss ich nochmal mit etwas Uhu dran. Und zum Schluss nochmal die Perspektive mit mehr Bein des Warlords um die Base etwas in die Perspektive zu bringen. Das trocknet jetzt erstmal alles ordentlich durch. Wenn ich dann die Füße des Titanen fertig stelle, werd ich noch ein paar finale Details machen und Sand und Strukturpaste über die Aluminiumfolie verteilen. Als Nächstes geht es dann mit dem Torso vom Warlord weiter, aber vorher werde ich wohl etwas beim Dark Mechanicum weitermalen. grüße
  8. Schwarze Marines mit Beakie Helmen, was solls... :drückt auf Herzen: grüße
  9. Es geht voran. Sehr schön. Probier das unbedingt mal aus mit der Begrünung der Modelle! grüße
  10. Oh, der Imperator Titan schaut super aus. Da bin ich mal gespannt, was da an Aufbauten oben drauf kommt. @furijozo , guck mal, ein kleiner Imperator Titan. grüße
  11. Heute
  12. Ok, so eine rechte Zitterpartie scheint es jetzt nicht gewesen zu sein. Tolles Gelände und schicke Minis, BTW. Und schön viel Bilder; danke.
  13. Sehr schön geworden. Meinen Glückwunsch!
  14. Ich habe schon ein paar Bilder, aber keine Zeit was dazu zu schreiben. Aufstellung: Alles vor! Aufs Maul, der Adlige deckt taktisch den Raum. Mehr aufs Maul! Eigentlich sind die Ergebnisse der Nahkämpfe zufrieden stellend... Rechts wird noch taktiert. Links Nahkampf, rechts Tänzerei um die richtigen Positionen. Dann fielen meine Hirsche, seine Wardens, der Rest kloppt sich weiter. Meine Einheiten nutzen sich ab durch zum Teil schlechte Moralwürfe, seine heilen immer wieder auf. Da fallen dann auch die letzten Männer der Königin. Am Ende von Runde 5 habe ich 4 Punkte, Renly und @Sir Leon 6. Im letzten Zug könnte ich maximal verhindern, dass er punktet. Er wird also gewinnen. Auf dem Tisch habe ich nur noch den Adligen. Auf dem Nebentisch gabs @Zaknitsch mit Lennister gegen @Vengard23 mit Martell. Da siegten die Martells.
  15. Moin Ihr Fastenbrecher. Lasst uns das Fasten brechen. Ich nehm ein Schnitzel, ein Steak, eine Frikadelle und einen Berg Pommes mit Majo.
  16. Echt jetzt. https://www.derwesten.de/sport/fussball/katar-mund-zu-geste-dfb-team-wm-2022-d-id300337106.html Denen wurde da eine politische Stellungnahme aufgezwungen die due meisten gar nicht wollten. Kam auf Druck von von Neuer und "Politkommissar" Goretzka. Gab/Gibt da ne Verflechtung aus deren PR-Beratern und der SPD. Man wollte halt die Popularität definieren Nationalmannschaft nutzen. Praktisch hat man eher diese aufs Niveau der SPD gedrückt :D. Die CDU hat da hinterher sogar ne offizielle Anfrage gestellt: https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article242495805/WM-Gesten-erreichen-die-Politik-Union-stellt-offizielle-Anfrage-zu-Faesers-Binde.html Thomas Müller hat sich da auch direkt recht deutlich geäußert, halt soweit er das durfte: https://www.express.de/sport/fussball/wm-2022-thomas-mueller-aeussert-sich-zum-one-love-streit-373164 Als Merksatz gilt Rand: "Man kann zwar die Realität ignorieren, aber nicht die Folgen davon ignorieren." Zwingt du Fussballer zu politischen Statements, lenkt man sie ab. Na ja, war ein Fehler unter das ignore zu gucken 😁 —————— Warum ich hier reingeschaut habe: Alonso bleibt bei Bayer - nice, das nenn ich mal Character Wenn auch gleich rein takische Motive unterstellt werden: er will angeblich in 1-2 Jahren Ancelotti bewerben. Evtl. will er ja auch nur einen Job anständig zu Ende bringen....
  17. Rangers of Shadow Deep Mission 3: Abstieg ins Dunkel Szenario 1: Die zerfallene Treppe Nach langer Zeit macht sich Hadrian mit seiner Truppe auf den Shadow Deep zu erkunden. Als erstes steht der Abstieg über eine zerfallene Treppe hinter Tor Varden an. Ihnen angeschlossen hat sich eine Arkanistin, um die verstorbene Rieke zu ersetzen. Verfaulter Gestank macht sich breit und Schwärme von Riesenfliegen fliegen unseren Helden entgegen. Hadriab macht sich auf und schnetzelt die erste Fliege direkt inzwei um zu zeigen das diese Insekten keine Gegner sind für sie. Wärendessen macht sich der Rekrut Reus auf ein Nest dieser widerlichen Kreaturen zu versiegeln. Als die Helden weiter in den Abgrund steigen, kommen ihnen immer mehr Fliegen entgegen und bis auf die beiden Zwerge Yorri und Humpbert haben alle leichtes Spiel mit den Insekten. Doch die Truppe ist gut eingespielt und schlachten die Diener des Shadow Deep mit leichtigkeit nieder. Humpbert sieht einen Schatz am Wegesrand und nimmt ihn geschwindt mit, soll ja keiner behaupten er sei unnütz nach dem Desaster mit einer Mücke Da Hadrian der schnellste Läufer ist schließt er ein weiteres Nest weiter unten um den Weg zu ebenen. Als giftiger Nebel aufsteigt atmen der Bogenschütze Regis und der Zwerg Yorri zutief ein und müssen sich erst wieder fangen bevor es weiter geht, Wärendessen kämpfen sich die Schwertkämpferin Shani mit der Unterstützung vom Bogenschützen Farkas zu einem weiterem Nest vor und versiegeln es. Alle Fliegennester wurden verschlossen doch ein kurzes Beben erschüttete die Treppe und Hadrian und Shani bekammen Geröll ab ohne das es viel Schaden anrichtete. Ohne Verluste konnten alle die Treppe verlassen und stehen jetzt vor einem stinkendem Sumpfland. Fazit: Leider hab ich alle dann übers Spielfeld geschickt, ohne den Brief zu finden, der auch die letzte Ereigniskarte war 😵 Es wurden 9 Fliegen zermatscht, alle Nester wurden geschlossen und Humpbert hat eine Ring der Teleportation gefunden. Zusätzlich hat Hadrian die Treppe kartografiert.
  18. Barbarenzwerge... Für Lustria, wie's scheint.
  19. Danke, wie schon erwähnt, haben die Pflanzen echt Spaß gemacht. Ja, finde ich auch. Ich muss gestehen, ich hab auch noch ein paar nachbestellt, für eine kleine Armee (z.B. für Xenos Rampant) wäre ja auch ein schönes Projekt für das SoPro. Heute gab es eine kleine Bastelei zwischendurch: Aus ein paar Bases und Lasercut Abfällen habe ich drei Leitern für Sci-Fi Gelände gebastelt.
  20. Man kann zu ToW stehen, wie man will - aber es ist echt klasse, dass hier wieder so schön viele Rank and File Armee Projekte entstehen. Deine Armee ist einfach mal wieder hochgradig schick, die Hautfarbe der Goblins richtig toll und die kleinen Details an vielen Umbauten einfach beeindruckend!
  21. Dieses Projekt schaut richtig spannend aus. WAP kenne ich nicht, aber dieser Absatz: macht schon richtig Spaß! Toll, dass ihr euch aus allen Editionen das rauszieht, was passt und ich hoffe auf viele weitere schöne Bilder und Berichte!
  22. . der 27. Spieltag: RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 2:0 Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin 1:1 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:2 SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 1:0 FC Bayern München - Borussia Dortmund 3:0 (Man kennt es ja...) FC Augsburg - 1. FC Köln 1:1 VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim 2:1 VfL Bochum - SV Darmstadt 98 1:0
  23. Es wiederholt sich hier die Wahl bereits zur Hundert, da ist man über das bisschen Stimmen doch sehr verwundert. Lasst euch die Entscheidung aus dem Hirne leiern und uns abschließend das Jubiläum feiern!
  24. Jup, man besteht alle Schwimmtests 🐋
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.