Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Nächtlicher Überfall! Die Werften haben wieder allerlei Kriegsmaterial ausgespuckt! Die Oni Bekannt als die Geißel des Pazifiks, ist die Oni ein Schlachtschiff der Kongo-Klasse, das mit einem Interphasen-Generator ausgestattet ist. Dieser erlaubt es dem Schiff, eine kurze Phasenverschiebung durchzuführen und dann wieder aus unerwarteter Richtung aufzutauchen. Sakata Heavy Destroyer Ausgestattet mit zwei Gun Batteries, einer Broadside und leichten Torpedos, strotzen diese Schiffe geradezu vor Waffen. Ihre bevorzugten Ziele sind feindliche Flaggschiffe. Die Flotte für Samstag: 1500 Punkte Japaner. Mal sehen, was sie reißen. Wir haben heute mal die Flotten durchgesprochen und ich denke, das wird richtig knackig. Mein Feind hat einfach all seine Geschützbatterien durch Torpedotürme ersetzt (weil Torpedos die Schützen im Fog of War nicht aufdecken). Fiese Sache. Ich habe dafür die größere Reichweite mit meinen Torpedos und viel mehr Träger als er. Ich muss also meine Tokens auch nutzen, um feindliche Einheiten aufzudecken. Weiteres Problem wird sein Flaggschiff, die Camelot High Guardian. Ich kann diesmal ihren Valour-Effekt Guardian Surge nicht kontern, der ihren Beitrag zum Guardian Pool von +8 auf +16 verdoppelt. Das wird meinen Gunnery-Waffen echt den Wind aus den Segeln nehmen und macht die Camelot zum Prio-1-Ziel für meine Torpedos und die Rin Exosubs. Die Flotte insgesamt: Schlechtes Bild, ich weiß! Ich liefere ein besseres nach, sobald ich kann. Aber das sind jetzt knapp über 2000p und beide Starterboxen bemalt. Die nächste sinnvolle Erweiterung wäre dann vermutlich die Hachiman Battlefleet. Neben zusätzlichen Schwadronen aus Kreuzern, Zerstörern, Fregatten und U-Booten bringt sie auch ein Japanisches Masse-4-Flaggschiff mit. Dieses kann entweder als Hachiman (unten im Bild, Großer Exosub-Träger), als Akita (im Grunde eine noch größere Kongo) oder als Matsumoto (ein Generatorschiff mit einer seltsamen Superwaffe) gebaut werden. Das dürfte die Flotte dann auf über 3500 Punkte bringen und mir alle Optionen geben, die ich brauche. Quelle: https://www.fantasywelt.de/media/image/product/168768/lg/hachiman-battlefleet-set~2.jpg Ich wünsche ein schönes Wochenende und melde mich nach dem Spiel!
  3. zum Zotten sind wir doch hier, das mit den Minis ist doch nur eine Ausrede. Danke, da werde ich was passendes in der Bitzbox finden. Laut WH CE stehen die Vogelmenschen auf 25x25mm Bases. Da ich gerade Lust hab die Einheit zu Bemalen werde ich das so übernehmen. Forum spinnt wieder läuft extrem langsam, macht so keinen Spass....
  4. @John Tenzer Man kann maximal 2 Helden spielen. Einen Haupthelden (3 Bewegungspunkte, nutzt die Handkarten im Kampf, sammelt Erfahrung und steigt auf) und einen Nebenhelden (2 Bewegungspunkte, kann ganz normalen Minen etc. erobern und die Karte aufdecken und kämpfen aber gewinnt keine Erfahrung). Beide Helden nutzen (im Gegensatz zum PC-Spiel) die gleiche Armee. Es gibt einen weiblichen Helden und einen männlichen Helden je Fraktion. Sie entsprechen meiner Meinung nach 2en der 4 möglichen Heldenauswahlen. Das kann ich morgen aber mal nachschauen ob ich das richtig im Kopf habe. Man braucht zum spielen also wirklich nur die Heldenfiguren, die ganzen Armeefiguren sind ein nettes Gimmick für das Schlachtfeld. staygeeky hat hier ein Video gemacht: Gibt dem Spiel aber nur 4/10 Punkten und hat es enttäuscht wieder verkauft. Ich kann da bisher überhaupt nicht mitgehen. Mal davon abgesehen, dass er falsch gespielt hat (Kampfverstärkung fälschlicherweise als Stufenaufstieg angesehen und damit viel zu schnell gelevelt) finde ich das Spiel ganz entspannt und interessant. Es gibt sicherlich "Mängel" aber die finde ich nicht so gravierend. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich eh (leider) so gut wie nie Brettspiele spiele weil ich nun einmal die einzige hier im Haushalt bin, die daran Interesse hat. Und da gibt mir das Spiel einfach auch genug Nostalgie-Vibes um es alleine zu spielen und Spaß zu haben. Er bemängelt zum Beispiel aber Sachen, die im PC-Spiel genauso war und sagt dann eben: Das war im PC-Spiel doof, das hätte man ändern können. Finde ich aber bei einigen Sachen schwierig, weil dann genau diese Nostalgie weiter "kaputt" gemacht wird und dann ist es eben "nur" noch ein Spiel, welches optisch an Heroes erinnert. Inzwischen habe ich gelesen, dass in der Box, die man aktuell für so grob 75 Euro kaufen kann auch "nur" die Karten und Heldenfiguren drin sind, keine weiteren Figuren. Das war wohl eh Kickstarter only. Allerdings sollen die neuen zusätzlichen Fraktionen dann wieder mit Plastikfiguren rauskommen. Finde ich dann aber auch merkwürdig. Aber vielleicht gibt es dann zwei Versionen oder so.
  5. Der Knochenmalmer-Riese ist bereits Ende März zurückgekehrt, als die erste TOW-Welle für die Orks & Goblins veröffentlicht wurde.
  6. Sind echt toll geworden! Beim Skorpion bin ich am überlegen ihm nen anderen Kopf zu geben. Die Mirrormen sind echt toll. evtl. kannst du die Klingen ja noch floreszierend machen? Muss meine Cybertronic Sachen auch mal bemalen. Hach, so viele Projekte, so wenig Zeit
  7. https://www.youtube.com/watch?v=gUSHkWbmDPA https://www.youtube.com/watch?v=L5b14gS7tBw https://www.youtube.com/watch?v=rrQalqalCfQ
  8. Grundfarben beim Mountain Jotnar sind aufgetragen. Sowie die erste Schicht Haut beim Sea Jotnar
  9. Zavor

    ORKS - Treff 16

    Etwaige Angebote zu dieser Anfrage bitte via PN an Helle übermitteln. Die Fraktionstreffs sollen auch weiterhin nicht als Ersatz für den Marktplatz genutzt werden.
  10. Beiden Aussagen stimme ich vorbehaltlos zu - zumal derzeit gar keine weiblichen Custodes-Modelle angeboten werden. Der Sturm der aufgebauschten Entrüstung, der durch diverse Spähren des Internets zieht, ist bemerkenswert. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich zu der Überzeugung kommen, GW hätte 40k zu Gunsten eines anderen Franchises abgeschafft...
  11. Meiner Mutmaßung nach dürfte es an interessierten Teilnehmern nicht mangeln, sobald Du den Thread erstellst. Hauptsache, der Warm-Up-Thread führt nicht dazu, dass die Teilnehmer ihre Miniaturenbestände vor dem Beginn des "Sommer-Projekts" leermalen.
  12. Es war doch schon vor Jahren sichtbar, dass sich Warhammer in diese Richtung entwickelt. Wer sich nicht schon längst in eine der früheren Editionen verabschiedet hat, ist selber schuld. Aber wem die mediale Dauerhysterie nicht genug ist und sich bemüßigt fühlt, alle "Hobby-News" aufmerksam zu verfolgen, dem winkt täglich ein reicherer Schatz an Youtube-Müll, um sich die Birne zu frittieren.
  13. Ich find's gut, dass du da mal keine Panik machst und ehrlich gesagt glaube ich, dass da momentan wiedermal heißer gekocht wird, als es am Ende gegessen wird. Wir sind zur Zeit auf einem Arbeitnehmermarkt und alle Firmen suchen Arbeitskräfte. Ich wette, die wollen mit dem Fragebogen erstmal rausfinden, wie gut sich diese fantastische Idee überhaupt umsetzen ließe. Also schaut man mal grob durchs Bullauge "Wer kann hier was, außerhalb von den Skills, für die er eingestellt wurde?" Wenn da viel brauchbare Rückmeldung kommt, werden sie die Idee mal probehalber umsetzen und schauen wie es läuft. Und dann gibts folgende Szenarien: 1) Es läuft ganz gut und sie wollen das sofort als neuen Standard etablieren. Dann stellt sich die Frage, ob DEINE Ebene in Gefahr ist, was Personaleinsparung betrifft oder die Ebene über dir? Denn das Arbeitspensum bei Euch wird ja nicht weniger, das bleibt doch gleich bzw steigt sogar an, wenn ihr mehr machen müsst. Damit wäre ja die Ebene über Euch entlastet und eher gefährdet. Und selbst wenn das alles so kommt, schmeißen sie ja nicht diejenigen raus, die z.b. keine Fremdsprache für den Zweck beherrschen. Um im Anschluss was zu tun? Jemanden für den Job zu suchen, der das kann, was du jetzt machst PLUS was zusätzlich. Klar, irgendwo gibts immer jemanden, der dafür in Frage kommt. Aber find den mal auf unserem abgegrasten Arbeitnehmermarkt. Kannst du vergessen, da musst du als Arbeitgeber doch froh sein, wenn du überhaupt Leute in die Firma kriegst, die zuverlässig ihren Job machen. Ich wette, dass das nicht passieren wird. Und selbst wenn, dann ist es eher eine langfristige Strategie, dass man bei neuen Leuten vorab die Qualifikationen checkt, bevor man sie einstellt. Deswegen schmeißt man aber nicht den Prozentsatz X an Leuten raus, die ab morgen nicht mehr in das "neue System" passen. Denn die musst du alle ersetzen und das geht alles andere als schnell. ➡️ Ich sehe da keine unmittelbare Gefahr für dich. 2) Es läuft schlecht und sie gehen wieder auf den ursprünglichen Status Quo zurück. ➡️ Keine Probleme für DJ. 3) Es läuft schlecht, aber sie wollen es noch nicht direkt wieder aufgeben und probieren da noch ne Weile dran rum. Das sind ja alles Sachen, die nicht von heute auf morgen gehen, die muss man vorbereiten, ausarbeiten, an die Mitarbeiter weitergeben, eine Zeit lang erproben... Also dauert das mal Monate (mindestens und viele ), eher Jahre, bis sie zu einer Entscheidung kommen. Bis dahin bist du in Rente oder bist in der Zwischenzeit über nen anderen Job gestolpert, den du bis dahin machen kannst. ➡️ Wieder keine Probleme für DJ. Ich als Arbeitsmarktkenner habe gesprochen. 🤣
  14. Hat jetzt eigentlich mal jemand TOW Skaven gespielt? Ich hatte gerade mein erstes Spiel und bin gelinde gesagt maximal frustriert. Magie: quasi nicht mehr vorhanden oder schlechter, Truppentypen eingestampft. Viele bessere Komponenten extrem generft (Ratling, Spells, Censer, Items usw.) Gegner/Grundregeln extrem schlecht geworden, da völlig hanebüchend overpowered. Ständig mit St2/3 gegen W 5/6. Der Skaven hatte mal berechtigter und notwendigerweise zur Kompensation gute Magie gehabt. Große Blöcke gegen große Monster... alles nix mehr... na ja... ich kann nur hoffen, dass aus den Legacy Listen mal richtige Armeelisten enstehen. Genügend Fluff für eine solche Umsetzung gäbe es ja...
  15. Bei mir kam heute ein Paket aus Großbritannien von Footsore Miniatures an. Drin waren altrömische Miniaturen: Zunächst eine "Gangs of Rome" Bundle-Box mit einem Gebäude, ein paar der Spielminiaturen und allgemeines Spielzubehör. Das nötige Regelwerk habe ich digital erstanden (ernst gemeint: ich habe die offizielle PDF gekauft). Das besondere an Gangs of Rome ist, dass man in einer großen Stadt mit vielen Bewohnern seine Scharmützel austrägt. Der Mob kann sehr unterschiedlich reagieren: entweder schreiend wegrennen, alles ignorieren, oder sich in den Kampf einmischen^^. Andere Bewohner sind besondere Charaktermodelle, welche zB von HBO Rome inspiriert wurden (ich sage nur "Millers Guild, finest grain for true roman bread") Besondere Charaktermdoelle können von Liktoren (nein, nicht die Tyraniden-Liktoren ) begleitet werden. Da es der Beginn des Verkaufs nach dem Kickstarter war, gab es eine gratis-Miniatur mit dazu. Aber nicht nur Menschen bevölkern Rom, sondern natürlich auch Tiere, wie zB Gänse. Bei Gangs of Rome kämpfen Banden von verschiedenen Herren gegeneinander. Und dieser Herr ist einer jener Domini. Das tolle an dem Webstore von Footsore Miniatures ist, dass sie nun auch Agema Miniaturen vertreiben, mit denen man seinem Rom noch mehr Leben einhauchen kann: Ein Haruspex liest aus einem Opfer die Zeichen der Götter raus. Und bei diesem Tier kann es sich um einen Opferstier handeln.
  16. "Graue" Machtnutzer. Also diejenigen, die weder klar der dunklen, hellen oder der "Filoni-"Seite der Macht zuzuordnen sind.
  17. Moin moin alle zusammen! Passend zum kommenden Battlereport, habe ich heute einen Einblick in die Chaos Knights für Euch. Viel Spaß dabei ! https://youtu.be/Vmkyb3AW8Gw?si=8V8afhJNK6ZK09YY
  18. Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 2:1 VfL Wolfsburg - VfL Bochum 1:1 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 2:1 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:2 1. FC Heidenheim - RB Leipzig 1:2 1. FC Union Berlin - FC Bayern München 0:3 SV Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:3 Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:1 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 2:1
  19. ....den Artikel finde ich ein wenig schräg und meine damit genau das, was ich mit Ermüdung zum Thema weiter oben meinte. Krtiker werden hier als Grifter, Rightwing und ähnliches bezeichnet, wenn sie sich über diesen letzten Retcon ärgern. Mag sein, dass das auf viele/einige zutrifft, die sich nun empören, aber generell einfach alle Fans in zwei Lager aufzuteilen hilft nun echt nicht. Entweder ist man toxic, rightwing, grifting etcpp oder man zählt sich zur anderen Gruppe der Fans,die nicht weiter umrissen, dafür aber wörtlich auch nicht benannt demnach kritisiert wird? Was wenn man einfach unpolitisch und von solchen Themen unbehelligt seinem Hobby frönen will? ..den Umstand Henry Cavil als Teilzeitschauspieler und Vollzeitfan zu benennen finde ich mindestens genauso fragwürdig. Das Forum hier zeigt doch, dass man recht locker und entspannt über den Auslöser reden kann, da finde ich es extrem enervierend, dass Leute, die nicht im Hobby aktiv zu sein scheinen für die Hobbyisten selbst Partei ergreifen und sich empören. Münchhausen By Proxy......
  20. So damit haben wir die Halbfinale Partien der Cl und El und Conference League Aso Glückwunsch an den Bvb für den Einzug ins Halbfinale Bayern München vs Reald Madrid Borussia Dortmund vs Paris St. Germain Euroleague Olympique Marseille vs Atlanta Bergamo Bayer 04 Leverkusen vs As Roma Also ich hätte nicht gedacht das Bergamo Liverpool raushaut so soverän dann noch 3:0 war es. Gegen Manchester City im Elferschießen weiter gekommen man man macht es echt spannend und Dortmund ist ne Wundertüte haben echt Mum das sie doch die Tore gemacht haben um in die nächste Runter zu kommen. Paris wird richtig schwer werden man kann sagen nur noch top Duelle wo wir haben. Mein Arsenal hatte Ladehemmung wie es aussah schade hat eben nicht gereicht dafür unter den besten 8 Teams in Europa und in der Premier League läuft es auch nicht schlecht wo man ja mit City und Liverpool um die Meisterschaft mitspielen tut. Europa Confrence League Aston Villa vs Olmpiakos Piräus Ac Florenz vs Club Brügge Das sind die Halbfinal Partien für die nächste Zeit. Was sind eure Einschätzungen zu den Partien der jeweiligen Teams wie stark schätzt ihr welches Team den persönlich ein ??
  21. Also wenn der Solaris XL noch da ist, hätte ich Verwendung dafür... :D
  22. Bemerkenswert finde ich, dass Euer Projekt das letzte Mal vor exakt zwei Jahren bei einer Abstimmung vertreten war. Eine Wiederholung der damaligen Wahlbeteiligung würde ich auch dieses Mal mit Kusshand nehmen. Leider scheint @Drachenklinge seine Nebentätigkeit als Rührer der Werbetrommel aufgegeben zu haben - dadurch fehlt ein wichtiger Mosaikstein, um hohe Beteiligungswerte zu erzielen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.