Jump to content
TabletopWelt

Kriegshund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kriegshund

  1. vor 23 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

    Hallo,

     

    heute geht es bei mir und der Legio Superior weiter. :)

    Mein erster Warhound steht noch auf dem Tisch und puh, so eine Chaotifizierung in meinem Stil schlaucht ganz schön. (Sorry not sorry :D)

    Nachdem nun also der Kopf soweit fertig ist und auch die Seiten weitgehend so bleiben, hab ich mich dem Heck zugewandt. Dort wollte ich im Bereich des Übergangs zwischen Torso und Hüfte die Optik des Modells durch Schläuche anpassen. 

    Es sollte aber nicht zuviel werden, offene Schläuche und Leitungen über der Panzerung galt es zu vermeiden. Insgesamt soll eine gewisse Art von gewollter Unordnung dargestellt werden.

    Nach etwas Herumprobieren entschied ich mich dafür eher dickere Schläuche zu nehmen, da Kleine doch etwas untergehen und weniger zu sehen sind. Zwar ist hier und da ein kleinerer verbaut, aber ich achtete schon drauf, dass an den jeweiligen Stellen immer zwei Schläuche verbaut sind, die ungefähr gleich aussehen.

     

    Angefangen mit der Hüfte wurde diese durch Schläuche parallel zum unteren Teil des Torsos und Verbindungspunkt mit der Hüfte verlaufend verbreitert.

    In das am Heck liegende Antriebssystem baute ich ein paar ergänzende Schläuche in die freien Stellen ein und fügte weitere außerhalb verlaufende Schläuche hinzu um den Antrieb etwas wuchtiger wirken zu lassen.

    Zuletzt wurden diese beiden Sektionen, also die Hüfte und der Antrieb durch weitere freischwingende Schläuche verbunden. Das gibt dem Modell an der Stelle ebenfalls etwas mehr Masse oder das es zu wuchtig wirkt.

     

    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt,  hab ich einige Stützstrukturen vom Drucken noch nicht entfernt. Die hab ich dran gelassen, da ich wenn ich an diesen Stellen mit Uhu arbeite dort deutlich bessere Endpunkte mit besserem Halt habe.

    Etwa das Gleiche gilt für die Gummibandreste. Was hab ich mich geärgert, als ich nach dem Kleben des Torsos die Gummibänder entfernt habe und gemerkt habe, das einige Stellen festkleben. Nachdem ich das dann an einigen Stellen mehr oder weniger entfernt hatte, kam mir der Gedanke, dass das eigentlich gar nicht schlecht ist. Einmal rein optisch, als Chaostitan aber eben auch als Haftungsgrund für Uhu.

     

     

    Schläuche am Antrieb.

    owI93Ko.jpg

     

     

    Verbindungsknoten zwischen Antrieb und Hüfte.

    sFJVfsA.jpg

     

     

    Als nächstes kommen die Waffen. Die möchte ich einmal anbringen bevor ich an den Seiten oder an den Waffen selbst Schläuche anbringen möchte. Allerdings warte ich da gerade noch auf die Magnete. :)

    In der Zwischenzeit werd ich also mit Warhound Nummer zwei anfangen. Da ich gerade gut im Saft bin, bietet sich das gerade an, da einfach weiter zu machen. :)

     

     

    grüße

     

    Irgendwann muss ich auch mal ein Projekt starten wo ich sowas mal machen kann, verdammt das sieht so gut aus und passt perfekt ins Thema.  Bei den Waffen und den beiden Schläuchen am Kopf ist das sogar noch besser als die vorgeformten Schläuche von FW, die muss man ja noch umständlich erhitzen und so. 

     

    Ohman, mach mich nicht schwach :D 

     

    Aber saugute Arbeit! 

    • Like 1
  2. vor 20 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

     

    Heute gibts von mir ein kleines Update der Legio Superior. Bei so viel loyalen Maschinen muss ich etwas nachlegen. :D

     

    So langsam nimmt dann bei mir der Warhound Alpha etwas Form an. Es ist doch deutlich mehr Nacharbeiten nötig als ich dachte, was aufgrund meines Handicaps, dass ich unglaublich allergisch auf das Resin reagiere, was besonders wenn gefeilt, gesägt und gedremelt werden muss, das Basteln und Bauen doch wirklich erschwert. Also was eigentlich ne nette Sache für zwischendurch ist, wird durch die nötige Schutzausrüstung erschwert, dass ich mich nur an die Titanen setze, wenn ich meine 1+ Stunden Zeit fürs Hobby habe. :)

    Dann sitze ich hier in meiner Welt wie Walter White. Ich kann an der Stelle nur allen nochmal dringend raten unterschätzt das Arbeiten mit Resin und anderen Werkstoffen wie zum Beispiel auch Greenstuff nicht. Tragt Schutzmaßnahmen wie Maske und Handschuhe. Das geht Ruckzuck und verändert das Hobby doch sehr.

     

    Doch zurück zum angenehmen Teil:

    Aktuell sind die Beine soweit fertig. Es fehlen noch ein paar Hydraulikstangen, die aber erst erfolgen, wenn die finale Pose steht und die Beine ansonsten geklebt sind. Allerdings ist noch nichts geklebt, da ich erstmal mit den Posen der Beine etwas rumprobiere. Der erste Warhound wird wohl etwas simpler auf beiden Füßen flach stehen mit etwas gebeugten Beinen. Kommen ja noch 3 weitere für etwas gewagte Posen. ;)

    Bei dem hier heißt es also erstmal Ausprobieren und mit dem Material, dem Modell, der Größe vertraut machen. Auch wenn man dazu geneigt ist bei Modellen dieser Art mit einer gewissen Ehrfurcht, um nicht zu sagen Angst und dem Wunsch nach Perfektion zu arbeiten, muss man das etwas abschütteln. Alles ist doch irgendwie  gut ersetzbar und verleiht dem Basteln mit den Titanen dann doch eine gewisse Leichtigkeit. Hörbuch an, Schutzkleidung an und los. :)

    Habt ihr Hörempfehlungen mit Titanen? Ich höre gerade das Belisarius Cawl das Große Werk Hörbuch und würde gerne danach was mit Titanen hören. Ist dann doch oft so, dass wenn man etwas bastelt und macht, man dazu was passendes zum Hören oder Schauen sucht. :)

     

    3fesWOI.jpg

     

     

     

    grüße

    Ich finde deine Greenstuff Arbeiten wirklich klasse, nur weiter so! Bin gespannt auf die Farbe ;)

    • Like 1
  3. vor 8 Minuten schrieb Mascharius:

     

    Mit irgendwelchen besonderen? Da hätte ich auch mehr Controlle als mit nem Pinsel

     

    Also das Schwarz habe ich mit Sakura Pigma Micron 02 (da gibts ein Set mit 7 Stiften in unterschiedlichen dicken - super Stifte!) und das Weiß mit One4All 1mm Acryl gemalt. Der ist etwas dicker, aber der dünnste weiße Stift den ich gefunden hab und auch noch gut deckt. Ursprünglich habe ich den Weißen besorgt um damit die Nummern auf den Schulterpanzern meiner Cadianer zu schreiben. 

    • Like 3
  4. vor 44 Minuten schrieb Mascharius:

     

    Ich find es mega cool. Hast du dir das Decal drucken lassen oder wo ist der Totenkopf mit dem Ring her.

    Danke dir! Das Symbol ist eigentlich eine Mischung aus freehand und decal. Den Ring habe ich mit wasserfesten Stiften gemalt und dann mit Klarlack versiegelt. Danach habe ich den Totenkopf mit gekreuzten Schwertern von dem Baneblade Decalbogen drüber geklebt. Ich hatte leider keine bessere Idee für ein Legio Symbol. 

    • Like 3
  5. Hallo Freunde,

     

    heute konnte ich endlich die Beine für Warhound Nr 042 Chromagus fertig bemalen. Dank Breacher müssen die auch nicht lange auf den Torso warten, wenn der Torso drauf sitzt, sollten die Beine auch von alleine stehen....hoffe ich?

     

    Farbschema wie gehabt, Orange mit ein paar weißen Streifen, da ich es wirklich einheitlich mag, werden alle Warhounds in diesem Design angemalt, auch wenn das etwas eintönig für den einen oder anderen werden kann, mein innerer Monk möchte das so. ?

    IMG_20220218_181456.jpg

    IMG_20220218_181513.jpg

    IMG_20220218_181536.jpg

    IMG_20220218_181556.jpg

    • Like 20
  6. Hallo,

     

    hatte hier schon gepostet und mich noch gar nicht vorgestellt, das wollte ich hiermit mal nachholen. Ich bin der Michael, 34 Jahre und bin seit nun mehr 2 Jahren wieder aktiv im 40k Sammelfieber.

     

    Ursprünglich habe ich mal 2003-2004 angefangen mit 40k, damals ganz klassisch mit Space Marines, diese habe ich dann zu Space Wolfs umgemalt. Danach hatte ich eine Zeit lang eine Tau Armee, die ungefähr 1000 Punkte stark war. Diese habe ich aber wieder verkauft und mir von dem Geld die ersten Fahrzeuge der Imperialen Armee (Mir hat das Design der Panzer schon immer sehr gut gefallen) gekauft. Diese ist nun meine Leidenschaft geworden und ich sammel (bis auf Titanen) keine anderen Modelle andere Armeen. Aus den paar Fahrzeugen sind bis 2008 dann schon stattliche 10k punkte geworden. Durch Corona habe ich meine Leidenschaft wieder entdeckt und Anfang 2020 mit dem Sammeln des Regiments weitergemacht.

     

    Leider musste ich feststellen, dass gerade viele der alten Forgeworld Modelle lange nicht mehr hergestellt wurden, was mich dazu geführt hat, selbst mit dem Resin gießen anzufangen. Mittlerweile besitze ich eine Vakuumkammer und dutzende Silikonformen um so ziemlich jedes Fahrzeug welches ich designtechnsich ansprechend finde in der Garde, nach gießen zu können.

     

    Dadurch konnte ich eine regelrechte Massenproduktion starten und meine Armee auf ein vollständig motorisiertes Regiment aufrüsten, welches nun auf den Namen 14. gepanzerte Cadia hört. Das Regiment besteht aus aktuell 12 Kompanien und hat nun ca 21k an Basispunkten und mit über 100 Fahrzeugen eine nicht unproblematische Größe erreicht. 

     

    Aktuell baue ich jetzt die ersten Titanen auf, um diese meinem Regiment als Manipel und massive Feuerunterstützung  hinzuzufügen.

     

    Dank Lord Xarxorx und seinem Titanenprojekt habe ich mich dazu entschieden mich hier auch anzumelden, ich freu mich drauf mich hier durch die einzelnen Projekte durchlesen zu können und die vielen tollen Modellen anschauen zu können.

     

    In diesem Sinne,

     

    beste Grüße Michael

    • Like 2
  7. Dann will ich mich mal der Truppe anschließen und meine Legio hier vorstellen. Auch wenn ich mir noch nicht so viele Gedanken über den Hintergrund der Legio selbst gemacht habe, habe ich mir schonmal eine Struktur des Manipels, welches ich darstellen möchte, ausgedacht. Von dem guten Breacher konnte ich dann den ersten Lucius Pattern Warhound beziehen und Lord Xarxorx hat mich dann endgültig dazu überredet hier mit einzusteigen :D

     

    Name der Legio noch nicht fest gelegt.

     

    Grundsätzlich marschiert dieses Manipel zusammen mit meinem Regiment, dem 14. gepanzerte Cadia, da der Heimatplanet der Legio in relativer Nähe zum ehemaligen Cadia liegt. Das Regiment und die Legio agieren als schnelle Eingreiftruppe, da beide Bestandteile auf höchste Mobilität ausgelegt sind.

    Der Heimantplanet der Legio war vor etlichen zehntausend Jahren eine rohstoffarme Wüste, jedoch kreuzte ein Meteoritenschauer die Umlaufbahn des Planeten, welcher den Planeten gestreift hat. Durch die Einschläge sind sehr viele seltene Erze, Rohstoffe usw auf den Planeten gelangt. Das Mechanicus hat dann bei einer Sondierung entschieden diesen Planeten zu erbeuten und die weitläufigen Ebenen als Trainingsgelände für Gefechtsformationen für Titanen zu nutzen. Daraus ist eine Industrie entstanden die sich voll auf die Manufakturen der Legio spezialisiert hat. Die Legio selbst ist relativ schmucklos, durch die karge Landschaft, den harten Bedingungen durch Sandstürme und einer dünnen Atmosphäre ausgesetzt, entwickelte die Legio ein einfaches Schema um ihre Titanen zu kennzeichnen. 

     

    Das Manipel gliedert sich wie folgt:

     

    Alle Titanen der Legio sind nummeriert und ihrem jeweiligen Manipel untergeordnet. Die angeführte 0 markiert den Titanen als Bestandteil des Manipels des Primarus Princeps. Danach folgt 1, 2 usw. Die zweite Stelle steht für die Titanenklasse, da der Planet nur über die Pläne für das Lucius Schema verfügt, beschränkt sich die Legio auf die 4 alten Titanklassen.

     

    1 = Imperator

    2 = Warlord

    3 = Reaver

    4 = Warhound

     

    Die dritte Stelle markiert den Titan selbst in der jeweiligen Klasse. Des weiteren sollen die Titanen nur einen Vornamen und den Legio Namen als Nachnamen nutzen. (Ob ich das wirklich durchziehe weiß ich noch nicht, aber das werde ich dann später festhalten)

     

    Die Aufstellung des Manipels:

     

    Warhound Scout Titanen:

     

    041 Kerberus, Lucius Warhound Titan

     

    IMG-20220130-155030forum.jpg

     

    042 Chromagus, Lucius Warhound Titan

     

    IMG-20220326-093802-01.jpg

     

    043 Gahrn, Lucius Warhound Titan

     

    044 ----, Lucius Warhound Titan

     

     

    Reaver Kampftitanen:

     

    031 ----, Lucius Reaver Titan

     

    032 ----, Lucius Reaver Titan

     

    (033 ----, Lucius Reaver Titan)

     

    Warlord Kampftitanen

     

    021 ----, Lucius Warlord Titan 

     

    Beispiel Bild welches Lucius Schema mir vorschwebt:

     

    edff3b5ed6b200d3872fa9b1b144daf1-warhamm

     

    (022 ----, Lucius Warlord Titan)

     

    Dazu noch eine Anmerkung in eigener Sache, da die FW Titanen mir etwas zu klein erscheinen, werde ich die Reaver und den Warlord größer bauen, um den größen Unterschieden in der Lore gerecht zu werden. 

    • Like 15
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.