Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Kurze Napoabwechslung: Öffne NIE alle Zellentüren auf einmal, wenn schon jemand auf rot ist... Ich muss schon auf noch unbemalte Zombies zurückgreifen. Beschämend...
  3. Hier noch kurz ein Up-Date und dann hab ich für heute Abend. Morgen Vormittag noch was schaffen und ich bin glücklich.
  4. Heute
  5. Irgendwie kommt ihr alle viel besser voran als ich Turbinen fertig:
  6. Space Wolves Test Biker erstmal fertig: Im Prinzip ist es der "normale" Biker mit Oberkörper + Rückenmodul, Kettenschwert, Kopf und einem Schulterpanzer der Wolves. "Schwierigkeiten" haben sich dadurch ergeben, dass die Wolves am Oberkörper immer was am Gürtel hängen haben, was entfernt werden musste. Ebenso ein Anhänger unten am Rückenmodul... manchmal haben die echt zu viel Bling Bling... Ob noch Taschen dazukommen oder das Bike "wolfiziert" wird, bin ich noch unschlüssig. Obwohl die Bikes meist autark mehrere Wochen unterwegs auf Mission sind und der Beute hinterherhetzen, wirken sie für mich dann ein wenig wie Kundschafter, und dafür sind die Stormwolves nicht bekannt... Wieso ein Biker-Rudel? Die Stormwolves sind der Grund! Sie lieben einfach alles was laut ist und haben daher eine besondere Vorliebe für Schwere Waffen (ich habe hier schon 2 Rudel Wolfsfänge), Bikes und Vindicatoren! Und ich habe vor, alle drei dieser Einheiten für die Armee fertig zu machen und mindestens auch immer eine im Spiel dabei zu haben. Natürlich auch mehr, wenn es die Punkte zu lassen. 500 Pkt und diese drei Einheiten, da wird es schwer, noch etwas anderes mitzunehmen Warum ich mich für ein Kettenschwert entschieden habe (statt de Pistole)?! Tatsächlich weil es die Nahkampfwaffe ist! Klar hat die jetzt einen angenehmen Bums, aber der Faktor, dass die Biker der Wolves aus den Reihen der Blutwölfe kommen. Für den Uneingeweihten: Das sind quasi die Rekruten, "frische" Space Marines, was bei anderen Orden erstmal die Scouts sind. Die Wolves weichen hier stark von Codex ab, stecken ihre Rekruten in Servorüstungen, geben ihnen Kettenschwerter (und Pistolen, wieso auch immer) und schickt sie auf den Feind. Da sie übermütige Heißsporne sind, die sich durch den Aufstieg in die Reihen der "Himmelskrieger" für unsterblich halten, rennen sie in jeden Kampf, in der Hoffnung eine Saga aufzubauen... Schusswaffentraining ist da etwas schwerer...aber zurück zum kettenschwert. Dies sit der Grund für die Wahl dieser Waffe, einfach weil der Heißsporn auf dem Bock eher ein Kettenschwert in den Feind treiben wird als mit seiner Pistole Zielübungen auf dem Schlachtfeld veranstalten wird. Witziger Fakt am Rande: Die "normalen" Space Marine Biker sind die einzigen Biker, die nicht in der Lage sind, zwei Waffen mit sich zu führen. Der Captain auf Bike und die Primaris Variante schafft es, mit Nahkampfwaffe und Pistole umherzudüsen, die Scouts auf Bike haben dazu auch noch eine Schrotflinte (also 3 Waffen!) mit.
  7. @Vomperbacher nice! Bei mir müssen jetzt die Bases trocknen. Dann noch Feinheiten ausbessern und Ränder malen.
  8. Gestern
  9. Schick Der Rhetorikprofessor war Joshua Lawrence Chamberlain, der mit einem geschickten Angriffsmanöver die linke Flanke der Union hielt. Er knickte seine Front quasi in der Mitte ein und schwenkte seine linke Flanke in einer Halbkreisbewegung den Hang hinab in die rechte Flanke der Anstürmenden Konförderierten, womit er sie von zwei Seiten in die Zange nahm und zusammendrückte. Der konförderierte Angriff auf die Unionsflanke brach dadurch zusammen und die Stellung der Union war zumindest auf dieser Seite für den Rest der Schlacht gesichert. Chamberlain wurde übrigens im Verlauf des Bürgerkreiges 6x verwundet und verlor 5 Pferde unter sich. Empfehle, sich unbedingt den Film "Gettysburg" anzusehen. Dauert zwar 4 1/2 Stunden(!), ist aber unterhaltsam und interessant. Allerdings eher nicht für Frauen geeignet, weil reiner Kreigsfilm. Ich gestehe, daß ich für "Gettysburg" sogar mal ein Date mit meiner reizenden Freundin beendet habe, um mir den Film in Ruhe ansehen zu können ... Weitermachen! Gruß NogegoN
  10. Schwarze Akzente an den Turbinen fast durch: Das zieht sich...
  11. ich warte aufs trocknen der Washes vom zweiten Ork
  12. Danke fürs Mitmachen! Von deiner Seite gabs ja auch recht ordentlichen Content, will ich meinen.. Ich sitz im Moment an den Bases (und ich habe noch etliche weitere gefunden, die ich auch mal grundiert habe). Mal sehen, wie weit ich heute noch komme...
  13. Sehr coole Sachen hier mein rpg Abend ist zu Ende, leider muss ich hier auch rausfallen da ich jetzt doch ein starkes Kopfweh habe vom online spielen 😕 aber ein spiel, ein spielbericht, ne runde rpg und folgende Fortschritte sind für heute mal eine gute Bilanz viel erfolg und spaß euch noch! Beste Grüße
  14. Das gute alte Gelände aus dem Minen von Moria Starter Set^^ Wie viele Spiele planst du in der "Der vergessene Palantir"-Kampagne?
  15. Hier mal auch ein Bild von meiner Arbeit. Akzente kommen später
  16. Ich finde es super, wie du uns hier immer wieder mit so kleinen Infoschnipseln versorgst. Eine beeindruckende Sammlung die du da hast. Sieht schon sehr stark aus.
  17. Beim NFL Manager Spiel waren die Änderungen, z.B. die Bye Week der Dolphins an diesem Wochenende, auch noch nicht drin. Corona News der letzten Tage https://www.nfl.com/news/saints-wr-emmanuel-sanders-being-placed-on-reserve-covid-list https://www.nfl.com/news/raiders-saints-have-no-new-positive-cases-from-friday-s-round-of-covid-19-testin https://www.nfl.com/news/bills-te-dawson-knox-tests-positive-for-covid-19-placed-on-reserve-list Denkt daran, wegen der Zeitumstellung fangen die Spiele diesen Sonntag schon um 18 Uhr unserer Zeit an.
  18. 11 Goffs mit einem Flammenwerfer, Boltpistolen und Äxten, plus Trukk und der Nob. Ich weis das Goffs zwei Nobs haben dürfen aber ich bevorzuge einen.
  19. Klasse Ratten und exzellenter Musikgeschmack
  20. Ich find die Pflastersteine auch schicker, finde aber die Fugen ziemlich groß (gerade für Elfen). Vielleicht noch eine bisschen Leim/Sand als Füllung? Ich find ja Wandtattoos schon geschmacklos, aber das Haus ist ja richtig schlimm War das Feuer ein Versehen?
  21. Heute werfen wir vorab einen Blick auf T9A Quick Play of Essence of War. EoW ist der Nachfolger des früheren Qickstarters. Runderneuert und in die 2. Edition gebracht ist EoW einen Blick wert sowohl für Neueinsteiger als auch für Veteranen die schnelle und kompakte Spiele wollen. https://youtu.be/sBEVa6YOiFw
  22. Mir gefällt er ebenfalls sehr gut... Schöne Nummer hier und viele schöne Modelle...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.