Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Verschiedene Umstände haben es lange Zeit ruhig um die Community-Edition werden lassen. Am heutigen Tage konnte das Team diese Ruhe jedoch durchbrechen: So steht nun das vollständige Armeebuch für die Bretonen zur Verfügung. Weitere Informationen zur Veröffentlichung finden sich im Neuigkeiten-Thread.
  3. Danke euch, schön, dass die Brocken euch gefallen! Bin auch echt auf den Gesamteindruck auf der Platte gespannt Es geht weiterhin ganz gut voran, da die Kleine inzwischen auch (toi toi toi, dass es so bleibt ) durchschläft und wir uns abends auch mal wieder vermehrt unseren Hobbies widmen können hier also mal die Kisten: Als nächstes dann noch die drei Schiffsteile!!! und ein wenig das Scatter-Gestrüpp aufhübschen! Und dann gibt es auch mal ein Bild der Platte
  4. Danke, ist Modellwasser von "Noch" allerdings schon ziemlich eingetrocknet kann man jetzt sehr gut auf den Bases verarbeiten.
  5. Hallo Zalantar, danke für Deine ausführliche Antwort. Das Spielumfeld meines Sohnes ist Anfänge bis Normalo Umfeld. Die bunte Sammlung kam aus dem WH40k Zeitschriften Abo, diversen Geschenken von Nerd Freunden und seinen Eltern zu Stande (ja, meine Frau spielt auch ). Als Orden hat er mit den Ultramarines angefangen, er hat aktuell aber einen Plan für einen Nachfolgeorden der Ultramarines, bei dem Drachen als Reittiere für die Helden vorkommen und spezielle Drachenreiter als Sturmeinheiten aufgenommen werden (ähnlich der Space Wolves, nur mit Drachen an Stelle von Wölfen). Deine Hinweise werde ich ihm morgen geben und dann den jungen Herren mal planen lassen. Danke, Draco
  6. Welche Seiten benutzt Du denn so als Referenz? Ich fand die KDM-Collector-Seite für alle Modelle immer gut! Da sind auch schöne Watcher-Vorlagen zu finden. Eine davon, die ich mir selbst als Referenz runtergeladen habe, dürfte auch Deine Vorstellungen gut getroffen haben: Das hier ist übrigens das Original-Artwork des Resin-Watchers. Irgendwie voll Early-90s, vom Stil her...!
  7. Das aktuelle Cypher Modell wäre auch eine Option aber da stören halt die Haltung des Plasmapistolen-Arms und natürlich das Schwert auf dem Rücken...
  8. Sehr hübsch die Drohne.. das weiße Farbschema gefällt mir immer besser .... mit was hast hast du die Wassereffekte gemacht??
  9. "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" war auch mein erster Gedanke. Aber ich weiss gar nicht ob ich irgend eine passende Figur dazu finde. Und das bei so vielen unbemalten Minis...
  10. Halte ich für wenig realistisch. So, aber mal wieder was positives: Tusche drüber, Bases machen und gut ist. Ich mein, es sind Ratten... Da mach ich keine Kunst draus...
  11. Seit alle den Dreikäsehochkönich trolln tun bin ich irgendwie Arbeitslos... Kekse gibbet auch keine mehr... Dreh ich halt ne Runde im Braukessel, is ja Badewetter
  12. Ach ja, ein Bild oder sowas... Alles, was ich hiervon am 1.7. noch nicht bemalt oder teilbemalt habe, kommt in das Sommerprojekt. Wenn das am Ende zufällig 18 Miniaturen ergibt - prima. Wenn nicht, auch egal. Muss mich nur disziplinieren, daran zu denken, die fertigen Figuren nicht nur in meinem richtigen Projekt zu posten, sondern hier noch irgendwo reinzupacken. Aber da verlasse ich mich mal auf die anderen Jungs aus'm Bunker...
  13. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kritik ist sicher nicht ganz unberechtigt. Ich bin auch nicht völlig zufrieden mit dem Modell. Auf die von dir angesprochenen Punkte möchte ich aber etwas eingehen. Bei dem Umhang ist das tatsächlich gewollt. Mein Ziel war es einen groben, wilden look zu erzielen da es meiner Meinung nach die Mini bedrohlicher erscheinen lässt. Nach etwas altem, unfertigem und Bösen. Ich habe viele Bilder im Netzt von schön, sauber geblendeten Watcher-Umhängen gesehen und das passte für mich bei vielen Beispielen einfach nicht. Es lag nicht an Zeitmangel, oder weil ich zu faul war. Tatsächlich habe ich an dem Modell sicher 6 Stunden gearbeitet. Vielleicht habe ich es aber etwas übertrieben. Das ist Tatsächlich ein Überbelichtungs-Effekt der Kamera. Das bekomme ich mit meinem Handy nicht besser hin. Ich habe den Kontrast der Bänder sogar mit weiteren shades so verstärkt, dass es mir eigentlich zuviel ist, weil die Bänder auf den ersten probe Fotos schon so flach aussehen. Hat nichts gebracht. Die Gelbe Farbe ist da irgendwie ein Problem. Vielleicht müsste ich auch mit verschiedenen Hintergründen rumprobieren wie Rat der Raben das neulich gemacht hat. Das verstehe ich nicht ganz. Könntest du bitte erläutern? Danke Ja, da hast du wohl recht wenn ich mir die jetzt so anschaue. Da hätte es definitiv geholfen noch etwas Zeit und Mühe hineinzustecken. Werd ich wohl noch nachholen. Allem in allem muss ich sagen, dass ich mit dem Modell so meine Probleme hatte. Oft versuchte ich Sachen in verschiedenen Bereichen zu verbessern, aber sie sahen im Nachhinein eher schlimmer aus. Das passiert mir manchmal auch. Die Farbwahl wollte ich meinen anderen KDM Bösewichten etwas anpassen, wo gelb und violett immer wieder vorkommen. Am Ende wirkte es aber nicht so stimmig. Ein Brauner, grauer oder Schwarzer Umhang wäre vielleicht besser gekommen. Und einfachere Farben als Gelb gibt es auch zum malen und fotographieren. Ausserdem konnte ich eine meiner Stärken, das bemalen von Gesichtern, irgendwie an dieser Mini nicht so gut umsetzen. 😉 Minis bemalen ist immer auch ein Lernprozess. Dazu kommen kleine Experimente die manchmal besser klappen manchmal weniger. Nächstes Mal wirds dann wieder besser.
  14. Habe mich jetzt auch mal bei GW für Inspiration umgeschaut und bin auf folgendes Modell gestoßen. Ich denke mit ein wenig Schmirgeln, Kratzen und Greenstuff kann man den auch für die RG hermachen. Natürlich daas Austauschen einiger Teile sollte nicht vergessen werden. Chaplain Modell
  15. Marc-Andy - Elf Elfen sind nicht genug [Blood Bowl] Die Elfen aus dem Obsidian Dusk Kickstarter liegen hier seit zwei Jahren auf meinem 'Berg der Schande'. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Corona-Sommer, dass die endlich Spielbereit gemacht werden können. 🤗
  16. Der Helm von "Scheffe" ist klasse.Liberte toujours! 😉
  17. Er brüllt für Rondra und fängt mit Armbrustschützen an... Wenn das Gilleach erfährt!
  18. Heute
  19. Wieder ist was vorangeschritten. Hier fehlt noch der Oger und natürlich das Relikt. Keine Ahnung wann die Teile dafür geliefert werden 😐
  20. Für was ist den die Technical STormshield? Ist das Ardcoat oder Lahman Medium? Bin ziemlich fertig nach nem Tag malen, aber heute leg ich ne Nachtschicht mit meinen Salamanders ein.
  21. Ja... Nun: Ja. Nee. Also ich meine: Nein. So nich. Wenn ich mich selber fragen muss, wessen Kuh sich da auf meinen Tisch... Nee. Da mussich nochma bei...
  22. Klingt ja schwer begeistert 😅😉 aber vielleicht erwärmst du dich ja doch für das Format wenn es erstmal läuft.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.