Jump to content
TabletopWelt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Danke lieber @Dorns.Fistfür den schönen Bericht. Zwei meiner Gefolgsleute sind gefallen. Ich würfelte für Avara und für Iliara einsen für den Survivalwurf. Das war im ersten Moment schon bitter, zumal es meine Lieblinge unter dem Gefolge waren und beide aufgestiegen wären. Dann habe ich durchgepustet, neue Modelle bemalt und Lothlann ist bereit für weitere Abenteuer. Ich habe mich gegen Incinerator entschieden. Ich schwanke zwischen mehreren Einzelszenarien, Burning Light oder Into the Darkness.
  3. Da ich leider nicht mehr genügend Eisendraht in der passenden Stärke hatte, musste ich auf die Lieferung warten. Aber heute konnte ich dann das Gerüst für die Zweite Ebene, auf der später der Leuchtturm steht, Löten. Als nächstes werde ich die Halterung für das zweite Kettenstück biegen und dann alles miteinander verlöten. Drückt mir die Daumen, dass auch alles hält.
  4. Ich glaube ein Problem ist das es die Romane nicht auf deutsch gibt, was der Begeisterung für den Hintergrund einen gewissen Dämpfer gibt. Nur dafür müsste man halt auch bei einem entsprechenden Verlag etwas mehr Interesse bekunden damit das jemand aufnimmt.
  5. Oho. Den kenn ich garnicht. Kommt glatt auf meine Liste von Musikfilmen die Crossroads heißen und die ich noch nicht gesehen hab. 👍 @John Tenzer: Ja, ich versuche mir einzureden, dass das alles keine Rolle spielt, aber in Wahrheit tut es das natürlich.
  6. Sauerei! Schiebung! Hängt sie auf, die fiesen Verräter!
  7. Meine restlichen Panzer haben tatsächlich auch relativ wenig davon (abgesehen von den dedizierten Nurgle-Bausätzen freilich). Ich denke, die Umbauten stellen recht zweifelsfrei klar, welcher Gottheit die Modelle angehören.
  8. @Zalantar Wow! 🤩 Das ist aber ein tolles Geschenk. @Vasa Wieder sehr gut geworden. 👍
  9. Würde mich jetzt auch interessieren, was @obaobabossan Trollen "stört".
  10. Dass man so etwas überhaupt erwähnen muss, aber ja, ist wichtig. Das fällt mir dazu ein:
  11. Heute
  12. Social Media hat die umgebracht. Wieso sitzen keine Leute mit der ganzen Familien mehr vor Radios und hören sich Musik an? Das ist der Lauf der Dinge. Es fing mit Facebookgruppen an, was meiner Meinung nach ein furchtbares Medium ist, um da über irgendwas zu sprechen, und ging dann mit Reddit, Discord, Instagram etc weiter. Die Userzahlen sind bei allen Foren seit Jahren im freien Fall, da beisst die Maus keinen Faden ab. Im Horus Heresy Discord Server, der seinen Ursprung auf Bolter and Chaonaword hatte, sind fast 8000 Leute aktiv mit zig Beiträgen am Tag, aber ironischerweise wissen viele der User dort nicht mal, dass B&C existiert und haben noch nie ein Forum besucht. So ist das eben. Ist dir noch nie aufgefallen, dass es hier auf unserem wunderschönen Forum sehr sehr ruhig (geworden) ist? Vor 15 Jahren (grob), als ich das erste Mal hier war, waren alle Völkerthreads und so weiter voller Beiträge. Tägliche kam überall massig neues dazu. Ist nicht mehr so. Hier im Forum, so scheint es zumindest, sind hauptsächlich Turnierspieler aktiv. Sieht man ja an diesem Thread. Kann ich auch verstehen. GW Spiele taugen ja nicht für Turniere und dann muss man das Spiel halt so verändern, dass das irgendwie hinhaut.
  13. Der Bil

    Kleine Leute

    Danke. Ja, ich finde die kahlen Slayer auch ansprechender.
  14. Die fiesen Schlägertypen haben sich später bestimmt auch an der Plünderung des Auenlands beteiligt. Sehr spannender Bericht. Ich bin schon auf die Rachepläne gespannt.
  15. Danke. Ich habs gerade mal bei einer der lila Kisten ausprobiert und es sieht echt gut aus. Werde das bei den anderen auch machen. Danke für die coole Idee. Das ultimative Mittel im Kampf gegen Glanz ist wohl eine gute Schicht Matt Varnish. Ist geplant, geht bei dem Wetter aktuell aber leider nicht. Es ist übelst Aprilwetter im Ruhrgebiet. Vielleicht demnächst im April.
  16. Das sind Wookie Gnasp Fluttercrafts: https://starwars.fandom.com/wiki/Raddaugh_Gnasp_fluttercraft Einmal mit Bomben, einmal mit fettem Bowcaster.
  17. Für mich alten Sack ist die TTwelt das Medium für Tabeltop. Eventuell noch Brückenkopf für Neuheiten. Ich fühle mich da wohl und mag die Familiäre Atmosphäre. Und warum sind die Foren Tod? Das würde mich jetzt interessieren.
  18. Saranor

    Kleine Leute

    Sehr schön! Ich mag es, wenn man denen nicht diese schrecklichen Borsten auf den Schädel setzt und entschuldigend orange bemalt. Der Trupp gefällt mir!
  19. americasrugbynews hat ein Details zu dem Qualifikationsprozess zum RWC 2027 veröffentlicht. Anscheinend wird sich zusätzlich zu den bereits qualifizierten Teams eine Mannschaft aus Asien direkt qualifizieren (Asia 1, wird wahrscheinlich Hong Kong), Afrika behält seinen einen Startplatz (Afrika 1, wird ziemlich sicher Namibia), Europa erhält insgesamt vier Startplätze (Europe 1-4, das dürften dann wohl ziemlich sicher Georgien, Rumänien Spanien und Portugal sein - evtl. mischt Russland da noch mit, sollte der sportliche Bann rechtzeitig aufgehoben werden) Südamerika erhält einen Startplatz (South America 1, der geht wohl an Uruguay - Chile dürfte noch nicht auf dem Niveau der Urus angekommen sein....), außerdem bilden anders als vorher Nordamerika und Ozeanien einen geografischen Qualifikationsraum, aus dem sich dann drei Teams qualifizieren (Pacific Nations Cup 1-3, das dürften dann wohl Tonga, Samoa und USA sein). Zusätzlich gibt es ein Play-Off zwischen Pacific Nations Cup 4 und Südamerika 2, der Sieger ist qualifiziert und der Verlierer geht ins Repecharge. Die anderen Repecharge-Teilnehmer werden wohl Europa 5, Südamerika 3 und der Gewinner eines Playoffs zwischen Asia 2 und Afrika 2. Der Qualifikationsprozess soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein, außerdem sollen weniger Teams als bisher an der Qualifikation teilnehmen, hier werden insbesondere die schwächeren Teams von vornherein ausgeschlossen. Der Artikel nennt beispielsweise die Bahamas, Bermuda, die Cayman Islands, Guatemala, Guyana, Jamaick, Mexiko und Trinidad & Tobago. Bei uns in Europa dürfte es wohl alles treffen, was unterhalb der Rugby Europe Championship spielt. Womit in Anbetracht der Zeitschiene der diesjähriger Absteiger Polen von vornherein aus der Quali drauße wäre. Ich sehe den neuen Qulifikationsprozess mit gemischten Gefühlen. So sehr ich mich über zusätzliche Startplätze für Europa freue, so sehr bedaure ich es, das Südamerika keine zusätzlichen Startplätze bekommt. Rein Leistungsmäßig sehe ich bei genau diesen Teams in den nächsten Jahren die größte Entwicklung. Das Hongkong einen Startplatz geschenkt bekommt war zu erwarten, aber da frage ich mich halt in wie weit die tatsächlich auf dem Niveau bei einer WM mithalten können. Aktuell würde ich da eher darauf tippen, dass die mal so völlig untergehen werden. Kritisch sehe ich auch die Qualifikation über den PNC, da hat man für Tonga und Samoa einen sicheren Weg zur Quali gebaut. Hätte ich eine bessere Lösung an der Hand? Nicht wirklich, aber so wirkt es halt mal wieder so, als hätte World Rugby die starken Verbände bevorzugt, statt einen ausgewogenen Qualifikationsprozess zu schaffen.
  20. Das ist jetzt Pflicht. Oh man gefällt mir überhaupt nicht. Der Held gehört in die Mitte wenn einer ein Regiment anführt. Ich hab auch ausladende Standarten die stelle ich an den Rand damit es nicht stört.
  21. Schick wie immer. Nur eine Kleinigkeit: Darf ich empfehlen, die Outlines der Kisten auch in Schwarz zu machen? Also sprich, einfach die Kanten außen. Das würde besser zum restlichen Gelände passen (und möglicherweise etwas den Glanz auf den Fotos raus nehmen).
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.