Jump to content
TabletopWelt

Jaensch

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    4.895
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7.441 Exellent

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Warlord - Icingstead, Kargir, Tembrithil, Mercs

Converted

  • Armee
    Warlord: Icingstead, Tembrithil, Kargir, Mercs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Finde gar nicht schlimm, wenn es nicht klar/durchsichtig austrocknet, ein Wasserfall erscheint ja meist eher weiß als klar aber das mit dem Acryl ist halt der Vorteil gegenüber Silikon - man kann es mit Acrylfarben übermalen. So, ich für meinen Teil bin jetzt nach ein paar kleineren Überarbeitungsschritten zufrieden. Für Gelände muss das ausreichen! Und meine Frau freut sich, wenn die Teile nicht mehr die Fensterbank im Wohnzimmer dekorieren Bilder auf der Platte folgen, sobald Schiff und Kisten begrünt und ein paar meiner älteren Geländestücke (Felsen, Pflanzenteile etc.) ein wenig mehr von dem gleichen Grün abbekommen haben. Soll ja alles zueinander passen und "leider" habe ich mir beim Wasserfall deutlich mehr Mühe mit der Begrünung gemacht, als bei meinen früheren Geländestücken
  2. Mal abgesehen davon, dass ich deine Sachen hier eh alle genial finde, macht dein Scatter-Terrain richtig was her! Diese Detailverliebtheit ist mMn am Ende das, was eine absolut klasse Platte von dem 08-15-Ding nochmal so richtig abhebt und die Platte erst abrundet. Bin sehr gespannt!
  3. Viel zu lange nicht mehr hier rein geschaut und bin mal wieder absolut begeistert - gleich mal hier und da ein paar Likes gelassen! Weiter so!
  4. Krass, bei Türkis wirkt es, als hättest du ein ganz anderes Licht benutzt. Die Farben wirken viel wärmer als beim Rest. Interessant, wie das nur durch den Hintergrund beeinflusst wird. Ansich fände ich die warme Farbe gar nicht schlecht, finde halt nur, dass sie nicht zur Mini passt Daher würde ich braun wählen.
  5. Ja, den "Duzer" - Titel finde ich auch mit Abstand am besten Und sehr schön, die Pläne deines Aquäduktes! Bin schon sehr gespannt!
  6. @MacAbre: No offense taken - das war ja durchaus eine hilfreiche Rückmeldung und von NOCH bin ich generell auch positiv angetan. Wie schnell trocknet der NOCH Effekt denn? @Avalus: Haha, danke dir! Ja, hat auch was von gefrorenem Wasser - muss ich mir auch für Frostgrave mal merken. Da taut und friert es ja auch immer wieder, spricht also nix gegen einen eingefrorenen Wasserfall. @Aun Jan Kauyon: Danke dir! Ja, die kleine ist auch schon ganz begeistert! Aber am besten findet sie meinen Bones-Riesen und Glubschi, den Eye Tyrant - die kriegen sogar regelmäßig Küsschen (Teeparties vorprogrammiert...) @Drachenklinge: Danke, danke! Das mit dem Trockenbürsten werde ich mal auf einem übergebliebenen Stück ausprobieren, bezweifle aber, dass das Silikon Farbe aufnimmt. Sehe das aber auch nicht zuuu kritisch, da ja noch weitere Überarbeitungsschritte mit mehr Silikon folgen werden und dieses nicht farblos, sondern trüb bis weißlich aushärtet. Ggfs kann man es sonst mit weißem Silikon trockenbürsten?! @Atreju: Du hattest den Effekt von AK, oder? Auf welcher Basis war der denn? @Grimscull: Genau die kamen mir auch in den Sinn
  7. Danke euch! @MacAbre: Kein Mensch mag Klugscheißer! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich über Tipps! Welchen benutzt du denn? Das "feiner struktrieren" lässt sich bei Silikon auch gut machen und ist auch ein weiterer Kritikpunkt an mich selbst... Ich hatte beim vorbereiten des Wasserfalls einfach nicht genug Sorgfalt walten lassen... Das Gute: es hat nicht viel Zeit und Geld gekostet und wird auf der vollgepackten Platte dann nicht so krass auffallen so zumindest meine Hoffnung
  8. Es sind wieder einige Tage ins Land gegangen, aber inzwischen entwickelt es sich! Zumindest bei den Wasserfällen geht es gut voran - fragt mal meine Frau, die sich gerade über den leckeren Essig-Geruch im Wohnzimmer freuen darf... Wie @Zaknitsch es schon beschrieben hat, ist so ein Wasserfall aus Silikon verhältnismäßig einfach gemacht: Erst Silikon auf irgendeinen durchsichtigen Untergrund auf- und dann in Form bringen durch verstreichen. Hier mal auf übriggebliebene Mini-Natur Verpackungen, links unbehandelt. (auch Klarsichtfolie klappt gut, wenn man sie straff auf irgendwas befestigt!) Trocknen lassen... ...dann ausschneiden und mit Nadel oder kleinem Nagel im Styrodur-Gestein fixieren (da der Untergrund durchsichtig ist, stört es nicht, wenn dieser am Silikon kleben bleibt. Solang er sich gut schneiden lässt und nicht brüchig wird - wie z.B. CD-Hüllen oder solch dickeres Plastik... - liefert er sogar noch Stabilität!). Dann unten und oben mit Silikon befestigen und erste Übergänge zum restlichen Gewässer durch verstreichen erzeugen. Etwas aushärten lassen, dann kann man die Übergänge und z.B. die ein oder andere Lücke schon überarbeiten. So sieht das WIP nun aus: Es folgen noch weitere Überarbeitungsschritte bei den Übergängen, wenn das Silikon ausgehärtet ist. Da es sich auch leicht zusammenzieht, sollte man dem ganzen etwas Zeit lassen. 100%ig "realitätsgetreu" wird es natürlich nicht. Durch das leichte Verziehen beim Aushärten kommt es ggfs auch zu leichten "Rundungen" des Wasserfalls, sodass er nicht im Bogen runter plätschert, sondern leicht zum Gestein gekrümmt ist. Ich begründe das mit einem Tyrannosarurus, der sich mit einem riesigen, statisch aufgeladenen Kamm hinter dem Wasserfall versteckt Aber was soll ich mich beschweren - der Wassereffekt aus dem Baumarkt für 2,49 € reicht für drei große Geländestücke - und wenn ich manch einen Erfahrungsbericht zu den teuren Alternativen lese, dann kann ich durchaus mit solchen Kleinigkeiten leben
  9. Läuft bei dir! Super, weiter so! Der Blick auf die Insel lässt vieles für die Felsformationen versprechen! Kannst du die nicht gleich so gestalten, dass du sie als Sichtblocker UND als Inseln nutzen kannst? Zwei Fliegen und eine Bazooka oder so ähnlich...? Mit so kleinen Maßstäben liebäugel ich ja auch noch... Hab da schon ne Idee für die Winterzeit
  10. Sehr coole Platten hier! @Denyo: das Gelände kommt richtig gut auf der Matte!
  11. Hmmm... Jetzt habe ich ein Schiff mit Siedlung oben drauf in Baumwipfeln vor Augen Hach, Ulaya - Land der 1000 und 1 Möglichkeiten
  12. Ist das der Keratosor, dessen AI deck fast freigeschaltet ist? Oder wolltest du den generellen TDE-Hype zum Ausdruck bringen Also ich für meinen Teil bin super gehyped derzeit Aktuell ist auch die beste Zeit auf den Hypetrain aufzuspringen! Bzw. den Hype-Brontosaurus! Danke dir! Wir geben unser bestes @chiu ja, mir geht das quasi genauso bei vielen Dingen - siehe auch die Sachen von Atreju. Erster Gedanke beim WIP seiner Plastikteile: "was soll das denn werden"... Zweiter Gedanke beim fertigen Kram "Wie geil kommt das denn?!" Bei der Wasserpistole hatte ich sie ja dann selbst in Händen - will nicht wissen, was der Verkäufer gedacht hat, beim vielen drehen und begutachten in verschiedenen Winkeln @M.Dracon Jau, da freue ich mich auch schon drauf - muss jetzt nur noch Zeit zum Bestreuen finden aber dann gibt es auch mal richtige Bilder!
  13. @Kalfan: Yeah, welcome to the jungle! Wo ist denn deine "neue" Heimat?! So, hab gerade festgestellt, dass ich es bisher nur in meinem Sammelprojekt gepostet hatte. Mein Gelände entwickelt sich nämlich auch langsam weiter fehlt nur noch Grünzeug und das fallende Wasser: Und wenn man sich dann vornimmt "als nächstes bemale ich dann erstmal die beiden Fraktionen zuende", muss einem natürlich das hier für 15 € im Spielzeugladen in die Hände fallen: Da kommen einem natürlich zig Ideen für Sci-Fi-Ruinen in den Sinn wie soll man das dann liegen lassen Also mal flott zerlegt - jetzt muss ich nur noch Platz für mehr Gelände im Schrank schaffen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.