Jump to content
TabletopWelt

Farin 17

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.201
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

6.122 Exellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Farin 17

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    HdR: Moria, Rohan / Chaos in Carpathia: Ungarn / FoF: Frente / BO: US
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dark So, hier noch ein kleiner Blutfleck und endlich fertig. Die Apokalypse kann kommen! Wie, die war gestern? Das nächste Mal wartet Ihr aber, gell? Ich hab extra Schlachtrufe geübt...
  2. Dem Versuch an Kontinuität geschuldet, ist Sonntag früh, kurz nach dem Frühsport: Update-Time! Gerade weil cool habe ich die zum zweiten Mal bemalt. Und gib dem Drang nach. Du willst es doch auch. Ich weiß auch, wo man die Mini bekommt: Kuckst Du hier. So ist es. Nichts überstürzen. Daher habe ich mal entspannt weiter geflowt. Manchmal ist es da echt erstaunlich, was der stete Flow am Ende doch alles zustande bringt. Wie z.B. drei weitere fertige Minis: der Stocherkahnfahrer (Thomarillion), der Numenorer (GW) und der Priester (Perry Miniatures). Auch wenn man es wahrscheinlich nur grob erahnen kann, habe ich an den vier rechts daneben auch ein paar Pinselstriche angebracht. Läuft! Mit aktuell 2/3 von Block II wünsche ich Euch noch einen großartigen Rest-Sonntag. Ich weiß zwar noch nicht, was ich heute noch so anstelle, aber das macht ja nichts. Mal sehen.
  3. Gratuliere zum fertigen ersten Block. Zum Glück war ich die letzten Wochen nur sporadisch on (also auch nur, um be mir zu posten), sonst wär ich genauso irritiert wie andere, dass der nicht im Kodiak-Style abgegeben wurde und der zweite Block sogar schon grundiert ist. Nicht lange fragen einfach machen!
  4. Ich übrigens auch. Haste vielleicht am glühenden Glöckchen gemerkt. Gratuliere noch zu den fertigen Blöcken I + II. Das war ja Streberkasten-Tempo... Hm, könnte sein. Da muss ich mal drauf rumdenken, denn ein gutes Figuren-Portfolio braucht Diversifikation! Ist zwar kein Tabletop, aber es gibt zumindest ein Eshockey-Miniaturenspiel: Trick Shot.
  5. Wenn man den Aufwand sieht, die wir in unsere Minis stecken, ist eine gute Transportlösung eigentlich selbstverständlich. Von daher muss ich da demnächst auch nochmal nachlegen. Allerdings könnte ich hier auch mehr Vitrinenplatz gebrauchen. Naja, irgendwas ist ja immer. Im Sommerprojekt sind aber ausschließlich neue Minsi, wobei hier ja auch irgendwelche uralten Minis, die seit 1 - x Jahren (wobei x gegen Unendlich strebt) teilbemalt hier rumlungern, auch angegangen und tatsächich auch mal fertig bemalt werden. Die halte ich persönlich im SoPro eher für deplaziert, Alternativ könnte man ja auch das SoPro in ein dauerhaftes Projekt switchen. Auch neben den neuen SoPro-Baustellen habe ich an alten Angefangenen weiter gemacht. Die beiden berittenen Bogis und der Axtkämpfer mit Schoßtierchen waren dieses Mal dran. Ist zwar jetzt nicht so viel, aber steter Flow belässt die Baustellen auf einem kontinuierlichen Niveau. Oder so ähnlich. Soweit mal der neue heiße Stuff, passend zum Wetter. Und gleich geht es ab in die Sonne!
  6. Der Flow ist(!) permanent da. Nur mal so. Aber er ist eben absolut nicht für irgendwas unter Zeitdruck gemacht bzw. da. Davon abgesehen lässt er sich von solchen Dingen nicht irritieren und flowt einfach weiter. Beweise s.u. Sowas müsste der Gerät erst mal haben. Aber ich habe dank glücklicher Fügung das Tablet wenigstens einmal die Woche. Das funzt wenigstens. Danke, denn damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Da habe ich schon ganz andere Dinge bei verstrichenen Fristen erlebt. Cooles Wortspiel und Danke. Zweimal Danke. Wenn ich demnächst mal ein paar freie Tage habe, werde ich mich mit dem Problem nochmal beschäftigen. Vielleicht bekomme ich es wieder hin und muss mir nicht mehr wöchentlich das Tablet borgen. Oder ich beschaffe mir selbst eins, was aber sicher erst die absolut letzte Lösung ist. Um meinem SoPro auch mal etwas mehr Leben einzuhauchen, lasse ich direkt mal ein Bild vom aktuellen Zwischenstand da. Links der Gefangene (Rebel Miniatures) ist schon fertig, damit steht es aktuell bei 1 von 6. Die Anderen sind mehr oder weniger weit fortgeschritten. Der Stocherkahnfahrer (Thomarillion) und der Numenorer (GW) sind schon ziemlich weit gediehen. Am Rest habe ich einfach mal so rumgemalt bzw. rumgebosselt. Ich denke, das könnte jetzt mit regelmäßigeren Updates durchaus funktionieren. Und vielleicht klappt es auch, mal wieder öfters in andere SoPros reinzukucken und im optimalen Fall sogar was schreiben. Aber harren wir der Dinge oder so.
  7. Ja, tut es. Der liebe @Zavor hat mir eine Gnadenfrist gewährt, ich habe mir gestern ein Tablet geborgt, ein neues End-Bild geknippst und gepostet. Zavor hat sich das Bild angesehen und sein Fazit fiel wie folgt aus: Dafür auch nochmal hier: vielen, vielen Dank für Dein Entgegenkommen. Und es flowt auch weiter! Da muss ich jetzt mal nachlegen (Bild s. unten) und hoffe auf einen zeitfreundlicheren August. Die muss auch erst mal gebaut werden. Daher hat der Flow erst mal wieder rausrotiert. Zur Technik: Nö, ich bin der Typ, der von Achtjährigen mitleidige Blicke erntet, wenn er auf seinem Vorkriegshandy (oder auch Dumb Phone) SMS(!) schreibt. Ich habe an 2 Rechnern mit 2 verschiedenen Betriebssystemen probiert (WIN10 und Linux Mint). Der Cardreader hat zwar geblinkt, hatte also Saft, aber keiner der beiden hat den neuen "Device" erkannt. Und das obwohl das vor drei Wochen noch an beiden Rechnern noch ohne Probleme gefunzt hat. Wenn ich die Tage mal einen Nerv habe, befasse ich mich damit mal. DAS ist konsequent! Anders als die, die trotzdem geliked haben. Keine Bange, da hab ich was. Den ersten Block habe ich im Platzhalter aktualisiert. 6 fertige Minis von Warlord, Otherworld und Magister Militum. Die haben sich halt einfach so wegpinseln lassen. Ansonsten gibt es von der Tabletaktion von gestern noch ein Blick auf die aktuellen Baustellen, die für kommenden zwei Monate reichen sollten. Da sind auch schon einige recht weit gediehen. Wie ich das jetzt mit weiteren Bildupdates handhabe, wird sich rausstellen. Aber ich hoffe doch, dass ich beide Probleme, Zeit und Technik, bald in den Griff zu bekommen. Dafür hat der Flow leider noch kein geeignetes Mittel gefunden, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
  8. Da ich gleich nochmal los mache, wollte ich eben im (Fast-)Kodiak-Stil meinen bebilderten Abschlusspost für den Juli posten, Klappt nicht... Das Problem? Die Technik boykottiert mich. Mein Knipsomat bzw. das Speichermedium weigert sich, sich von meinem Rechner erkennen zu lassen. Ich kann also keine Bilder hochladen. Fazit: Ich kann die 6 fertigen Figuren dank Technikmacken nicht mehr bilddokumentarisch fristgerecht hier im Thread belegen und bin damit leider raus aus dem SoPro 2020. Was für ein Monat und was für ein Finale.... @all Zum Abschluss noch ein Danke an alle Poster und Abonnenten, auch wenn ich mir das Projekt doch etwas anders vorgestellt habe. Einen ausführlicherer Monatsrückblick, dann hoffentlich auch mit Bildern, folgt dann in meinem Sammelfaden.
  9. @malkavienne + Vampire ist ja quasi ein Selbstläufer. Ich abonniere das mal. Seh ich genau so. Gerade weil ich irgendwie bei den ganzen Vorschlägen gerade leicht den Überblick verloren hab.
  10. Ein Dio-SoPro Spezial mit Rhini und Sister? Ist abonniert.
  11. Pläne? Die werden absolut überbewertet. Ich lasse aber trotzdem mal ein Abo da. Ich will ja schließlich wissen, wie es ausgeht. #TeamAwesome + @a.c.f spricht schließlich für Qualität.
  12. Ich mag gelasterte Teile. Die haben so einen eigenen Charme. Das wird mit einem Abo belohnt. Falls Du mal einen Nebenjob brauchstr, kannst du ja Beraterleistungen bei Großprojekten anbieten. Mit Deinem reichaltigen Erfahrungsschatz kannst du da locker nebenher gut Kohle machen, die Du dann wieder in Hobbykram investieren kannst. Der dauerhafte Fortbestand des Projektes wäre damit gesichert.
  13. Rumbleslam... da war doch was... Hm, ich lass mal ein Abo da, vielleicht fällt es mir dann wieder ein.
  14. Bei HdR lasse ich doch mal ein Abo da. Immerhin habe ich für mein SoPro einen Numenorer auf dem Maltisch stehen.
  15. Ich mag ja wirre Mixe und Deiner hat mich wie so oft direkt angesprochen. Ich lass mal ein Abo da. Das frage ich mich auch. Das klingt doch sicher komisch bis gar nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.