Jump to content
TabletopWelt

Farin 17

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.193
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

6.065 Exellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Farin 17

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    HdR: Moria, Rohan / Chaos in Carpathia: Ungarn / FoF: Frente / BO: US
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @malkavienne + Vampire ist ja quasi ein Selbstläufer. Ich abonniere das mal. Seh ich genau so. Gerade weil ich irgendwie bei den ganzen Vorschlägen gerade leicht den Überblick verloren hab.
  2. Ein Dio-SoPro Spezial mit Rhini und Sister? Ist abonniert.
  3. Pläne? Die werden absolut überbewertet. Ich lasse aber trotzdem mal ein Abo da. Ich will ja schließlich wissen, wie es ausgeht. #TeamAwesome + @a.c.f spricht schließlich für Qualität.
  4. Ich mag gelasterte Teile. Die haben so einen eigenen Charme. Das wird mit einem Abo belohnt. Falls Du mal einen Nebenjob brauchstr, kannst du ja Beraterleistungen bei Großprojekten anbieten. Mit Deinem reichaltigen Erfahrungsschatz kannst du da locker nebenher gut Kohle machen, die Du dann wieder in Hobbykram investieren kannst. Der dauerhafte Fortbestand des Projektes wäre damit gesichert.
  5. Rumbleslam... da war doch was... Hm, ich lass mal ein Abo da, vielleicht fällt es mir dann wieder ein.
  6. Bei HdR lasse ich doch mal ein Abo da. Immerhin habe ich für mein SoPro einen Numenorer auf dem Maltisch stehen.
  7. Ich mag ja wirre Mixe und Deiner hat mich wie so oft direkt angesprochen. Ich lass mal ein Abo da. Das frage ich mich auch. Das klingt doch sicher komisch bis gar nicht...
  8. Ich hab zwar keinen Plan von HP, wie doch so einige hier, aber zumindest erkenne ich gut bemalte Minis, wenn ich sie sehe. Das reicht für'n Abo und 'ne Handvoll Likes.
  9. Ich hab mal für den 31.07. ein Abo gesetzt. Vorher passiert hier ja eh nix. Vielleicht bei der Geschichtenstunde, was ich allerdings auch eher bezweifle.
  10. Seid willkommen, lehnt Euch zurück und lasst Euch überraschen. Ah, der Kennerblick. Oh ja, Du auch? Ich habe seinerzeit im Kickstarter gebacket und die beiden passend zu mehr Artenvielfalt im SoPro ausgepackt. Derweil hab ich etwas weiter geflowt. Einmal habe ich noch einen kleinen Schwung grundiert und kann damit schon mal stabil auf folgenden Fundus zugreifen: Der geübte Blick hat sicherlich umgehend festgestellt, dass erste Farbe aufgetragen wurde. Leserfreundlich habe ich diese nochmal separat abgelichtet. Aktuell konnten dann damit (v.l.n.r.) die Schildmaiden von Bad Sqiddo, ein Numenorer von GW, ein Gefangener von Rebel Minis und ein Priester von Perry Miniatures die ersten Pinselstriche des Flows abkriegen. Bis jetzt sieht das doch ganz manierlich aus, oder?
  11. Der hat mich auf der Tactica "angesprochen". Wenn Du schon so nett darum bettelst, betteln wir uns. *Memo an mich: Vielleicht die Mini nicht zwingend über das SoPro in Reichweite des Flows aufbewahren.* Aus'm Battlefield, woher sonst? Na gut, wenigstens als kleine Hilfestellung: Alchimist + Fenryll. Das erklärt auch, dass ich immer vergesse, wann ich meinen DeLorean geparkt habe. Der Baum-Glubschi ist ein Eis-Dämon von Reaper. Die Wölfchen stammen latürnich aus dem gleichen Rudel. Ganz dem Flow entsprechend habe ich da noch nichts weiter dran gemacht und werde darauf sicherlich mal zurück kommen und es antesten. Irgendwie hat passend zur Ferien-/Urlaubszeit mein Arbeitspensum hart zugenommen. Da bleibt abends weniger für den Flow, der aber noch nicht völlig versiegt ist. Die letzten Tage habe ich mehr gebaut, gebaset und grundiert, ergo das SoPro vorbereitet. Dann lasse ich hier auch mal den Opener-Bild des SoPros da. Yeah, mix it! Und dann noch zwei Loot-Pics. Das erste war eine Order beim großen T, das zweite der gestrige Einkauf im Ladenlokal des BFB. (2 Feldherr Mini Einlagen, ein W100 für meinen Neffen, Plastikcard für Bases) Im Gegensatz zu anderen werde ich hier übrigens keine SoPro-Pause einlegen. Der Kram, der mich sonst zwischendrin immer mal halbbbemalt anspringt und weggemalt wird, muss ja auch irgendwo gezeigt werden.
  12. Oh, Besuch. Komm doch rein und sieh Dich um. Was treibt Dich her? Sicher ist es der Flow, auch wenn Du Dir jetzt noch nicht darüber bewusst bist. Glaub mir. Der Flow? Was das genau ist? Eine sehr gute Frage. Ich will sie Dir beantworten. Stell Dir vor, Du musst Minis bemalen. Ja, Du musst! Weil beispielsweise Deine Armee für das Spiel am Wochenende fertig werden muss(!). Oder Du den Blockabschluss für ein wie auch immer geartetes Forenevent im Nacken hängen hast. Muss, muss, muss... Genau das ist der Flow nicht! Sondern? Man bündelt all seine kreative Energie einfach auf das, auf was man gerade die meiste Lust hat. Also wenn Dir nach Geländebau ist, bau Gelände. Du hast Bock auf Minis bemalen? Dann hol den Pinsel raus. Dir ist eher nach Minis bauen? Schnapp Dir die Box und fang einfach an. Es gibt keine Vorgaben. Kein Muss, nur ein Kann. Mit etwas Übung nimmt das eine gewisse Eigendynamik an, mit der Du einen kontinuierlichen Ausstoß an bemalten Minis oder fertigem Gelände kreierst. Und zack, fertig ist der Flow! Ich bin keiner, der sich gerne von einem Muss treiben lässt. Das habe ich auf Arbeit genug. Daher folge ich in meiner Freizeit selbst der Philosophie des Flows seit anderthalb Jahren. Und was soll ich sagen? Läuft! Stabil! Ok, ok, Du hast Dir tatsächlich mein Gelabers angetan, und Du willst jetzt also echt wissen, was Dich hier erwartet? Vom Flow abgesehen? Ich habe gesehen, dass viele ihr SoPro minutiös geplant haben. Das gibt es hier ganz sicher nicht! Hier kommt unter den Pinsel, was gerade meinem Gusto entspricht. Man kann also sagen, dass das SoPro gerade richtig für meine aktuellen Malbedürfnisse und damit insbesondere für den Flow ist: einfach frei Schnauze malen. Im extremen Optimal-Fall wird das hier: 18 Minis, 18 Hersteller, 18 Systeme! Zumindest habe ich mal grob in der Richtung was vorbereitet: Am Ende meines Einleitunsgpost ist es mir noch ein Bedürfnis, Danke zu sagen an den guten @Zavor für seinen unermüdlichen Einsatz für diese beliebten Forenevents.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.