Jump to content
TabletopWelt

Farin 17

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.678
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3.504 Exellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Farin 17

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    HdR: Moria, Rohan / Chaos in Carpathia: Ungarn / FoF: Frente / BO: US
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe
  1. Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!

    Bei Dir läuft es aber auch gerade richtig gut. Ich hab schon nen Tennisfinger vom vielen Liken. Samstag auf der Szenario hab ich mit einem der Bastler der Star wars Platten über "Dinge, die man aus Dingen, die andere wegwerfen" machen kann. Da waren auch ein paar nette Gimmicks an Deckeln und sowas dabei.
  2. malkaviennes Maltisch: Blood Bowl

    Wen sabotiert denn der Gute? Den Gegner oder Dich?
  3. Mann, wie das gerade rollt. Der Ober-Hammer! Zuerst die übliche Gegenüberstellung von Fertigem (links) und aktuellen Baustellen (rechts). . Ihr wisst, was das heißt? Einmal bei SAGA: Bääm! Und noch einmal AGGRO: Bääm! Das ist schon geil, oder? Ich mach dann mal weiter Wochenende... und reiche vielleicht mal noch bessere und "Mit mehr Gruppe"-Gesamtbilder nach.
  4. Es Ich hab dann mal ein paar Tagesbilder nachgeholt. Da sind mal wieder ein paar schöne Schätze dabei gewesen. Den haben wir im katholischen(!!!!) Religionsunterricht(!) mindestens zweimal gekuckt. Unser Lehrer war echt ne coole Socke.
  5. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    Ich drück Dir die Daumen, dass es mal wieder mit ein, zwei Partien mit Isegrimm passt. Du bringst nicht zufällig Deine Schönwetter- und Erfolgsfans mit zur Tactica? Vielleicht könnten wir da mal ein Ründchen AGGRO wagen. Ich freu mich auch auf die Tactica und auf das wir wieder so einen netten Samstag Abend hinbekommen. Die Szenario war klasse, aber den Kurzbericht hattest Du ja schon als "gelesen" markiert. Traurig aber wahr. Exakt meine Weisheit, daher auch von mir noch beste Genesungswünsche!
  6. Einfach mal gegen den Mainstream keinen Jahresrückblick machen, ist auch mal ein Statement. Cool finde ich die Idee, einen Bericht über eine Con ohne bewegte Bilder zu machen. Hat was. Ich hätte gerne auch mal eine Partie gewagt, aber mein einziges Spiel hat dann doch zu lange gedeauert und der Rest des Tages war mit Quatschen gefüllt.
  7. Ich freu mich auch, dass ich momentan so produktiv bin. Da sind wir ja schon zu dritt. Nicht mehr lange und es gibt ein paar Gesamtbilder. Aktuell fehlen noch ein Kreuzzügler für die 8 Krieger und der Chef für AGGRO, dann hab ich dort 6 fertige. Das sind die beiden auf der rechten Seite. Links die drei sind fertig (definiert ). Die Location hat schon ihren eigenen Charme, gerade weil sie gut wieder hergerichtet wurde und mit ein paar netten Details aufwarten kann. Auch die Star Wars Themenecke war schon ein Highlight, gerade auch weil sie auf der Empore war. Gute Idee. Das sollte ohnehin auf jedem gut sortierten Con-Kalender als Jahresauftaktveranstaltung stehen. Aber: Dann auch machen, gell! Btw. @Soederblom hat auf seinem Channel ein Video zur Szenario veröffentlicht, in dem er die Meisterleistung fertig gebracht hat keine(!) bewegten Bilder von der Veranstaltung zu zeigen. So, hier werde ich dann später oder morgen noch die zwei fehlenden Opf... äh Minis angehen, damit ich unter dem Kriegerpunkt für SAGA einen dicken Strich, unter dem Starter für AGGRO einen Teilstrich ziehen kann. Der Teilstrich kommt daher, dass der Starter 24 Minis hat, ich daraus zwei Fraktionen bauen will und mit 6 vollendeten Figuren quasi Halbzeit ist. Sowas ist ja auch wichtig im Fußball. Genießt das Wochenende!
  8. Die "Sabotage"-Malchallenge Januar 2019

    Ich werde Rasputin ins Rennen schicken:
  9. 30 Pferde würden mich auch abschrecken. Einfach mal anfangen. Wenn man sich mal eingegroovt hat, beginnt der Malzug zu rollen. Das wollte ich ohnehin demnächst mal angehen. Zumal im Sweetwater die ganzen Pics verlustig gingen, könnte ich da auch ein bißchen nachpflegen. Auch meine SAGA-Truppe gehört mal wieder abgelichtet. Und ein Dio. Und... äh, das wird wohl eine größere Session. Am Wochenende war ich auf der Szenario! Wie üblich war diese der perfekte Auftakt meiner kleinen Con-Saison-Reisen. Es gab zwar nur ein Spiel (By Fire & Sword), aber viel zu sehen, zu quatschen und zu lernen. Zu lernen? Ja, denn dieses Jahr habe ich es endlich(!) mal zum Abendvortrag (geschichtlicher Exkurs ins Frühmittelalter) geschafft und auch nachmittags wurde ein Vortrag (Farben mischen aus den Grundfarben) gehalten. Ein klein bißchen habe ich auch geshoppt, aber insgesamt hielten sich, wie üblich, die Ausgaben sehr in Grenzen. Ich starte mit (zumindest meinem) obligatorischen Wetterbild. Übersichtsbild von der Empore Star Wars Impression Nr. 1 Star Wars Impression Nr. 2 Cool gemaltes OSL auf der BF&S-Platte Beute gabs auch. Ein bissl was von Thomarillion (Statue, Beschwörerbodenplatte, Kisten) und was von Munich Kits (Plünderer aus dem Dreißigjährigen Krieg), alles für den Diormanebau vorgesehen. Weitere (und vor allem deutlich bessere Bilder) finden sich direkt auf der Seite der Szenario bzw. sind auf dem Brückenkopf verlinkt. Auch wenn ich leider wieder arbeiten muss, sind ein paar Minis fertig geworden. Zwei für SAGA, eine für AGGRO und die nächsten Wegzumalenden stehen auch schon parat. Läuft! Bis jetzt ist (noch) mein Ziel, die restlichen SAGA-Krieger bis zum Wochenende fertig zu bekommen. Könnte klappen, wenn ich weiter so "wechselhaft" bemale wie bisher. Stay tuned!
  10. Die "Sabotage"-Malchallenge Januar 2019

    Man hat auch noch andere Sachen hochgehalten. Heizkörper z.B. @Atreju Wie jetzt? Schon fertig? Ich muss mal in mich gehen, hab aber schon eine grobe Idee, wer es werden könnte.
  11. Historische Minis bemalen

    Also abgesehen davon, dass mich das auch interessiert, wollte ich mal fragen, ob das noch akut ist: Kommendes Wochenende ist die Szenario auf dem Bornheimer Hof bei Bad Kreuznach. Je nachdem, wie mobil Du bist, komm doch mal vorbei. Ich werde zumindest Samstag da sein. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu quatschen. Die €dith meint noch, dass es sinnvoll wäre zu erwähnen, dass ich nicht in Dein Einzugsgebiet falle (PLZ10...).
  12. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    Wer behauptet was? Aber Du hast es ja auch alleine geschafft, von daher gratuliere zum zweiten Block! Ansonsten denke ich, dass Du mehr spielen solltest. Vielleicht hast Du da ja ein paar hilfreiche Kumpanen?
  13. schusta1328 - Maltherapie [Diverse] (P250)

    Wenn man sich ein bißchen eingegroovt hat läufts fast wie von selbst. Gratuliere zur erfolgreichen zweiten Etappe!
  14. Vielen Dank. Da ich vermutlich von anderen Widrigkeiten sicherlich noch früh genug ausgebremst werde, nehme ich gerade mit was geht. Ich hab das mal korrigiert. Gerne. Das ist zwar die Antwort, die erwartet wurde, die Antwort auf die gestellte Frage ist: Von der letztjährigen Tactica! So, es flowt weiter. Der Mörsertrupp ist endlich fertig. Damit hätte ich meine Unterstützungswaffe für BoB. Außerdem sind der erste Gurkha und der dritte Fan vollendet und die nächsten Opfer des Flows stehen schon parat. So, das wird es dann vor dem Wochenende erst mal mit der bunten Mischung gewesen sein. Im Zug werde ich mich höchstwahrscheinlich mal wieder mit den noch fehlenden Spielberichten beschäftigen. Wäre schon schön, wenn ich da mal noch ein paar weggeschrieben bekäme. Blöd ist halt, das am Montag der Ernst des Lebens wieder los geht... Naja, irgendwas ist ja immer. Bis dahin bleibt geschmeidig!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.