Jump to content
TabletopWelt

Farin 17

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4347
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Farin 17

  1. Royal Navy und die "unpassenden" Kopfbedeckungen sind Kollegen für den gewissen Pulp-Faktor. Hm, da pässe auch das Unterwasserkabelzertrennungsszenario... Das neue Regal wird seit letztem Wochenende sukzessive weiter gebaut und befüllt. Wenn ich mit dem Brett soweit fertig bin, kann ich auch nochmal eine Übersicht zu den Mahet-Büchern geben. Vielleicht fallen noch ein paar Empfehlungen ab. Dieses Jahr bin ich erst bei Bucher Nr. 3. Allerdings waren die auch teilweise deutlich dicker als letztes Jahr und(!) ich lunger nicht mehr so oft in diversen medizinischen Einrichtungen rum. Auf dem Maltisch ist auch was passiert. Das neue Farbregal von der Tactica hat endlich mehr Ordnung in das unkoordinierte Chaos der Dropperbottles und vor allem Platz auf Paintstation gebracht. Was gibt es da besseres, als mit einer entspannten Malbetreuung den neu gewonnen Platz zu zelebrieren? Mit @Kodiak71 in der Leitung war der Plan, neben entspanntem Plauschen an diversen Bemalbaustellen, auch ohne das WiPor/FrüPro, vorwärts zu kommen. Ein Vorher-Bild mit dem Zeug, was geplant war. Das Nachher-Such-Bild: Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so gut voran komme. Gut, wahrscheinlich hat da mein übliches wildes Durchtauschen auch mit beigetragen. Der Kühlschrank wäre was für das WiPro gewesen, aber auch ohne ist er jetzt endlich fertig. Es wurde auch nicht nur gemalt, sondern der Speer des Reiters in mehreren Versuchen doch erfolgreich wieder gerichtet und der Dark Age Warrior hat ein Schilddecal bekommen. Und das alles, während dem man über Gott und die Welt philosophiert. Das alles ist eine gute Basis, um die Tage daran weiterzumachen. Oder an was anderem. Entweder alleine oder auch wieder mit ein bis zwei Betreuern. We will see.
  2. Fröhliches Zitatgerumbel: Komm schon, für amateurhafte Handyschnappschüsse aus der Hüfte nicht schlecht, oder? Die war eben nur reichlich weiße Wand, aber doch, es gab einen, der das unwagbare gemacht hat und(!) das Bild veröffentlich hat: Koppi auf seinem Blog im Bildbericht zur Tactica! (1. Bild der 5. Platte unten im Bildsammelbereich). Vorsorge für das nächste SoPro / WiPro. Was macht man mit Platz? Richtig: Füllen! Passend zu dem neuen Raum, der im Grundiert_Gemenge durch das WiPro geschaffen wurde, habe ich mich mit ein paar Neuanschaffungen beschäftigt und diese bemalbereit aufbereitet. Zuerst das grobe: Dann der Klebedurchgang: Vorgrundierphasen-Basegestaltung: Neues grundiertes Material: Jetzt bin ich wieder versorgt. Nicht auszudenken, wenn mir das grundierte Zeug ausgehen würde.
  3. Reichen Dir auch ein Paar? Ich hab noch etwas überperformt. Nummer 9 und 10 für den Februar. Nicht so krass wie @Delln, aber trotzdem nicht schlecht. Ich hab dann (nochmal) den derzeit noch versammelten Rest zu einem kleinen Massenauflauf überredet: Auf dem Bild stehen immerhin noch ganze 18 Punkte. Und da ich mit einem Wimmelbild angefangen habe, schließe ich den Block für Februar und damit meinen WiPro-Ausstoß mit einem neuen Wimmelbild: Als Vergleich hier nochmal das alte: Hat sich doch ein bisschen was getan. Für die Farben gab es auf der Tactica ein weiteres Regal. Wenn das steht, sieht der Malplatz sicherlich wahrscheinlich so gut wie tiptop aufgeräumt aus. Vielen Dank an alle Mitstreiter, an @Mr. V für's Organisieren und dem Nachhalten der Statistiken und natürlich an alle stillen und nicht so stillen Mitleser. Es hat mir Spaß gemacht und ganz beiläufig einen signifikanten Beitrag zur Reduktion teilbemalter historischer Altbaustellen geführt. Jetzt muss ich nur weiter im Flow bleiben. Aber irgendwas ist ja immer.
  4. Meine Tactica-Ausbeute: Regeln, Gelände und Bits, Farbregal, Transportbox und so zwei, drei Minis.
  5. Sehr stark, was hier auf den letzten Metern noch kommt. Wo ich eben mal noch einen reich bebilderten Bericht zur Tactica in meinem Shred gelassen habe, dachte ich mir, ich schieb mal noch fix hier auch noch zwei Bildchen hinterher. Einmal das verschusselte WIP-Bild mit dem Esel ist wieder aufgetaucht. Dann zeige ich es der Vollständigkeit halber auch direkt. Für den Februar ist noch der/die/das Paintender (m/w/d) fertig geworden. Damit stehe ich im Februar bei 8/7 Punkten. Yay! Am Gelände hab ich noch grob rumgemalert. Am Wahrscheinlichsten ist aber, dass der Magier noch fertig wird. Da fehlt nicht mehr viel. Dann hoffe ich, dass ich es morgen noch zu einem finalen Bildchen mit (mindestens) einer finalen Mini schaffe und hier gepostet bekomme.
  6. Ich fänd es viel fairer, wenn Du Dich auch monetär beteiligen würdest. 😛 Sch... Technik. Aber gebraucht wurde sie ja nicht. Vielen Dank. Aber nuja, das waren jetzt nur 2 x Szenario, aber es ist noch mehr in Planung (Ad Arma Con z.B.). Falls Du es zur Feen Con schaffst und deine Große mitkommt, kann ich Dir mal zeigen, wie man das macht. Tactica 2024 - Eine Fotostrecke Und so begab es sich, dass auch in diesem Jahre wackere Nerds nach dem fernen Hamburg zogen, um ihrer Spiel-, Sammel- und Einkaufsleidenschaft zu fröhnen. Allgemeines Palaver gab es auch. Besonders beim Stammtisch am Samstag Abend, aber auch drumrum. Mein Neffe hätte wieder gesagt, dass der Onkel mit vielen bekannten Leuten gesprochen hat. 🤣 Meine kleine Statistik ist 2 Spiele (2 Niederlagen, aber Spaß gehabt), Elladans Räumungsverkauf zur Sammlungsergänzung genutzt und für meine Verhältnisse echt viele Spontankäufe gehabt (Es ist als nicht nur bei Toru-Tech geblieben.). Dazu habe ich von Rooster, von GeBoom und von @Vasa jeweils ein kleines Give Away bekommen (Danke dafür nochmal). Doch genug der schnöden Worte. Starten wir mit die Bilders: Wie üblich zu Beginn das Wetterbild. Dieses Jahr mal von Seiten des Haupteingangs sahen wir sonnigen Zeiten entgegen. Der übliche Blick von der Empore, Samstag High Noon. Es folgen ein paar Impressionen diverser Spielplatten: Ab hier folgen ein paar Detailshots: Bei den Pigment Pirates gab es einmal fertiges und einmal Livebauen mit Krautcover: Es folgen zwei Bilder vom jeweiligen Shot of the Weekend: Bild 1 ist der Volltreffer auf meine Halbkette. Nach gewonnener Initiative die ersten beiden Ingame-Würfe von @Kodiak71... Bild 2 ist mein Lucky Hit. Mein Marder hat das MG-Nest auf dem Dach beharkt und dann war The Roof on Fire! 🧨 Gewonnen hat, historisch übrigens absolut korrekt, @Kodiak71 mit seinen Thommys. Und zum Schluss gibt es noch Loot: Gekauft bei Ups, falsche Veranstaltung... Hier jetzt der "passende" Loot: 🤣 Regeln (unten links), Lesezeichen (oben links), Farbregal (oben Mitte), prepainted MDF-Gelände (oben rechts), jede Menge Minis und Geländebits (unten rechts und eine Transport-/Lagerbox (unten Mitte). Passt alles in einen handelsüblichen Stoffbeutel. Ich warte nur noch auf die Gründung der Selbsthilfegruppe von/mit/weil/bei/wegen Toru-Tech. Das war der bebilderte Kurzbericht zum Wochenende in Hamburg (und zwei Bildchen von gestern Abend). Geil wars. Ich widme mich dann mal noch den letzten Zügen des WiPros. Vielleicht geht da noch was.
  7. Das so zwei Tage einfach so ratz fatz vorbei sind... Dabei war der doch so anhänglich. Hätteste ihn ja auch mal fragen können. Als Betreuer der Platte(n) falle ich raus. Den Haken hab ich nämlich schon auf meiner Bucket List. Präsentieren auf der Tactica? Check! Die Piraten hatten dieses Jahr schon Kindermalen. Ich bin dann mal in meinem Fred meine Sicht der Dinge darzulegen.
  8. Mir fehlen noch so ein paar mehr, insbesondere ein Bücherregal. Aber das steht derzeit in der Anschaffung, dann kann ich mir auch Gedanken über ggf. noch zu füllende Regalmeter machen. Omg, wie konnte das passieren? Mein Neffe steht aktuell auf Gelände. Da muss ich mir (noch) keine Gedanken zu irgendwelchen "Ausprobier-Einkäufen" machen. Ich lasse auch mal was "fachliches" hier und verlinke mal meinen Sammelpost bzw. der originale Handtuchheizkörper aus dem WiPro! Bis jetzt sind die Monate Januar und Februar mit dem Soll von 7 Punkten erfolgreich abgeschlossen. In November und Dezember hinke ich noch hinterher, bin aber dran, die Scharte auszuwetzen. Die bisherigen Ergebnisse des WiPros, die noch bei mir rumstehen. Beachtlich ist die Tatsache, dass dabei einige Ewigkeitsbaustellen fertig wurden. Als Beispiel seien die beiden Damen hinten links genannt, die mindestens seit 2019, wahrscheinlich aber viel länger, teilbemalt hier rumstanden. Morgen geht es nach HH, am Wochenende ist Tactica! Im Nachgang werde ich hier wieder ein paar Bildchen posten. Eine kleine Bestellung bei Toru-Tech hab ich gemacht. Davon abgesehen bin ich wieder sehr zurückhaltend gewesen. Aber wer weiß, was vor Ort so passiert. @Kodiak71 hat da so eine subtile Art. Und ich Ausborg-Tragetaschen.
  9. Zur Kenntnis genommen. Wenigstens kann ich für den Februar das Soll als vollendet abhaken. Der vierte Feuerkorb und ein kleiner Lastenesel (von dem ich das WIP-Bild irgendwie verschusselt hab...) sind Nr. 6 + 7 für den laufenden Monat. An den anderen beiden wurden Farben in homöopathischen Dosen aufgetragen. Und als netten Abschluss für den Februar-Block hab ich mal noch alles, was bisher fertig wurde und sich noch in meinem Besitz befindet gruppenfototechnisch zusammengestellt und abgelichtet. Seit längerem mal wieder 15 mm bemalt. Einiges an Altbaustellen dabei gewesen. Bis hier hin hat sich das WiPro mehr als gelohnt. So, jetzt schau ich mal, was ich für die fehlenden Vier noch verhackstücke. Falls die dann tatsächlich auch noch fristgerecht fertig geworden sein sollten, mache ich mir Gedanken um ein potentielles Schaulaufen.
  10. Zuerst mal Gute Besserung an alle, die sie derzeit für gesundheitliche Aspekte gebrauchen können. Ich pack mal prophylaktisch verborgbare Tragehilfen ein. Hier wurde auch weiter gemalt. Erst mal an zwei Ewigkeitsbaustellen. Die sind beide auch dann endlich mal fertig. WiPro works. Dazu kommt noch ein weiterer Feuerkorb, womit ich im Februar bei stabilen 5 Punkten stehe. Und weiter im Text geht es mit weiteren Baustellen. Damit fehlen nur noch 2 Punkte für den Februar. Stay tuned!
  11. Solange Deine Einkäufe noch bequem in einen IKEA-Beutel passen, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Ich hab auch weiter gemacht. Es folgt eine kleine Bilderstrecke: Figurenrochade Hin und herschieben Minimale Fortschritte Wash beim Trocknen Die ersten beiden Punkte für Februar: Feuerkorb Nr. 2 und irgend ein Zulu-Marker (bei dem wohl noch etwas Mattlack drüber sollte). Noch 5 für Februar, noch einen für 20 Punkte, noch 9 für ein 28/28 Gesamtergebnis. Ich mach dann mal sukzessive weiter.
  12. Na, Du hast ja Ansprüche. Nicht nur kommen, sondern auch noch qualifizierte Präsentatoren mitbringen. Mal sehen, ob wir da welche eingefangen bekommen. 🤣
  13. Du brauchst doch nur Leute, die Dein Einkaufsverhalten "kommentieren". Ich hab mir das Wochenende mal im Kalender angestrichen und sondiere mal Reise- und Übernachtungsmöglichkeiten. Aktuell steht es 50/50.
  14. @Squall_F Schicke Truppe. Ich müsste auch mal meine Truppe für BFaS (Preußen bzw. Brandenburger) ausbuddeln und weiter machen. Bisher sind nur die Dragoner zu Fuß fertig, wenn ich mich richtig erinnere. @AB2 Ampeln sind in der Tat ungewöhnlich, aber dafür ist hier ja die richtige Bühne. @Zalantar Das Verkünsteln an der Base als kleine Ablenkung kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Schädel bei meinem Mini-Drachen hat mich auch gerne mal abgelenkt. Da ich heute Abend (voraussichtlich) nicht zum Pinseln komme, hier mal meine letzten zwei Punkte, um wenigstens den Januar mit den vollständigen 7 abschließen zu können. Zuerst ein schnelles WIP: Danach als fertig definiert: Bei dem Feuerkorb muss ich mal sehen, ob die weißen Flecken in echt auch so auffallen. Dann geh ich da fix mit einem Wash drüber, also nix aufwändiges. Der nächste Feuerkorb steht auch schon parat, also sieht es für Februar auch schon mal nach einem stabilen Anfang aus.
  15. Ich kann dazu vermelden, dass ich direkt interveniert habe und beide unbeschädigt an meinen Neffen übergegangen sind. Wo ich eh grade da bin, lasse ich mal eine kleine Fotostrecke da. Die Dame mit der Uzi stand übrigens seit Jahren teilbemalt rum. Also nimmt man sich dank WiPro auch mal so eine Dauerbaustelle vor. Weiter an diversestem rumgekleckst. Die Hand ist schneller als das Auge. Und hiermit geht Mini Nr. 3 fertig vom Tisch. Nach gefühlt Äonen. Ich bin da schon ein bisschen froh, auch wegen dem Platz. Und wo ich eh grade am Abstauben war, kam die kleine Dunkelelfe auch fix reinrotiert. Der kleine Drache nimmt weiter Gestalt Farbe an. Die beiden anderen haben verhaltene Pinselstriche bekommen. Joa, und dann waren tatsächlich die kleine Reiterin und der Drache fertig und zu Ende gebaset. Minis Nr. 4 und 5 für den Januar. Damit steh ich im Januar bei ganzen 5 Punkten. Noch fehlen 2, die durchaus realistisch sind. Ob es genau die werden, die auf den letzten Bildern mit drauf sind?
  16. Dieses Jahr mal soft einsteigen mit einer 2'x2' Matte für Deathmatch (erworben gestern auf der Szenario), zwei Hot Wheels (Freitag aus'm Tedi) und einem gratis Beutel Schädelbits (ebenfalls von der Szenario). Mal sehen, was so auf der Tactica abfällt.
  17. Lange nicht hier gewesen. Also im Forum schon, aber nicht hier im Thread. Gestern war ich auf der Szenario. Zeit, um hier wieder etwas mehr Leben reinzubringen. Das SoPro habe ich erfolgreich absolviert. Wer mag, darf sich gerne hier nochmal die Historie im Gesamtkontext ansehen. Als kleine Auszüge hier trotzdem noch die fertigen Blöcke 2 und 3 und das Gruppensammelwimmelabschlussgesamtbild. Block 2: Block 3: Gesamtausstoß: Einen Teil vom dritten Block habe ich, was ich seit Aeonen auch nicht mehr gemacht habe, im September bei der Monatschallenge eingereicht. Der von vorneherein avisierte letzte Platz konnte mit erfreulich wenigen 0 Punkten auch entspannt eingefahren werden. Das Treffen mit @NogegoN auf dem Flugplatzfest in Gatow hat auch funktionuckelt. Es war mir, wie immer, ein inneres Fußbad, auch weil ich bei der Tombola dicke abgeräumt habe. Auch dass ich dieses Jahr keinen Figurenschaden verursacht habe, soll nicht vorenthalten bleiben. Folgendes hat @NogegoN tt-technisch präsentiert: Kartonmodellbau Ausbeute von der Tombola Beim angekündigten Auswürfeln sind diese tatsächlich so gut gefallen, dass ich im WiPro meinen Handtuchheizkörper installiert habe. Wohlgemut stimmt mich das bisherige Ergebnis, auch wenn noch keiner der bisherigen Blöcke die eigentliche Mindestfigurenanzahl errreicht hat. Dafür sind im Januar schon 2 Minis fertig, womit die minimalen 7 durchaus in erreichbaren Sphären schweben. Gelesen hab ich übrigens weiter viel. Für die 52 Bücher in 52 Wochen hat es nicht gereicht, aber 48 sind es dann doch geworden. Und die Feststellung, dass ich mehr Regalfläche brauche: Das war quasi eine kurze Aufarbeitung des fehlenden 2. Halbjahres 2023. Schön, dass es mir zeigt, nicht nichts gemacht zu haben. Passend zum Thema Januar war ich, wie bereits erwähnt, gestern auf der Szenario. Gestern? Ja, GDL sei Dank. Der Sonntag war entspannter, so zumindest zwei unabhängige Quellen, aber leider auch kürzer. Es hat aber, auch wie letztes Jahr, für zwei Spiele gereicht: Deathmatch (Schon wieder und schon weider von meinem Neffen hart niedergewürfelt worden.) und Freebooters Fate (Tatsächlich mein allererstes Spiel, was ich dank extremem Kartenglück haushoch gewonnen habe.). So war mein Neffe nicht sehr begeistert, dass wir um 15:30 Uhr keine Spielgelegenheit (und damit auch keine Möglichkeit zur Revanche) mehr bekommen haben und noch mehr Shoppen am sturen Onkel gescheitert ist. Obligatorisches Wetterbild (Eindeutig sichtbar: es war kalt!) Übersicht von der Empore Und dann nur wenige "Detailbilder", da Neffe betreuen und, so meine Neffe "Reden mit bekannten Leuten" viel Fokus gezogen haben Deathmatch Herr der Ringe Shoppingergebnisse (unten meins, oben seins (selbstverständlich onkelsubventioniert)) Die Hot Wheels gab es bei Tedi. Die Matte ist für Deathmatch, die Tütchen beinhalten Schädelbits als Give Away, ein Starterpack und ein Ruderboot jeweils von GeBoom zum weiteren Basteleinstieg. Naja, so war das halt mit keine Revanche, kein weiteres Spiel mehr und so. Zu Hause haben wir dann noch Lego gespielt. Also ich, er hat nach 5 Minuten namenloser Ninja vs. namenloser Boxer vs. seiner Selbst gespielt. Der Bericht zum Event an die Eltern fiel sehr aufgeregt aus. Ich denke, nächstes Jahr ist er wieder mit dabei. Die nächsten Tage gibt es noch entspanntes Fernarbeiten. Also keine Malaktivitäten, denn Malutensilien inkl. Minis stehen sehr weit weg. Da komm ich erst Ende der Woche wieder dran. Ziemlich sicher gibt es noch Bastelsessions, da der Starter ja benutzt werden will. Gestern Abend war er kaum ins Bett zu bewegen. Soweit das Aktuellste von der Hobbyfront. Bis neulich!
  18. Noch Fragen? So, zum Jahresauftakt hab ich direkt auch was gemacht. Zuerst mal ein Washgang: Dann kam ein Grundiergang plus ein paar Farben an ganzen 2 bereits angefangenen Minis. Noch ein bisschen weiter gemalt. Etwas rotierte raus, anderes dafür rein. Und dann? Ist es einfach so passiert. Das Häuschen und der Ritter gingen mir massiv gut von der Hand und siehe da: feddisch! Ich will jetzt nix beschreien, aber es könnte echt sein, dass ich im Januar die Mindestanzahl von 7 Punkten schaffe. 2 hab ich ja schon. Vielleicht lege ich auch noch nach, um die zwei Scharten von letztem Jahr wenigstens etwas auszuwetzen. Aber das klingt dann doch zu verwegen.
  19. Oha, der Dezember ist aber auch vorbei gerast.... Tststs. Ich war viel unterwegs, hab noch etwas dahingekränkelt und habe trotzdem was vorzeigbares. Um die doch etwas deprimierende Null im Dezember massiv abzuändern, gibt es eine kleine Bilderflut, mit der ich wenigstens Hohn und Spott reduzieren möchte. Aber fangen wir an. Anfang Dezember habe ich am Mini-Drachen und der zweiten Kundschafterin weiter gemacht. Mein Wash glänzt wie eine Speckschwarte, daher habe ich links die Dame mit Bogen (die wo schon im November fertig gewesen sein tut) mit Mattlack versucht zu entglänzen. Daher steht diese hier noch mit drauf. Die erste fertige Mini für Dezember ist damit die Dame daneben. An den anderen (auch am äußerst beliebten Kistenträger) habe ich entweder gewasht oder Nuancen gepinselt. Der Kistenträger hat es hinter sich. Ein kleines Zwischenfazit-Gruppenfoto der Nr. 1 und 2 im Dezember und dem einen Ritter hat sich seinerzeit sehr aufgedrängt. Auch wenn man nicht viel sieht, gab es minimale Malfortschritte an den Rittern zu vermelden. Was bietet sich an, wenn man eh kaum da ist? Richtig, Notfallgelände! Der Ritter hat ein Decal auf seinem Schild plaziert bekommen. Das Notfallgelände? Öhm, naja, man kann es sicher quicker and dirtyer machen. Vorhin habe ich dann die Brücke und den Ritter für abgeschlossen erklärt. Damit endet mein Dezember (so ich nicht wieder Erwarten morgen doch nochmal was schaffen sollte) mit ganzen 4 fertigen Minis/Geländestücken. Im Handtuchheizkörper-Post wird die schmähliche Null durch eine schmeichelhafte Vier ersetzt. Dann kommt gut rüber. Wir sehen uns auf der anderen Seite!
  20. Bevor ich ein paar Zitate rumble und auch Malergebnisse präsentiere: Gute Besserung an alle Mitbetroffenen (je nach individuellem Erfordernis) aus dem Lazarett!! Weil das Sinn des Minis durchwürfelns ist? (Davon abgesehen ist quasi jedes WIP-Bild auch ein kleines Suchbild. ) Das dachte ich mir auch. Die lungerten schon ewig dreiviertel bemalt hier rum. +1 mit meinem Neffen. Den nehme ich nächstes Jahr wahrscheinlich (so er will) wieder mit auf die Szenario. Die Liebste? Tatsächlich schwierig. Herr der Ringe und Star Wars (von der es nur DIE Trilogie gibt. ) sind auch bei mir weit vorne im Ranking. Ab und an landet auch der Mehrteiler von Das Boot auf dem Konsumgerät. So, jetzt gibt es noch für den geneigten "Text? Ich guck nur Bilder!"-Betrachter eben jene. Chronologisch ging es weiter und der Kaleun ist fertig. Am Rest wurde weiter gewippt. Skelett fertig, die Damen gewasht und am Rest Kleinigkeiten gemacht. Drei Ladies fertig, von den aber nur 2 gelten. Und extra für @Mr. V am Kistenmann weiter gemacht. Zur besseren Übersicht hab ich mal die (bisherige) Ausbeute im November abgelichtet. Ganze 6 fertige Minis, die es ohne WiPro nie so weit geschafft hätten. Ob Nr. 7 auch noch fertig wird? Seien Sie gespannt!
  21. Dem allgemeinen Trend folgend habe ich auch mal was fertiges im Angebot. Derer zweier Krieger (Dark Age/Skelett) haben es hinter sich. An den Anderen hab ich sporadische Pinselstriche ergänzt. Dann habe ich die zu bearbeitenden Minis neu zusammengwürfelt und weitere wohldosierte Pinselstriche verteilt. Peu à peu.
  22. Naja, es ist zumindest eine Echse (Dunkelelf, 15 mm, Ral Partha). Bild Nr. 3 zeigt den etwas größer. Ist das hier nicht Zugangsvoraussetzung? Gutes Stichwort. Es ging tatsächlich mit den vier von der Tanke los. Dann hat sich noch ein Normanne dazugesellt. Langsam aber stetig geht es weiter (rechts außen das Bilddetail für @Zalantar ). Und weiter die Sache mit dem Eichhörnchen. Zwei von viereinhalb haben schon die Washsuppe abbekommen. Sieht also gar nicht soooo schlecht aus, im 1. Monat was fertiges zu liefern. Den Tabellenbeitrag von @Mr. V hab ich wegen der subtilen Druckerhöhung mal nicht geliked. Trotzdem werde ich mich die Tage mal wieder dran setzen. Schließlich sollen die Minis ja dann doch mal irgendwann fertig werden.
  23. Ui, hier geht ja schon gut was ab. Viel Spaß allen Beteiligten und Mitlesern! Auf ein produktives WiPro! Dann droppe ich auch mal mein Wimmelbild: Da sollte genug Auswahl dabei sein. Starten werde ich wohl mit den folgenden Vier: So als Entspannungsübung zum Einstieg sehen die doch recht machbar aus. Drei weitere für Block 1 werden sich sicher auch noch irgendwo finden.
  24. Bei so vielen teilbemalten und grundierten Minis, die hier noch so rumlungern, und mit dem Erfolg beim SoPro im Rücken lasse ich mich mal zum Handtuch hinlegen verleiten. Ein PXXX ist für mich nicht zielführend, da ich keine Massen an Minis für ein System bemalen muss... sollte... möchte und hier frei von der Leber weg gemalt werden darf. Handtuchheizkörper installiert! kränkelnder November 1 Skelettkrieger (Beleg für die ersten Beiden) 1 Dark Age Krieger 1 weitere Skelett (Beleg für die nächsten vier) 1 Kaleun 1 (+1) Wikinger Damen 1 Kundschafterin 6 / 7 kriselnder Dezember 1 andere Kundschafterin (Beleg für die folgenden vier) 1 Kistenträger (Publikumsliebling) 1 Ritter 1 Brücke 4 / 7 kühler Januar 1 Häuschen (Beleg für die ersten zwei) 1 Ritter zu Pferde 1 bewaffnete Dame (Nachweis für die nächsten drei) 1 berittene Dunkelelfe 1 Mini-Drache 1 Feuerkorb (Bildnachweis für die folgenden Beiden) 1 Ariadna Scharfschütze (I guess) 7 / 7 kurzer Februar 1 Feuerkorb (Bildbeleg für die ersten Beiden) 1 Zulu 1 Dunkelelfen-Echsenreiter-Standartenträger (Bildchen mit den nächsten drei) 1 Nasithe (Darkspawn) 1 Feuerkorb 1 Lastenesel (Nachweis für die letzten zwei) 1 Feuerkorb 1 Paintender (Foto) 1 Alchemist (Pic) 1 Ariadna Kazak 10 / 7 Fazit: November 6 / 7 Dezember 4 / 7 Januar 7 / 7 Februar 10 / 7 Summe: 27 / 28 Damit wurden mehrere Langzeitbaustellen erfolgreich weggemalt, Gelände fertiggestellt und verschenkt und in Summe den vereinnahmten Platz durch Grundiertes reduziert. Und das mit nur einem Punkt weniger als das Soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.