Jump to content
TabletopWelt

Zavor

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    15.449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11.948 Exellent

51 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zavor

  • Rang
    Herold der Dunklen Götter

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Neben dem Bemalen von Miniaturen? Computerspiele, Historie, Politik und Sport.

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos, Chaos Space Marines sowie Bretonen
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

11.285 Profilaufrufe
  1. Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke

    Bist Du Dir da sicher? Auf mich wirkt das wesentlich geübter als ein Erstlingswerk.
  2. Das "Sommer-Projekt" - Staffel 2019

    Zitate-Rumble! Wohoo! Obgleich Du mir durchaus einen Schritt voraus bist: Für Dein "Sommer-Projekt" 2017 hattest Du seinerzeit zwei Nominierungen erhalten. Ich hab' gerade eine Assoziation zum Telltale-Genre: Kira will remember that. So hat jeder seine eigenen Ziele: @Grathkar möchte den Titel des "Besten Sommer-Projekts" verteidigen (also bestimmt, wenn er sich zur neuen Staffel anmeldet... ), @Kira möchte den Rekord für die meisten bemalten Miniaturen während einer Staffel aufstellen, @Chaoself strebt weitere Nominierungen an, ich meine erste Nominerung und Du möchtest ein "Sommer-Projekt" zum Abschluss bringen. Und bestimmt haben @Fuchs und @Kodiak71 vor, mich als Organisator weniger zu necken... nicht wahr? () Zumindest ist das "Sommer-Projekt" ein hervorragendes Event, um auszutesten, wie man mit der Kombination aus Vorgaben und Zeitdruck klarkommt. Wenn sich also herausstellen sollte, dass Du mit dem "Sommer-Projekt" gut zurecht kommst, könntest Du Dich in den kommenden Jahren auch 'mal am P500/P250 versuchen. Wenn ich das Bild so betrachte, kommt in mir der starke Wunsch hoch, diese Modelle für meine eigene Armee zu verwenden, insbesondere die Zinnmodelle, Pegasus-Ritter und das Trebuchet. Auf der anderen Seite sind sie bei Dir in fähigeren Händen und werden definitiv zeitnaher bemalt. Sollte dennoch etwas übrig bleiben, kannst Du mir gerne eine Nachricht zusenden... Weniger wäre auch kein echter Kira-Block.
  3. Mohamed Gouaida

    Nach nur einer Spielzeit zieht der 26-Jährige bereits weiter. Im Angesicht des Saisonverlaufs wenig überraschend: So absolvierte der Offensivspieler lediglich drei Partien im Trikot des SV Sandhausen, die letzte im September des vergangenen Jahres. Ab der kommenden Saison wird Mohamed Gouaida stattdessen beim Aufsteiger in die 3. Liga, dem SV Waldhof Mannheim , unter Vertrag stehen. So unterzeichnete der ehemalige tunesische Nationalspieler vor zwei Wochen einen Kontrakt, der bis zum Sommer 2021 läuft. Informationen über eine etwaige Ablösesumme existieren nicht - auf Grund des mangelnden sportlichen Werts könnte der SVS jedoch auf eine solche Forderung verzichtet haben.
  4. Zwerge bei Fluffhammer

    In Ordnung. Das wird dann einer der Punkte sein, die man bei Gelegenheit ausbessern muss, sobald die technischen Fragen der Website geklärt sind. Hab' Dank für den Hinweis, @Xiatopl.
  5. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Vorhaben schwerer umzusetzen sein wird, da der Threadtitel an Umfang zunimmt, wenn der Thread (bzw. neueste Beiträge) als ungelesen markiert ist: Ich befürchte, dass neue Worte den Vorgaben zuwider laufen könnten. Aber vielleicht kann man zumindest hinter das erste Fragezeichen noch ein Ausrufezeichen hinzufügen, um zu verdeutlichen, wie groß der Unmut über Fuchs' Taten ausfällt. Ach, da gibt es ganz andere Kandidaten im Forum, denen ich diese Bezeichnung geben würde. Der Fuchs fällt nicht darunter, er geht voll in Ordnung.
  6. Zweiundvierzig hat seine Prinzipien, denen er folgt. Das halte ich - grundsätzlich betrachtet - für sehr gut. Ich bin zwar der Ansicht, dass er in diesem Fall unverhältnismäßig reagiert hat. Auf der anderen Seite hat er sich schon das eine oder andere Mal am Event, bzw. einzelnen Aspekten gestört. Sich also von einer etwaigen Teilnahme komplett zurückzuziehen, erscheint mir somit nur konsequent zu sein, was ich wiederum sowohl akzeptieren, als auch respektieren kann.
  7. Also dazu fällt mir nur Folgendes ein: ...
  8. Adrian Fein [N. N.]

    Nicht nur Sonny Kittel verschlug es am heutigen Tage zum HSV, auch Adrian Fein wird in der kommenden Saison für die Rothosen auflaufen: Dabei wird der 20-Jährige vom FC Bayern München für eine Spielzeit ausgeliehen. Erste Erfahrungen im Profi-Bereich sammelte der gebürtige Münchner in der vergangenen Saison, als er - ebenfalls auf Leihbasis - beim SSV Jahn Regensburg spielte. Dort absolvierte der Defensivspieler 21 Zweitliga-Partien. Spielerisch zu Hause ist er im zentralen, defensiven Mittelfeld. Diese Konstellation erinnert durchaus an Orel Mangala während der abgelaufenen Spielzeit - gegen eine Wiederholung dieser durchaus erfolgreichen Personalie dürfte man beim HSV sicherlich nichts einzuwenden haben.
  9. Sonny Kittel [N. N.]

    Dieser Transfer könnte ein wichtiges Puzzleteil werden: Vom - nun ehemaligen - Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 wechselt Sonny Kittel zum Hamburger SV. Bei den Rothosen unterzeichnete der 26-Jährige einen Vertrag bis zum Jahre 2023. Durch den Abstieg der Schanzer in die 3. Liga konnte der offensive Mittelfeldspieler ohne Ablöse an Elbe und Alster gelotst werden. Mit insgesamt 135 Spielen in erster und zweiter Bundesliga, die Kittel für Eintracht Frankfurt und Ingolstadt absolviert hat, kann der Blondschopf bereits auf einige Erfahrung zurückgreifen. Insbesondere 41 Torbeteiligungen in 64 Zweitliga-Spielen für den FCI lassen dabei aufhorchen. Naturgemäß ergibt sich daraus die Hoffnung, dass er auch beim HSV eine ähnliche Quote für sich sprechen lassen wird. Im Offensivbereich hat Kittel bereits alle relevanten Positionen schon einmal belegt, hat seine Stärken allerdings in der Zentrale oder auf dem linken Flügel. Man darf somit gespannt sein, ob er eher eine Konkurrenz zu Bakery Jatta oder doch zu Aaron Hunt darstellen wird.
  10. Hoffentlich wirst Du zumindest zum 1. Juli wieder fit, damit Du Deine "Sommer-Projekte" bespielen kannst.
  11. Das ist das Kira-Äquivalent zu "Wie baue ich einen Darkover".
  12. Was macht eigentlich...

    ... Jakob Golz? Die Vertragsverlängerung mit dem Torhüter im März vergangenen Jahres (vgl. den entsprechenden Eintrag im Thread "Die Nachwuchsteams des HSV") war die vorerst letzte, da dieser sich zur kommenden Spielzeit Rot-Weiss Essen anschließt und damit erneut mit Christian Titz zusammenarbeiten wird. Beim Regionalligisten unterzeichnete der 20-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2021. Für unterschiedliche Nachwuchsteams des HSV stand Golz in insgesamt 56 Partien zwischen den Pfosten.
  13. Ich habe den Eingangsbeitrag erneut etwas aufpoliert und den aktuellen Begebenheiten angepasst. Ferner habe ich im zweiten Beitrag eine Übersicht mit einer Auswahl an vorhandenen Threadtags hinterlegt, über die sich Projekte entsprechend anzeigen lassen können.
  14. Zwerge bei Fluffhammer

    Besser spät als nie, wie es so schön heißt. Deswegen versuche ich mich 'mal an einer Antwort auf Deine Anliegen: Diese Frage kann sicherlich @Cuilion beantworten. Ich kann zwar bestätigen, dass es zwischen Armeebuch und Magiekarten eine Diskrepanz gibt und würde - anhand der Reihenfolge der Veröffentlichungen - mutmaßen, dass der Wert im Armeebuch korrekt ist. Eine definitive Aussage kann ich dazu allerdings nicht machen. In der Version des originalen Armeebuches, das mir zur Verfügung steht, tragen die Besatzungen der Kriegsmaschinen tatsächlich nur leichte Rüstungen - dies wurde bei Fluffhammer offenbar ohne Anpassungen übernommen. Mir erscheint es eine gute Idee zu sein, sich über diese Waffe in größerer Runde auszutauschen, wenn die Änderungen für die Zwerge, die Fluffhammer eingeführt hat, inhaltlich thematisiert werden.
  15. Hm. 'Mal einen Blick auf die Seitenübersicht werfen: Als wenn Du es schaffst, dass die Auswahl der Seiten nicht in die dritte Zeile rutschst, dann passt das schon.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.