Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Enfant terrible

Converted

  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

21369 Profilaufrufe

Zweiundvierzig's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Soweit, so gut. Ich muss aber gestehen, dass Du die Rüstungselemente mit deutlich dunkleren Pinwashes deutlicher klarer segmentieren solltest. Da wo weiße Rüstungselemente aneinanderstoßen oder sich überlappen, oder den segmentierten Gürtel zum Beispiel. Das geht gerade bei den Fotos mit den beiden Brüdern (in etwa auf Armeslänge) ziemlich verloren. Ansonsten interessanter Stil und ganz gut gelungen. Ich weiß, was Du da machen willst, muss mir das aber auch etwas länger anschauen. Du musst Dich da auch erst rantasten schätze ich, insofern bin ich mal sehr gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt.
  2. Läuft bei mir den ganzen späten Vormittag und Mittag konstant schnell.
  3. Eine Challenge absolut passend zu einem Projekt, dass ich gerade gestartet habe? Das passiert alle paar Jahre mal, da muss ich ja mitmachen! Ich arbeite seit mehreren Monaten an einem eigenen Star Wars-Skirmisher, der inzwischen schon sehr weit gediegen ist. Regelwerk, Spielmaterialien (inklusive grafisch gestalteter Einheiten- und Upgrade/Ereigniskarten), zahlreiche Minis auf Vitrinenniveau bemalt. Und jetzt beginne ich damit, Geländeteile für die Testspielplatte zu basteln (90x90). Das Thema ist Arcana - eine Ruinenwelt im vor tausenden von Jahren gefallenen Reich der intergalaktisch reisenden Dathomiri: Dazu verwende ich gedruckte Elemente, die im Prinzip ausschließlich Säulen und Statuen in verschiedenen Stadien des Verfalls sind. Viele davon werde ich zersägen und umbauen, um umgestürzte Elemente darzustellen, andere werden erweitert, zum Beispiel mit Mauerbau. Die um- und Anbeuten werden mit Plastikkarton und diversen Basteltricks vorgenommen. So sah der Start des Projekts aus: Hier ist ein erster Um- bzw. Anbau: Das Projekt wird bis Ende Juni wahrscheinlich nicht fertig, aber eins-zwei fertige Geländeteile werde ich bis dahin mit Sicherheit präsentieren können.
  4. Na, dann ein herzliches Willkommen! Mit dem Gelände habe ich heute angefangen - ich habe viele Säulen in verschiedenen Stadien des Zerfalls, ebenso Statuen, und ein paar andere Elemente. Ich baue einiges davon um, und Mauerwerk an. Eines von zwei Mauerelementen in gleicher Konfiguration aber unterschiedlicher Verfallstruktur habe ich heute fertig gebaut (graue Elemente sind gedruckt, weiße/helle Elemente sind selber gebaut), Zur Einschätzung - die kurze abgebrochene Säule zwischen den beiden Mauerstücken ist etwas Höher als eine 42mm-Mini auf ihrer Base: Irgenbwie tendiere ich immer dazu, es aufwändig zu machen... Die Mauer bestehen aus einer Schale 1mm dicken Plastikkarton mit der Umrissform, innen mit ein paar eingeklebten LEGO-Steinen auf exakten Abstand gehalten und stabilisiert. Die schmale Bruchfläche ist in die Lücke gedrücktes Küchentuch (mal größer, mal kleiner Knöllchen, auf das dann dünnflüssiger Sekundenkleber geträufelt wurde. Das wird dadurch sehr hart und stabil und hat eine schöne Textur für solche Bruchkanten. aus 0,5mm Plastikkarton wurden dann die Mauersteine geschnitten, aufgeklebt, und mit einem scharfen Bastelmesser verwittert. Aus 2mm Plastikkarton habe ich kleine Bruchstücke geschnitten und gebrochen, die dann auf den Bruchkanten und am Boden an den Mauern und Säulen angeklebt wurden, damit die Kante zum Boden nicht so sauber und perfekt aussieht.
  5. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches!
  6. @D.J. Macht schon echt was her, diese bemalten Blöcke aus der napoleonischen (?) Ära (bei Schiffen könnte ich es genau sagen ).
  7. Danke Dir, das freut mich! Ich hab's wahrscheinlich schonmal gesagt, aber OSL macht mir irgendwie Spaß.
  8. Da das Forum bei mir gerade flink kooperiert, präsentiere ich hier den fertigen Marrok auch mal:
  9. Etwas verspätet, aber Marrok ist nun auch endlich fertig:
  10. Ich habe etwas getrödelt - obwohl, eigentlich nicht: Ich habe mich vergangene Woche um ein paar andere Hobbysachen gekümmert, so dass Marrok ein paar Tage später fertig wurde, als geplant, nämlich heute. In den kommenden Tagen werde ich hier mit Geländebau anfangen - am Mittwoch habe ich nämlich ein mittelgroßes Paket voll mit Drucken von Daggi erhalten, und gestern habe ich bereits angefangen, um- und anzubauen. Ich warte jetzt noch auf eine größere Lieferung Sekundenkleber, die ich morgen erhalten soll, und dann gehts damit richtig los. Das Gelände ist dem folgenden Set ziemlich akkurat nachempfunden, und neben den gedruckten Elementen wird auch wieder einiges an Plastikkarton und... Küchentüchern (was für Tricks man damit machen kann verrate ich dann) zum Einsatz kommen: Es wurde auch an Karten weitergewerkelt, verbessert, die Spielmechanik mit der Macht und der Dunklen Seite habe ich noch thematischer umgestaltet... aber das werde ich euch zu passender Zeit alles zusammen präsentieren, anstatt dazu hier immer Stückwerk zu bringen, das sich in laufender Evolution befindet. Wenn es Fragen dazu gibt, beantworte ich die natürlich gerne!
  11. Pffff... Eddie... den kennt ja jeder. Hat irgend wer eine Mini von Jon Mikl Thor? 🤣
  12. Schreibweisen: bschyysse, bschiisseBedeutung: betrügen, bescheissen, hintergehen, mogeln, falsch spielen usw. Redensarten: "Es bschysst si nid hert" oder "Es bschysst sech nid vil" (Es kommt aufs Gleiche heraus, es ist gehupft wie gesprungen ).
  13. Bei mir ist es auch dauernd langsam, aber ich gebe einfach nicht auf!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.