Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20.129 Exellent

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zweiundvierzig

  • Rang
    Enfant terrible

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.738 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Sollen die Blitze eigentlich 'richtige' Blitze sein, die über die Rüstung zucken, oder soll das die Lackierung sein? In beiden Fällen finde ich immer noch, dass sie zu sehr verästelt und verzweigt sind. Blitze haben in der Regel einen deutlichen 'Hauptstrang' mit Start- und Endpunkt, der auch deutlich heller ist als die Verzweigungen. Eine Google-Bildersuche fördert da innerhalb weniger Sekunden prima Anschauungsmaterial zu Tage, das man prima als Malvorlage nutzen kann:
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich kannte den Begriff "Schnapszahl", habe aber nie gewusst, wo da der Bezug zu "Schnaps" herkommt. Und es hat mich nie genug interessiert, als dass ich es jemals recherchiert hätte. Hat mit 'gegen den Strom schwimmen' eigentlich gar nichts zu tun.
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Aber was hat das mit Schnaps zu tun? Und ich mag Snips lieber.
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Genau - das sagte ich doch. Ich kann das sogar digital über's Internet. Hab' ich mal einen Kurs für gemacht.
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das passd scho'. Ich kann auf huttisch pöbeln.
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Hört sich ganz danach an, dass wir mal ein Spiel gegeneinander spielen müssen.
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Wir brauchen automatisch höhenverstellbare Spieltische. Ist mein Verbesserungsvorschlag für die nächste DizzCon. Und einen leisen Raum für die anspruchsvollen Miniaturenspiele *Hust* Imperial Assault *Hust*.
  8. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Gibt es dafür auch driftige Argumente? Ansonsten setze ich mich lieber an einen Spieltisch - im Stehen tendieren viele Leute schnell laut zu werden und zu pöbeln. Ich kann das auch im Sitzen.
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Man kann sich an einen Spieltisch auch setzen.
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ja, hast gut Lachen - hast ja mehr als genug Möglichkeit, Deine Spiele auch mal zu spielen.
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Nein. Ich will 100 Punkte für ein Standardspiel Team Yankee bauen und bemalen. Das werden insgesamt 3 oder 5 Leopard 2 A4 für 33 oder 55 Punkte (die Biester sind der teuerste Panzer im Spiel und angeblich etwas zu teuer, aber egal) plus Unterstützung. Ich versuche gerade noch herauszufinden, wie so ein Leo 2-Zug in den 80ern genau aufgebaut war inklusive Logistikfahrzeugen... Später kommen irgendwann noch Russen und/oder Nationale Volksarmee als Gegner und Amis inklusive ein paar Niederländer und Briten als Verbündete hinzu, mal sehen. Wird entweder so ein an/aus-Projekt oder eines, das einschläft, sobald ich die Westdeutschen fertig habe und in der Vitrine toll aussehen, weil ich wie gesagt so gut wie keine Spieler im Umkreis habe und es kaum Spiele geben wird... Und dann werde ich mir den noch gut mit Borsten bestückten Besen anschauen und denken: "Man, da hattest Du wieder mal hochtrabende Pläne, und keine Spieler dafür!"
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    100 Punkte! Das reicht für den Rest meines Hobbylebens an Antennen. Ich habe den in der Mittagspause am Freitag im Supermarkt gefunden und der hat schön gerade, sehr gleichmäßige und dünne Borsten, die als Antennen tausendmal besser aussehen als meine vorherige Methode. Ich gucke auf YouTube gerade Stevie Nicks Musikvideos, da ist im Feed mittendrin plötzlich Dizzys neues AT-Video aufgetaucht. Sorry, Dizzy, aber gegen die gute Stevie haben Deine Kampfmaschinen leider keine Chance - gucke ich mir die Tage mal an.
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Noch keine weiteren Ideen?!? Okay, das ist natürlich schade. Dann freue ich mich einfach mal auf diesen Programmpunkt.
  14. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich bin sicher, dass Du aus dem richtig was machen kannst, besonders wenn Du ihn in einer Pose fest machen willst - dann kannst Du die Gelenke, an denen ungewollte Lücken entstehen nämlich so modifizieren, dass Du keine Lücken mehr hast. Die meisten, die ich kenne, akzeptieren das Opfer 'Geld', und sie machen das Opfern durch digitale Zahlung sogar unabhängig von einem Schrein. Sag' doch mal - wie geht's denn mit der Inquizifinger (kannst Du gerne selber verwenden, wenn Du magst)-Charaktererschaffung voran? Da interessiert mich der Figurenbau/-umbau nämlich sehr.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.