Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Enfant terrible

Converted

  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

22431 Profilaufrufe

Zweiundvierzig's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. So wie ich das verstanden habe, darf ich wieder zusammen mit @Herr Sobek und @SisterMaryNapalm beim @DinoTitanedition mitfahren, und wir alle haben ja soweit ich weiß auch Freitag bis Montag gebucht. Aber Danke für das Angebot! Eigentlich ist es einfach: Besteht die Gefahr, dass ich euch dadurch fatal vergifte? Traust Du mir zu, euch sowas antun zu wollen? Oder traust Du mir tatsächlich zu, Kugelfisch mittels eines YouTube-Tutorials bekömmlich zubereiten zu können?
  2. Ich bringe von mir selbst zubereiteten Kugelfisch für alle mit. Da habe ich ein gutes YouTube-Tutorial gefunden!
  3. Es ging weiter mit den Night Trooper Revenants: Erstmal sind die ramponierten Stormtrooper-Rüstungen fertig bemalt worden, und zwar mit mehreren transparenten Schichten Weiß und solide weißen Glanzpunkten und Glanzkanten, plus die mit grauen (also nicht weiß lackierten) Ersatzteilen für größere defekte Stellen. Was noch fehlt sind die mit Gold durchgeführten Reparaturen von kleineren Brüchen und Bruchkanten. Ebenso fehlen noch Verschmutzungen - die kommen ganz zum Schluss. Eine größere genommene Hürde sind die roten Bandagen, mit denen Thrawn's Night Troopers ihre Allianz mit den drei Great Mothers der Nightsisters ausdrücken. Diese haben schonmal ihre Grundfarbe, daher quietschen die noch so. Fertig sind jetzt auch die Spuren der Unannehmlichkeit, an der jeder der vier zugrunde gegangen ist. Ganz links im Bild war es ein Lichtschwerthieb, der zweite daneben hat noch glühende Fragmente einer viel zu nahen Explosion auf der Brust, und bei dem ganz rechts war es ein gut platzierter Blasterschuss oder ein Lichtschwertstich. Beim zweiten von rechts war es die Lachsschaumspeise - der ist auch richtig aufgebracht! So sehen die Night Troopers in halbwegs frisch aus (also noch lebendig): Und hier die drei Great Mothers of the Nightsisters:
  4. Das System klingt echt interessant und spaßig - aber vor allem nach einer Spielwiese, auf der man sich mit eigenen Ideen für Scripts usw. austoben könnte (das wäre ja so ganz mein Ding, vor allem beim Thema FilmFilm und 80er...). Gibts die Regeln irgendwo frei als PDF?
  5. Ich würde es begrüßen, alle kreativen Themen, die sich nicht hauptsächlich darum drehen, Armeen/Mannschaften/Teams usw. eine Heimat in EINEM Unterforum zu geben. Bemalung, Umbau, Scratch-building/Modellbau, Geländebau, Spieldesign, Sculpting analog wie digital, Tutorial usw... Davon sind einige im ganzen Hobbybereich des Forums verstreut. Ich fühle mich mit meinem Projekt zum Beispiel daher nach wie vor irgendwie heimatlos. Als Moderator bewerbe ich mich nicht - dafür bin ich denkbar ungeeignet.
  6. James Earl Jones ist gestern gestorben - die Stimme von Darth Vader ist nun verstummt.
  7. Endlich habe ich mal etwas absolut passendes zum Thema, und zwar passend wie die Faust auf's Auge - also der Titel der aktuellen Challenge inklusive dem Teil in Klammern. Einziger Wermutstropfen: Ich habe die Minis bereits im April angefangen, also Grundierung, Drybrush der Rüstungselemente als ein erster von zahlreichen Bemalschritten daran, plus Details an Helmen und die Schadens-/Verwundungseffekte. Es ist aber noch so viel zu tun, und auch wenn sich hier dafür entschieden wird, mich wegen dem bisserl mehr als Grundierung außer Konkurrenz mitmachen zu lassen mache ich dennoch mit. So kriege ich die vier endlich mal fertig. Work in Progress nach einigen weiteren Arbeiten heute an den Effekten (durch die Helmlinsen schimmernde Augen, Nachglühen von tödlichen Lichtschwert- und Blasterverwundungen):
  8. Bild 3 - weil da diese Enterprise mit Beinen anstelle von Warpgondeln drauf ist.
  9. Auch wenn es ein wenig spät ist will ich mich hier gerne noch förmlich entschuldigen. Ich pflege ja keine Feindschaften, und suche Fehler lieber erstmal bei mir. Ich denke, ich habe anfangs etwas in den falschen Rachen bekommen und bitte um Verzeihung für meine unwirsche Reaktion.
  10. Kleines Update beim Regelwerk-PDF: Nichts inhaltliches (keine Regeländerungen), sondern der Abschnitt CLIMBING im Kapitel MOVE hat nun eine klarere Definition erhalten, was als Obstacle zählt. Einige kleine Ergänzungen für ein klareres Verständnis hier und dort, drei-vier Kommafehler korrigiert. Ich plane aber schon ein größeres Update, sobald ich eine passende Matte habe. Dann möchte ich nämlich mit Minis und Gelände ein paar komplexere oder abgefahrenere Beispiel für Bewegung mit bebilderten Beispielen einfügen, die auch zur Schau stellen, was so möglich ist im Spiel. Ebenso zum Thema Kampf. Das möchte ich dann alles in das PDF einbinden. Das bedeutet auch, dass es bald mehr Bilder zum Thema Gelände gibt.
  11. In der Tat - je nach dem wo und in welcher Gesellschaft Du "birden" gehst kann auch die Sitte involviert werden...
  12. Was bedeutet den "birden"? Die deutsche wörtliche Übersetzung verstehe ich ja, aber ich wüsste nicht, warum Du uns das hier im Forum so freizügig mitteilst...
  13. Ich würde eins bauen, das unten offen und innen hohl ist, so dass man es tatsächlich über Minis stülpen kann.
  14. Sehr schön! Ich habe ja mal B1 Battle Droids zum Spaß mit diesem Bewegungsablauf "programmiert"... Apropos Monty Python: Du brauchst definitiv noch ein 16 Tonnen-Gewicht!
  15. Ist wirklich gut geworden. Mir persönlich sagt der Prozess beim Malen mit Öl nicht zu - weder in 2D, noch in 3D. Bin ich zu ungeduldig für. Ich mag die Unmittelbarkeit von Bleistift, Tusche, oder Acrylfarben, und ich habe auch das Gefühl, mehr Kontrolle darüber zu haben. Wie war das beim Workshop mit den Trocknungszeiten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.