Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Enfant terrible

Converted

  • Spielsysteme
    Confrontation

Letzte Besucher des Profils

21120 Profilaufrufe

Zweiundvierzig's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Welche Seiten der Macht gibt es denn? Pink Wotan als Originaltrilogie-Purist sollte es wissen.
  2. 3D-Printing, und Leute finden, die selber ein Star Wars Miniaturenspiel entwickeln (sowas soll es geben, habe ich gehört), und dann kann es einem egal sein, was die offiziell Lizensierten tun oder nicht tun. Wenn sowas Schule macht und groß wird, dann wird Lucasfilm sich das mit den Lizenzen, wie man damit umgeht, und an wen man sie gibt (wenn überhaupt noch) irgendwann überlegen. Dazu bedarf es aber einer Änderung in der Mentalität der Star Wars-Fans weg vom bloßen Konsum, und das sehe ich leider nicht so richtig..., aber vielleicht werde ich ja noch überrascht. Lucasfilm hat sich schon einige Male für Fankreationen eingesetzt, bzw. diese konsistent geduldet - selbst noch nach Anfrage von nicht-lizensierten Herstellern. Das sind beispielsweise aufwändige, nicht-lizensierte Modellbaukits, die für viel Geld verkauft werden, oder Fanfilme, die Disney hat blockieren lassen und für die Lucasfilm dann in die Bresche gesprungen ist und erwirkt hat, dass Disney sie wieder freigibt bzw. duldet. Es ist nicht ganz hoffnungslos.
  3. Ich bin gespannt! Was Farbschema und bemalerische Details angeht: Willst Du originalgetreu bleiben, oder abweichen? Ich selber gehe an Star Wars ja wie an ein historisches Projekt ran, weil ich ein riesiger Fan des Produktionsdesigns seit der Originaltrilogie bin, aber ich schaue mir auch immer wieder gerne abweichende Umsetzungen an - da ist auch immer wieder mal was gutes dabei.
  4. Ich habe beinahe vergessen euch zu zeigen, dass ich gerade an 4 Night Trooper Revenants arbeite. Wenn eine der vier Einheit Night Troopers-Einheiten komplett ausgeschaltet wird und A Dark Blessing im Spiel ist, dann kann man eine der folgenden Minis plus 2 der 3 Night Trooper Minis aufstellen, um darzustellen, dass die vernichtete Einheit sich wieder erhebt und jetzt Night Trooper Revenants sind:
  5. Also die hat keiner von uns. So war das auch nicht gemeint - sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Was den Ablauf angeht stelle ich mir vor, immer eine Szene zu spielen - das muss nicht am Stück geschehen und ist so, außer bei ganz kurzen, in diesem Format ja auch gar nicht möglich. So ein Beitrags-Pingpong kann auch über Tage gehen. Während einer laufenden Szene ist es aber eine gute Idee, wenn wir uns darüber einig sind, dass jeder bis zum Abend um eine Uhrzeit einen Beitrag abliefern kann - dann können andere Spieler auch noch drauf reagieren, und so bleibt man während einer Szene immer am Ball, selbst wenn man nur einen Beitrag pro Tag schreibt. Zwischen einzelnen Szenen kann man dann auch wieder mal ein paar Tage pausieren. Wenn man das nicht so macht - also die Möglichkeit bietet, dass andere Spieler oder ich mit meinen Spielleiterfiguren auch unmittelbar reagieren kann, wird es in diesem Format gar keine richtige Interaktion geben, und jeder schreibt nur so vor sich hin. Das würde dauerhaft glaube ich niemandem Spaß machen. Oder anders gesagt: Wenn wir das machen wollen, und ich habe echt Bock drauf, dann soll sich keiner genötigt fühlen, für dieses Spiel auf Abruf stramm zu stehen, aber jeder sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass es gleichzeitig ein minimales commitment erfordert und jeder mit dafür verantwortlich ist, dass auch die anderen Spaß daran haben.
  6. Ich bin der miserabelste Auftragsmaler, den es in unserer Hobbywelt gibt. Das ist eine schlimme Kombination zusammen mit dem Makel, schwer "Nein" sagen zu können... 😞 Außerdem bin ich ein Lügner! Ich habe noch 4 Night Trooper Revenants in Arbeit...
  7. Naja, es soll ja auch Spass machen, und sich nicht wie eine Hausaufgabe anfühlen. Unbemalte Minis, die wenigen, die ich noch habe, sind alle aus Spielen, die ich nicht mehr spiele. Eh - ich decke mich einfach mit neuen Sachen ein, auf die ich Bock habe, wenn ich fertig bin. Das Jabba's Palace-Projekt steht mental schon in den Startlöchern...
  8. Ich find's halt schade und unnötig, dass man eine Lizenz dann für sowas hergibt, ohne dass daraus etwas mit Substanz gemacht wird. Das hat fast sowas von Star Wars-Monopoly...
  9. Dem rechts noch ne große Brille dranbauen, und wir haben Helge Schneider in Necromunda! Sogar die Klamotten passen!
  10. Chemische Substanzen wie organische Lösungsmittel können die Entstehung von Non-Hodgkin(war beinahe richtig geschrieben)-Lymphomen fördern...
  11. Der ist aber auch an den Dämpfen seiner Pinselreiniger gestorben. Ich bezweifele rückblickend, dass die accidents so happy waren...
  12. Es besteht eine Chance, dass ich somit zur Fiktion werde!
  13. Mal ne blöde Frage: Was ist, wenn man nichts mehr zu bemalen hat - also alles fertig bemalt - und sein Budget auch verbraucht hat. Es heißt ja BUY LOW/PAINT MAX - da kann man ja nicht mit Bemalen aufhören, darf sich also neues kaufen, um dem PAINT MAX-Motto genüge zu tun, richtig? RICHTIG?!?
  14. Grand Admiral Thrawn ist fertig bemalt: Und ist auch schon für die anstehenden Testspiele entwickelt worden: Zu bemalen sind jetzt noch 2 Einheiten Bandits of Peridea, die ich vor ein paar Wochen schon angefangen habe: Außerdem 2 Einheiten Noti Scavengers, die auch schon für die anstehenden Testspiele entwickelt wurden: Dann bleibt noch eine Einheit Bandits of Peridea on Howlers, sowie Sabine Wren's Howler und zwei Einheiten Assassin Droids von Morgan Elsbeth... Ich liege recht gut im Rennen, und habe mir - auch mit Blick auf anstehende Testspiele und Fotosessions - bei Daggi Nachschub bestellt, den er mir druckt: Für den Druckauftrag gehen 60,- von meinem Budget weg, bleiben also, Stand heute: Sonderbudget: 95,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.