Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16.396 Exellent

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zweiundvierzig

  • Rang
    Enfant terrible

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.430 Profilaufrufe
  1. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    @Zweischneid: Wie hast Du denn das Säureblut gemacht?
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Einen hab' ich noch, und dann ist Schluss, bevor sich der britische Colonel wieder darüber beschwert, das hier sei alles "silly". 3x @@ =
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    oh man oh man oh man ... Ich habe mir gestern Bratfett gekauft. Versteht ihr? Brat. Fett. englisch "brat" (zu deutsch: Gör) und dann "Fett"?! ! !!!
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Hat es vielleicht etwas mit den neuen Pilzgoblins und -trollen zu tun? Vielleicht gab's Pilzsoße?
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Was hat GW mit mexikanisch-italienischer Küche zu tun? Bei Google habe ich auch nichts Sinnvolles dazu gefunden! Jetzt kann ich wieder nicht Ruhe finden, bis ich es verstehe...
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich verstehe es immer noch nicht. Ehrlich.
  7. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Was hat das mit unserem Hobby zu tun?
  8. Vielen Dank. Ich betreibe gar nicht soviel Blending - zumeist nur durch transparente Farbaufträge, bei denen ich im Prinzip Pigmente schubse und dort verdichte, wo ich einen Übergang ins Helle haben möchte. Ich denke es liegt eher daran, dass ich die Kontraststärke zwischen schattigen Bereichen und Highlights nicht so sehr davon abhängig mache, wie stark erhabene Stellen hervorspringen, sondern eher von dem Material, das ich darstellen möchte. Matte, kaum reflektierende Elemente haben schwache Kontraste zwischen den Schatten und den Highlights, und glatte, glänzende und stark reflektierende Elemente haben stärkere Helligkeitskontraste, bis hin zu punktuell gesetzten sehr hellen bis fast weißen Glanzpunkten.
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    "Habt Spaß!" ist eine der schlechtesten Prämissen um zu gewährleisten, dass alle Spaß haben. Was ist, wenn die Anzahl der "psych(isch)ologisch auffälligen Personen" nicht geringer ist als die der anderen? Seht ihr, das funktioniert nur, wenn es eine Übereinkunft darüber gibt, was "Spaß" ist. Wir haben in unserem Hobby zum Glück den Vorteil, dass ein Großteil der Beteiligten die Mühe, Liebe und Zeit wertzuschätzen weiß, die andere in ihre Kreationen stecken. Das ist außerhalb unserer Hobbywelt leider anders. Zu viele Menschen haben in verschieden starker Ausprägung ein vandalistisches Gemüt - weniger physisch, sondern sozial und intellektuell, weil das von der Gesellschaft blöderweise ertragen wird.
  10. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Hat dasselbe Problem wie der Kategorische Imperativ oder die sogenannte Goldene Regel: Was ist, wenn jemand Spaß daran findet, in Spielen zu schummeln, die Figuren anderer zu beschädigen (Würfel absichtlich immer in die Richtung gegnerischer Figuren zu würfeln) und Ähnliches?
  11. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich hoffe nur, dass es nicht auf Kants kategorischen Imperativ hinausläuft oder noch schlimmer auf die dämliche "Goldene Regel"...
  12. Dragon_King - Rebellen: Die Rückkehr der Jedi-Ritter [SWL] (P500)

    Fehlt da nicht vorne unten noch die Bordkanone?
  13. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das war ein Joke!
  14. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das ist das Thema meines nun schon über zwei Monate laufenden P250 (ganz oben hier im Projekte-Forum) - die namenlosen Figuren des Spiels bemalerisch in den Fokus zu rücken. Und die Rangers sind sogar die erste non-unique Auswahl, die ich für die Rebellen bemale. Gerade nochmal ins Regal geschaut - tatsächlich, bislang habe ich 'nur' namhafte Figuren für die Rebellen bemalt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.