Jump to content
TabletopWelt

Zweiundvierzig

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9.735 Exellent

14 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Zweiundvierzig

  • Rang
    Enfant terrible

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.002 Profilaufrufe
  1. DizzCon 2018

    Das dachte ich auch mal, bis ich die 40 überschritten habe... Oder um es mit George Bernard Shaw zu sagen: We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    @Dizzyfinger Ist das ein Entwurf, oder hast Du es schon abgeschickt. Ich hätte da ein paar konstruktive Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge. Darum würde ich mich aber erst morgen am späteren Nachmittag nach der Arbeit kümmern. Wozu genau benötigst Du den Text, und was genau ist das Ziel?
  3. DizzCon 2018

    Ist doch perfekt - dann können wir es auf ein höheres Level bringen!
  4. DizzCon 2018

    Ich habe auf meinem Notebook ein Soundboard mit originalen Star Wars-Soundeffekten, Dialogzeilen diverser Figuren, die in den einzelnen Teams stecken, sowie mit Originalmusik aus den Filmen und Serien für die letzte DizzCon vorbereitet. Da mein Fahrer ja am Tag der Anreise kurzfristig ausgefallen ist und ich kurzentschlossen den Zug genommen habe, musste ich mein Gepäck drastisch reduzieren, und da blieb dann neben dem AT-AT auch das Notebook daheim. Auf der nächsten Con aber..!
  5. DizzCon 2018

    Ich schicke keine Inquisitoren, sondern gleich Vader..!
  6. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Ja, der Shatner-Auftritt war auch klasse! Neuigkeiten von FULCRUM, wieder die Kampagnenversion: Dafür, dass 'Parting Gift' keine Aktion benötigt, ist es eine saugute Spezialfähigkeit, die Bossk mit seinem 'Indiscriminate Fire' wie einen Amateur aussehen läßt - besonders auch, weil es 'Each other figure...' heißt, Sabine selber also nicht betroffen ist, selbst wenn sie ein benachbartes Feld auswählt! Me likes! Ich bin mal gespannt, inwieweit die Skirmish-Version davon abweicht.
  7. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Woher weißt DU davon?!? Aber ja - gleich am Montag habe ich Fanboys geguckt, und fühlte mich als Star Wars-Fan sehr gut unterhalten! Danke an @Vidar und @malkavienne für die Empfehlung.
  8. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Hmmm... also wenn ich so in meine Vitrine gucke sehe ich dort mehr Imperiale und Söldner als Rebellen: Imperium: 3 Stormtroopers 2 Jet Troopers 2 Royal Guards 1 AT-DP 1 Imperial Officer 0-0-0 Captain Terro The Grand Inquisitor Emperor Palpatine Darth Vader Söldner: 1 Jawa 2 Weequay Pirates 2 Gamorrean Guards 2 Hired Guns Vinto Hreeda Jabba the Hutt Bossk Shyla Varad Maul Boba Fett Rebellen: Alliance Smuggler MHD-19 C1-10P 'Chopper' Loku Kanoloa Hera Syndulla Drokkata Ko-Tun Feralo Lando Calrissian Verena Talos Obi-Wan Kenobi Ahsoka Tano Man sieht also: Die Rebellen haben 1 mehr Deployments, die anderen beiden Fraktionen dafür deutlich mehr Figuren. Insofern sind jetzt erstmal die Rebellen wieder an der Reihe, und mit der 'Tyrants of Lothal'-Erweiterung erhalten die Imperialen Verstärkung durch Thrawn sowie ein paar Death Troopers, und die Söldner durch Hondo Onaka und... Lothcats! 'Loth'cats - ein Song aus meiner Kindheit mit 'Bezug' zu Star Wars REBELS:
  9. DizzCon 2018

    I second this! Besser fände ich eine Vitrine im Raum in der Nähe immer mindestens eines Mitgliedes der Orga, in der man Miniaturen zur Schau stellen kann. Ansonsten verschwinden meine nach jedem Spiel aus Sicherheitsgründen sofort in der Schaumpolsterbox, und wer nicht schnell genug guckt, hat sie dann verpasst, so wie Delln...
  10. DizzCon 2018

    Nun, wenn die neue Erweiterung und Figurenwelle bis spätestens Mitte Juli erscheint, was sehr wahrscheinlich ist wenn man die außergewöhnlich lang auf sich hat warten lassende letzte Erweiterung als Maßstab nimmt, dann habe ich mit Ahsoka und Ezra als Kern ein Team, dass auch Vader ins Grübeln bringen sollte, insofern würde ich mich auf ein Spiel gegen Team Vader freuen. Ansonsten ist es ratsam, auf den nicht sonderlich mobilen Vader mal eine oder zwei Runden lang das Feuer zu konzentrieren...
  11. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Jetzt beginnt wieder das Warten und alle-paar-Tage-auf-die-Homepage-gucken... Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude. Am Wochenende habe ich vor, mit der Bemalung von Greedo zu beginnen, dann gibt es hier auch wieder Bilder von Minis, die tatsächlich schon existieren. Gute Nacht!
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    @Montka: Klasse! Vielen vielen Dank!
  13. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Ja, da bin ich ganz bei Dir - die Film- und Fernsehindustrie wird auch zunehmend zu einer Ereignisindustrie mit riesengroßen, gehypten Produktionen, und die Anzahl größerer Anbieter und Filmstudios reduziert sich zunehmend auf einige wenige riesengroße. Das ganze ist sicher auch dem Metcalfe'schen Gesetz zu verdanken. Ich bin ja seit meiner Kindheit ein Filmfan, aber meine DVD-Sammlung ist relativ überschaubar, da ich mir wirklich ganz bewußt NUR das kaufe, was ich auch für wert befinde, nochmal zu sehen - oder in einigen Fällen mindestens einmal jedes Jahr . Dazu gehören auch die Originaltrilogie von Star Wars, sowie die beiden Animationsserien The Clone Wars und REBELS. Ich bin auch einfach ein Fan von gehaltvollen behind-the-scenes-Material und Audiokommentaren von Leuten, die Interessantes zu erzählen haben, und das bekommt man im Streaming-Dienst eben nicht.
  14. Echt schade, dass Du es nicht zur Con geschafft hast. So müssen wir nun weiter mit Fotos vorlieb nehmen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau wenn man mal schaut, was Du uns hier präsentierst!
  15. A long time ago in a galaxy far, far away...

    Ging mir genauso, aber die Folge Twin Suns (Maul und Obi) fand ich klasse, ebenso die mandalorianische Storyline inklusive Sabines Entwicklung sowie die eine oder andere Folge. Vertraue mir - in Staffel 4 bis zum und einschließlich dem Serienfinale wird's immer fulminanter! Das Staffelfinale von Staffel 3 fand ich von allen Finalen am schwächsten. Das aus Staffel 1 war toll, das aus Staffel 2 super, und das Serienfinale finde ich großartig. Schaust Du die Serie auf Netflix oder auf DVD (oder BluRay)? Auf Netflix gibts nun ja kein Star Wars mehr, da Disney in den nächsten Monaten einen eigenen Streamingdienst eröffnet und seine besten Assets exklusiv dafür bereithalten möchte. Dem MCU wird es wohl in Kürze genauso ergehen.
×