Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

a.c.f

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.937 Exellent

Über a.c.f

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Drin gelassen ist richtig Keine Ursache Und als du sagtest es wird zwergisch, hätt ich wetten können dass Du die Forgefathers nimmst
  2. ....jetzt wäre der Moment an dem man das schwere Gepack des Herren K. erw... *Aua* Ich hör ja schon auf
  3. Hier! Wie ich Farin schon antwortete, hab ich an dem Abend sowieso nix anderes vor Und letztes Jahr war es sehr angenehm, als wir den Italiener gefunden hatten, der für uns noch Platz hatte
  4. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Klarwäre das ok! Meine Meinung,so als schon Besuchter. Als ob alle Zinnfiguren da drin noch Original verpackt wären..... Und ich erinnere mich da auch an Gussrahmen, die nicht mehr so 100% vollständig waren.
  5. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    So, ich bedanke mich jetzt mal für alle Genesungswünsche! bin zwar immer noch nicht wieder bei 100% aber inzwischen wieder "arbeitsfähig" Also das Schlimmste ist überstanden. Jetzt müsste nur das Mal-MoJo wieder vorbei gucken, das wäre für den Block recht hilfreich. Hab seit übe1,5 Wochen nix an meinen Japanern gemacht. Im Hans war ja leider keine Motivation eingepackt, nur ablenkendes zusätzliches Zeugs. Dafür kann ich zu Farin nur folgendes sagen: Daumen drücken von Dir scheint zu wirken. Gestern haben sich meine isländischen Kreuzfahrttouristen mal wieder mit den Normannen von Isegrimm geklopft: Ja, die Matte war ein wenig improvisiert, wir waren zum ersten Mal bei der Würzburger Tabletop Gilde zu Gast und haben deren Gelände verwendet. Ich hab halt (noch) keinen eigenen Spielraum. Vermietet jemand zufälligerweise eine bezahlbare 3 Zimmer Wohnung in der Perle Mainfrankens? Aber war vom Umfeld her sehr angenehm, da tauchen wir sicher noch einmal auf. Es war das erste Mal mit den Regeln von Saga II. Spielt sich doch leicht anders als die erste Version. Und ich kann schon noch eines sagen, am Ende war der Tisch wesentlich leerer Hey, war das übrigens eine Herausforderung von Farin? Dann müsste sich meine Skinhead-Firm ja tatsächlich mal in die Fanklamotten schmeissen, um hier ein paar in anderen Farben in die Gosse zu schicken..... Ähm, ich muss mal gucken, ob ich zumindest eine kleine Gang bis zur Tactica fertig bekomme. Sonst müsste ich einfach die Minis vom Demo Team nehmen Sonst freu ich mich auch schon auf HH, ich hab Samstag abend schon mal nix anderes vor.
  6. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    So, ich hatte gestern (und heute morgen) viel Spaß mit Hans. Witzige Sachen drin, und auch durchaus diverse Themen. Für mich selbst hab ich drei Kleinigkeiten entnommen: Eine Kommandoeinheit Napo-Hannoveraner von Warlord (kann man immer mal brauchen), ein schlittenfahrender Braunschweiger von Schilling (Weihnachtsdiorama 2019 ist damit Save!) und eine Irokese, der drei Siedlermädels hinter sich herzerrt. Und nun habe ich Hänschen der Obhut des großen Pakettransporteuers übergeben. Anstatt Silvaner gibts demnächst Maultaschen für den Dicken! Danke an den Initiator für den Fun den wir mit der Kiste haben dürfen.
  7. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Jahaa Gut, dass deine Adresse inzwischen bei mir ist, nicht?
  8. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Hier ist heute ein kleines Päckchen eingefallen Nachdem ich sowieso krank bin, ist das entpacken von Hans doch mal eine nette Abendunterhaltung
  9. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    Ja, der Umgang der europäischen Besatzer mit den amerikanischen Ureinwohnern war leider absolut kein Ruhmesbaltt der Kulturgeschichte. Und ist es leider immer noch nicht Aber 50000 Sprecher sollten zum Überleben einer Sprache glücklicherweise genügen. Im den keltischen Sprachfamilien sieht es ja teilweise nicht besser aus. Aber kulturelle Verluste, die wir da als Menschheit haben *seufz* Wir sind schon selten blöde Tiere.... So, an der Malfront ruht es hier ein wenig. Hier haben Rotz, schleim und die Nebenhöhlen die Herrschaft seit Freitag übernommen..... Dabei spiele ich weder WHFB, AOS, 40K.... also nix mit Nurgle am Hut
  10. Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!

    Aber auch nur, wenn du mir bis dahin deine Adresse schickst Ich hatte mich aber auch noch nicht erkundigt
  11. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    Oh, da gibts ja manches zu beantworten. Sport ist erledigt, Kaffee hab ich auch intus. Dann wolln wir mal: @Bodok Farbinterpretation: Da bin ich wenig originell. Ich halte mich an die Studiobemalung von Warlord und ergänze das noch mit dem "Japanese Warrior Monks" von Osprey, wo nötig. @Zaknitsch Bolten: Nope, ich bin gebürtiger Mainfranke (Weinfranken), nix Niederrhein. Ich habe aber eine kleine Biermarotte. Ist vielleicht manchem schon aufgefallen, wenn er meine Threads hin und wieder besucht Ich probiere gerne immer wieder neue Hopfengetränke aller Art, und nehme gerne aus Regionen, die ich besuche, lokale Brauerzeugnisse mit. Das Bolten Alt lag bei mir noch aus dem Sommer rum. Fand ich übrigens ganz lecker, aberwesentlich "milder" als das Uerige und Füchslein Alt aus DüDo. @Drachenklinge Das Buch ist ja mal cool. Ist zwar jetzt eher Indianer der Ebene, aber wer will da kleinlich sein. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas deutschsprachig gibt. Da wird man ja fast schon wieder verführt, selber mal bei ebay zu stöbern Mich interessiert ja dann auch immer die komplette Kulturgeschichte.... @Farin 17 mehr spielen... hängt im Moment ja auch zu 50% an mir. Ist ja nicht so, dass nur Isegrimm nicht passend Zeit hat, bin da ja nicht besser. Saga wäre allerdings mal wieder dran. Aber ich denke, dass ich spätestens auf der Tactica mal wieder 2-3 Ründchen von "irgendwas" spielen werden. Freu mich das übrigens auch schon drauf euch wieder zu sehen. Viel spaß auf der Szenario! So, beim durchblättern des oben erwähnten Osprey Bandes blieb eine Frage offen: Könnte es sein, dass sich der Skulpter evtl. von einer Zeichnung hat leiten lassen? Oder sehe nur ich deutliche Ähnlichkeiten?
  12. Ähhm... lass mich mal überlegen: Jeden Tag potentiell antikes Zeug aus der Vorzeit des Hobbys? Hey, ich mag historische Themen!!
  13. Die kommen aus der Aggro 70s Range von Ainsty Castings. In D der BR von D wird die Range auch von Nanostrategie vertrieben. Ein witziges Spiel. Perfekt um einen beliebigen sonntag Nachmittag in einer englichen Kleinstadt der 70er nachzuvollziehen.
  14. Schön, dass dein Hobby-Flow mal wieder da ist Ich könnte grad über die Sagajungs mit kringeln... der Kreuzritter ist auf dem Foto mindestens 2,5 Köpfe größer als der bedauernswerte Dark Age Veteran. So ist das also, wenn man seinen großen Bruder mitnimmt
  15. a.c.f - Let's get awesome [Diverse] (P250)

    Ich, damit spielen? Vermutlich so eher wenig, mangels Gelegenheit. Hab das letzte Mal im August gespielt, Muskets and Tomahawks Seitdem hab ich irgendwie bei potentiellen Terminen dauernd Kollisionen, zuletzt am 30.12. Bin wohl eher so der Jäger, Sammler und begrenzt talentierte Maler Und nachdem ich sowieso immer eher über das Setting komme, (war schon immer ein historisch interessiertes Kerlchen ) bin ich regeltechnisch sowieso flexibel. "Play the period, not the rules" Ich bin halt bei Warlord über die "Test of Honour" Reihe gestolpert, da kommen ja auch die Mönche her, und Bad Squiddo hat ja auch Asia-Mädels (und Hunde) diesen Herbst gekickstartert. Da hab ich mich dann doch mal durchgerungen auch noch die Japan-Sparte bei mir zu eröffnen. Man könnte da auch so schicke Spieltische machen Das ist dir ja aber durchaus bekannt Ronin hab ich als PDF aber hier auf Platte. Gab ja irgendwann mal so ´nen PDF Bundle Sale einiger Osprey Regeln, da hab ich zugeschlagen. Aber noch nicht reingeguckt Nach der Morgensession sieht es jetzt übrigens so aus:
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.