Jump to content
TabletopWelt

Kuanor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.912
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.004 Very Good

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kuanor

  • Rang
    Senior-Benutzer

Converted

  • Armee
    Eldar, Raven Guard (40k); Druchii (WHF);
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So, habe jetzt die komplexe Version auch im Sinne oben zitierter ToDo angepasst. Das lag hier noch die ganze unerledigt rum, aber jetzt sollten beide auf demselben Stand sein, und nun auch beide hochgeladen. Es gelten weiter die Links aus dem Eröffnungspost. Changelogs:
  2. Ich auch. ^^" Und ja, kann es hinterher gern wiegen, hatte schon dieselbe Frage von wem aus der Spielgruppe. Passende Alu-Stücke muss ich noch etwas weiter suchen. Habe eins gefunden, das aber nur 42,5 statt der benötigten 45 cm für die Diagonale der Kiste hat. Meh. Also außer es ist egal, weil das Kreuz eh verschraubt wird und auf Zug funktioniert, aber netter wäre wohl beides (Zug und Druck). Ich suche nächstes Mal weiter, wenn ich wieder Lust auf das Chaos dort habe. * * * Aber da war doch was mit so einem geilen Schlitten. Dort habe ich jetzt endlich
  3. Mantic fährt ja auch ganz gern GW in die Parade, etwa die Rabattaktion zu GWs Preiserhöhung letztes Jahr, oder zum Riesen-Release neulich, und GW „wollte halt auch mal“, so gut man es halt verstand.
  4. Es ist nicht mal das Übertriebene an sich – Fantasy-Schiffe dürfen sich ja schon mehr unterscheiden, als Menschenschiffe untereinander – sondern wie beim Design überhaupt gedacht wurde. Statt: „Zwerge sind technisch, wie werden sie wohl ihre Schiffe betreiben und panzern?“ dachte man: „Zwerge in KoW haben Helme in einer bestimmten Ästhetik, deswegen sehen ihre Schiffe jetzt genau so aus,“ zzgl. unsinniger Designelemente, um die glatten Flächen zu füllen. Völlig stumpf und hölzern. Dass man den Kram trotz dessen kauft, oder halt die weniger misslungenen Menschen und
  5. Krass. Ich hatte schon um Mantics Wohlbefinden gefürchtet, wenn sie mit so hässlichen Schiffen floppen. ^^" Also nicht, dass keine Nische für Fantasy-Seekampf bestanden hätte, aber das Schiffsdesign, außer für historisch verankerte Menschenfraktionen, …
  6. Nein, hatte bloß zuletzt geschaut, als die noch nicht draußen waren, und gedacht, es sei schon spät und käme bestimmt nichts mehr. ^^ Also alles gut.
  7. Also… die Ankündigung von heute war, welche 3 Codizes als nächstes kommen, und in den nächsten Tagen sieht man dann noch die Modelle, von denen zuletzt Ausschnitte geteasert wurden, richtig? Und: Woo hoo, ein Xenox-Codex! Wie… exotisch!
  8. Es ist ein 3D-Druck, die Resin-Erwähnung ist hier wohl als Gegenstück zum Filamentdruck zu verstehen. Aber bei dem Detailgrad von 28mm-Figuren ist es eh meist Resin-Druck (anders sieht es bei Gelände aus). Die Preise für Infanterie von diesem Hersteller sind meist so bei 8–10 €, habe mich da heute noch weiter durckgeklickt. 15 könnte man wohl noch unter besonders dekoriert verbuchen, aber hier wäre es schon ein großer Sprung. Und es ist zum Glück nicht jeder GW. ^^
  9. Noch eine hübsche Nicht-Khemri-Figur: https://www.ebay.de/itm/Boss-Priestess-Ghamak-28mm-35mm-Tabletop-DnD-RPG-Boneshop/303720313401 Wie es sich für ein belebtes Konstrukt gehört, mit Steinrissen auf der Haut. Nur wegen der Größe bin ich mir nicht sicher, als welche Art von Figur die gemeint ist – der Preis deutet ja auf über Menschengröße hin, aber im Text steht nur „Standard Base“. Ghamak hat offenbar noch mehr Ägypter, aber die hier fand ich am ehesten gelungen.
  10. Das sind die Weihnachtsboxen. AoS behält erstmal die klassischen SC!, vielleicht bis zum nächstes Editionswechsel oder so.
  11. Jo. Hier ist eine Auflistung der Screenshots: https://natfka.blogspot.com/2020/11/incoming-battleforce-boxesets.html
  12. WIP-Updates! Diesmal nicht mit, sondern für Figürchen. Hintergrund ist, dass einer aus der Gruppe bei uns dieses Tutorial ausgebuddelt hat: http://www.zulubase.com/2017/02/02/transportbox-fuer-figuren-und-modelle-im-eigenbau/ Und die Tage hatte auch wirklich jemand die Briefablage im Umkreis per Kleinanzeige eingestellt und ich konnte sie abholen. Nicht, dass sie sonst teuer gewesen wäre, aber wenn schon geizen, dann richtig. ^^ Nun braucht man natürlich nicht rundum massiven Stahl, wenn es nur um die Fächer und den Boden geht. Dah
  13. GW-Ushabti sind gemeinhin ja sehr beliebt, KA, ob die neuen sie übertreffen. Mantic hat ja auch irgendwelche Ersatz-Ushabtis, die sind echt nicht so. Zustimmung zu dem Rest.
  14. Oh, hm. IIRC tauchte bei uns mal in einem Spiel eine Frage auf, wie sich irgendeine Magie verhält, und das einzig naheliegende war, dann Beschussregeln anzuwenden, weil es sonst irgendwie unklar blieb oder irgendwas. Hätte ich mir mal aufschreiben müssen. Jedenfalls, wenn das so ist, muss „bezaubert“ natürlich ohne Klammern rein. In other news, ich wollte mich eben ans Einpflegen der ToDo setzen, Der letzte Punkt war eine lange Diskussion gestern in der Gruppe. Gebäude müssten doch ganz furchtbar hoch werden, um eine zweite Etage zu bil
  15. Ich dachte, goblingrüne Bases wären etwas, worüber man scherzt aber nie ernsthaft umsetzt. ^^" Aber die Wölfe selbst gehen auf jeden Fall!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.