Jump to content
TabletopWelt

Kuanor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.667
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Senior-Benutzer

Converted

  • Armee
    Druchii, Gruftkönige (WHF); Eldar, Necrons, Raven Guard (40k)
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kuanor's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Ich hatte mir nach dem letzten Post gleich ein Krakelierzeug gekauft, und reiche jetzt den Bericht nach. Also die ganzen Testflecken auf dem Pappstück (Innenseite einer Verpackung oder was ich da grad hatte) sind Schmincke Kakelier-Paste. Die Base ist nicht dieselbe Paste, sondern das Referenzmodell mit dem GW-Zeug. Die Experiment mit dem Schmincke-Zeug enthalten dünne und dicke Schichten und Zusätze von Pigment und von feinem Sand für anders verlaufende Bruchkanten und Oberflächenstruktur. Alles davon hat wunderbar funktioniert. Die Zielverwendung enthielt aber ein Auftragen nicht dünn auf glatte Oberfläche (eine Frage wäre, wie viel das Saugverhalten der Pappe hier eine Rolle spielte), sondern, wie auf der Base, auf eine Schicht aufgeklebter Krümel (ggf. Kaffee, betrifft vielleicht auch anderes Streu) – dort hatte Schmincke überhaupt nicht funktioniert, ist einfach nicht aufgebrochen, wurde wie aufgetragen fest. Das GW-Zeug erfüllt diese Aufgabe hingegen. Was nicht heißen soll, dass es für glatte Flächen besser sei, aber hier eben kann es was, was Schmincke nicht kann. So weit das Ergebnis.
  2. Ich hätte Zweifel, ob Mantic den Brexit wollte. Oder gab es da Äußerungen zu?
  3. Mit dem Stab kompensiert sie offensichtlich das Fehlen eines gleichsam überdimensionierten Helms.
  4. Und für nächste Woche werden neue Modelle für deren Nicht-Khemris geteasert.
  5. Schiffe habe ich im Internet mal ein paar gesehen, aber so verbreitet scheint deren Bau nicht zu sein. Braucht man ja für nichts, das Spiel findet an Land statt, d.h. nicht mal als Gelände. Ich könnte die Links vielleicht aus dem Chatverlauf mit der Spielgruppe fischen, falls du nicht längst dieselben schon gefunden hast. ^^
  6. Bei Cybots waren schon die Mk-IV ein Downgrade (ggü. Mk-V). :D
  7. Kitschige Dark-Angels-Bits? https://www.kickstarter.com/projects/greytidestudio/eternal-pilgrims 3D-Files
  8. Man möchte vielleicht auch keine schlechte Publicity, z.B. indem man sich als Arschloch präsentiert, Leute das durchschauen und öffentlich darüber schreiben statt es sich mit „die AG muss halt Geld verdienen“ gefallen zu lassen, sich womöglich ein schlechter Ruf in der Community festsetzt. Das schadet auch dem Verkauf, könnte man bedenken.
  9. Warte, sieht doch voll konsistent aus, die Tabelle. KG größer/kleiner => 3+/5+ KG doppelt/halb => 2+/6+ Das ist der alten nun nicht soo unähnlich, nur dass dort „KG kleiner“ immer noch 4+ bedeutete und hier der KG mehr defensive Wirkung bekommt. Für WHF würde ich mir auch so eine ähnliche Tabelle vielleicht wünschen (und ein darauf bauendes Balancing des jeweiligen Systems), kommt mir eigentlich ganz fluffig vor, wenn das KG10 des DE-Assassinen (oder war es 9?) nicht nur Deko ist, sondern sich auch ohne magische Rettungswürfe nach Skill anfühlt.
  10. Ah, ich hatte nur den kurzen Kommentar auf TT-Tactics angehört und es sonst nicht so genau verfolgt. Und, wie findest du sie? Was sind so die erwähnenswerten „Flicken“?
  11. Also die Regeln werden bisherigen Infos zufolge weiter auf der 7. bauen mit ein paar Flicken. Finde ich natürlich schade, mehr oder weniger je nach Größe der Flicken, aber zumindest @Gorgoff sollte es freuen.
  12. Zu der Frage oben keine Ahnung, ich verlinke ja nur Sachen, die mir bei ttfix über den Weg laufen. ^^ Heute jedenfalls noch ein Imperiums-KS mit Gelände, aber auch Figuren: https://www.kickstarter.com/projects/lastsword/high-kingdom-village
  13. Kuanor

    Alternativmodelle

    Möchte man Mäntel nicht eh immer modellieren, damit sie zum Modell passen?
  14. Es gab neulich im Blog gleich zwei Nicht-40k-Kickstarter, einmal was für Imps: https://www.kickstarter.com/projects/loreminiatures/lore-miniatures-the-altirvun-battalion-set und einmal für Tyras: https://www.kickstarter.com/projects/472864431/tyrants-of-the-space
  15. Ich necroposte mal diesen Thread, ist ja noch keine 7 Jahre alt! Und zwar, ich wollte mal auch mit Krakierzeug rumprobieren und obwohl das von GW gut zu funktionieren scheint, lohnt sich für ein armeeweites Basethema vielleicht doch so eine 250ml-Dose aus dem Künstlerladen und die Gelegenheit für eigene Experimente und Rezepte nutzen. Nun scheinen die Leute im Netz die „Crackle Paste“ von Golden zu nutzen. https://www.boesner.com/crackle-paste-17695 Kennt jemand den Unterschied zu Boesners eigenem nur etwa halb so teuren Krakeliermedium? https://www.boesner.com/krakeliermedium-26320
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.