Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Kodos der Henker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24.940
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.914 Exellent

17 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Kodos der Henker

  • Rang
    Legendärer Benutzer Wolfslord

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    KoW, Warpath, 40k, WM/H, Napoleonics/Trafalgar, Dystopian Wars, Firestorm Armada, X-Wing, Infinity

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.432 Profilaufrufe
  1. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    https://www.warhammer-community.com/2018/08/15/15th-aug-codex-space-wolves-preview-hunters-unleashed-and-datasheets-galoregw-homepage-post-3/ Ich bin eher wenig beeindruckt. Space Wolves bekommen nun Zugriff auf mehr reguläre SM Einheiten, neben den üblichen Terminator und Contemptor Sachen nun auch Scoutbikes, LS Storm, Hunter und Stalker usw. Gefühlt kommt das 2 Editionen zu spät und unabhängig davon es thematisch zu den Wölfen passt oder nicht und die Primaris kommen so wie bei den anderen.
  2. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Im Grundspiel zumindest nicht Aber das sollte an sich ja kein Hindernis sein
  3. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Nochmal zurück zu AT, und auch wenn BoLS nicht unbedingt das beste ist, das Vergleichsbild ist recht interessant (und zeigt das der neue Knight einen guten Imperator für AT machen würde)
  4. Stormcast Eternals - Völkertreff

    spielerisch ist die neue Box aktuell besser, langfristig werden sie wohl angepasst werden. Aber Grundsätzlich macht man mit 2x Soul Wars + Helden nichts falsch
  5. News und Diskussion

    Sagen wir es so, die 2. Edi hatte durch die Bank Verbesserungen und hat Dinge nicht nur geändert damit es anders ist. Nun, für alle diejenigen welche die Probleme welche die erste Edi hatte nie bemerkt haben, weil die Sachen in ihren Spielen nie aufgetaucht sind, bzw es mit dem geschriebenen Wort keine Probleme gab, haben dann mit dem Update nichts gewonnen. Ich selber finde das die 2. abgerundeter ist, einfach weil sie am Stück geschrieben wurde und nicht gewachsen ist. Das Spielgefühl und die Armeen haben sich da für mich nicht wirklich verändert.
  6. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Gespannt bin ich, aber grad die donge sind weniger interessant. Mordeckzahn gibt halt Vorlage für nicht Namhafte Varianten und solange da kein besonderes Transportsystem dabei ist nicht unbedingt nützlicher, und das die Termis kommen waren klar. Interessanter ist was sie mit den Reavern machen da reguläre SW Scouts deren Aufgabe schon abdecken und ob Primaris gleich bleiben oder es Blutwolf/Graumähne Abstufung gibt.
  7. [News] Games Workshop

    Neues 40k Set geht nächste Woche in die Vorbestellung
  8. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

    Nachdem die wenigsten noch wissen das die Kasrkin Veteranen von Cadia in Plattenrüstung sind, und Winter/Stadttarn bei der IA nicht unüblich ist sollte das so eigentlich so kein Problem sein
  9. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Was das angeht finde ich die aktuelle BT Box schon fast interessanter. Ich werd mir vielleicht mal einen Warlord oder Reaver (un ein bisschen Infanterie zwecks Gestaltung) für den Schreibtisch holen aber spielerisch reizt mich die neue BT Box grad mehr. Grundsätzlich müssten die aber nur mal anstelle der Brettspielmodelle Multi-Part Figuren mit Waffenupgrades bringen.
  10. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    2 reguläre 40k Grundboxen kosten 250, wären 25€ Aufpreis im Vergleich wenn beide das Spielmaterial wollen. Optimal ist es nicht, aber es ist jetzt nicht übermäßig teurer als das was GW bei anderen Spielen zum Einstieg haben will. Es ist nur anders verpackt und hat einen hohen Stückpreis. Rs ist halt ein vollwertiges GW Tabletop und kein Boxed Game, entsprechend kostet es eben ~ 400+€ wenn man ernsthaft spielen will. Vom Gesamtniveau ist es gleich wie 40k oder AoS
  11. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    klassische Starterboxen waren bisher immer kauf 2 und Teile. Die hier ist kauf 1 und Teile, damit ist der Preis im selben Rahmen Als Grunbox wäre es besser gewesen 2 Warhound und 1 Reaver bei zu packen, anstelle der Warlords. In die 40k Box mit Marines VS Chaos würde auch niemand 2 Landraider und 2x6 Marines packen
  12. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Von DakkaDakka
  13. Die Elfen von Gara’talath

    Ja, Details bzw Schattierungen probiere ich noch herum was sinn macht bzw was zu sehen sein wird (Aufwand/Nutzen) Hier gings mir in erster Linie um die Kombination des Farbschemas. Wieviel blanke Weiße Flächen, welches Orange muss ich abstufen, und brauche ich Metallfarben. Oberkörperrüstung/Stiefel werden Dunkelbraun bleiben, Unterkörper/Kopf Orange, das Schema bei den Rädern kommt auch auf die Schilde. Die Stoffübergänge (Kniekehle, Hüfte) werden wohl auch dunkel bleibe, da es sonst zu viel Orange auf einer Stelle sein würde
  14. Die Elfen von Gara’talath

    Besser?
×

Important Information