Jump to content
TabletopWelt

Kodos der Henker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27.537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Legendärer Benutzer Wolfslord

Converted

  • Armee
    Kings of War, Deadzone/Warpath, Napoleonics, Age of Sail, X-Wing

Letzte Besucher des Profils

16.302 Profilaufrufe

Kodos der Henker's Achievements

Großer Alter

Großer Alter (5/6)

2

Community Answers

  1. ein paar Kleinigkeiten sind es noch, aber im Prinzip ist Ambush so ähnlich den "Blitz" Regeln die wir hier schon mal hatten Zeil ist halt das man direkt mit einem Army Set spielen kann, die ja so ~750 Punkte hergeben das drehen ist nicht neu wenn ich dich richtig verstehe
  2. Die Frage stellt sich eh erst wenn alles erhältlich ist und es dann noch verboten ist Aktuell macht es so oder so keinen sinn wenn alles nur limitiert erhältlich ist Base oder Rumpf je nachdem was näher ist
  3. alles einzeln Würfel wird vollständig ignoriert, aber aktuelle Hausregeln auf Turniere wäre zB der Angriff in Ruinen, Befestigungen und das messen bei Flugbases
  4. Grad das hatten wir bei 40k eigentlich noch nie, schon gar nicht auf Turnieren weil immer irgendwas dabei ist das die Community geschlossen ignoriert Und zumindest bis der Codex regulär erhältlich ist macht es schon sinn diesen bei Turnieren raus zu nehmen
  5. Bis auf den Held bei den Twilight Kin sind alles Mantic Modelle
  6. Weil das leicht übersehen wird, auch wenn es groß am Bild ist bzw im Text steht, Mantic hat die Produktion der Plastikmodelle nach Polen verlagert (zu 99% Archon, gibt sonst keinen in Polen außer es wäre jemand neues) was einige Probleme mit den bisherigen chinesischen Herstellern lösen sollte Zudem werden wohl die Hälfte der Oger Modelle pro Box Frauen sein und die neue Box ist vollständig mit Waffen und Köpfe der alten Modelle kompatibel Außerdem hat MasterCrafted einen Review-Schlachtbericht der Ambush Regeln veröffentlicht:
  7. ob sie für WHFB einsetzbar sind oder nicht hängt in erster linie davon ab wie sinnvoll sie sich auf 20mm Bases in Reih und Glied stellen lassen und das war bisher ein "eher weniger" bei den AoS Modellen
  8. https://www.manticgames.com/news/ogres-have-layers-designing-the-hard-plastics-kings-of-war/ Bilder:
  9. Weil wir es hier noch nicht hatten, @Sir Leon hat folgendes Bild geteilt: In der normalen Brigade Box sind 3 Rahmen, wäre dann hier wohl gleich, und damit dann 24 Reiter Also zwecks blöde Ideen im Hobby, bei einer Longstreet Kampagne startet man mit 30 Bases Infanterie, 8 Bases Kavallerie und 3 Bases Artillerie Teilt man die Streifen in 5er Gruppen oder nimmt 1 Streifen als 2 Bases, kommt man mit 1 Brigade Box pro Seite für die Infanterie aus bei der Kavallerie werden es dann aber wohl eher 1,5 Boxen pro Seite (dafür hat man aber auch Zouaven zum start und Infanterie für spätere Verstärkungen). Mal schauen was da so kommt
  10. es ist nicht einmal ein echtes 3.5, sondern mehr ein Sammelband der bisherigen Bücher mit eingearbeiteten FAQ/Errata und dem aktuellen CoK.
  11. Die Mantic Zwerge sind halt Zwerge in Space, Funktion>Design mit ihrem eigenen Stil GWs Wotan sind genetisch optimierte Menschen in HighTech Rüstung welche fortschrittlicher ist als die vom restlichen Imperium Also für StarCraft Marines in 40k sind die gut, als Zwerge in Space mag ich die Mantic Modelle lieber Vor allem was Panzer angeht, die Playmobil Mondmobile passen einfach nicht dazu. Sehen für sich gut aus, haben aber keine sinnvolles Design was Kampf oder Bergbau angeht sondern halt einfach das Fahrrad aus Armageddon mit rundem Fenstern und mehr Waffen
  12. Je mehr ich von den Wotan sehe desto eher finde ich das hier das Potential da ist seine alten Marines unter zu bringen Also wirklich die alten 5. Edi und davor Modelle. Eventuell neue Helme und Schulterpanzer, und/oder Bolter, dazu den Auspuff am Rückenmodul entfernen und das passt.
  13. bisher ist nicht bekannt das im Codex etwas drin ist wofür nicht auch schon ein Modell gezeigt wurde, und die Leaks deuten eher darauf hin das alles da ist was im Buch ist
  14. Ist man mal einen Tag nicht da, gibs gleich so viele gute Neuigkeiten: https://www.manticgames.com/news/more-big-news-kings-of-war-end-of-year-road-map/ https://www.manticgames.com/news/books-bones-and-big-beasties-kings-of-war-pre-orders/ eine Roadmap für Kings of War: Oktober kommt das neue Regelbuch, Riftforged Orc Storm Giant und Stormbringer on Winged Slasher, Empire of Dust Revenants Troop und Deadeye Crossbow Troop November kommen die neuen Oger, Krieger, Resin upgrades für Shooter, Streitwagen, Armee und Mega Armee Dezember kommen Salamander Ghekkotah Slasher und Clanlord on Firedrake, Ork Streitwagen und Empire of Dust Sandborne Wyrmriders Es kommt eine neue 2 Spieler Box mit EoD und Oger, diese und alle anderen 2 Spieler Sets werden das neue Rote Buch enthalten Artwork der Wyrmriders:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.