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Kodos der Henker

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    Kings of War, Deadzone/Warpath, Napoleonics, Age of Sail, X-Wing

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  1. wobei das ja nur heißt das man die größeren Stücke im Slicer aufteilt, was ja auch Vorteile hat wenn es um Fehlervermeidung geht
  2. In der 300€ Kategorie ist eigentlich der Bambu A1 Mini, in Aktion oft für 200€ zu haben Bei den China Druckern eigentlich das einzige sinnvolle Größeres Druckbett ist jetzt nicht unbedingt das worauf ich schauen würde, bei der sub 300€ Kategorie
  3. Alle Ergebnisse und Armeelisten vom Turnier gibt es hier https://kowmasters.com/index.php?p=event&i=360 Einzelspiele hier: https://companion.manticgames.com/kings-of-war-tournament-live/?tournament=495 und Bildergalerie hier: https://clashofkings.uk/2024-gallery/ So, 3 Siege, 3 Niederlagen und am Ende Platz 129 von 190, wobei der 1 Punkt im letzten Spiel mich "nur" 3 Plätze verbessert hätte. Es war eigentlich die Niederlage im ersten Spiel die ich nicht mehr aufgeholt habe nachdem alle anderen Spiele recht knapp ausgegangen sind (die machen dafür aber auch am meisten Spaß) Junior belegt Platz 169 und die anderen Österreich platzierten sich auf 136, 64 und 25. War damit ein recht erfolgreiches Turnier auch wenn die Platzierung selbst schlechter als letztes Jahr, es viel Spaß gemacht, Junior hatte seinen Spaß (besonders Stolz weil seine 2 Gewonnen Spiele beide gegen Oger waren) und ist motiviert aus dem Turnier hervorgegangen. Vor allem hat er die Gelegenheit genutzt mit dem anwesenden Rules Committee Leuten zu reden nachdem einer wegen eine Verletzung ebenfalls einen festen Tisch bekommen hatte (direkt neben ihm) Ansonsten lässt sich sagen das Niveau war entsprechend hoch, spielerisch als auch beim Hobby. Es gab keine unbemalte oder wirklich schlecht bemalte Armee und zusätzlich zu den regulären best painted und Judges Awards wurden noch 15 "Outstanding Hobby" Anstecker verteilt für Projekte welche den Juroren explizit ins Auge gestochen sind
  4. Spiel 6 gegen Steve Piper Steve Piper.pdf Szenario: Pillage Letztes Spiel gegen eine recht spezielle Liste, das erste mal das ich eine Streitwagen Legion sehe und dann auch noch bei einer Armee wo ich es nicht erwarten würde. 7 Marker und er hat deutlich mehr Einheiten um diese zu halten wobei er sich auf eine Flanke konzentriert, mit den Markern und Einheiten, womit ich die Gelegenheit nutze um meine schnellen Einheiten auf eben dieser zu platzieren. Dieses mal wird das schwächste Regiment als erstes mit Beschuss rausgenommen während ich versuche die Legion und Manticore auf der anderen Seite abzulenken. Es wird dann recht schnell eine Prügelei im Nahkampf wobei meine Kavallerie gegen seine den kürzeren zieht aber es trotzdem lange genug dauert das er dort nicht mehr viel machen kann. Argus schnappt sich noch den Marker der am Ende alleine in seiner Hälfte liegt, und weil es schon wieder knapp an der Zeit ist passiert mir der blöde Fehler das ich die letzte Kavallerie Einheit statt auf einen einzelnen Marker zu setzen, stehen lasse um einen zu umkämpfen, nur das ich weniger Einheitenstärke habe als er und er den Marker so oder so bekommt. Reicht am Ende aber trotzdem für ein 3:2 mit X:1110 Punkten (seine Verluste wieder nicht notiert) Und damit der 3. Sieg nach Timeout
  5. Spiel 5 gegen Kevin Haney mit Nightstalker Kevin Haney.pdf Szenario: Hold the Line Die Mitte halten gegen Horden ist jetzt nichts einfaches, und seine Hammer Einheiten auf einer Seite und den Beschuss jetzt nichts was ich schnell rausnehmen kann. Also geht es mit Verlusten erstmal nach vorne während Streitwagen und Drakon versuchen eine Flanke zu verzögern. Den ersten Fehler mache ich damit das ich die schwere Kavallerie Rechts alleine lasse, weil die das eigentlich schaffen sollten, was sie dann nicht tun womit mein Gegner diesen Teil des Feldes bekommt. Zusätzlich versagt die leichte Kavallerie im Zentrum und wäre besser dran gewesen wenn sie die schwere Unterstützt hätte. Der andere Fehler ist dass ich viel zu schlecht würfle als das ich die Einheiten aufteilen sollte, und während ich 2 seiner Horden rausnehme und die 3. erfolgreich aus der Mitte raushalten kann, geht der Champion statt in die Fiends (weil Hügel hätte ich sie gesehen und mit 14" auch erreicht), als Unterstützung gegen die Horde (die eigentlich eh nicht punktet) direkt neben ihm und während beide bei 4+ weg wären bleiben so beide stehen und die Fiends punkten damit auf der anderen Seite (hier hätten 1-2 Schaden mehr den Unterschied gemacht) Somit also 4:3 mit 1000:1690 Killpoints Ist am Ende auch die einzige Niederlage welche mich ärgert, weil schlechte Würfel in Kombination mit dummen Fehlern nicht hätte sein müssen (nie darauf vertrauen das man eh im Schnitt würfelt)
  6. Spiel 4 gegen Mick Mckee mit Salamander Mick mckee.pdf Szenario: Push Mit einem Sieg nach dem ersten Tag geht es weder frisch noch munter in den 2. Tag. Nachdem wir es am Samstag auch geschafft haben das Companion zu überlasten (wobei der Programmierer am Turnier anwesend war und den Fehler dann auch gefunden hat) stimmten die Paarungen und Tische nicht womit auch ein einstellen auf die Liste vom Gegner nicht möglich war. Bei mir weniger ein Problem weil ich statt Salamander dann gegen Salamander spielen durfte. Push ist jetzt ein Szenario wo schnell Einheiten und der letzte Zug helfen, ich verweigere diesmal eine Flanke komplett während ich die Marker im Zentrum sammle. Nachdem meiner Magierin gleich am Anfang hart zugeschlagen hat wird sie auch schnell rausgenommen während seine Scorchwings auf beiden Seiten 2 Runden länger leben als sie eigentlich sollten er macht am dabei Fehler das er die Marker auf eine Einheit legt in der Hoffnung diese dann am Ende auf mehrere Einheiten verteilen zu können (Nur ein Marker pro Einheit punktet) während er übersieht das Argus bei mir ein Monster mit Einheitenstärke ist und damit auch Punkten kann. So bleiben seine Einheiten hängen während ich in den letzten Sekunden (schon wieder) die Marker durch die Mitte bringe. Damit habe ich 2 Marker in seiner Hälfte, er hat 2 Marker in seiner Hälfte und die verbleibende Zeit auf seiner Uhr ändert daran auch nichts 4:2 mit x:1505 Killpoints (ich hab hier nur meine Verluste notiert) 2. Sieg nach Timeout
  7. Spiel 3 gegen Craig McCartney mit Forces of the Abyss Craig McCartney.pdf Szenario: Control Aus Gründen die mir jetzt nicht mehr ganz klar sind wird es ab hier etwas mager mit den Bildern. Control ist ein Szenario das mir liegen sollte, ich verwende mehr Zeit in den ersten beiden Zügen um mich entsprechend zu positionieren und versuche seine schweren Einheiten mit Beschuss raus zu nehmen womit der Chroneas auch als erstes geht. Danach geht viel mit Regeneration hin und her und und unsere beider Flanken drehen sich umeinander und nehmen Gegenseitig die Einheiten raus. Am Ende ist dann bei in der mitte des 6. Zuges auch die Zeit aus, mein Gegner positioniert sich noch bzw versucht noch die verbleibenden Einheiten zu nehmen aber es reicht nicht. Nachdem unsere Einheiten dann alle ziemlich genau an den Eckpunkten der Control Punkte stehen hole ich zum Schluss dann noch einen Schiedsrichter dieser nochmal nachmisst wo was steht. Am Ergebnis selbst ändert sich nichts, es sind halt nur andere Einheiten die Punkten. Macht dann 3:2 mit 1720:1670 Killpoints Damit Endet Tag 1 mit einem Sieg nach Timeout Neu am Clash war auch das es die Möglichkeit gab die Armee professionell ablichten zu lassen und Alessio Cavatore kam auch zu einem kurzen Besuch vorbei
  8. Spiel 2 gegen Chris Smith mit Undead Chris Smith.pdf Szenario Fools Gold Das Szenario neben Kill das ich am wenigsten mag, und die Liste hat mehr Board Kontroll als meine. Am Anfang läuft es noch recht gut, ich kann seine Kavallerie Flanke rausnehmen und die Infanterie eine Zeit lang blockieren aber am Ende sind es die 2 Wights Horden die Probleme machen und das ganze noch drehen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen eine Flanke komplett zu verweigern statt versuchen die Wights zu beschäftigen auch weil die schwere Kavallerie nach dem ersten Angriff geht was etwas unerwartet war aber damit halt auch die nötige Schlagkraft gefehlt hat. Die Verteilung der Bluff Marker ist dann auch nicht zu meinen gunsten und es endet 3:5 mit 735:1775 Killpoints
  9. Spiel 1 gegen Javier Talavero mit Empire of Dust Javier Talavero.pdf Szenario: Stockpile Dieses Jahr waren 20 Spanier am Turnier, damit auch die Chance gut gegen einen zu spielen. Das Szenario selbst ist neu bzw aus dem 2024er Buch und es gibt 3 Punkte mit Markern, wo insgesamt 7 Marker liegen und jede Einheit pro Runde nur 1 aufnehmen darf. Beides neu für mich, EoD und Szenario womit ich das alte Problem habe zu vorsichtig mit der Kavallerie zu sein womit das ganze auch recht schnell vorüber ist. Auf der einen Seite bin ich zu vorsichtig vor Surge, auf der anderen zu wenig und damit bricht die Flanke mit der Infanterie schneller ein als die Kavallerie dazu stoßen kann und am er räumt großzügig ab. Klar der bessere Spieler mit deutlich mehr Erfahrung und ein verdientes 1:6 nach Szenario mit 735:2035 Killpoints
  10. So, nachdem ich gleich nach dem Clash eine Grippe ausgefasst habe jetzt mit etwas Verspätung ein paar Berichte dazu. Nachdem der Hype nach dem letzten mal groß war habe ich gleich am ersten Tag des Vorverkaufs 2 Tickets erstanden, einmal für mich und für den Ältesten nachdem dieser 1 Monat vor Turnier das Mindestalter erreichen würde. War also ein gutes Jahr Zeit um Armeen zu probieren, malen und basteln und so wie das halt so geht haben wir die Zeit bis zum letzten Tag ausgenutzt (im Prinzip habe ich die Armee über 1 Jahr gebaut und grundiert und dann in 5 Tagen, also ~70 Arbeitsstunden, bemalt, nicht ganz fertig aber spielbar) Ich hab das als Gelegenheit genutzt mal den Altbestand auf zu räumen und eine "neue" Armee zu bemalen die halt schon ewig rumgestanden ist, während Junior an seinen Ratkin gearbeitet hat. Damit das ganze dann auch spannend wurde hat sich der Nachwuchs im Sommer noch das Bein gebrochen womit wir die Reise etwas organisieren mussten (was aber bei allen schlechten Erzählungen übers britische Öffi System erstaunlich gut funktionierte) und am Turnier bekam er einen fixen Tisch zugewiesen um nicht hin und her laufen zu müssen Zur Armee, war jetzt mehr eine "was habe ich zu Hause und was möchte ich spielen" Armee die ich nach einem Turnier in Österreich wo ich einfach mal probiert habe was geht aber jetzt nicht unbedingt auf die Besonderheiten des Turniers angepasst war. Ich war auch bis zum Ende nicht sicher ob ich den Streitwagen nicht gegen einen 2. Magier mit Support Sprüchen austauschen sollte hätte am Turnier dann aber kaum einen Unterschied gemacht (weil ich dort wo ich den Magier gebraucht hätte auch den Streitwagen brauchte) Veranstaltungsort selbst war diesmal die Nottingham Highschool, mit den Spielern auf 2 Hallen aufgeteilt. Bewertung und Punkte haben sich nicht geändert und sind die selben wie 2023
  11. Namentlich wüsste ich auf die schnelle keinen 40k Spieler aus Tirol hier, ich bin aber auch aus der falschen Region, aber mir ist bekannt das in Innsbruck regelmäßig 40k Veranstaltungen stattfinden. Am ehesten mal einfach bei einer solchen vorbeischauen um Kontakte zu knüpfen
  12. Ja, Berserker https://www.manticgames.com/news/unit-preview-abyssal-berserkers/ Nagarri https://www.manticgames.com/news/unit-preview-abyssal-nagarri/ Lord of Lies https://www.manticgames.com/news/unit-preview-the-lord-of-lies/
  13. Nein, Mantic hat beim Clash of Kings die ersten Lieferungen zum verkauf angeboten, also Command Dice und die Plastik Rahmen, beides ohne Verpackung. Resinmodelle gabs leider noch nicht. Bei den Berserkern und Nagarri gab es schon vor Ort einige Diskussionen was man alles machen könnte anhand der Gußrahmen die gezeigt wurde, deswegen habe ich welche mitgenommen zum ausprobieren
  14. Ein paar schnelle Experimente mit den neuen Abyssal Modellen (Waffen zwischen den Bausätzen tauschen, Vergleich mit Oger Teilen) Und Nagarri auf 75mm Base mit Berserker Waffen fall jemand ein Fiend aus Plastik möchte
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