Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Abstimmung zur "Law & Order"-Malchallenge November 2018   10.12.2018

      Hallo ihr Lieben,   diesen Monat tat sich erst nicht so viel, doch am Ende kamen doch in letzter Minute noch einige Beiträge hereingeflattert! Wie immer sind diese sehr verschieden, und ich bin gespannt, welche euch am Besten gefallen!   Wie in den letzten beiden Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.   [Und das alles geht hier weiter... ]    

Kodos der Henker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25.058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.054 Exellent

17 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Kodos der Henker

  • Rang
    Legendärer Benutzer Wolfslord

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    KoW, Warpath, 40k, WM/H, Napoleonics/Trafalgar, Dystopian Wars, Firestorm Armada, X-Wing, Infinity

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.693 Profilaufrufe
  1. Sandmann bin ich angekommen eben weil der schwankenden Qualität. Und da Fernsehen ja auch bildet bevorzuge ich da inzwischen entsprechende kindergerechte Wissenssendungen. Wobei sich Fernsehen am Anfang eh als unbrauchbar herausstellt weil eh nichts läuft oder zur falschen Zeit . Octonauten (Meeresforscher), Kleine Einsteins (klassische Musik) und Es war einmal das Leben waren gute Investitionen ohne das man es übertreibt.
  2. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

    "rein" wird eher als neutral verstanden Die Grundfarben sind weder kalt noch warm Blau ist neutral, Cyan ist kalt und Ultramarin ist warm
  3. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

    reines Gelb/Blau/Rot bekommst du wenn die jeweils kalt und warm mischst Wir haben die 3 Grundfarben, Gelb, Rot, Blau und damit man alle subtraktiven Farben (welche in erster Linie bei der Malerei als auch beim Drucker vorkommt, darum sind die Druckerfarben auch Cyan, Magenta und Gelb anstelle von Blau, Rot und Gelb, das Gegenteil der additiven Farbmischung) daraus mischen kann braucht es jeweils den warmen und kalten Farbton Kadmium+Ziro = Gelb Zinnober+Purpur(Magenta) = Rot Ultramarine+Kobalt(Cyan)=Blau
  4. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

    Ich denke mal das hier dürfte dir da weiterhelfen: Andere Bezeichnungen die ich so noch kenne wären Zitronengelb und Kadmium bzw Goldgelb für Kalten und Warmes Gelb während Gelb an sich in der Mitte liegt. Vom mischen her ist das warme Gelb ein sehr gelbliches Orange während das kalte Gelb eher ein gebliches Weiß ist bzw ist allgemein alles was einen höheren Weißanteil hat oder auf Weiß aufbaut eher ein kalter Farbton
  5. [News] Mantic Games

  6. Mittelerde ist da ein gutes Beispiel weil die Welt selbst nicht geschlossen ist sondern nur der Teil wo die Handlung stattfindet. Das die Welt so gewählt wurde liegt eher daran das man so nahe wie möglich an Warhammer bleiben wollte, mit allen Vor und Nachteilen. Es wurde auch mal erwähnt das T9A die Alte Welt nur besser ist, weil die Grenzen der Länder so gezogen wurden das Konflikte leichter im Fluff verankert werden können (als Beispiel mit keine Gebirgskette zwischen Imperium und Bretonia) Ganz allgemein ist es verständlich für die ursprüngliche Absicht, aber man bleibt damit halt auch hinter den Möglichkeiten Zurück bzw schränkt sich unnötig ein. Und damit meine ich noch gar kein Multiversum, aber eine fertige Weltkarte gleich zu beginn. Zurück zu GoT und Herr der Ringe, die halbe Welt dort ist fast vollständig unbekannt und lässt Möglichkeiten offen.
  7. Spät aber doch komm ich nun auch dazu etwas zu schreiben. 2 Söhne, aktuell 6 und 8 Jahre alt. Interesse am Hobby haben beide, nur die Aufmerksamkeitsspanne fehlt noch. Gemeinsam gemalt und gespielt wurde bereits und von allen Spielen hat sich X-WING als das brauchbarste herausgestellt. Nur das die Jungs gerade mehr interesse an meinen alten Magic Karten haben. Zum Spieltisch habe ich einen Kompromiss gewählt, einen selbst gebauten Esstisch in 120x150 der mit Ansteckplatte nicht nur für Familienfeiern geeignet ist sonder auch Tabletop Größe hat (und für kleineres geht's ohne Umbau) Aktuelle Verhandlungen gehen nun darüber wohin die Schränke mit dem Spielmaterial kommen. Ansonsten steht noch ein unvollständiges Lego Heroica rum wo ich noch brauchbare Regeln suche mit denen man mehrere Sets kombiniert als Dungeon Crawler/RPG spielen kann. In der Frühzeit hat das Hobby aber durchaus für Kontroverse gesorgt. Im Prinzip eine Kombination aus kleinerer Wohnung und der Angst vor verschluckbaren Kleinteilen. Was die schlimme Zeit angeht, PawPatrol und Super Wings stehen da ganz oben. Auf der anderen Seite konnten wir sowas wie Octonauten, Fraggles, und Kleine Einsteins durchsetzen (und bei Feuerwehrmann Sam lange die animierten umgehen und die Originale schauen)
  8. News und Diskussion

    Ich bin auf Tuchfühlung, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme Eventuell kann @Darkover da von der anderen Seite nochmal nachfragen?
  9. [News] Mantic Games

    Daedle hat das unverblümt zusammen gefasst
  10. [News] Mantic Games

    fehlt https://www.mantic.club/forum/hobby/modelling-battlezones/331708-bloodbeard-s-upgraded-dollhouse-furniture-tutorial
  11. [News] Mantic Games

    Da das Mantic Forum am 17.12 aus diversen Gründen schließt auch hier der Hinweis sich entsprechenden Inhalt zu kopieren/sichern zB dieses Thema hier mit 1/50 Puppenhaus Möbel für StarSaga, DungeonSaga, Walking Dead https://www.mantic.club/forum/hobby/modelling-battlezones/331708-bloodbeard-s-upgraded-dollhouse-furniture-tutorial
  12. News und Diskussion

    Foren gaben ihre Vorteile, jeder der nur Nachrichten und Spiele ausmachen will hat aber von diesen nicht viel. Frage ist ob man Mantic dazu bringen kann andere Foren als "Lokaler Kontakt" auf zu listen
  13. Clash of Kings 2019

    Das war ein expliziter Wunsch der Spieler, weil viele damit Probleme hatten das manche Modelle nicht auf das vorgesehene 50X50er passten, und die Erlaubnis größere Bases zu verwenden nicht klar gemacht hab ob die ursprüngliche Baseform bei zu behalten ist (Quadrat oder Rechteckig) oder nicht. Im Prinzip fehlt hat eine Kategorie mit übergroßen Monster für Drachen und ähnliches
  14. News und Diskussion

    Zur Info, Das Mantic Forum macht wegen zu wenig Content dicht. So wie andere Foren hat es sich von einer langen Downtime nie erholt und das meiste geht über FB. Wer also noch etwas von dort runterladen möchte oder weiterführende Links speichern möchte sollte das jetzt tun Es läuft jetzt auch noch eine Umfrage ob man allgemein zu DakkaDakka oder BoardgamesGeeks als englisches Ersatzforum wechseln soll: https://www.mantic.club/forum/kings-of-war-world-of-mantica/kow-general-discussion/333932-where-are-we-going?p=333957#post333957 Gleichzeitig habe diese letzte Gelegenheit genutzt wegen der Übersetzungen zu fragen https://www.mantic.club/forum/mantic-games/mantic-general-discussion/333959-multi-language-support-or-community-translations-of-the-free-rules
  15. Kings of War Hobbycontent

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.