Jump to content
TabletopWelt

Kodos der Henker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.131 Exellent

17 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Kodos der Henker

  • Rang
    Legendärer Benutzer Wolfslord

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    KoW, Warpath, 40k, WM/H, Napoleonics/Trafalgar, Dystopian Wars, Firestorm Armada, X-Wing, Infinity

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3.799 Profilaufrufe
  1. Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

  2. [News] Mantic Games

    Gruppenfoto:
  3. KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten

    Vom Stil der Modelle her macht es eh kaum einen Unterschied ob man nun Dämonenmaschinen oder Gors der CSM neben Dämonenprinzen stellt. Reine CSM gehen halt eher als reine Dämonen aber man kann bei kleineren Spielen auch erstmal mit den Dämonen alleine anfangen. Und wenn Nurgle besser gefällt würde ich auch die nehmen, spielstärke liegt dann eher am Stil und Tzeentch kommt noch weniger ohne Thousand Sons aus als Nurgle
  4. KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten

    Die Starter Boxen lohnen sich insofern als das man doch einiges dabei spart. Dämonen haben halt aktuell insofern einen schweren Stand als das sie eher in Kombination mit CSM eingesetzt werden und weniger alleine Vom Hintergrund her Khorne nicht mit Slaanesh und Tzeentch nicht mit Nurgle. Die meisten Listen aktuell sind eine Kombination aus Nurgle+Death Guard oder Tzeentch+Thousand Sons Wobei der Trend in dieser Edition eben Masse statt Klasse ist und viel bringt viel. Nurgle bietet sich halt für den start an weil man über die Grundbox günstig an die Marines kommt Tzeentch eher weil die Tzaangors eine gute Standardauswahl sind
  5. [News] Mantic Games

    Der Welpenwerfer ist abgedreht genug um ihn einfach so in die Vitrine zu stellen
  6. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Es gibt Litko, ironheartartisans.com, Mantic selber (2 verschiedene Sets) und diverse mdf Sachen in der bucht. Wenn man es einfach will, farbige acryl Spielchips für Brettspiele eignen sich eigentlich perfekt
  7. DC Extended Universe - der Treff für DCEU-Fans

    Das DCU hatte eigentlich von Anfang an ein großes Problem und war zum scheitern verurteilt an dem Zeitpunkt als man entschied die Serie und die Filme getrennt zu halten (unterschiedliche Schauspieler für die selben Rollen bei Parallel laufenden Produktionen) Dann kommt noch dazu das bei DC die Vorlagen in Film und Fernsehen die Latte hoch gelegt hatten. Superman Filme, Superman Serien, Batman, die neue Batman Triologie, Batman/Superman Anime (Film und Serien), während bei Marvel außer den X-Men (Filme und Anime) mal so gar nichts zeitloses dabei war und Verfilmungen eher enttäuschend waren bzw die Sachen die gut waren im MCU so gar nicht vorkommen (solange Wolverine nicht vorkommt hat man keine Jackman/X-Men Fans die man enttäuschen kann während Batman nur daneben gehen kann) Und dann kommt ein Batman VS Superman Film der sich grob am Anime bzw Miller Comic orientiert und die Erwartungen entsprechend hoch sind. Sich näher ans Anime zu halten, die bestehenden Schauspieler der Serien und vorherigen Filme ein zu bauen (darf es dann halt nicht in all zu ferner Zukunft spielen) und das wäre was geworden.
  8. KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

    Eine Art erweitertes FAQ? würde durchaus sinn machen
  9. Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

    Ernsthaft? Das ist mir damals als Kind aufgefallen nachdem ich die das erste mal gesehen hatte (also Chip&Chap)
  10. [News] Mantic Games

    Es gibt aktuell ein Dreadball Sale Vor allem interessant für alle die noch keine Grundbox oder das Hardcover Regelbuch haben http://www.manticgames.com/mantic-shop/dreadball-sale.html
  11. [Dreadball] Allgemeines und Treff

    https://manticblog.com/2019/02/01/dreadball-interplanetary-megabowl-semi-final-1/
  12. Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

    Selbe wie mit dem Telefon, ein Bild von vor 10 Jahre und jetzt (Pferdeleberkäse = bester Leberkäse)
  13. SPACE WOLVES - Treff 12

    Ja, sind einige Kleinigkeiten die es dann in der Summe machen Wobei die neue Edi stark auf Buffs und Synergien baut. Blutwölfe alleine sind eher weniger, 2 Helden und eine Einheit Wulfen daneben und es geht viel mehr Aber welche Kombos einem liegen bekommt man eh am besten mit wenn man spielt
  14. Gute Witze, Bilderwitze, Sparwitze

    https://i.imgur.com/yPyVhSr.gifv
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.