Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

24 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Grauer Alter

Converted

  • Armee
    Zwerge, Ronin, RogueStars, DBA, Frostgrave, BloodBowl, Dystopian Wars, Chronopia, Confrontation

Letzte Besucher des Profils

32844 Profilaufrufe

Drachenklinge's Achievements

TITAN

TITAN (6/6)

  1. sieht bislang noch ein bissl dünn aus. was machen denn die ganzen Clubs so? @Waaaagh ... Interesse? @Zavor ich bin mir nicht mehr bewusst, wie es mit Clubs in HH aussieht, obwohl die wenn-dann wohl eher die Tactica frequentieren, aber ... wie schauts?
  2. "Bewachung" überlege ich mir noch. Bin ggf empfindlicher als der Durchschnitt. Ggf biete ich auch keine Demo an, sondern bau die nur auf und bemale die nebenher weiter. Bin nämlich nicht sicher, ob ich bis dahin alles bemalt bekomme. Sofern möglich, hätte ich gerne einen Tisch in der Ecke. Lässt sich besser verteidigen ... Zwerg ... weißt schon. Es hängt aber WIRKLICH davon ab, ob mich jemand fährt, da muss ich mich mal drum kümmern. Haben wir ansonsten schon @Delln, @Dorns.Fist und @Chaoself beschworen? @never6 sehr cool mit dem Plan!! Danke für die Vorarbeit! Ich habe ja schon am Freitag Urlaub. Wann baut ihr denn auf? Aufstehen, Zugfahrt ... ich kann ja locker schon am Nachmittag vor Ort sein. PS per Edit @Kodiak71 sollen die Tische genremäßig zusammen stehen? Ist da was geplant oder erstmal srhen, was so zusammenkommt?
  3. Bislang sehe ich grob 7 Tische. Ist schon ziemlich cool! Was hat denn so eine Turnhalle an Fläche? Laut www ist ein Handballfeld 40m x 20m ... ne Turnhalle ggf noch n bissl Platz drum rum. Sagen wir max 45m x 25m? sind 1125qm? Sagen wir 1000qm? leichter zu rechnen. ^^ Pro Tisch ... klar, können unterschiedlich je nach Spiel sein ... 2m x 2m ... plus Platz zum Stehen drumrum. sagen wir 3m x 3m ... gerundet 10qm? Wären formal 100 Platten (kann das sein???) Beim Maltisch mehr Platz fur Gäste und mehr Platz drumrum, eh? Aber selbst großzügig könnten das 50 Platten sein, oder? Plus Vitrinen und Platz zum Laufen. Da hätten wir ja wirklich reichlich Platz für ... höllisch viel Geraffel. Hab ich 'n Denkfehler?
  4. @never6 ich stimme Dir da schon zu. Man muss nicht vollzeit bespaßen und non stop Demos anbieten. Mir gings eher um - so traurig das klingt - "Tischaufsicht". Irgendeinen Trottel mit Langfingern gibts immer. Auch "ich schau bei euch mit drauf" reicht da nicht immer, denn man ist dann halt doch schnell im Gespräch mit Hobbyisten und abgelenkt. Ist ganz natürlich.
  5. ich bin zZ nur sporadisch im Forum und muss mir das alles endlich mal durchlesen. Wir sollten aber mMn nicht zu euphorisch in der Planung werden. Lieber 2 Platten gut betreut, als 5 schlecht. Wie gesagt ... 2 Personen an einer Platte ist schon knapp. Wissen wir schon, wieviel Platz wir konkret haben? Dann kann man ja zumindest mal grob planen, wieviele Tische man maximal hätte. Sorry, falls das irgendwo schon haarklein steht.
  6. what? why? who? Ich mach' sicher nix Antikisches oder sonstwie Historisches. Not my area of expertise, sorry. Aber old-ness bring' ich mit, kein Thema. Bin gerne mit "irgendwie SciFi" dabei. Ausreichend Gelände hätte ich, nicht unbedingt Minis. Die Forschungsstation wär sicher ein eyecatcher. Das mach ich aber nicht alleine, denn da MUSS die ganze Zeit jemand -besser 2 - direkt an der Platte stehen und einer muss IMMER pieseln oder was essen. ^^ Und ich benötige zwingend jemanden mit Hin- und Rücktransportkapazität. Ein cooles non GW System findet sich sicher, da wär' ich nicht picky. Ansonsten ist die Frage, welchen Platz haben wir konkret und was können wir insgesamt stemmen können. Vielseitigkeit ist cool, aber bei solchen Veranstaltungen sind 3 Peoples pro Platte mMn absolutes Minimum. Wer kann Vollzeit? Wer kann Teilzeit und wann? Wer bringt in Teilzeit Zeugs mit, das also auch nur Teilzeit da ist? Der Termin ist fix? Dann reiche ich die Tage mal Ürläub ein.
  7. ich hab zumindest den Schalter gerettet, mal sehen, ob und was ich damit mache. Das Ding war an sich sehr solide gebaut, aber die Verarbeitung des Fußes mit der "Base" war eine Schwachstelle. Gab leider nix, was sich hätte geschickt verbasteln lassen.
  8. jau, bin auch noch da ... Ich werde mich dieser Mini an den Hals werfen. Die lungert schon ewig rum und irgendein früherer Versuch wurde mal übergrundiert. Diese feinen Strukturen sind nix mehr für mich, also müssen es im Moment die Washes richten. Das sollte die Tage möglich sein ... or so I hope. Was noch? Achja ... die rote Tischlampe hats nicht geschafft. Ein schwerer Schlag für mich und meine Minis. Ich bin geneigt zu sagen, dass ein Stück meiner Forengeschichte ... nunja ... in die Geschichte eingeht. Mindestens eins wird ... mit dem Schnee vom letzten Jahr. War leider nicht mehr zu retten und mangels Motivation gabs bisher noch keinen Ersatz, daher muss ich aktuell mit nur einer Lampe klarkommen.
  9. 43 Stimmen ... das ist noch zu wenig, Jungs und Mädels ... und alle anderen!! Wo sind denn wieder alle?
  10. ebenfalls abgestimmt und, nein, es war nicht so einfach. Tolle Sächelchen bei!!
  11. Formulare?? Ich dachte, das kann über den geimpften Chip aus 2021 erledigt werden?!?!
  12. vermutlich wärs dennoch auch für die Sonntagsabfahrer entspannter, wenn es bis Montag geht. Sehe da auch kein Problem, wenn man dann halt erst Montag abbaut und naturgemäß nicht mehr alle dabei sind. Ist eher unwahrscheinlich, dass nur @Grinsemann montags noch da ist ... hehehe ... Aber im Ernst, das sieht man ja bei der Anmeldung. "Zwei Listen" verstehe ich aber nicht ganz. Es konnte ja immer schon Teilnehmer geben, die NICHT an allen Tagen Zeit haben. Aber wenns das vereinfacht, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.