Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    44544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

24 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Grauer Alter

Converted

  • Armee
    Zwerge, Ronin, RogueStars, DBA, Frostgrave, BloodBowl, Dystopian Wars, Chronopia, Confrontation

Letzte Besucher des Profils

33170 Profilaufrufe

Drachenklinge's Achievements

TITAN

TITAN (6/6)

  1. Die letzten Tage brechen an. Heute nochmal ca 2h in Brönnöysund und für morgen darf ich tatsächlich 30min auf die Brücke.
  2. Sprachenkunde, Teil 5924 Hatte eben eine interessante Unterhaltung und eine (plausible)Erklärung zum deutschen Wort "bar" ... kleingeschrieben, nicht "die Bar". Als Silbe kommt es zB vor in Bargeld, barfuß, barhäuptig, etc. Wie ist das Wort zu verstehen? Bargeld=Cash, barfuß=ohne Schuhe, barhäuptig=ohne Mütze (oder Haare). Im norwegischen - also einer im indogermanischen Sprachraumverwandten Familie - ist es "nur" oder "ausschließlich". Und damit wird "Bargeld" zu "ausschließlich Geld, kein Scheck, kein Kredit ... NUR Geld. "barfuß" wird zu "nur der Fuß" und "barhäuptig" zu "nur der Kopf". Es wird bei uns aber nicht konsequent verwendet, weil zB "bar jeder Logik" eher "ohne Logik" bedeutet. Dennoch fand ich diese Erkenntnis für mich ziemlich cool!
  3. Der Wind war nicht so stark und kam zudem derart geschickt, dass die Aufbauten das meiste gefressen haben. Anderenfalls steht man da nicht mehr, wenn man sein Gesicht behalten will. Ist sonst SUPER unangenehm. Aber hier wars schön (mit den richtigen Klamotten). Wir waren sicher 30min draußen ... und haben Schneebälle geworfen.
  4. Das war recht simpel ... die haben einfach gewartet, bis ich richtig festgefroren bin. Damit ich nicht zu schnell auftaue - gibt Frostbeulen - kam ich dann erst in die Kühlkammer. War gleich viel angenehmer.
  5. gestern mal wieder was gebastelt ... Frostrgave meets Stargrave Finde, der Schnee ist etwas zu unnatürlich aufgetragen, aber sonst ganz gelungen. Dann nochmal diesen hier ... ... und noch den da ... ... Karibikkreuzfahrt kann jeder.
  6. ... the real North. ... würde ja auch gerne nach Mypmahsk fahren. Kennt kaum jemand. Alda, selbst Jakob war an der Grenze, Bro. o_O
  7. Kahinir zwängte sich durch eine enge Eishöhle ... ... kämpfte sich unbeirrlich einen Weg ins Freie ... ... und kam schließlich ins Freie. Vor ihm weitete sich das Blickfeld in eine harsche aber schöne Landschaft. Er war angekommen und der Weg hatte ich gelohnt. Viel Zeit blieb jedoch nicht und nach einem kurzen Aufenthalt, machte er sich auf den beschwerlichen Rückweg durch Eishöhlen und schroffe Steilhänge hinab.
  8. ja, bin recht stolz auf mich, ist mir gut gelungen. Aber diese Verkabelung vom blauen Kasten hat mich wahnsinnig gemacht! Ist natürlich wieder total übertrieben und würde in real so nie vorkommen - wie soll das auch funktionieren?? - aber es sieht gut aus. Ist ja die Hauptsache.
  9. ja, das ist problemlos machbar. Der Kaffee am Nachmittag ist nice2have, kein Muss. Es gibt morgens reichlich von allem, es ist Buffett-Style, kein fester Frühstücksteller. Die Mahlzeiten fressen schon viel Zeit. Allerdings ists bei Tisch auch ne andere Geselligkeit. ^^
  10. Bin gerne wieder dabei! Irgendwann kann ich mir dann auch mal die Namen merken ... Ansonsten ... bin unterwegs ... Avatar included.
  11. Funfact Endlich kann ich das Gebiss richtig malen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.