Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 22.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29.437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

29.613 Exellent

54 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Drachenklinge

  • Rang
    Großer Alter

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Zwerge, Ronin, Frostgrave, Dystopian Wars, Infinity, Chronopia, Confrontation,

Letzte Besucher des Profils

6.509 Profilaufrufe
  1. In der verdammten Stadt

    Der Normabstandshalter für den korrekten Abstand zum Tisch und eine aufrechte Sitzhaltung ist eine geniale Idee!
  2. Drachenklinge - Rest in Progress [Diverse] (18Mi3M)

    Warum sagt mir eigentlich niemand, dass ich diesen Monat noch keine Minis bemalt habe??? Kann man sich denn auf niemanden mehr verlassen!?!? Noch dazu bin ich am WE wieder in Stgt und komme nicht zum Malen. Komme also erst ab 26.08 wieder an den Tisch. Für die Notfallskelette bin ich innerlich noch nicht bereit. Vermutlich male ich dann wirklich doch lieber die Kultis und den komischen Alien an. Wird ein bissel knapp mit den restlichen Wochenenden im August. Nix gemalt ... aber immerhin 4 Smileys! Äh 5! 6 ... und 7
  3. WLBBL

    Einen neuen Thread werde ich wohl machen müssen. Aber so viele Teams sinds ja eh noch nicht. ^^ Ich habe übrigens nichtmal ein neues RB, geschweige denn Karten oä, sondern nur ein altes LRB. Die Ligen spiele ich nach den aktuellen Regeln und versichere mich halt vorehr, ob und was sich geändert hat.
  4. Die Umsetzung der begrenzten Farbpalette gefällt mir sehr sehr gut! Hübsche Truppe. Und immer dran denken ... there is no spoon!
  5. Bild? Link? Hab kurz geschaut, aber nur die WElfen Minis gefunden.
  6. WLBBL

    # Inducement Jetzt bin ich irritiert ... das ist - so dachte ich - einfach das englische Wort für diesen Ausgleich, wenn einer mehr Punkte im Teamroster hat als der andere. Gibt es ein anderen Begriff? # Neue Regeln Ich habe das eine Liga lang in Tü gespielt und alle Spiele auf Zeit mit 4 - 6 min pro Turn. Die Stadien kenne ich allerdings nicht ausführlich. In der Tat ist es aber so, dass ich eher das Spiel uus den Augen des Coaches auf dem Platz sehen will, als das gesamte Stadion aus den Augen des Managers. Es kommt hinzu, dass meine Vorstellung einer Wanderliga bedingt, dass mindestens einer der "Coaches" in einer anderen Stadt ist. Das ist nicht immer ein TT- Event. Aber selbst wenn, hat man nicht zwingend für das BB-Spiel viel Zeit oder Platz. Daher wollte ich so wenig wie möglich drumrum. Zuletzt hat nicht jeder die Karten oder das Drumrum an Sets und Büchern und ichnwill da auch keinen zu zwingen. Wenn es aber der eine hat und im Spiel mehr SSP einheimsen kann, erscheint mir das etwas ungleich. # LivingRuleBook Hier war wiederum mein Verständnis, dass diese Regeln immer up2date mit dem GW-System sind.
  7. Bei Ikea gibt es aktuell - wurde mir gesagt - so Kunstzeugs für 1 € Und das Zeugs rechts oben, bzw mittig unten haben wir im Klub noch einiges. Da kann ich fast sicher was von abstauben. Übrigens würde ich sowas auch eher nicht für Bases nehmen, sondern eben für Gelände, da geht "wuchtiger" ohne Probleme.
  8. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    Ich hab auch einen! Ich bin total besoffen! Aber Goethe war Dichter! Badumm ... tss
  9. WLBBL

    Alles drin zu haben, scheint mir noch mehr Zufallsabhängig zu sein. Wozu dann noch spielen? - übertrieben gesagt. Und wenn es gar kein Inducement gäbe, kann ja in einer Wanderliga eben kein schwaches Team gegen starkes antreten, wie soll denn das gehen? Und die Karten gehen ja für beide Teams. Wobei - wenn ich recht entsinne - man mehr Karten erhält, wenn man schwächer ist. Also auch eine Form von Unducement. Und - wer sagt, dass ich das nicht ausprobiert habe? In einer Liga zB wo das alles erlaubt war? Jedenfalls ... sich einfach treffen und zu spielen und dabei nach und nach das Team aufwerten ... sehe ich nicht als "bringt ja nix". Ich werde aber Deine Regeln auch nochmal anschauen, klar.
  10. WLBBL

    na ... ich warte mal ab, was noch so kommt. Bei den Karten denke ich halt, dass man damit u.U. auch mehr SSPs erhalten kann und wer die dann nicht hat ... Natürlich muss man in so einer Wanderliga gefasst sein, mal gegen ein doppelt so teures Team zu spielen, aber das gehört dazu und mit den Inducements wird es ja abgeschwächt. Nur die Grundregeln sollten halt für alle gleich sein. Was nimmt man da? Das LRB als Basis?
  11. Tepok - Auf Kaperfahrt [Freebooter's Fate] (18Mi3M)

    Ich bin jetzt nicht so der Autofahrer, der sich hier super mit den "Städten" auskennt, aber "Reichenbach" sagt mir gar nix. ^^
  12. Ich mag tatsächlich das GW Zwergenboard sehr gern. Quasi simples Grau und gut. Die andere Seite mirt den Skaven macht optisch sicher mehr her, aber ich will ja das Spiel spielen (und die Spieler wiederfinden ^^) und nicht nur die Matte bewundern.
  13. WLBBL

    I proudly announce the "Wander Lust Blood Bowl Liga" Gestern hatte ich ein Spiel gegen @Delln in Stuttgart und ich wollte endlich mal (m)eine Version einer Wanderliga präsentieren! Nun, "präsentieren" ist noch ein bissel viel gesagt ... Regelsystem muß ich noch genauer klären, was alles drin sein soll und was nicht. Möglichst nur die Basics, keine Karten, eigene Stadien, oder dergleichen. Das Wesentliche an der WLBBL ist, dass man mit Leuten spielt, die man eigentlich nur über das Forum kennt und eher selten trifft. Babes und Babers, die man auf Cons und Events mal in natura das erste Mal gesehen hat. Im idalen Fall gibt es kein Spiel zwischen Personen, die in der gleichen Stadt wohnen (die können ja jederzeit spielen!! ^^). Der Masterplan ist, hier im Forum die Mannschaften zu posten (Bilder sind immer geil!) und dann nach jedem Spiel hier auch zu updaten. Wichtig also: Was hier steht gilt! Oder eben im Mannschaftsthread, den ich noch aufmachen werde. Spielberichte und Bilder dann nach den Spielen sofern irgend möglich. Und natürlich den Stand, sowie Levelups, Zuläufe, Verluste, etc. Ich würde gerne noch ergänzen ... nur bemalte Minis und Mannschaften, aber da heult sicher wieder irgendwer rum. Stay tuned ... more to come! Sitze in der Bahn und ich glaub, die ist kaputtt ...
  14. WLBBL

    I proudly announce the "Wander Lust Blood Bowl Liga" Gestern hatte ich ein Spiel gegen @Delln in Stuttgart und ich wollte endlich mal (m)eine Version einer Wanderliga präsentieren! Nun, "präsentieren" ist noch ein bissel viel gesagt ... Regelsystem muß ich noch genauer klären, was alles drin sein soll und was nicht. Möglichst nur die Basics, keine Karten, eigene Stadien, oder dergleichen. Das Wesentliche an der WLBBL ist, dass man mit Leuten spielt, die man eigentlich nur über das Forum kennt und eher selten trifft. Babes und Babers, die man auf Cons und Events mal in natura das erste Mal gesehen hat. Im idalen Fall gibt es kein Spiel zwischen Personen, die in der gleichen Stadt wohnen (die können ja jederzeit spielen!! ^^). Der Masterplan ist, hier im Forum die Mannschaften zu posten (Bilder sind immer geil!) und dann nach jedem Spiel hier auch zu updaten. Wichtig also: Was hier steht gilt! Oder eben im Mannschaftsthread, den ich noch aufmachen werde. Spielberichte und Bilder dann nach den Spielen sofern irgend möglich. Und natürlich den Stand, sowie Levelups, Zuläufe, Verluste, etc. Ich würde gerne noch ergänzen ... nur bemalte Minis und Mannschaften, aber da heult sicher wieder irgendwer rum. Stay tuned ... more to come! Sitze in der Bahn und ich glaub, die ist kaputtt ...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.