Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30.186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

31.588 Exellent

54 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Drachenklinge

  • Rang
    Großer Alter

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Zwerge, Ronin, Frostgrave, RogueStars, BloodBowl, Dystopian Wars, Infinity, Chronopia, Confrontation

Letzte Besucher des Profils

7.083 Profilaufrufe
  1. Du kannst meinen Platz nehmen. Mußt Dich aber ranhalten ... ich hab noch nix bemalt.
  2. Hannibal? Das ist doch der mit der leichten Kavallerie?! Hannibal = Elefanten! Und alle Ritter sahen aus wie Robert Taylor. Weiß jeder. Dass der nach den Alpen noch mehrere Jahre (warens 2 oder 3?) in Italien rumgurkte weiß doch kaum einer. Und nicht unerfolgreich, wenn ich recht entsinne. Hat glaubs ne Weile gebraucht, bis ein 'Ömer gefunden wurde, der seine Schlachtpläne über den Haufen werfen konnte. Die meisten denken, der kam mit den Phanten über die Alpen und ist dann spontan gestorben. Wir müssen auch noch ein Spiel überlegen, wo man sich seine DBA-Elemente nach Wunschkonzert und Kindergeburtstag aussuchen darf!
  3. Besser haben, als brauchen. Auf jeden! Ich muß nur echt suchen, was ich überhaupt bemalt habe. Ein halbes Sommerprojekt? Ein nicht angefangenes Winterprojekt? Zählen Wunsch- und Tagträume???
  4. So langsam blubbert das DBA bei mir wieder hoch ... habe mir heute morgen die beiden noch bemaltechnisch ausstehenden Listen für die New Kingdom Egyptian angeschaut und die Figuren nochmal anders zu den Einheiten zugeordnet. Speziell die 3er und 4er Blades sind zwischen den Listen I/22 a und b recht unterschiedlich. Und laut Text sind es mal Ägypter, mal anderen Volksgruppen. Ich werde mich da also ein wenig von der historischen "Vorgabe" (Beitext zur Armee) entfernen und anders gruppieren. Dann muss ich nicht zwei eigentständige Armeen bemalen, sondern kann die Elemente anders - und vor allem leichter - austauschen, abhängig welche Liste und Auswahl ich spielen will. Weiß nicht, warum ich das nicht gleich so gemacht habe. Bei den Karthagern sind ja die Elefanten ein Fluff-Muss! Auch wenn das keiner versteht. ^^
  5. auf jeden Fall! Realismus my ass! Kommt sehr gut. Die machen auch was her, die Decken!
  6. Ist der Hund ein "Umbau" - Also einfach mal schnell ein Schwert apportiert - oder gibt es den so?
  7. Das mußte ich nachschauen. ^^ War mir nicht sicher, obs das Wort gibt oder obs ein Tippfehler ist. Österreicher? Wieder was gelernt.
  8. oh! ... Peter Pig ... da habe ich glaube die Frühypter her. Die Spätypter sind von Chariot via Bodok. @grisu76 Deine Liste der Hersteller! Siehe oben
  9. Wenn ich Gelände mitzählen darf, bist Du platt ... wenn nicht ... muss ich schauen.
  10. Dachte ich mir. Ich hatte ja schon knapp 10 auf dem Zettel. Grisu76 wollte die wissen. Er ist aber mehr an Hopliten interessiert; oder antike Griechen allgemein.
  11. Sag nicht, Du hast auch Samurai? Hätte bei Dir irgendwie eher auf Koreaner oder Chinesen getippt. Finde übrigens meinen Zettel mit den Herstellern nicht mehr. Habe auswendig lediglich noch Xyston, Museum Miniatures, Essex und Chariot Miniatures zusammengebracht. Aber da gabs noch mehr. Leider waren auf den Zetteln auch Notizen zur Größe drauf.
  12. Kreuzung bei Vollmond und eine halb Bohne ist noch wichtig. Die halbe Bohne müsst ihr schweigend vergraben, bevor ihr weggeht und auf dem Weg dorthin nicht an ein weißes Nilpferd denken. PS Hatte neulich mit UPS was ähnliches - glücklicherweise ist es gut ausgegangen. UPS konnte was nicht zustellen, weil die Adresse falsch oder unvollständig war. Der 2. Versuch klappte dann problemlos. Ohne Änderung oder Ergänzung der Adresse. ^^ Falsch oder unvollständig my ass!
  13. Geschwulste = Narben? @grisu76 hat ja SAGA auch auf dem Schirm. Soweit ich es recht einschätze allerdings eher die historische Schiene. Bis wieviel Punkten planst Du denn schon?
  14. Ich werfe mal den Begriff "Klankrieger" in den Raum. Ein paar Kriegsmaschinen. Armbrustschützen und/oder Musketenschützen. Besser "und". Dazu Hammerträger und/oder Eisenbrecher. DANN kannst Du überlegen, wie man so eine Armme aufbaut. Aber auf jeden Fall einen eigenen Thread. Und zwar hurtig, denn solche Themen arten schnell aus.
  15. ah! Die bekannten Muskelmaxe. Habe da ein paar Arme damals für meine Zwerge verbraten, so Wikingerlike ... wie man es sich gemeinhin halt so vorstellt. Die sind zwar etwas zu lang für Zwerge, aber ich musste eh hie und da was abschnippeln. Wieviele kommen noch? ^^
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.