Jump to content
TabletopWelt

Rat der Raben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Pinselwanderer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rat der Raben's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Für den Schüler gibt es einen Felsen zum Verstecken... An den Folgeagen fpolgten weitere Geländeelemente und die ersten Basen
  2. Ich gebe den Auftrag mal an April weiter. Noch habe ich nicht die Regeln gelesen. Es ist ein Spiel für 1-4 Spieler (am besten 2, 1 für Kampagnensolospiele). Auf einem kleinen Spielfeld mit Hexfeldern begegnen sich zwei Samurais. Über Karten werden sie bewegt und greifen an. Dabei nehmen sie verschiedene Kampfstellungen ein, die dann andere Optionen ermöglichen. Zusätzlich gibt es Geländestücke und Ergänzungspacks mit speziellen Geschichten. Alle Infos ohne Gewähr - wie gesagt, Spiele stehen noch aus. Das erste Modell aus der Grundbox ist der "Schüler"
  3. [April] Endlich geht es mit dem nächsten Block weiter. Die Senjutsu-Figuren sind grundiert: Die ersten Farben kamen hinzu... Nach allen Grundfarben kam die Tusche... Zwischendrin gab es am Donnerstag den ersten Einsatz der Atlanter. Der Feuerkraft der New World Order hatten die mythischen Krieger aus dem Wasser wenig entgegen zu setzen. Sie brauchen wahrscheinlich doch etwas mehr Übung.
  4. [April] Der Typ macht mich wahnsinnig. Er weiß noch nicht mal, wie der nächste Block aussehen soll, verzichtet auf bereits grundierte Figuren und will dann gleich zwei verschiedene Systeme bemalen. Dann kümmert er sich nicht um die Bearbeitung der Modelle, sondern bemalt erstmal ausstehende Atlanter. Die Medusa ist ein gewöhnungsbedürftigstes Modell. Nach der Bemalung war die Gewöhnungsphase positiv abgeschlossen. Ein paar digitale Effekte:
  5. Entgegen Aprils Meinung konsequent zu bleiben, werde ich mich an Senijtsu und Cyberpunk wagen. Zumindest die sechs Kids sollten zügig gehen und die Minis sind einfach klasse.
  6. [April] SONDERSENDUNG - Ein Projekt kurz vor dem Abbruch? Nur der zusätzliche Tag des Monats in diesem Schaltjahr hat meine Berichterstattung gerettet. Seit Tagen wurden mögliche Malergebnisse durch viele Verpflichtungen , Termine und Arbeit verhindert und verzögert. Vor wenigen Tagen stand ich zwischen dem fast fertigen Block, zu dem weitere grundierte Modelle hinzu gekommen sind. Auf dem Bild von gestern fehlte immer noch ein Tentakelpaar. Es folgte der Verzicht der monatlichen Malchallenge. Sonst wäre der Block gar nicht mehr zu schaffen gewesen. Zu guter letzt bot sich heute die Chance neben dem ersten Tentakelpaar auch das zweite fertig zu bemalen. Sonst wäre der Typ auf dem Oktopus nicht kampbereit gewesen. So ergibt sich das Bild des fertigen Blocks Nr. 4: BLOCK 4 IST FERTIG! Wie mag es weitergehen? Senjitsu oder Generation Red (Cyberpunk), Arena Rex oder Eldfall Chronicles? April bleibt für Euch am Ball - denn es ist aktuell nichts entschieden!
  7. Sehr viel mehr als die Bilder und Themen kann ich gar nicht berichten. Es war eine feine Gruppe von 10 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Drei waren ganz neu im Bereich der Figurenbemalung und kamen aus dem Rollenspielbereich. Das Programm war sehr offen gehalten, da es keine ausgewählte Figur als gemeinsames Projekt gab. So wurde es ein sehr bunter Strauß an verschiedenen Themen und Figuren. Am Anfang war es schon ein großer Schock meine ungenaue und ungestüme Art die Grundfarben auf seine/ihre Figur zu bringen. Auch das Prinzip, Farben zu mischen, war nicht im Repertoire von allen. Für einen Tag waren es fast zu viele Themen, die wir berührt hatten. Am Ende waren aber alle mit ihren Ergebnissen und den Eindrücken sehr zufrieden. In der WhatsApp-Gruppe zum Workshop gibt es inzwischen die ersten Ergebnisse und bei einigen Bildern kann man kaum glauben, dass es teilweise die ersten bemalten Figuren sind. Ja, hier im Bereich gibt es viele tolle Projekte mit eindrucksvollen Ergebnissen. Eigentlich finde ich den Output nicht so groß, wie ich es gerne hätte. Aber es geht voran. Ein weiterer Atlanter ist bereit:
  8. [April] In dem Malworkshop ging es diesmal um ziemlich viele verschiedene Themen: Für Haut (Gesicht und Muskeln) braucht es einen starken Kerl: Holz (mal älter, mal frischer) konnte an einer Truhe demonstriert werden: Für Farbverläufe ist ein Kimono immer praktisch: An diesem Krieger aus dem Lied von Eis und Feuer wurde über rote Haare, Metall. Leder, Fell, Blut, Basengestaltung (Schnee) und Tartanstoff philosophiert. Das einzige Modell neben der Truhe, das in dem Workshop zumindest grob fertig wurde. Ein Wunsch mehrerer Teilnehmer waren Leuchteffekte. Dieses Modell ist gar nicht bemalt. Die Base und die Stiefel waren vorher braun/schwarz bemalt. Ansonsten war die Figur nur nebelgrundiert. Die Lichtquellen wurden zuerst weiß aufgehellt, sowie Stellen, die vom Lichtschein beleuchtet sein können. Es folgte eine Schicht orange über die Fäuste. Die restliche Figur wurde mit dünner brauner Farbe bemalt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde mit gelb, weiß und rot die Lichteffekte verstärkt. An dieser Figur weiterzumalen wird sicher spannend. Ein bisschen Zeit zum Stöbern im Laden gab es auch...
  9. [April] Schon wieder ein paar Tage ohne entsprechende Fortschritte. Was treibt der Rat der Raben bloß? Mein Enthüllungsbericht verrät alles. Bei den Atlanter geht es Modell für Modell weiter. Eine gepanzerte Schildkröte unterstützt die Truppen aus dem Meer. Am Samstag gab es einen Malworkshop mit zehn Interessierten. Da es diesmal keine vorgegebene Figur gab, wurde alle möglichen Themen und Techniken behandelt. Bei Gelegenheit und Interesse kann ich darüber ein wenig berichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.