Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      NFL TTW - Liga   12.08.2018

      Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

      "Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

      "Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Rat der Raben

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.566
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14.097 Exellent

11 User folgen diesem Benutzer

Über Rat der Raben

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Abstimmung zur "Here there be Monsters"-Malchallenge Juli 2018

    Vielen Dank für die Stimmen und Glückwunsch an alle Teilnehmer. Mein Mini Me kommt bald.
  2. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    super. Danke für den Tipp.
  3. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Den kann ich auch nicht so ganz erklären. Trotz nochmaligem Versuch den Übergang weicher zu machen, ist dieser Wulst modelliert. Je nach Beleuchtung fällt er stärker auf. In Echt ist er nicht so extrem.
  4. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Und kaum gefragt, habe ich es geschafft die Jägerin zum Fototermin zu laden. Skatha, Captain der Heralds of the Winter Sund
  5. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Schritt für Schritt kommen weitere Farbflächen dazu...
  6. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Der Captain ist die erste Figur, die sinnvollerweise zuerst bemalt wird. WIP der Hautflächen
  7. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Damit die Guild Ball Welle weiter rollen kann, habe ich alle Figuren zusammengebaut... ...grundiert... ...auf dem Maltisch aufgebaut... ...und die ersten Grundfarben aufgebracht.
  8. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Am Sonntag hatte ich ab 14.00 Uhr ein Spieltreffen. Entweder würde ich den Bären in zwei Malsitzungen noch davor hinbekommen und damit die 48h schaffen oder... Nach der ersten Sitzung war ich so weit. Noch fehlten viele Lederteile am Rücken und ein paar andere Details. In der letzten Malsitzung bis kurz vor unserem Treffen habe ich es geschafft. Ein paar Punkte sind dem knappen Zeitfenster zum Opfer gefallen. Einsatzbereit ist der Bär auf jeden Fall.
  9. [Bushido] Allgemeines und Treff

    Die Tiere will ich auch! In den letzten Wochen hat mein Streifzug auch Bushido öfters berührt. (Armeeprojekte Sonstige - Rabendämmerung) Ich kann das Spiel nur empfehlen.
  10. Alle Urlaubern wünsche ich eine schöne Zeit. Im August gibt es keinen Stammtisch (zumindest für mich). Der nächste Stammtisch in neuer Frische ist am 13.09.2018!
  11. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Aktuell ist der gar nicht mehr einfach zu bekommen. Aus Zinn war er separat erhältlich und ist ein echt schwerer Klotz. Jetzt gibt es ihn nur noch in einer Hunter Sammelbox in aufgerichteter Pose (und nach meinem Geschmack nicht mal halb so gut!) Ich habe gerade gestern erst erfahren, dass es in Guild Ball bald eine neue Season gibt. Meine Einstiegszeitpunkt ist wohl schlecht gewählt.
  12. Alle Meldungen notiert. Noch zwei Zusagen in den nächsten vier Stunden.... Ich bin gespannt (aber nur begrenzt optimistisch.)
  13. RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme

    Anfang des Jahres wurde hier der Hobby Bingo Thread 2018 gestartet. Ohne selbst mitmachen zu wollen, ist die Idee klasse. Eine Herausforderung ist es, eine Figur in 48h nach dem Kauf bemalt zu haben. Bei dem Bären wollte ich testen, ob dies möglich ist. Kaufzeit Freitag ca. 15.00 Uhr Zusammenbau Freitag nachmittag/abend inkl. Base und Lücken füllen. Grundierung Samstag vormittag Auf dem Maltisch erstmals Samstag mittag Zum Thema der Heralds of Winter wurde aus dem Braunbär ein Eisbär. Am Samstag späten nachmittag nach Malsession 2 sah er dann so aus. Ob die Herausforderung zu schaffen ist oder nicht - und wenn nicht, welche albernen Gründe dafür gelten müssen, berichte ich morgen.
  14. News...

    Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und noch viel mehr Sonderregeln im Gepäck der letzten Bücher. Mein Grundregelbuch 2nd Edition ist eine zweite Auflage mit Druckdatum Januar 2014. Dann ist die Edition 4-5 Jahre alt. Auf der Wyrd Seite gibt es eine schöne Übersicht und Ankündigung zu allen Mastern und ihrer Spielweise. Einiges klingt sehr spannend und vielversprechend. Persönlich habe ich mit einer neuen Edition die Hoffnung, dass ein paar Regeln vereinfacht werden. Laut der Ankündigung werden die Anzahl der Conditions reduziert. Dabei gibt es immer noch Master-abhängige Besonderheiten.
  15. News...

    Neben dem neu erschienen Gelände ist vor allem die Ankündigung der dritten Edition für Malifaux spannend. Einige Master verschwinden, neue Master kommen, bekannte Master wechseln Fraktionen und die Regeln werden auch überarbeitet.
×

Important Information