Jump to content
TabletopWelt

schusta1328

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.592
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.180 Exellent

20 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über schusta1328

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Blood Bowl: alle Teams
    Malifaux: Colette, Rasputina, Lilith, Lucius, Pandora
    Hordes: Circle of Orbor
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Grundsätzlich zum Editionswechsel ist zu sagen, dass Malifaux Einsteiger-freundlicher und aufgeräumter geworden ist. Die Spiele sind auch schneller geworden, was sehr gut ist. Du kannst in den Open Beta Threads hier im Malifaux-Bereich alle derzeitigen Regeln frei downloaden. Da sind immer ein paar Versionen gepostet worden. Wenn Du den letzten Post zu den Updates nimmst, bist Du gut dabei.

    Ich habe mittlerweile 5 Crews, die sich alle auch unterschiedlich spielen. Das ist das schöne bei Malifaux und es ist ein echtes Skirmish. Man kann es sehr gut mit kleiner Modellzahl spielen."

    Soweit erst mal von mir. Es würde mich sehr freuen, wenn Du das System für Dich entdeckst. Schreib gerne auch in Malifaux-Bereich hier auf der TTW. Da gibt es noch deutlich erfahrenere Spieler, die Dir sicher mehr Infos geben können.

    Viele Grüße

    Andreas

  2. Als gute Einstiegsseiten kann ich Dir folgende empfehlen:

    Auf Englisch, aber sehr gute Beschreibung aller Crews inkl. Taktik:

    http://pullmyfinger.wikispaces.com/

    Aber auch hier macht sich die Umstellung auf die 2. Edition bemerkbar, so dass noch nicht zu allen Minis etwas aktuelles steht

    Ich würde Dir daher empfehlen, Dich mal im Malifaux-Bereich hier auf der TTW umzusehen: http://www.tabletopwelt.de/forum/for...239&order=desc

    Hier kannst Du dann auch spezifischere Fragen stellen und bekommst einigermaßen schnell Hilfe und gute Meinungen. Derzeit ist gerade unter "Spielen in Münster" der Thread eines anderen Interessenten zu finden, bei dem schon ein paar interessante Ansichten zu lesen sind

  3. "Meine Minis kaufe ich in der Regel beim fantasyladen.de. Die haben meist alles auf Lager, gute Preise, sind sehr nett und versenden extrem schnell. Derzeit wird Malifaux von der ersten auf die zweite Edition umgestellt. Aus diesem Grund verkauf http://www.shop.battlefield-berlin.de/ die Minis der ersten Edition (zu finden unter Fantasy Miniaturen -> Wyrd) deutlich günstiger. Diesen Figuren liegen aber noch die veralteten Karten bei. Es gibt aber mittlerweile Kartenpacks (wie bei WM/H) so dass das kein Problem wäre und aus meiner Sicht der persönliche Geschmack entscheidet, ob man neue oder alte Minis bevorzugt. Die neuen sind alle aus einem guten Plastik, die alten fast alle aus Zinn. Auch hier wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  4. Grundsätzlich gibt es zwei Wege, wenn die Dir mehr als eine Box anschaffen willst. Du bleibst bei einer Fraktion (Guild, Neverborn, Arcanisten, Ten Thunders, Gremlins, Outcasts). Die können auch gut gegeneinader spielen und da Du bei Malifaux alle Modelle einer Fraktion mit jedem Master nutzen kannst, hättest Du einen guten Grundstock für flexible Crews. Es macht jedoch nicht jede Mini mit jedem Master Sinn, da sie sich nicht immer optimal unterstützen, aber spielbar ist alles.

    Der andere Weg wäre, zwei gegnerische Fraktionen zu nehmen. Hier kannst Du Dich ganz gut von den Modellen leiten lassen, die Dir gefallen. Vor allem, wenn Du nur Minis aus den bisher erhältlichen Boxen für M2E nehmen willst.

    Ein anderer Forenuser hat vor kurzem ähnliches gefragt, daher kopiere ich jetzt mal frech meine Antwort hier rein, auch wenn nicht alles zu Deiner Frage 1000% pass

  5. Hallo Thomas,

    es freut mich, dass Du Dich für Malifaux interessierst. Bitte auch Grüße an Christian (leider noch unbekanterweise).

    Zu den Starterboxen: Die neuen Versionen sind bisher gut ausgewogen. Hier braucht man nicht zwingend gleich weitere Minis. Allein bei Lilith wäre die Anschaffung der Young Nephilim und des Mature Nephilim in der neuen Kombibox sehr zu empfehlen (kann sein, dass die erst kommt, da bin ich zur Zeit nicht so auf dem Laufenden). Leider bin ich auch noch nicht so sehr dazu gekommen, mit der neuen Edition zu spielen.

  6. Hallo,

    habe von Christan (Brückenkopf-Online.com) gehört, dass du dich ziemlich gut mit Malifaux auskennst. Grüße von ihm.

    Das Spiel ist seit einiger Zeit auf meinem Radar und die Regeln der 2. Edition lese ich gerade.

    Vielleicht kannst du mir ein bisschen helfen.

    Sind denn die Starterboxen gut für den Einstieg oder muss man die noch pimpen?

    Und wenn man mehrere Factions probieren möchte, welche Starter sollte man nehmen, damit's Spass macht?

    Verspielte Grüße,

    Thomas

  7. Hi,

    Man bist du schnell. Ich hate den Beitrag noch nicht einmal wirklich fertig nachbearbeitet gehabt XD

    Dafür solltest du eine Auszeichnung für den schnellsten Beitragkommentar bekommen XD

  8. Am Montag, 08.04.2013, 18:30 Uhr gibt es wieder ein P500-Tabletopkränzchen. Du bist herzlich eingeladen. Ort wird noch in diesem Link bekannt gegeben:

    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4700138#post4700138

  9. Am Montag, 08.04.2013, 18:30 Uhr gibt es wieder ein P500-Tabletopkränzchen. Du bist herzlich eingeladen. Ort wird noch in diesem Link bekannt gegeben:

    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4700138#post4700138

  10. Am Montag, 08.04.2013, 18:30 Uhr gibt es wieder ein P500-Tabletopkränzchen. Du bist herzlich eingeladen. Ort wird noch in diesem Link bekannt gegeben:

    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4700138#post4700138

  11. Du musst auf den Link mit Bert Jebson klicken, sehe ich gerade. Scheinbar geht es nicht, die Unterseite zu verlinken.

  12. Hallo Marcel,

    hier gibt es Misaki noch: http://www.fantasyladen.de/frameset.html

    Für mich nach wie vor mein Lieblingsonline-Händler.

    Liebe Grüße

    Andi

  13. Hallo,

    Dir wurden ja immer wieder Grollponnys vorgeschlagen. Ich habe 5 oder 6, die ich Dir gerne schicken könnte, wenn Du das Porto übernimmst. Ich brauche sie nicht.

    Viele Grüße

    Andreas

×