Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    

obaobaboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8.402
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.874 Exellent

13 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über obaobaboss

  • Rang
    Netter Kerl

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Orkze und HE und Imperium, Chaos und Vampire im Aufbau
  • Spielsysteme
    Mortheim
  1. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    Pfff.. eine Kriegsgöttin aus dem Süden? Was ist mit den Männern des Imperiums passiert, dass sie so etwas Vater Ulric vorziehen? Gerade nur am Handy, deswegen eine verpixelte Vergrößerung eines Bildauschnittes von der Bande oben: Ich habe mich gegen den Schild bei dieser Figur entschieden, hauptsächlich wegen der Stiellänge der Axt. Aber nur so die Faust zu lassen, gefällt mir so auch nicht. Jetzt habe ich mehrere Optionen: - Abgetrennter Kopf Der Klassiker, unterstreicht die Brutalität der Middenheimer, passt gut zur Axt. - Beutel/Sack Passt gut zu Mortheim und der Warpsteinsuche und Plünderung. - Tiermenschenhorn Würde wieder gut zu Middenheim passen. - Instrument Damit wäre er als Musiker im Massensystem einsetzbar. Auch hier würde ich zum Horn tendieren. - Weitere Ideen eurerseits Freue mich über Meinungen!
  2. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    @Leolyn: Danke für den Tipp, spieltechnische Details sind zwar bei mir inzwischen (obwohl manche das viele mit "seit jeher" austauschen würden) zweitrangig, aber im Endeffekt doch nochmal ein Argument für den Schild. Ich würde nämlich immer nach euren Almanach spielen, falls wieder eine Runde gezockt wird. Inzwischen ist, wie ihr sehen könnt, auch etwas Farbe auf die Middenheimer-Rabauken gekommen. Zu Beginn hatte ich die Stoffteile noch blau bemalt, das Uniformierte hatte mir dann aber zu viel von der Wildheit und Rauheit der Modelle genommen. Mit den Fellen und der Wolf-Symbolik an der Ausrüstung haben sie bereits genug Elemente der Zusammengehörigkeit. Die Mins sind jedenfalls gelungen, wie gesagt könnten die Proportionen für mich etwas näher am GW-Stil sein, ansonsten mag ich ihre Posen und ihre Ausstrahlung wirklich sehr. Da bekommt man richtig Lust, sie gegen eine Tiermenschenbande als Middenheimer-Erzfeinde ins Feld zu schicken. (Oder natürlich gegen die Schnösel aus Altdorf)
  3. In der Kristallfestung

    Vor allem beim Fantasykram! Ok, könnte jetzt etwas subjektiv gefärbt sein.
  4. Ganz flammend würde ich auch nicht machen, dann eher so wie von Vompi beschrieben. Tapferes blaues Schiffchen übrigens, wie es sich auf dem Bild alleine dem Wolfsclan stellt.
  5. Vompi - Der Marsch der Ostlinge [HdR] (P250)

    Gratuliere Vompi! Mag das Design der Ostlinge wirklich sehr, dazu die hübsche Bemalung, schön hier. Als Laie muss ich fragen: Die Sondereinheit Schwarzer Drachen unterscheidet sich nur durch die Bemalung, oder?
  6. Freu mich auf den Block, der Feuerriese passt imho auch nichg so sehr zum Rest, der Kopfschmuck wirkt für mich eher südamerikanisch. Dafür mag ich den Dunkelelfen sehr.
  7. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    Der nächste Block steht an und ich bleibe bei den originalen Banden, die Middenheimer-Söldner sind dran. Von den Modellen ist nur eines an sich original (wobei ich die Hellebarde zum Steinhammer gebastelt habe), der Rest stammt von Black Chapel. Man sieht bei diesem Vergleich bereits, dass sie etwas schmaler sind. Problematisch ist, dass es auch innerhalb ihrer Serie zum Teil große Unterschiede gibt (den Sigmarpriester ihrer Altdorfer musste ich deshalb auf Seite legen, der ist einfach viel zu klein). Hier bei den Middenheimer passt es einigermaßen, damit kann man leben. Man sieht hier auch, dass Modelle zwei und vier von rechts aus an sich Schilde hätten, bei Nummer vier würde ich auf den Schild aber wohl eher verzichten, da die Waffe doch nach einem Zweihänder aussieht. Zu den Middenheimer an sich habe ich eine besondere Beziehung. Diese wären beinahe meine zweite Warhammer-Armee geworden, damals als beim Sturm des Chaos der Kult des Ulric als eigene Armee erschien. Tatsächlich sind es dann die Hochelfen geworden und bei meinem Imperium bin ich schließlich im Ostland gelandet. Trotzdem bleibt eine große Zuneigung den Middenheimern gegenüber, der ich jetzt ein wenig nachgehen kann. Von daher... FÜR ULRIC!
  8. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    Die Natur holt sich die verdammte Stadt zurück ;). Ernsthaft gesprochen liegt es daran, dass ich alle Miniaturen, die zum Imperium passen, am Ende gleich gebased haben möchte. Und im Falle einer Mortheim-Kampagne würde mich mittlerweile eine Empire in Flames mehr reizen, selbst wenn es jetzt zu den Schwestern weniger passt.
  9. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    Ich habe fertig Siehe, sechs stählerne Sigmars Schwestern stürmen südwärts. Sie sind seine starken Schutzengel, Sündiger... sei schlau, spende Silber, sodass Stahl Stirland säubert.
  10. obaobaboss - Die Alte Welt lebt [Mortheim] (P250)

    @Brazzi: Hast du der Necro-Sphinx schon einmal ins Gesicht geschaut. Ich bezweifle, dass der Kerl ein Mädel ist Deine Khemri-Damen, trotz Nicht-GW, gehören auch zu meinen Favoriten... knick-knack. Die Schwestern des Sigmars sind mittlerweile so gut wie fertig, werde den Ich habe fertig-Post bald liefern können.
  11. Wrestling Treff II

    Bitte kein Face Miz, der Mann ist Gold als Heel!
  12. Nächstes Bild https://www.warhammer-community.com/2018/11/13/the-rumour-engine-tuesday-13th-november/?fbclid=IwAR27yKypdSNS4jeP9dMdj7hQ9w9nnb4s0POIlymFoDalenfpfeQi-ZczUKQ Würde im ersten Moment Chaos-40K vermuten, aber bei Chaos weiß man ja nie.
  13. Der dicke Brocken ist echt sehr cool, tolle Bits-Kombination. Hier wieder der Vorteil des Chaos. Bei denen ist es einfach egal, wenn die Hände unterschiedlich viele Finger haben. Im Gegenteil, sogar stimmig. Da frage ich mich gleich, wie seine Haut bemalt wird. Hast du da schon Ideen?
  14. Schöner Fortschritt. Die Seeschlange ist vermutlich die einzige Miniatur im Spiel, die mir nicht gefällt. Diese komischen Tentakel am Kopf sehen sehr seltsam aus. Dafür möchte ich das Wasser bei ihr und beim Schiff loben, sieht gut aus.
  15. Neues Bild, dieses Mal mit Slaanesh Vibe https://www.warhammer-community.com/2018/11/06/the-rumour-engine-tuesday-6th-november/
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.