Jump to content
TabletopWelt

obaobaboss

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Netter Kerl

Converted

  • Armee
    Orkze und HE und Imperium, Chaos und Vampire im Aufbau
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

obaobaboss's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Schöne Bilder und vor allem Gelände. Ist sicher mal eine Abwechslung damit zu spielen. Und besonders toll ist natürlich die Messgeräte.
  2. Die Farbkombination gefällt mir sehr, habe ich auch noch nicht oft gesehen.
  3. Mir fällt im Moment nur von Scibor die große Schnecke ein, aber die füllt vermutlich das ganze Base bereits aus. Da müsste man dann vermutlich auf das Schneckenhaus noch etwas basteln, so ein Howdah. https://www.sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=1117
  4. Ich werde mir auf jeden Fall eine 3'x3' Spielmatte kaufen, da dies wohl die maximale Größe ist, auf der die meisten Szenarien spielbar sind. Sollte doch die häufige 2,5'x2,5' Variante gefragt sein, kann man dann ja einfach abgrenzen. Irgendein Wildnisboden-Muster vermutlich.
  5. Paizo Pathfinder Flip Map Basic Terrain oder so etwas in der Art ist der Name des Produkts. Überhaupt fand ich eine passende Unterlage zu organisieren eine der größeren Schwierigkeiten, da die Maße allesamt recht ungewohnt zu sein scheinen. Ich glaube, die waren bei mir auch in den Missionen immer etwas kleiner als offiziell angegeben.
  6. Das Feedback kann ich nun geben. Vorneweg: Hat sehr viel Spaß gemacht und ich mag das System, wie ich es zu Beginn beim Lesen mir schon erhofft habe. Wir haben die Einstiegsmission mit den beiden Szenarion dazu gespielt. Da ich das Setting wie erwähnt in die Warhammer Fantasy Welt übertragen habe, waren dies die möglichen Ranger, von denen wir drei ausgesucht haben. Ein Hexenjäger mit seinem treuen Hund und einem Bogenschützen, ein Sigmarpriester mit einem verrückten Zeloten (Savage), ein Tempelritter mit Waffenknecht (Men at Arms) und seinem Knappen (Recruit), ein Graumagier mit seinem Raben und einem Schurken. Wir haben hier dann auf den Zauberer verzichtet, damit wir narrativ einen Trupp der Sigmarkirche lossenden können. Ich denke, die Entscheidung war ganz gut, da ich den Zauberer neben den Zaubersprüchen vermutlich recht schwach gelevelt und ausgerüstet habe, was ihn sicherlich öfters in Schwierigkeiten gebracht hätte. Wenn man nur 5 Zauber in einem 9-10 Rundenspiel hat, kann das vermutlich schwierig werden. Klar, es gibt neben dem Kämpfen immer noch häufig andere Sachen zu erledigen, aber unverhofft landet man eben auch mal im Nahkampf. Und gerade der Überzahl-Bonus lockt dazu, dass man viele Nahkämpfer spielt. Trotzdem interessiert es mich schon auch zu sehen, wie er sich schlagen würde. Bei meinem Spiel habe ich den warhammerkundigen Mitspieler erklärt, dass die "Schattentiefe" in der Ostmark aufgetaucht ist und nun eben diese Helden der Sigmarkirche der Sache nachgehen müssen, zusammen mit ihren Vertrauten. Da manche vielleicht das Spiel völlig blank angehen möchten, setze ich nun die kurze Zusammenfassung der Spiele in einen Spoiler. Aber das Bild des Spielfeldes kann ich bereits zeigen: Gebäude sind von Malifaux und die GW Sigmar-Kapelle. Szenario 1 Szenario 2 Nach den beiden Spielen waren meine Gäste so angetan, dass sie gerne gleich die nächste Mission gestartet hätten. Aber da musste ich leider ablehnen, da ich als alter WYSIWYG-Anhänger nur mit passendem Gelände und Miniaturen spielen wollte. Es hatte mich bereits recht gestört, dass beim zweiten Szenario einige unbemalte Teile auf dem Feld waren. Ich vertröstete die beiden Mitspieler dafür mit noch einigen Spielen Warhammer Quest The Adventure Card Game. Ich bin sehr froh, dass ich das System endlich ausprobieren konnte und hatte wie gesagt ordentlichen Spaß daran. Das wird auf jeden Fall wiederholt. Ein Projekt 250/500 mit dem Thema RoSD für die kommende Staffel ist im Moment sehr wahrscheinlich. Aber wir sind ja im Sommerprojekt, das heißt, da wird jetzt weitergemacht!
  7. Gepriesen sei Tzeentch! Oder doch die Gehörnte Ratte?
  8. Wie es im Moment aussieht, komme ich am Montag vermutlich dazu Rangers of Shadow Deep zu testen. Die Einstiegsszenarien mit Zombies, Riesenratten und Riesenspinnen dürfte ich bereits stellen können. Das wird sicherlich mitbestimmen, ob mich da ein Ergänzungsprojekt in der kommenden Projekt-Staffel dann reizt. Das Zusammenstellen von Charakteren samt Gefolge im Warhammersetting hat auf jeden Fall schon Spaß gemacht. Werde es mit zwei Freunden testen und habe jetzt mal vier Gruppen erstellt. Einen Grauen Magier mit Schurken und Raben, einen Hexenjäger mit Hund und Bogenschützen, einen Sigmarpriester mit Flagellanten und einen Templer mit Waffenknecht und Knappen. Aber falls wir Zeit finden, stellen sie sich vielleicht eh noch selbst etwas zusammen.
  9. Das Reaper-Mammut, den neuen Bretonenheld auf Pegasus, den Bloodbowl Halfling, und, und, und... 😁
  10. Der vorletzte Helm ist wie beim Gladiator-Film, oder? Bei diesem alten Champion?
  11. Danke euch. Block zwei wurde auch bereits begonnen. Gleichzeitig überlege ich auch bereits, was ich im kommenden Projekt 500/250 für ein Thema wählen könnte. Da mich Rangers of Shadowdeep eigentlich schon lange reizt, kann ich da eventuell die Gegnerliste abarbeiten - aber im Warhammer Fantasy Stil. Also Tiermenschen anstelle von Gnollen und so weiter. Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich schaue trotzdem bereits immer mal wieder, was ich für gewisse Auswahlen nutzen könnte. So etwa bin ich noch etwas ratlos, was ich als "Ghul-Schlange" hernehmen könnte. Oder als "Burrow Worm". Ansonsten sind bis dahin sicher die neuen AoS-Skaven erschienen, die Minis, die mir da gefallen auf Eckbases wären auch eine Idee. Habe von den Ratten auch bereits einiges auf Halde zur Ergänzung. Oder mein schon länger gehegter Plan, für die diversen Kurfürstentümer des Imperiums je eine Einheit zu bemalen. Aber man soll das Fell des Bären ja noch nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat - bleiben wir zunächst beim Sommerprojekt. Es macht halt schon auch Spaß, Projekte zu planen.
  12. Block 1 - IHF Zunächst hatte angespannte Stimmung geherrscht, als die Streitmacht der Asur am zerstörten Wegstein angekommen waren. Dort war bereits eine kleine Gruppe Kisleviten vorhanden, die den durch ein dunkles Chaosritual befleckten Ort untersuchten. Dieser nah an ihrer Grenze stehende Fokus der Winde hatte durch die Verheerung der Barbaren ebenso ihre Lande beeinflusst und die Eishexe war mit der Untersuchung beauftragt worden. Misstrauen und Vorurteile der beiden Gruppen wurden rasch bei Seite gelegt, als weitere Gruppen zu diesem Ort kamen. Eine Horde wilder Barbaren mit grässlich mutierter Kreaturen als auch eine Gruppe lebender Tote und offenbar magisch gelenkter Rabenvögel stürzten sich auf die Investigatoren - die einen mit dem Wunsch die verdorbene Stelle so zu erhalten, die anderen mit hohem Interesse daran, was man durch diese Störung der Winde gewinnen konnte. Alsbald schickte die Eishexe magische Eissplitter in Richtung der Zombies und Vogelschwärme, während Seegardisten mit ihren Bögen die Reihen der Barbaren lichteten und daraufhin die Speere bereit machten, um die großen Mutanten abzuwehren. 11 - Seegardist GW - Moscha 35 - Zombie Fireforge - Hajö 39 - Chaosbrut Dungeons&Lasers - Delln 48 - Barbar Greebo - Pockels 60 - Eishexe HeresyLab - Magna 92 - Vogelschwarm Endloszauber GW - Jay
  13. "Eiskalt" finde ich gut. Falls @Zweiundvierzig sich nicht noch mit einem anderen Thema meldet, so dass er auch mal wieder teilnemen kann, würde ich das nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.