Jump to content
TabletopWelt

Herr Sobek

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    13.798
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21.930 Exellent

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Bartertown Banshees, Bestienhaus von Scintillia
  • Spielsysteme
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe kein extra Hobbyzimmer. 😔 Das ist ja auch keine organisierte "Armee". Das ist irgendwo zwischen krimineller Bande und paramilitärischer Miliz. Die großen Clanhäuser auf Necromunda haben Verträge mit dem Herrscherhaus für bestimmte Industriezweige, Dienstleistungsbereiche etc., also legale Geschäftsfelder. Escher etwa in der Herstellung von Pharmazeutika (und ich glaube auch Lasergewehren), Haus Goliath in der Metall verarbeitenden Industrie. Haus Orlock hat meines Wissens Schürfrechte bzw. Unternehmungen im Bergbau und die Gangs des Hauses stellen häufig Esk
  2. Das kann ich weder bestätigen noch überzeugend verneinen. Ich hab letztens einen Tisch gekauft, und gerade hat der Postbote eine Warcry-Geländebox gebracht, weil der Tisch irgendwie so leer aussah... 🙄 Oh aber hallo! Ich wollte mein halbes Dutzend Orlock Ganger, die ich mal für Necromunda Demospiele bemalt hatte (hast du die nicht sogar auf der letzten DizzCon gespielt?) sowieso erweitern. Und da ist ja alles drin, was man sich nur wünschen kann: Hammer, Bolter, Rohrzangen. @Dizzyfinger Haha, hatten wir da nicht mal vor Jahren drüber gesprochen? Dass
  3. Sehr cool. Glückwunsch zum bestandenen Block. Auf den Fotos, gerade wenn die noch dazu suboptimal ausgeleuchtet sind, denke ich manchmal: Bisschen matschig. So erdige Grundfarben, Agrax, Gras. Aber in der Gruppe gefällt mir das als „Thema“ ausgesprochen gut!
  4. Ich glaube auch nicht, dass die Technik an sich besonders anspruchsvoll ist. Es geht weniger ums Können als ums Machen. Wenn man in der Praxis erstmals mit was anderem als Acrylfarben hantiert, kommt einem alles komisch vor, es riecht anders, verhält sich anders. Farbe drübersuppen und dann wieder wegnehmen macht man mit Acrylfarben ja in der Regel auch nicht - falls man es mal mit dem Wash übertrieben hat, muss man da aber auch direkt Überschuss wegnehmen. Bei Ölfarben kann man das auch am nächsten Tag noch machen. Sowas muss mam erstmal verinnerlichen. Und dann müssen die Sachen
  5. Weil ich gerade ehrlich gesagt die Lernkurve scheue bzw. ich mir nicht die Zeit nehmen kann (will), mich mit anderen Medien wie Öl oder Emaille und ihren Eigenheiten zu befassen. Aber ich habe das Gefühl, die geplante Überarbeitung meines Necromunda-Geländes wäre eine gute Gelegenheit. Da wird alles zu happy little accidents.
  6. Die geht zum Escher-Zeugwart ihres Vertrauens. Da sind die Griffe ergonomisch und die Klingen vergiftet. Das tut mir Leid, aber dann wird rumjammern auch nichts bringen. 😉 Was fehlt dir denn? Ich persönlich finds gut, wie den Gangs eine eigene Ästhetik gegeben wird und sich das auch im Design der Waffen niederschlägt.
  7. Klingt gut. Gratulation, auch wenn es wohl noch zu früh ist, richtig zu feiern. Ich hab das Streaking Grime (Enamel/Emaille Wash) auch gerade noch rechtzeitig aus dem Warenkorb geworfen… Wo hattest du denn Probleme? Wie hast du das angewendet / aufgetragen? Hast du… odourless thinner/ Geruchloses Terpentin? Vielleicht ist das hier hilfreich? Vielleicht probier ich das bei Gelände mal aus. Aber das kann ja Tage dauern bis es trocknet, da müsste ich mich erst dran gewöhnen.
  8. Ebay. Oder mit jemandem die Box teilen, jeder einen Gussrahmen. Hab ich mit @Helle auch schon gemacht. Delaques interessiert mich halt nur der erweiterte Fluff, aber ob ich mir nur deshalb jedes neue Buch kaufen muss, ist fraglich. Die Modelle finde ich furchtbar, tut mir Leid. Das Orlock Weapon Pack ist ja mal richtig gut! Plasmakniften, Bolter, Schraubenschlüssel. Everything I wanted! Da muss ich wohl demnächst meine Orlocks erweitern. Wie das einfach wieder eskaliert mit meinen Gangs. Jetzt sind es schon fünf und ich komm mit dem Bemalen nicht hinterher...
  9. Passen da die Armoured Container aus dem industriellen AT-Geländeset rein? Oder was soll der mal transportieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.