Jump to content
TabletopWelt

Herr Sobek

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    12.845
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18.670 Exellent

21 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Herr Sobek

  • Rang
    Moderator

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Die Kinder des Drakenwaldes, Bartertown Banshees
  • Spielsysteme
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jau. Alles Gute nachträglich ! Mach dir nichts draus, dieses Jahr feiert wohl niemand „normal“. Was war denn da auf deinem Teller? Schweineschnitzel mit Krabben?
  2. Die Szenerie mit Backdrop und Effekten ist wirklich klasse, das könnte eine Szene aus einem Film sein. Also ja, die haben früher ja auch mit Modellen gearbeitet, but you know what I mean. Sehr gelungen!
  3. Das sieht aus wie aus einem Abenteuerspielplatz für Kinder. Und das meine ich keineswegs negativ!
  4. Bei den Flammen vielleicht dünn mit gelb über die erhabenen [weissen] Stellen lasieren, also quasi zu hellgelb einfärben? [Wie Sätze ihre Bedeutung verändern, wenn das wichtigste Wort fehlt...] Und diese witzige Dämonenstatuette (ich liebe den Typen - baue gerade eine größere Version davon...) vielleicht mehr ins rötliche? Der geht ziemlich unter. Sonst halt auch als steinerner Götze, aber das coole an dem Teil ist ja die Kombination aus Stein, Metall und einem möglicherweise lebendigen Götzen.
  5. Warum sollte man auch? Da würde eh nichts sinnvolles bei rumkommen. Hab ich in den letzten 15 oder so Jahren wahrscheinlich ein Mal gemacht, als ich einem Fünfjährigen in Zeichensprache nicht erklären konnte, dass ich jetzt noch nicht aufstehen möchte und/oder Kaffee. Dann durfte ich mich immerhin in sein „Meine Freunde“-Buch eintragen. Ich mag ihn, aber ich weiß nicht, ob es das Wert war.
  6. Davon weiß ich nichts. Das ist prinzipiell ein Problem bei dieser Art Streams, ja. Hauptsache, ich muss noch mit niemandem reden. Das Manga(?)-Mädchen verstehe ich nicht. Davon ab, dass ich dem wirklich überhaupt nichts abgewinnen kann (und auch die Anime die ich mag sich wahrscheinlich an einer Hand, abzählen lassen), weiß ich nicht, was du mir damit sagen wolltest.
  7. Slaaneshponies! Schon viel zu lange auf meinem Tisch. Aber meine Hobbymotivation ist seit zwei, drei Monaten leider äußerst gering. Aber: Wenn die (mit Reiterinnen) fertig sind, darf ich ihm noch einen zweiten Keeper of Secrets mit Katzenkopf machen. 🙀
  8. Das kommt auf Spielweise und Gelände an. Bei 1000 Credits habe ich lieber anständig ausgerüstete Enforcer als Kanonenfutter. Bei Gangs wie Cawdor oder auch einem Genestealer Cult: The more, the merrier.
  9. Als kleinkarierter deutscher Forenmoderator muss ich sagen: Ich glaube das ist tendenziell problematisch, offizielle Sprache hier im Forum soll hochdeutsch sein. Mir prinzipiell egal, ich war noch nie einer von denjenigen, der bei jeder Kleinigkeit auf die Hausordnung hinweist, aber so ganz ohne Regeln würde das hier ja nicht funktionieren. Vorschlag zur Güte: Vielleicht andersherum machen, erst Schwiizerdütsch im Spoilerli und dann hochdeutsch im Adamskostüm? Oder ist das dann clickbait ?
  10. Um welches Imperium gehts denn da? Rom? Count me in. EDIT: Rodianer und Romulaner verwechselt! EDIT2: 😉
  11. Ja, hab’s gerade nachgeschlagen. Würde den Bolter dennoch vorziehen. Auch 24 Zoll können reichen für Board Control und einen einzelnen Enforcer irgendwo zurücklassen oder gar jemanden zu seiner Verteidigung abstellen möchte ich nicht. Die wirken, als würden sie am Besten funktionieren wenn man geschlossen in Kleingruppen vorrückt und Synergien von Concussion- Waffen oder Granaten nutzt. Ich finde den Enforcer Bolter zu gut um nicht mindestens einen mitzunehmen. Aber ich will niemandem seinen Sniper madig machen! Da würde ich einfach mal nach anderen Teilen schauen. Dann leidet zwar der charakteristisch uniforme Look der Gang, aber es wäre einen Versuch Wert. Tempestus Scions, Imperial Guard, Reikland Reavers (Blood Bowl)? Sonst kann man den Buckligen womöglich umbauen und die Pose anpassen, kann gerade nicht abschätzen wie aufwändig bzw. erfolgsversprechend das wäre, ich würde dir das zur Not aber machen. Bleibt halt das angesprochene Problem, dass der mit Helm in Kombi mit dem Ziefernrohr etwas Banane aussieht. Ja, bla, guck mal GSG9 oder KSK... don‘t get me started, ey.
  12. Für den Sniper passt keiner wirklich gut. Ich hab derzeit keinen im Team, lieber Shotgun und Concussion Carbine zur Unterstützung der dicken Dudes mit Shock Maul und Sturmschild. Und einen mit Bolter, weil der einfach zu gut ist in der Enforcer-Variante mit 3+ Ammo roll und was, 36 Zoll Lange Reichweite? Da brauch ich keinen Sniper. Das ist halt aber das Problem mit nur einem Rahmen mit 5 Posen, aber möglichst vielen anderen Optionen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.