Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  

DinoTitanedition

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.448 Exellent

10 User folgen diesem Benutzer

Über DinoTitanedition

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Blood Bowl, Freebooters Fate, AoS, Dreadball
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
  1. Das ist recht leicht zu erklären - ich habe das Spiel mit einem Freund auf der RPC getestet. Die Regeln sind kurz und leicht. Für einen arbeitenden Menschen mit Familie ist alles andere gar nicht möglich. Die Szenarios verhindern zudem ein kompetitives Spiel. Ein weiterer Faktor bei sehr begrenzter Freizeit: diese Zeit darf keinen Stress schaffen, sondern muss unterhalten. Auf hobbytechnischer Seite sind die Miniaturen mit einer begrenzten Farbpalette bereits bedient und haben nicht so viele Details. Das ist recht dankbar, wenn man einem Zwang unterliegt sich bei der Bemalung Mühe zu geben. Gleiches gilt für die Gebäude. Prepainted von 4Ground muss nur ein bisschen mit Pigmenten bearbeitet werden, um sie auf den gleichen Look wie den Demotisch zu bringen. Der Haken an dem Spiel ist, dass man eigentlich recht viel Gelände braucht, um den immersiven Touch zu erzeugen. Kurz - man braucht in diesem Spiel eigentlich nur eines, nämlich Geld. Und da muss ich Gott sei Dank nicht mehr sparsam sein. Bei der gestrigen Malsession beim @SiamTiger hab ich auch gleich drei Minis abgestaubt. "Killer" McMiller (Mitte), sein außerehelicher Bastard Eugene (Links) und sein skrupeloser Lakai El Chakal (Rechts). Jetzt brauch ich noch einen mit Flinte und drei mit Pistole, um eine Startbox Outlaws zu haben. Für die Abwechslung in der Bande schweben mir die Jungs hier vor: Falls die also jemand abzugeben hat/tauschen oder verkaufen will, möge er/sie sich bei mir melden Die Minis sind übrigens von Artizan: http://www.artizandesigns.com/prod.php?prod=1021 Jo....fehlt dann nur noch ein Typ mit Revolver, der mir gefällt. Oder ne Lady. Rundet die Vielfalt vielleicht sogar ab. EDIT: Hat eigentlich noch jemand außer mir damals die Serie Brisco County Junior aufgesaugt? Vielleicht wär so nen deutscher Kaiserreichler auch was für die Bande. Ich erinnere mich, dass da mal einer mit nem KRad in ner Folge aufgetaucht ist. Ja...."Der Deutsche"....ein ultimativer Bösewicht dieser Art hat was für die Bande...
  2. [News] Fantasy Football

    Was von Starplayer selbst produziert ist, ist der Hammer und kann sich auch mit dem derzeitigen Design und der Qualität Games Workshops messen (gleichwertige Mischung aus Detailgrad und Bemalbarkeit bei sauberem Guss). Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass sie ihre Modelle in Metall und nicht in Resin gießen. Besonders das Untotenteam hats mir angetan - die Mumien sind heißer Shice... EDIT: Die scheinen übrigens die Amazonendesigns von Necrom gekauft zu haben. Dem Laden der die Minis nach dem Kickstarter nicht rausgerückt hat: http://www.starplayershop.com/gb/amazons/98-amazon-full-team-x13-sp-miniatures.html
  3. Bis jetzt gabs die bei Stronghold am Stand immer dazu.
  4. Sehr hübsch hier. Hab auf der RPC auch ein bisschen DMH gespielt und durchforste seitdem eifrig die verschiedenen Projekte im Netz. Wirds hier auch nen "Gesamtspielbericht" mit allen Teilnehmern geben? Als großer Buddy und Terece Fan bin ich um die entsprechenden Minis natürlich nicht rumgekommen - jetzt hab ich aber eine Frage. Im Dealertütchen für Zinnminis ist immer ein rundes Plättchen drin, mit einer Aussparung. In diese kommt das andere runde Stückchen, das offenbar magnetisch ist. Dazu liegt noch so eine Art Aufkleber bei. Dennis sagte mir, dass man den Aufkleber drüberklebt und die Mini darauf, aber das mag mir nicht so recht zu unktionieren. Metallkleber soll ja Metall an Metall klaben. Kommt der Aufkleber vielleicht auf die Unterseite des Plättchens? Wie macht Ihr das?
  5. [News] Fantasy Football

    Starplayers hat wieder einen neuen Starspieler produziert. Bo Galante sieht seinem Artworkvorbild wieder richtig ähnlich. Schniekes Modell. http://www.starplayershop.com/es/elfos-nobles/505-bo-el-galante-jugador-estrella.html
  6. [News] Fantasy Football

    Geht das nur mir so oder wirken die Güsse etwas verwaschen? Ist mir jetzt ad hoc am Human Starplayer bei den Halblingen aufgefallen. Insgesamt ist der Look der Halblinge interessant. Mein Auge hat sich schon so sehr an den kleinen Fässchenstil der GW Halblinge gewöhnt, dass mein erster Gedanke bei diesen hier "Ooooh....was ist das?" war. In positivem Sinne. Erzeugen bei mir insgesamt einen weniger comichaften Eindruck.
  7. Das Rennen der Rentner

    Diese Krokodilstränen....und die Masse der 1er haben einfach mein Herz bewegt @Swarley Apropos Bewegung.... @Berock....Ralle? Wie schauts aus?
  8. Das Rennen der Rentner

    @Baumling etwas anderes als mit Dir spielen könnte ich doch gar nicht - Du bist halt kein echter Gegner Am 9./10. Juni hätte ich noch nix im Kalender. Freitags im Club kann ich nicht versprechen, das versuch ich schon seit Jahren. Evtl. diesen Freitag, da muss ich aber kurzfristig nochmal Bescheid geben. Alternativ "bei Dir oder bei mir". Ich möchte übrigens anmerken, dass ich mein letztes Spiel am 14.04. hatte. Da habe ich 3:5 gegen @Swarley mit meinem Underworldteam gegen seine Dunkelelfen verloren.
  9. Das Rennen der Rentner

    @Drachenklinge das "Was" ist ja auch nicht die Frage, sondern das "Wann" Aber ich hab ja noch mehr Projekte laufen und die müssen am Leben erhalten werden.
  10. Das Rennen der Rentner

    @Drachenklinge war ne gute Entscheidung den Büschel blau zu bemalen. Ich dachte erst, dass der vielleicht ein bisschen grell wird und sich zu sehr abheben wird, aber ich glaube so wie ich das gemalt habe (Ultramarines Blue Grundfarbe, Asurmen Blue gewasht, Ultramarine + Weiß, zwei Akzente gesetzt) siehts gut aus und würde auch auf ner großen Fläche gut funktionieren. Ansonsten....schau mal @Berock Also den ersten Typi hab ich fertig, aber ich muss gestehen, jetzt hab ich keine Ahnung wann ich mit dem zweiten überhaupt anfangen kann. Da steht noch ein Haufen Zeug rum und ein paar von den Sachen haben auch eine Deadline dieses Jahr. Das zweite Dreadballteam will fertigbemalt werden und der Warchanter für AoS Scharmützel beginnt sich zu ziehen (und das ist der Momnt wo man schnell machen sollte, sonst wird er NIE fertig...). Zumindest wüsste ich WAS ich als nächstes bemalen will. Nämlich nen Schwarzork. Das sind die einzigen Modelle die irgendwie noch nie so richtig Farbe gesehen haben. Von denen anderen will ich erst bessere Bilder knipsen, für einen schönen Vorher-Nachher Effekt. Und was macht Opa Ralle? Der hat ja immer noch Entscheidungsschwierigkeiten. Klingt für mich ganz klar nach nem Dreh auf dem Glücksrad, um mal endlich anzufangen
  11. 12 BloodBowler und 1 August

    @Drachenklinge ich meine das mit den KAnten zum Beispiel so: Die Grundfarbe ist schon auf nem fertigen Level wie ich finde, einzig die Kanten, die man ohnehin natürlich sieht, würde ich verstärkt hervorheben. Mir kommt die Mini jedenfalls fast fertig vor. @Swarley lacht mich dafür ja immer aus, aber ich akzentuiere immer bis fast hin zu Weiss. Das gibt selbst einer beispielsweise stark begrenzten Farbpalette und einen mit eher wenig Schichten bemalten Mini einen satten, dreidimensionalen Look. Swarley hat das auch bei seinen Zwergen so gemacht und die sehen schnieke aus. Die sind vielleicht auch noch hier irgendwo im Forum noch zu sehen.
  12. 12 BloodBowler und 1 August

    Bei Turnieren vergibt man auch nur 3-6 Skills. Das ist durch Ringe merkbar. Bei länger laufenden Ligen kann das aber schon mal unübersichtlich werden. Da hab ich kein Problem meinen Gegner alle paar Minuten zu fragen was der kann, beantworte dieselbe Frage aber auch immer wieder gerne selbst. Wer den Bogen auf dem Rechner führt, kann einfach einen zweiten Ausdruck für den Gast/geber mitbringen. @Drachenklinge noch zur Bemalung - die Damen sehen schon gut aus, ein gewisses Extra kann man denen aber mit je einem weiteren Kantenakzent geben. Ich finde Duncan hat das im Bemalvideo für die BB Gors ziemlich gut demonstriert, wieviel eine sauberer Kante nochmal extra rausholt. Natürlich nicht notwendig, aber Du bist ja schon fertig und es ist noch lange hin bis August.
  13. Das Rennen der Rentner

    @Chaoself Nein, der Releasetermin ist nicht bekannt. Schätze mal, dass das irgendwann im Herbst erscheint. Vielleicht nach der Spiel. Vor zwei Jahren ist BB auf der Spiel gezeigt worden und irgendwas will man ja auch zeigen, wenn man auf eine große Messe geht. Eine kleinere, schnellere Version von Blood Bowl ist da strategisch wahrscheinlich gut platziert, da derzeit das allgemeine Bild der spielenden Leute doch eher eine "Mehr spielen wollen, aber immer weniger Zeit" Aura ausstrahlt. Apropos Zeit - das mit der halben Stunde hier und da hat mal wieder hervorragend nicht funktioniert. Aber immerhin, besser als bei @Berock Bald hab ich ne ganze Mini Vorsprung. Der hat sich ja immer noch nicht entschieden was der machen will. Das kommt davon, wenn man X Teams kauft Die gelben Rüstungsteile sind soweit fertig. Kampfmacken und Nummer kommt später. Im Moment wirkt das noch etwas flach, aber mit den zusätzlichen Details relativiert sich das am Ende. Die Zähne haben jetzt auch nur ne Grundfarbe drauf, kommen aber als nächstes dran. Danach der Ball und der Rest ist eigentlich nur noch Kleinkram, wie die wenigen Metallteile, Fingernägel und so weiter. Eben abschliessende Feinheiten, die das Ding zum Leben erwecken. Am Gürtel ist noch ein altes Fellbüschelschen oder sowas befestigt. Ich bin noch nicht sicher wie ich das bemale. Vielleicht in Blau? So als Andenken an die alten Teamfarben? Immerhin ist er einer der wenigen Überlebenden des Originalteams...
  14. News und Diskussion

    Weiß zwar nicht, wie lange das schon so ist, aber starplayershop.com hat scheinbar für die ganzen neueren Starspieler schon erhältliche Minis. Karla und die Zwillinge sehen jedenfalls ziemlich nice aus. Leider nicht aus Resin. http://www.starplayershop.com/gb/buscar?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Karla&submit_search=
×

Important Information