Jump to content
TabletopWelt

DinoTitanedition

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Bowl, Freebooters Fate, AoS, Dreadball
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

8959 Profilaufrufe

DinoTitanedition's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Malen "muss" man ja auch bei Minis mit mehr Details alles, aber ich bin grundsätzlich bei Dir - ich mag es klarer abgegrenzte Bereiche zu haben, bei denen man auf Wunsch Details einbringen kann, aber nicht muss. So ist einem ganz selbst überlassen, welchen Charakter man auf dem Modell unterbringt. Und ich gebe zu, ich bin auch alterbedingt auf einen etwas älteren, einfacheren Stil an Minis geprägt. Keine Ahnung WAS mich daran anspricht, aber die Mini löst irgendwie grade nen Hype bei mir aus - das Modell ist einfach Sahne!!!
  2. Wenn sich das auf Events wie die Tactica bezieht, ist das schon passiert. Wenn meine angestaubte Erinnerung mich nicht trügt, war das damals die RPC, bei der ich einen ganzen Haufen Hobbyisten mal getriffen habe. Dieses Jahr wirds die FeenCon. Im Grunde genommen hat @Garbosch aber recht, man trifft sich selten, aber es geht schon. "Das Schicksal des Alters".
  3. Gebe zu, ich habe ab dem Wort "düster" schon halb abgeschaltet Aber ich bin auch der Typ, der nicht versteht, was Leute am Grauen und Gruseln toll finden - persönlich ist mir meine extrem knappe Freizeit zu kostbar, um mich mit negativen Vibes zu belasten. Das darf jetzt nicht falsch rüberkommen, ich bin da wahrscheinlich nicht so fähig das eleganter zu formulieren: "Geht es den Leuten so gut im Leben, dass sie versuchen sich in der Freizeit mit düsteren Themen zu beschäftigen?" ist irgendwie der Gedanke, der sich mit dabei aufdrängt. Jeezus....ich sag ja, das klingt nicht sehr elegant, aber das ist wohl auch der Grund, warum 40K z.B. schlichtweg kein Interesse bei mir weckt. Für mich muss es ein wenig farbenprächtiger und positiver sein (und nein, damit meine ich nicht Clown aus Es ).
  4. Siehst Du? SIEHST DU??? Du denkst mittlerweile schon viel zu düster. Das ist nicht Freddy - das ist Picard.
  5. Endlich hörst Du da mal von jemand anderem als mir - immer dieses Grimdarkzeugs
  6. DREI MAL DIE WOCHE???? In Ingelheim haben wir alle zwei Wochen einen "Stammtisch" bei dem gespielt wird. Bis jetzt hab ichs noch nicht einmal hingeschafft...
  7. Seufz...leider hab ich mehr Un- als Bemaltes. Sonst bin ich da voll dabei, es entstehen auch immer schöne Bilder dabei. Eigentlich will man aus jedem Stockwerk in der Vitrine ein Diorama machen...
  8. Und bitte vorsichtig bei der Bemalung, kein Wasser an die Gremlins ranlassen! Mein Interesse ist geweckt...das reizt mich...
  9. Das ist irgendwie immer so, oder? Immer die coolsten Minis, aber der Inbegriff einer Glaskanone Wie lang hat die Partie gedauert?
  10. Bin ich ganz bei DJ - Kriegsbemalung auf Wildorks sieht nun mal richtig gut aus, das war schon immer so. Das gibt dem Modell einfach was!
  11. Die Kantenakzente waren zwar heller, aber dafür "akkurater". Beim neueren Modell wirken die Linien etwas zittrig. Ich würde versuchen den Pinsel mal seitlich über die Kante zu ziehen beim Akzentuieren. Das funktiniert meist schneller und sieht gut aus. Metall reflektiert an den Kanten halt meistens ziemlich krass. Was es aber bräuchte wäre ein Zwischenakzent - die jetztige dicke würde beisielsweise nicht stören, wenn er dunkler wäre, nah am Grundton, und dann einen Akzent wie bei der anderen Mini. Wenig mehr Effort, besseres Ergebnis.
  12. Hintergrund, nicht zwingend nötig für die Antwort: So eine Phase gibt es immer wieder, aus verschiedensten Gründen. Kann mich hier den vorangegangenen Statements nur anschließen - es ist ein Hobby und Hobbys betreibt man, wenn dafür Zeit ist. Manchmal ist mehr Zeit, manchmal weniger. Persönlich betreibe ich das Hobby sehr gerne, aber es ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Dafür fühlt es sich immer sehr therapeutisch an, wenn ich mich mal in Ruhe hinsetze und die Verantwortlichkeiten der Welt mal für einen Moment nicht beachte - sie werden morgen auch noch da sein. Genieß also die Zeit, wenn es geht und versuchs mehr als Belohnung zu sehen. Manchmal hat man auch einfach Spaß an anderen Dingen - es ist vollkommen okay auch anderen Interessen nachzugehen und das Hobby mal ne Weile ruhen zu lassen, oder weniger oft zu betreiben.
  13. Die sind gut geworden. Besonders der Schnee auf dem Base gefällt mir gut, hat was Glaubwürdiges auf den Minis.
  14. Du hast in Spanien gewohnt? Was hat Dich da wieder weggebracht? Und "wie war es so"?
  15. Sieht aus als würdest Du was für ein Unterwasserspiel vorbereiten. Oder für ein fancy Aquarium Wofür ist das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.