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TabletopWelt

Swarley

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    Blood Bowl Teams: 6
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    Blood Bowl
  1. Dinos Tabletop-Blog: WAAAGHcry!

    Der erste Artikel der mir absolut gefallen hat xD
  2. Da @DinoTitanedition fleissig an seiner Skirmish-Bande für AoS Skirmish malt, werde ich in meinem P250 einen Block für meine Blutgeister hergeben und dann nen Spielchen machen. Die Idee ist ganz witzig, etwas zu bemalen und dann nen Spielchen damit zu machen. Mal schauen wie sich das weiter verfolgen lässt.
  3. Ich werde erstmal mit Malifaux starten und meine Lady Justice-Crew bemalen und dann wirds 2 Blöcke für Blitz Bowl geben und dann schauen wir mal, bin schon froh wenn ich die 3 Blöcke schaffe!
  4. [Blood Bowl] KFKA

    1. Ja Goblins haben im DZ2 neue Postionals bekommen. Einmal den Ooligan, der plus auf Fan Events beim Kick-Off und dergleichen gibt. Und den Doom Diver der den One-Turner erleichtert. 2. Nein DZ2 gab es nicht auf deutsch, aber ... 3. ... im Almanach stehen ebenfalls alle Regeln und das auf deutsch!
  5. Blitzbowl

    So im Gamestop war es dann zu finden. Mayersche haben wir hier nicht, Müller hatte nur HDR und SM, aber nicht Blitz Bowl. Gamestop konnte dann helfen, obwohl ich sagen muss 40€ waren schon etwas happig, für dass das SM Spiel nur 35€ kostet. Aber seis drum, alles mit Blood Bowl muss ich haben. ^^
  6. Blitzbowl

    Es wäre endlich mal interessant zu wissen ab wann es bei Müller, Gamestop und Mayrschen Buchhandlung erhältlich ist. Es stand am Sonntag etwas von „jetzt“ auf der FB Seite aber bisher konnte ich nirgends eine Box finden und auf Nachfrage war auch nichts bekannt in den Läden.
  7. Blitzbowl

    Weis jemand wann genau es jetzt in Deutschland erscheint? Bei den Amis ist es schon zu beziehen bei B&N , angeblich auch mit weltweiten Versand von ihnen.
  8. Blitzbowl

    Gerade auf FB gesehen das Spiel wird unter anderen bei Müller und GameStop erhältlich sein und das Bald.
  9. News und Diskussion

    Wenn du neu startest, brauchste schon das kleine Heftchen, weis jetzt gar nicht ob das im Almanach mit drin ist. ^^ Vom Spike kommt schon noch mehr, das nächste mit den Dunkelelfen, weil das das nächste Team ist das erscheint. Da bleibt aber nichmehr viel, was GW rausbringt und man nicht wirklich kaufen muss.
  10. News und Diskussion

    Und da muss ich mal mäkeln, weil für mich genau das der Punkt ist, neue und alte Spieler zu verbinden. Anscheinend sind das nämlich nämlich alte Regeln, das meiste und mehr steht im Almanach (1 Buch), Errata gibts bei jedem anderen Spiel auch und 1 DinA4-Blatt ausdrucken ist auch nicht die Welt, Teams of Legends war für die Teams, die von GW noch nicht bedient wurden (verständlich, man will ja auf lange Sicht Verkäufe generieren) und wird nur gebraucht wenn du eines der Teams spielen willst. Das NAF Rules Tournament ist eben von der NAF vorgegeben, so wie es bei 40k und AoS auch Turnierbetreiber gibt, die nach festen Regeln spielen. Hat aber nix mit GW zu tun. Alles in allem, find ich das nicht so schlimm, wie mans darstellt. Ich war jetzt schon auf Turnieren und hatte in meiner Spieltasche, die 3 Regelnwerke und 4 ausgedruckte Pdf‘s. Und jetzt ist es eben der Almanach, find ich jetzt nicht schlimm und verstehe absolut nicht, wo da jedesmal der Reizpunkt bei manchen Altspielern ist? Ich mag die neuen GW Sachen und Spielereien wie das Spike!-Magazin. Gut beim Spike!-Magazin könnte man ankreiden, dass man sich ja alle Hefte kaufen müsste, wegen den enthhalten neuen Teamregeln. Aber auch hier, spiele ich kein Chaos, oder eines der Teams das die Starspieler haben kann, brauch ichs mir nicht kaufen. Aber seien wir doch ehrlich, so nen Heft ist schon cool, also will mans auch haben. ^^
  11. [Blood Bowl] KFKA

    Das kommt drauf an wie und mit wem du spielen willst! Die Grundbox brauchste eigentlich nicht, ich glaub im Almanach steht alles drin. Karten? Wenn du sie einsetzen willst, kann man sich die auch so besorgen, aber falls die alten vorhanden sind, tun es die auch. LRB- oder BB2016-Regeln ist eigentlich fast das selbe, bis auf kleine Unterschiede bei den Teams und Skills, aber das ist wirklich nur geschmackssache. Ich mag die neuen Regeln lieber.
  12. Block an Seitenlinie

    Solange niemand auf 1 steht, landet der Ork dort. Hast du oder dein Gegner einen Spieler auf 1 stehen, kannst du den Ork direkt ins Publikum schieben (was immer die beste Wahl ist, auch wenns keine SPP gibt).
  13. Das Rennen der Rentner

    3:0 gewonnen und dann aufgegeben, weil er nen schlechtes gewissen hatte. ^^
  14. Taktiken Zwerge

    Wenn der Gegner versucht links oder rechts durchzubrechen, muss er das in 2 Zügen schaffen. Je nachdem wie du dich nämlich aufgestellt hast, kommt dann nämlich die Hälfte deines Teams an, wo dein Gegner nicht durchgegangen ist, weil die ihm besten Fall noch frei stehen und du die rünerziehst. Also 3-4 Felder ist doch easy, zusätzlich zu deiner Bewegung 4 (wenn wir vom Minimum ausgehen) ist das eine Reichweite von 8, von der LoS zu deiner Endzone. Der Standard ist 6 bei den meisten. Nach vorne Arbeiten musst du ja nicht wirklich, also stellst du eher zu und lässt den Gegner kommen.
  15. Taktiken Zwerge

    Ich spiele dieses Jahr Zwerge und hab auch so ein paar Spiele auf dem Buckel und was man auf die anwenden kann, kann man zu gut 99% auf alle anderen Teams ummünzen. Zu 1. Du nimmst immer den Ball, ausser dein Team ist darauf ausgelegt sich den Ball schnell zu holen (oder bist talentiert genug im Blitz!-würfeln ). Es ist besser 1:0 in die Halbzeit zu gehen als 0:1. Also nehm den Ball, pack dich in nen Käfig und wander damit langsam (das können Zwerge ja am besten) richtung Endzone. Mit dem restlichen Teams nimst du den Gegner aufs Korn. Am besten ist, wenn du deine restlichen Spieler zwischen Gegner und Cage bekommst, oder sogar ein paar dahinter. Entweder der Druck wird zu gross und du kriegst massig Blocks auf den Gegner oder er wird dir aus dem Weg gehen. Im besten Fall bleibt dem Gegner dann nur noch ein Turn und der ist einfach zuzustellen. Ausserdem sind bei Kick-Off mindestens 4 Blocks garantiert. 3 an der Line und 1 Blitz, heißt ergo das im besten aller Fälle der Gegner 4 Mann weniger hat nach deinem ersten Zug. Also gewinnst du den Kick-Off, dann nimm auch den Ball. Zu 2. Zwerge kann man leicht abhängen, darum ist tief stehen kein schlechter Rat, aber ich stehe dazu meisten 3 bis 4 Felder hinter der LoS. Selbst mit meinen 4-6 Bewegungen komm ich dann immernoch an die meisten Gegner ran. Zur Not stelle die Seiten zu und lass die mitte frei und stelle nur 3 Spieler an die Line. Entweder der Gegner bricht mittig durch, dann nimmst du ihn in die Zange und bremst ihn massiv, oder er probiert es auf einer Seite, muss es dann aber in 2 Turns schaffen zu scoren, weil dann schon die andere Hälfte des Teams am ankommen ist. Zu 3. lass den Gegner wenn möglich früh scoren (wenn es nicht anders geht) um selbst noch genügend Zeit für den Ausgleich zu haben. 1:1 in die Halbzeit und dann locker zum 2:1 in HZ2 durchlaufen. Aber Druck muss immer da sein, immer! Wenn einer ohne Probleme hinlaufen kann, dann tu es, scheiss egal ob er ganz hinkomm oder nicht. Wenn du keinen Druck aufpasst, wird dein Gegner stallen und dir so die nötige Zeit wegnehmen. Also immer Richtung Ball arbeiten und wenns geht, Ausweichmöglichkeiten zubauen.
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