Jump to content
TabletopWelt

D.J.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7.987
  • Benutzer seit

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

13.349 Profilaufrufe

D.J.'s Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Ach, by the way ... Frodo mit Würfeln, Aragorn an der Wetterspitze (?) und Legolas sind auch so dabei gewesen
  2. Die waren noch in den Heften Mit rotem Blister Ick hab mir gefreut, ick freu mir und ick freu mir morgen auch noch drüba
  3. Ich habe zu danken Und auf mittlere bis lange Sicht bin ich gut versorgt Da brauche ich erstmal nix mehr
  4. Herr der Ringe – Kriegerbanden Die Rohirrim bekommen Verstärkung ... ... in Form von Grimbold un seiner Kommandoeinheit Die Hauptleute der Haradrim ... ... gesellen sich hinzu. Dazu kommt eine Gratis-Miniatur, die ich mir bei Pasch Spiele geordert habe. Ein wunderbarer Hashashin Isengart erhebt sich Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist (Quelle: Die Gefährten - Sauron spricht durch den Palantir mit Saruman) Innerhalb meiner Wundertüte starte ich jetzt das nächste »Projekt im Projekt« Nach den Rohirrim, den Haradrim und den Ostlingen, geht es jetzt an die Uruk Hai, welche den Hauptteil der Streitmacht von Isengart bilden. Streitmacht? Nicht Kriegerbanden? Ja, und nein. In erster Linie geht es natürlich um die Startbande für Isengart. Die besteht laut Regeln aus 6 Modellen, nämlich drei Kundschaftern mit Handwaffen und Schilden und drei Kundschaftern der Uruk-Hai mit Orkbögen. Wenn ich sie etwas »erfahrener« darstelle, werden es dann maximal 15 Modelle, wie bei allen Kriegerbanden. Durch den Kauf der Box mit 24 Kundschaftern und dem Konvolut von @Deadite, wo auch Lurtz und Ugluk noch OVP (!) aus der DeAgostini Sammelheftreihe enthalten waren, habe ich jetzt aber einen echten Luxus Ich kann nämlich mit dem Troll der Pelennor Box (den für einen Isengarter Troll von mir damals falsch gewählten Helm lasse ich jetzt mal so im Raum stehen) und Grima Schlangenzunge, bereits 578 Punkte für klassische Spiele aufstellen! Fehlt nur noch ein neuer Saruman und fertig ist die große Streitmacht Bei den Haradrim war ich zu vorsichtig mit meinem malerischen Selbstbewusstsein, und habe nur die Starterbande ausgehoben, obwohl ich auch da knapp an die 500 Punkte kommen könnte. Bei den Kundschaftern der Uruk Hai möchte ich das verhindern und stelle in einem Rutsch eine Armee und eine Kriegerbande auf.. Das Ganze wird diesmal nicht so flott von der Hand gehen, da auch nach Feierabend derzeit die ruhige Freizeit etwas knapp ist. Ich schätze, ich habe gleich noch eine halbe Stunde, dann kommen andere Verpflichtungen auf mich zu, morgen habe ich etwa eine Stunde Malzeit (mit Glück anderthalb), Freitag fällt wegen Enkel-Tag flach, Samstag ist unsicher … ihr seht, auch ich koche nur mit Wasser und male nur mit knapper Zeit. *hüstel ... räusper ...* Und so startet das kleine Zwischenprojekt jetzt mit aus dem Gussrahmen entfernen, entgraten (sofern ich die Dinger sehe 😜 ), entfetten und auf die Bases setzen.
  5. Und der zweite Bote kam auch soeben Auch wieder etwas aus der dunkelblauen Phase des Spiels Grimmbold & Kommando für Rohan und die Kommandoebene der Haradrim
  6. Aaalsooo ... gefunden habe ich die Playmat beim Schnüffeln im Funtainment https://shop.funtainment.de/sammelkartenzubehoer/ultra-pro/up-commander-innistrad-midnight-hunt-playmat-wilhelt-the-rotcleaver/ Meine anderen Shops (auch die regionalen) haben die leider auch nicht mehr 😕 Ich wollte für etwas herumfragen, da war das ein Abwasch
  7. Oh! Gute Besserung 🙂 👍
  8. Die Haaare blond oder schwarz, die Haut nach Avatar. Das sähe am besten aus, denke ich
  9. about Warcry Ohne Spaß jetzt, ist das mit den Missionen schon etwas ärgerlich, wenn man da schon zu Beginn weiß, dass man die hintere Karte aus der Gesäßtasche gezogen hat 😕 about Köln, Dom etc. Damit kannst du mich gar nicht ärgern Köln ist mir, obwohl Geburtsort und Heimatstadt, inzwischen so fremd wie eine Siedlung auf dem Mond 😕 Klar, es gibt hier schon ein paar Vorteile wegen "Leben in der Stadt", aber im Großen und Ganzen ... Garmisch-Partenkirchen, Murnau oder ein anderes kleines Örtchen im Allgäu wäre meiner Frau und mir lieber. Aber die Zeit arbeitet für uns Rente = ab die Post 😜 about Magic Was ist das für eine Spielmatte? Ich kann mich mal rumhören about Aggressors ziemlich aggressives Blau, findest du nicht?
  10. Zidadä-Rambell Ach Gott! Ich glaube, wir würden uns ausschütten vor Lachen 😜 Word! Öh ... nun gut. Sag ja nix gegen Ntscho-Tschi! (G'sundheit 🤧) Das war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte! Bis ich irgendwann heimlich Klimbim sehen konnte. Daraufhin wurde die Squaw von den beiden übergroßen Talenten von Ingrid Steeger abeglöst 😜 @Drachenklinge Mehr kann ich zu deinen Bildern gar nicht sagen. Einfach nur ... ... und ein gehauchtes "wooooooaaaaah!"
  11. Ich habe eben auch etwas tolles im Home-Office empfangen 😀 Pasch Spiele haben mir viel flotter meine Kundschafter der Uruk Hai geliefert, als ich gedacht hätte. Und dazu habe ich mir eine Gratis Miniatur gewünscht, die absolut top ist und perfekt (!) zu meinen HdR Haradrim passt! Diese Miniaturen werde ich mir in den nächsten Wochen mal näher anschauen, da die perfekt in Größe und Design zu Mittelererde passen So, noch eine Tasse Kaffe, dann geht es weiter bis 1400 ... *soifz*
  12. Kurzer Pause-ins-Forum-Blick ... läuft wieder super Danke 👍
  13. Danke an die "Heinzelmännchen" im Hintergrund für ihre Mühen 🥰
  14. Wenn du den Titel eines Threads ändern willst, gehe in den ersten Beitrag rechts oben auf die drei ... Wähle dort bearbeiten und du kannst den Titel ändern
  15. Wie @Drachenklinge sagt, sind Nahaufnahmen immer tödlich! Dafür ist dein erster Versuch aber richtig gut gelungen Kurven gleichmäßig hinzubekommen finde ich auch extrem schwer. Ich strenge mich da manchmal so an, dass ich die Hand verkrampfe und sie zittert, oder aber die Striche werden ungleichmäßig dick. Aber mit Übung wirst du uns da noch öfter erstaunen, da bin ich sicher
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.